Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 19:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 18:54
Peter hat geschrieben: 23 Nov 2019 08:38 Sich in der Bringschuld zu sehen kann dann wiederum ein Merkmal sein. Aber nicht unbedingt ein attraktives. Das wirkt schnell devot.
Aber ist es nicht meist so, dass ein Mann auf eine Frau zugeht und er sie davon überzeugen muss, dass es für sie gut sein kann, wenn sie sich auf ihn einlässt und Zeit opfert sowie das Risiko negativer Überraschungen riskiert?
Ich hab vor kurzem ein Buch über Körpersprache, und unter anderem eben über Flirtverhalten gelesen. Darin stand dass das Flirten in 85% aller Fälle von der Frau initiiert wird, was vielen (vor allem Männern) gar nicht klar ist, weil wir glauben derjenige der den anderen anspricht würde das Ganze initiieren. Dabei ist es üblicherweise die Frau die vorher bereits nonverbal ihr Interesse gezeigt und den Mann damit "eingeladen" hat sie anzusprechen.
Das wiederum könnte man so deuten dass der Mann zwar in der Bringschuld ist, aber nur weil die Frau ganz speziell ihn ausgesucht hat und quasi überzeugt werden will. Und natürlich lehnt auch sie sich beim nonverbalen Flirten ein wenig aus dem Fenster, (das allein kann ja schon schwer genug sein) denn der Mann kann ja auch kein Interesse zeigen.

Ich glaube der Trick besteht ohnehin darin sich darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen, sondern sich einfach mit dem anderen zu unterhalten und zu sehen wie sympathisch er/sie dir ist, und wie natürlich sich die Unterhaltung anfühlt.

@alle Frauen hier
Für euch war übrigens in diesem Buch der Hinweis, dass die Fähigkeit diese nonverbalen Einladungssignale auszusenden viel wichtiger für den Erfolg bei der Partnersuche ist als irgendetwas anderes, inklusive dem Aussehen... freilich war das vielleicht nur ein Versuch der Autoren das Interesse am Thema und damit ihre Verkaufszahlen zu steigern... ;)
Da würden mich Details interessieren, insbesondere wer denn nun diese Signale bekommt und was denn dann als Flirt gezählt wird.
Wie sieht es z.B. mit ebenso kalt abgeblockten kaltansprachen aus? Werden die gezählt?

Aber selbst in den Aufforderungsfällen, muss sie ja einen Anlass gehabt haben dem einen Mann die Aufforderung zugesandt zu haben, welche der andere eben nicht bekommen hat. Und da wären wir wieder beim Beeindrucken hier.

Und zum "Trick": Das Gespräch gibt es wie den Flirt für die meisten Leute auch nicht "umsonst" : entweder gehörst du schon zufällig ausreichend eng zu einem entsprechenden sozialen Zirkel oder die Einstiegshürde ist ohne eine sehr gute Ausrede/Anlass wie bei einem Flirt - denn der wird ansonsten bei potentiell "flirtgefährdeten Gegenübern" auch angenommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Dérkesthai »

Indem sie, sie selbst ist und bleibt. Treue und Loyalität, eine vernünftige Einstellung, nicht immer nach meinem Geschmack (ruhig eine andere Meinung haben), mit Ecken und Kanten, Intellekt. Vernünftig miteinander reden können. Nicht zu fein sein auch mal die Meinung zu hinterfragen. So etwas halt. Erinnert mich an jemanden. Huhu ;) :shylove:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

"Wie sieht es z.B. mit ebenso kalt abgeblockten kaltansprachen aus? Werden die gezählt?"

Die werden explizit als einer der größten Fehler seitens der Männer erwähnt, weil es bedeutet dass der Mann die Frau angesprochen hat OHNE vorher entsprechende Signale empfangen zu haben.
Das KANN natürlich mit Glück funktionieren, aber in der Regel machen das halt entweder soziale Trampeltiere die nicht in der Lage sind die Signale zu lesen, oder Betrunkene die so überhaupt nicht darauf achten.
Im Zweifelsfall würde man wohl erstmal einen Vorwand für ein unverfängliches Gespräch suchen, damit die Frau Zeit hat den Mann überhaupt wahrzunehmen und entsprechende Signale zu senden, WENN sie denn interessiert ist.

