Als AB Frau mit Kind treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 03 Dez 2019 20:53
John Brown hat geschrieben: 03 Dez 2019 19:36
ehrlich gesagt würd mich das als mann eher abschrecken😳
Was genau würde dich abschrecken? Wenn die Frau Kinder hat? Wenn die Frau Meerschweinchen hat? Wenn die Frau seltsame Beiträge schreibt wie ich? :P
Wenn Leute gefühlt 50 Zeilen zitieren, um eine Zeile als Antwort zu schreiben? :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
yes_or_no

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von yes_or_no »

Tania hat geschrieben: 03 Dez 2019 20:57
yes_or_no hat geschrieben: 03 Dez 2019 20:53
John Brown hat geschrieben: 03 Dez 2019 19:36
ehrlich gesagt würd mich das als mann eher abschrecken😳
Was genau würde dich abschrecken? Wenn die Frau Kinder hat? Wenn die Frau Meerschweinchen hat? Wenn die Frau seltsame Beiträge schreibt wie ich? :P
Wenn Leute gefühlt 50 Zeilen zitieren, um eine Zeile als Antwort zu schreiben? :frech2:
Ihr verwirrt mich heute irgendwie in diesem Thread :P ;)
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

yes_or_no hat geschrieben: 03 Dez 2019 20:53
John Brown hat geschrieben: 03 Dez 2019 19:36
yes_or_no hat geschrieben: 01 Dez 2019 12:39 Für ne Affaire kanns einem ja egal sein, wie instabil jemand steht und wie unzufrieden er mit sich selbst ist. Für ne längere Beziehung ists denk ich immer besser, jemand ist glücklich in seinem Job, verdient genug um keine Existenzängste zu haben, hat das extrem-Party-Alter bereits hinter sich gelassen und plant nicht, in nächster Zeit in seinen VW-Bus zu ziehen (SEHR VIELE Männer auf Tinder sind solche VW Bus Zieher... zumindest hier bei mir in der Gegend :P ).... und so einen würd ich auch allerhöchstens für ne Affaire in Betracht ziehen, aber ICH brauch regelmäßiges Internet und ein richtiges festes Zuhause. Obwohl ich keine Kinder hab .. und eigentlich auch keine will ;) Außer natürlich meine süßen Meerschweinchen ^^
ehrlich gesagt würd mich das als mann eher abschrecken😳
Was genau würde dich abschrecken? Wenn die Frau Kinder hat? Wenn die Frau Meerschweinchen hat? Wenn die Frau seltsame Beiträge schreibt wie ich? :P Sry, ich versteht mal wieder den Bezug nicht ^^
Das man als mann eher völlig gezähmt und gefesselt sein soll, bevor man in betracht genommen wird, vielleicht...?
yes_or_no

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von yes_or_no »

ja, das ist sehr blöd, wenn man so berechnend sucht, statt nur dem herzen zu folgen :(
wobei ich gemerkt hab, dass ich leider auch immer berechnender an die männerwahl rangehe und es kaum mehr durchbrechen kann.
gilt also wohl nicht nur für allein erziehende.
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

yes_or_no hat geschrieben: 03 Dez 2019 21:54 ja, das ist sehr blöd, wenn man so berechnend sucht, statt nur dem herzen zu folgen :(
wobei ich gemerkt hab, dass ich leider auch immer berechnender an die männerwahl rangehe und es kaum mehr durchbrechen kann.
gilt also wohl nicht nur für allein erziehende.
Na ja, es ist schon nachvollziehbar.
Ich gehe eher frauen mit großem sicherheitsbedarf aus den weg, bevorzüge meine frauen ein wenig flexibeler.

Aber man schließt schon eine menge menschen aus.
Ich hatte über langen zeit meine nische wo ich zu mir passenden frauen begegnete.

Aber ich denke schon, das wer männer in deren freiheiten sehr einengt, es in der partnersuche nicht sehr einfach haben wird.
(Und ich denke auch das es zwisschen den beiden extremen bohemienner VW-Busfahrer und kleinbürgerlicher vorstadtlangweiler noch ein ziemlich breites skala an männer gibt.)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Gucki »

Gucki hat geschrieben: 03 Dez 2019 15:44 Der Thread zieht sich über einige Seiten, viele Foris schreiben, aber wo ist der TE?
Hat er die Frau getroffen?
...
yes_or_no