"Aber selbst in den Aufforderungsfällen, muss sie ja einen Anlass gehabt haben dem einen Mann die Aufforderung zugesandt zu haben, welche der andere eben nicht bekommen hat. Und da wären wir wieder beim Beeindrucken hier."

Ich hätte Attraktivität nicht als "beeindrucken" gewertet. Das ist so dermaßen subjektiv und von einem rein oberflächlichen Eindruck abhängig dass man es nur begrenzt beeinflussen kann, denke ich.
Und ich würde sagen der Anlass ist immer der dass die Frau das Gefühl hat du könntest ihr etwas geben was sie sich wünscht. Das kann von einem reinen Rodeo, über finanzielle oder emotionale Sicherheit, Humor, intellektuellen Austausch oder auch nur Zuverlässigkeit (und vieles mehr) praktisch alles sein.
Ist doch umgekehrt nicht anders! Denk mal drüber nach: Haben dich die Frauen für die du dich in deinem Leben interessiert hast irgendwie "beeindruckt", oder war es eher eine völlig subjektive Zuneigung, vielleicht gepaart mit Elementen bei denen du gesagt hast "Oh ja, da passen wir wirklich gut zusammen"?

"Das Gespräch gibt es wie den Flirt für die meisten Leute auch nicht "umsonst" : entweder gehörst du schon zufällig ausreichend eng zu einem entsprechenden sozialen Zirkel oder die Einstiegshürde ist ohne eine sehr gute Ausrede/Anlass wie bei einem Flirt - denn der wird ansonsten bei potentiell "flirtgefährdeten Gegenübern" auch angenommen."

Ha, ja da ist schon was dran! Aber die Ausrede kann so etwas Simples sein wie die Frage an die Dame im Zug was für ein Buch sie denn da gerade liest. (3/4 Stunde sehr anregendes Gespräch geführt)
Das übe ich in letzter Zeit sehr erfolgreich. Hab mich erst kürzlich mit einer deutlich älteren Dame ebenfalls gut eine dreiviertel Stunde lang in der Bibliothek unterhalten. Der Einstieg? Sie hat geniest, und ich hab mit einem entwaffnenden Lächeln angemerkt dass es ein sehr komisches Nießen war.
Natürlich hatte das durch ihr Alter nichts mit Flirten zu tun, aber ich behaupte mal wir haben die Unterhaltung beide genossen, und ich sehe nicht wieso das mit einer Frau in meiner Altersklasse anders gewesen wäre.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
knopper

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von knopper »

Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 19:30
Ich glaube der Trick besteht ohnehin darin sich darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen, sondern sich einfach mit dem anderen zu unterhalten und zu sehen wie sympathisch er/sie dir ist, und wie natürlich sich die Unterhaltung anfühlt.
ja darin besteht schon der Trick....nur geht das halt als AB nicht so einfach, da man ja allgemein immer noch in der Bringschuld ist, nämlich in der Bringschuld endlich was "zu reißen" und das einen so zusätzlich unter Druck setzt.

In jüngeren Jahren kann man das ja alles noch ein wenig lockerer angehen, erstmal üben usw... aber wenn man bereits in einem Alter ist wo andere Familie haben dann geht das mit dem locker nicht mehr so leicht... :hammer:
jedenfalls gehts mir jedes Mal so....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:35 "Wie sieht es z.B. mit ebenso kalt abgeblockten kaltansprachen aus? Werden die gezählt?"