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von yes_or_no »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 05:35
Aber man schließt schon eine menge menschen aus.
Ich hatte über langen zeit meine nische wo ich zu mir passenden frauen begegnete.
Ich wünschte, es gäbe auch für mich so eine Nische. Aber ich weiß nicht mal, wie ein Mann sein müsste, um mich vom Hocker zu hauen.
Aber ich denke schon, das wer männer in deren freiheiten sehr einengt, es in der partnersuche nicht sehr einfach haben wird.
(Und ich denke auch das es zwisschen den beiden extremen bohemienner VW-Busfahrer und kleinbürgerlicher vorstadtlangweiler noch ein ziemlich breites skala an männer gibt.)
Ich weiß nicht - ist denk ich auch ne Frage, wie Mann und Frau Freiheit definieren. Freiheit kann ja auch mit Stabilität einhergehen, zb ne gesunde Work Life Balance, freie Urlaubswahl, Lust viel mit Freunden zu machen..... oder sich im kompletten Chaos zeigen, zb kein fester Wohnort, Existenzängste, mehrgleisig unterwegs, .... ich denk, das schlimmste ist, wenn zwei es unterschiedlich definieren und denken, sie hätten was gemeinsam.
Ich hab eher unten genannte Freiheit, ich hab einfach generell wenig, was mich hält, weswegen ich in meinem Leben öfter schon alles hingeworfen hab, um einen kompletten Neubeginn zu machen. Daher ist für mich persönlich das Wort FREIHEIT nicht sooo positiv belegt wie für jemanden, der seinen Urlaub gern im Jungle verbringt oder die Wochenenden im eigenen Gartenhäuschen schläft und dann DAS als Freiheit bezeichnet. Mit "dieser Art von Freiheit" würd ich vermutlich auch klar kommen. Aber wenn jemand mir erzählt, dass Freiheit ihm wichtig ist, schließ ich deswegen von mir selbst aus oft auf Bindungsängste, Verlustängste und extreme Zurückgezogenheit in sich selbst.
<< glaub der VW Bus Fahrer mit dem ich grad schreib ist vielleicht gar nicht sooo schlimmm :/ Bin mir nicht sicher. Es hört sich auf den zweiten Blick jetzt doch alles nicht mehr sooo instabil bei ihm an.

Irgendwie komm ich mir schon dumm vor, dass ich es mit nem Menschen wie mir selbst nicht aushalten würd und meine größte Angst ist, ne Eigenschaft von mir selbst in wem anders zu entdecken, das würde sofort das Vertrauen zerstören :O Krass, wenn ich so drüber nachdenke.
Und kein Wunder, das alles, dass ich AB bin deswegen (und wegen zusätzlichen anderen Dingen).
Vermutlich würds mir eher sogar gut tun, mit wem ne ähnliche Einstellung zu haben, aber ich trau mich nicht recht, weil ich Angst hab, solchen Menschen nicht wichtig werden zu können - MIR wird man ja auch nicht so leicht wichtig. Aktuell ist mir niemand wichtig - von der Familie niemand und Freunde werden mir auch von Jahr zu Jahr egaler, wobei aktuell ein ziemlich tiefer Punkt erreicht ist. Hab aber auch Stress aktuell.

<< ja, langsam offtopic, das stimmt leider schon
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

yes_or_no hat geschrieben: 04 Dez 2019 11:05
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2019 05:35
Aber man schließt schon eine menge menschen aus.
Ich hatte über langen zeit meine nische wo ich zu mir passenden frauen begegnete.
Ich wünschte, es gäbe auch für mich so eine Nische. Aber ich weiß nicht mal, wie ein Mann sein müsste, um mich vom Hocker zu hauen.
Der nische war eher pragmatisch eine mit frauen mit einen zu mir ähnlichen lebensstil.
Wie in, wer kuchen will, hat eine bessere chance in einen patisserie fundig zu werden, als bei einen metzger.
Meine patisserie war dann der arbeit mit den künstlerinnen.

Aber auch nicht alle meine kolleginnen haben mich vom hocker gehauen.
Das ist dann doch wieder einfach eine gefühlssache.
Character, körpersprache, aussehen, humor, wellenlänge, etc.
Und ich habe mich auch da nicht immer in den auf rationalen gründen meist kompatibelen frauen verliebt.
Auch mal in frauen von den ich nie erwartet hatte das ich mich in ausgerechnet den verlieben würde.
Wo anfangs gar nichts passierte wann sie mich anlächelten, aber später schon.
Hauptsache, das es da ein moment gibt das so eine mich vom hocker haut, und das ist bei mir nur selten beim ersten begegnung.

Und das ist dann doch mehr herzsache als eine rationelle entscheidung.
Meine OdBs waren sich in ein paar sachen ähnlich (die meisten meiner späteren OdBs waren leicht unkonventionell), aber in anderen doch ziemlich verschieden.

Am ende ist es bei mir auch einfach so, das wer mich vom hocker haut, mich vom hocker haut.
Beim ersten begegnung konnte ich das selten vorhersagen, da gibt es auch bei mir kein fester typ oder festes muster.


Freiheit war für mich glücklich in meinem beruf zu sein, und dazu bedarf es abstriche in sachen regelmaß, finanziellen sicherheit, etc.
Man müß für sich entscheiden was prioritäten sind, und was kompromisse.
Freiheit ist wahrscheinlich sich seinen eigenen prioritäten auswählen zu können.

Verlieben funktionierte bei mir am besten wann ich gar nicht auf der suche war.
Ohne absichte ist das initielle kontakt entspannter.
Mein erstarren passierte bei mir erst viel später, wann gefühle bereits vorhanden waren.