Die werden explizit als einer der größten Fehler seitens der Männer erwähnt, weil es bedeutet dass der Mann die Frau angesprochen hat OHNE vorher entsprechende Signale empfangen zu haben.
Das KANN natürlich mit Glück funktionieren, aber in der Regel machen das halt entweder soziale Trampeltiere die nicht in der Lage sind die Signale zu lesen, oder Betrunkene die so überhaupt nicht darauf achten.
Oder Männer, die erst keine keine Signale bekommen. Oder zu undeutliche. Solange sie ansprechen sollte "Signale nicht erkenenn können"
ja zumindest Zufallstreffer erzeugen.
Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:35 Im Zweifelsfall würde man wohl erstmal einen Vorwand für ein unverfängliches Gespräch suchen, damit die Frau Zeit hat den Mann überhaupt wahrzunehmen und entsprechende Signale zu senden, WENN sie denn interessiert ist.
Wird man wohl auch so in der Regel versuchen, aber es wird dann entweder doch als Anmache aufgefasst und die Reaktion ist wie bei einer Kaltansprache oder der Knatsch kommt später, da dann doch wieder eskaliert werden muss (und in Kaltansprachen sogar recht zügig, damit der Kontakt mit Ende des Anlasses nicht auch direkt wieder abbricht).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Nov 2019 16:11 Sorry, wenn ich ein bisschen pampig bin, aber irgendein Merkmal muss man doch mitbringen, damit wer anders auf einen aufmerksam wird, oder das Gespräch sucht, oder einen freundlich anlächelt oder was auch immer.
Das kleine Problem ist, dass es keine Tipps für "man" gibt, die bei "jemand" Aufmerksamkeit erregen. Das sind immer höchst individuelle Dinge. Ich könnte Dir ziemlich genau sagen, womit konkret Du genau meine Aufmerksamkeit geweckt hast. Das nützt Dir nur nix, wenn die Dame, auf die Du ein Auge geworfen hast, auf gerade diese Attribute so überhaupt nicht steht. Oder wenn Du es nicht so zeigen kannst, dass genug Frauen es überhaupt wahrnehmen. Oder wenn Du Deine schönen Augen und Deine interessante Erscheinung mit einer "sprich mich bloß nicht an"-Attitüde kombinierst.

Und dann gibt es noch Aufmerksamkeit, die man zwar weckt, die einen aber nicht weiterbringt. Zum Beispiel schätzen ziemlich viele Leute an mir meinen Humor und dass man gut mit mir reden kann. Was zwar super ist, aber schnurgerade Richtung Friendzone führt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

knopper hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:38 ja darin besteht schon der Trick....nur geht das halt als AB nicht so einfach, da man ja allgemein immer noch in der Bringschuld ist, nämlich in der Bringschuld endlich was "zu reißen" und das einen so zusätzlich unter Druck setzt.
Falls du damit die Erwartung meinst mit X Jahren jetzt doch bitte schon Sex und Beziehungen gehabt zu haben, dann würde ich sagen dass dieser Druck überwiegend von dir selber kommt. Nach meiner Erfahrung reagieren die Menschen die mir nahe stehen eher verständnisvoll bist mitleidig (auch nicht ideal) darauf.
Klar, jemand der dich nicht leiden kann wird das gnadenlos gegen dich verwenden, darum posaunt mans auch besser nicht einfach so raus.

Ich würde es auch einer potentiellen Partnerin gegenüber nicht direkt erwähnen, und wenn doch dann (so die Theorie) selbstbewusst, denn ich glaube ein Problem isses nur dann wenn man es in den Mittelpunkt rückt und zu einem macht... freilich bin ich ein Mann, und sähe daher kein Problem darin auf eine Frau zu treffen die mit 40 noch Jungfrau ist, kann mich also nicht wirklich reindenken.
Da hats die andere Seite schon leichter.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:45 Oder Männer, die erst keine keine Signale bekommen. Oder zu undeutliche. Solange sie ansprechen sollte "Signale nicht erkenenn können"
ja zumindest Zufallstreffer erzeugen.
Ja, das ist tatsächlich ein Problem das mir immer wieder begegnet, weil ich mich besonders oft zu schüchternen Frauen hingezogen fühle. Deren Signale sind von ihrer natürlichen Schüchternheit oft kaum zu unterscheiden.
NBUC hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:45 Wird man wohl auch so in der Regel versuchen, aber es wird dann entweder doch als Anmache aufgefasst und die Reaktion ist wie bei einer Kaltansprache oder der Knatsch kommt später, da dann doch wieder eskaliert werden muss (und in Kaltansprachen sogar recht zügig, damit der Kontakt mit Ende des Anlasses nicht auch direkt wieder abbricht).
Ich würde sagen, es darf ja auch so aufgefasst werden, nur nicht eindeutig, jedenfalls nicht gleich. Früher oder später muss man natürlich eskalieren, sonst begreift sie ja gar nicht dass du tatsächlich an ihr als Frau interessiert bist.
Will sagen dass sie Zeit haben muss zu entscheiden ob du ihr gefällst oder nicht, und Zeit ihre Signale auszusenden oder eben nicht. Das geht nur wenn du nicht mit der Tür ins Haus fällst, denn dann zwingst du ihr ja eine verfrühte Entscheidung auf die kaum zu deinen Gunsten ausfallen wird, außer du siehst so unverschämt gut aus dass sie dich attraktiv finden WILL.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:35 Die werden explizit als einer der größten Fehler seitens der Männer erwähnt, weil es bedeutet dass der Mann die Frau angesprochen hat OHNE vorher entsprechende Signale empfangen zu haben.
Das KANN natürlich mit Glück funktionieren, aber in der Regel machen das halt entweder soziale Trampeltiere die nicht in der Lage sind die Signale zu lesen, oder Betrunkene die so überhaupt nicht darauf achten.
Im Zweifelsfall würde man wohl erstmal einen Vorwand für ein unverfängliches Gespräch suchen, damit die Frau Zeit hat den Mann überhaupt wahrzunehmen und entsprechende Signale zu senden, WENN sie denn interessiert ist.
Manche Männer bekommen diese Signale aber nie.
Manche Frauen ärgert es, wenn ein Mann seine Absichten erst spät zu erkennen gibt.
Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:35 Ich hätte Attraktivität nicht als "beeindrucken" gewertet. Das ist so dermaßen subjektiv und von einem rein oberflächlichen Eindruck abhängig dass man es nur begrenzt beeinflussen kann, denke ich.
Die meisten Leute in einer Alterklasse und Kultur haben aber schon ein sehr ähnliches Schönheitsideal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:00
Reinhard hat geschrieben: 22 Nov 2019 16:11 Sorry, wenn ich ein bisschen pampig bin, aber irgendein Merkmal muss man doch mitbringen, damit wer anders auf einen aufmerksam wird, oder das Gespräch sucht, oder einen freundlich anlächelt oder was auch immer.
Das kleine Problem ist, dass es keine Tipps für "man" gibt, die bei "jemand" Aufmerksamkeit erregen. Das sind immer höchst individuelle Dinge. Ich könnte Dir ziemlich genau sagen, womit konkret Du genau meine Aufmerksamkeit geweckt hast. Das nützt Dir nur nix, wenn die Dame, auf die Du ein Auge geworfen hast, auf gerade diese Attribute so überhaupt nicht steht. Oder wenn Du es nicht so zeigen kannst, dass genug Frauen es überhaupt wahrnehmen. Oder wenn Du Deine schönen Augen und Deine interessante Erscheinung mit einer "sprich mich bloß nicht an"-Attitüde kombinierst.
:shylove:
Es gibt aber sicherlich Merkmale, die interessanter sind und mehr beeindrucken, und solche, die es nicht sind oder nur seltener.

Und ich wollte eigentlich nicht sagen, dass man unbedingt ein solches Merkmal haben muss -- immerhin: auch Ottonormalbürger geraten in Beziehungen -- sondern mich hat die Gleichgültigkeit an Peters Formulierung gestört, als ob das generell keinen Unterschied mache, ob jemand Beeindruckendes zeigen kann oder nicht.

Tania hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:00 Und dann gibt es noch Aufmerksamkeit, die man zwar weckt, die einen aber nicht weiterbringt. Zum Beispiel schätzen ziemlich viele Leute an mir meinen Humor und dass man gut mit mir reden kann. Was zwar super ist, aber schnurgerade Richtung Friendzone führt.

Das ist jetzt gar nicht so schrecklich. Vielleicht hat der Freund ja einen Bruder, der gerade Single ist und zu dir passt ... ;)
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:32 Manche Männer bekommen diese Signale aber nie.
Gut, ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen ob das so stimmt. Trotzdem würde ich mal behaupten das der Mann dann entweder ganz grundlegend etwas falsch macht, (beispielsweise null Bock bei der Körperpflege) oder so isoliert lebt dass er zu wenigen Frauen begegnet, oder dass er die Signale schlicht und ergreifend nicht sieht, oder sie abtut weil das ja gar nicht sein kann.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:32 Manche Frauen ärgert es, wenn ein Mann seine Absichten erst spät zu erkennen gibt.
Möglich, hab ich keine Erfahrungswerte mit.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:32 Die meisten Leute in einer Alterklasse und Kultur haben aber schon ein sehr ähnliches Schönheitsideal.
Ein Schönheitsideal ist was für Modezeitschriften und Hollywoodschauspieler. Reale Menschen suchen nicht nach einem Schönheitsideal, sie suchen nach etwas das so subjektiv, so individuell, so wenig oberflächlich ist dass sie es oft selbst nicht benennen können.
Wenn ich die Frauen durchgehe zu denen ich mich hingezogen gefühlt habe, dann erkenne ich überhaupt keine Gemeinsamkeit die sie alle geteilt haben, weder optisch noch intellektuell noch charakterlich. (Und keine einzige von ihnen hat dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprochen, oder auch nur einem das ich als mein Ideal bezeichnet hätte, als ich noch jung und dumm genug war zu glauben dass es sowas gibt.)
Und ich kann mir nicht vorstellen dass es bei dir oder irgendeinem Menschen anders ist. Mag sein dass es Tendenzen gibt, vielleicht sogar sehr starke. Vielleicht gibt es irgendetwas das dich besonders oft anspricht, vielleicht sogar irgendein Merkmal dass bisher jedes Mal da war, aber das ist dennoch kein Schönheitsideal in meinen Augen.
Das Herz will was das Herz will, und es interessiert sich nicht für... naja, eigentlich interessiert es sich für so gut wie gar nichts wenn es sich erstmal entschieden hat.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:32 Manche Männer bekommen diese Signale aber nie.
Gut, ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen ob das so stimmt. Trotzdem würde ich mal behaupten das der Mann dann entweder ganz grundlegend etwas falsch macht, (beispielsweise null Bock bei der Körperpflege) oder so isoliert lebt dass er zu wenigen Frauen begegnet, oder dass er die Signale schlicht und ergreifend nicht sieht, oder sie abtut weil das ja gar nicht sein kann.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:32 Die meisten Leute in einer Alterklasse und Kultur haben aber schon ein sehr ähnliches Schönheitsideal.
Ein Schönheitsideal ist was für Modezeitschriften und Hollywoodschauspieler. Reale Menschen suchen nicht nach einem Schönheitsideal, sie suchen nach etwas das so subjektiv, so individuell, so wenig oberflächlich ist dass sie es oft selbst nicht benennen können.
Wenn ich die Frauen durchgehe zu denen ich mich hingezogen gefühlt habe, dann erkenne ich überhaupt keine Gemeinsamkeit die sie alle geteilt haben, weder optisch noch intellektuell noch charakterlich. (Und keine einzige von ihnen hat dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprochen, oder auch nur einem das ich als mein Ideal bezeichnet hätte, als ich noch jung und dumm genug war zu glauben dass es sowas gibt.)
Und ich kann mir nicht vorstellen dass es bei dir oder irgendeinem Menschen anders ist. Mag sein dass es Tendenzen gibt, vielleicht sogar sehr starke. Vielleicht gibt es irgendetwas das dich besonders oft anspricht, vielleicht sogar irgendein Merkmal dass bisher jedes Mal da war, aber das ist dennoch kein Schönheitsideal in meinen Augen.
Das Herz will was das Herz will, und es interessiert sich nicht für... naja, eigentlich interessiert es sich für so gut wie gar nichts wenn es sich erstmal entschieden hat.
Oder er ist hässlich wie die Nacht: https://www.pinterest.com/pin/467037423830244391/

Die meisten Leute haben aber Schönheitsideale (manche sind immer gleich, z.B. je symmetrischer ein Gesicht, desto schöner, andere sind nach Kultur verschieden, bei uns gilt etwa gebräunt als sexy, in China oder Korea dagegen möglichst blass). Ist wissenschaftlich erwiesen. Sogar bei Babys ist das der Fall. Diese wurden sicher nicht durch Werbung oder Medien geprägt. Diese verstärken das höchstens. Wenn du Menschen unabhängig von der Optik toll finden kannst, dann bist du eine löbliche Ausnahme. Das hier http://jonmillward.com/blog/wp-content/ ... -graph.jpg ist kein Zufall. Bei Leuten im gleichen Alter in westlichen Industriestaaten würde immer was sehr ähnliches rauskommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:58 Oder er ist hässlich wie die Nacht: https://www.pinterest.com/pin/467037423830244391/
Nein, der ist nicht "häßlich wie die Nacht", der sieht aus, wie ein gehetztes Tier, dass man vor die Kamera gezerrt hat. Meine Eindruck ist, dass ein gescheitertes Leben in dieses Gesicht eingeschrieben ist. Diesen armen Mann als Argument für die eigene Chancenlosigkeit heranzuziehen, ist geschmacklos.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:39 Es gibt aber sicherlich Merkmale, die interessanter sind und mehr beeindrucken, und solche, die es nicht sind oder nur seltener.
Schon. Aber was nützt diese Erkenntnis Mr. X, der kein solches Merkmal besitzt? Oder Mr. Y, der zwar ein solches Merkmal besitzt, aber auf Frauen steht, die ausgerechnet dieses Merkmal nicht beeindruckt? Da kann man zwar stundenlang theoretisieren, aber in einem konkreten Einzelfall gilt dann eben doch nur: wenn A das hat, was B beeindruckt, und B das hat, was A beeindruckt, und beide das jeweils zeigen und sehen können, dann klappt es.
Tania hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:00 Und dann gibt es noch Aufmerksamkeit, die man zwar weckt, die einen aber nicht weiterbringt. Zum Beispiel schätzen ziemlich viele Leute an mir meinen Humor und dass man gut mit mir reden kann. Was zwar super ist, aber schnurgerade Richtung Friendzone führt.

Das ist jetzt gar nicht so schrecklich. Vielleicht hat der Freund ja einen Bruder, der gerade Single ist und zu dir passt ... ;)
... und der meinen Humor mag und gut mit mir reden kann und dann mein nächster bester Freund wird ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 23 Nov 2019 20:38
Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 19:30
Ich glaube der Trick besteht ohnehin darin sich darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen, sondern sich einfach mit dem anderen zu unterhalten und zu sehen wie sympathisch er/sie dir ist, und wie natürlich sich die Unterhaltung anfühlt.
ja darin besteht schon der Trick....nur geht das halt als AB nicht so einfach, da man ja allgemein immer noch in der Bringschuld ist, nämlich in der Bringschuld endlich was "zu reißen" und das einen so zusätzlich unter Druck setzt.

In jüngeren Jahren kann man das ja alles noch ein wenig lockerer angehen, erstmal üben usw... aber wenn man bereits in einem Alter ist wo andere Familie haben dann geht das mit dem locker nicht mehr so leicht... :hammer:
jedenfalls gehts mir jedes Mal so....
Das Problem ist, dass man von Anderen als eigenartig wahrgenommen wird.
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 23 Nov 2019 19:30 Ich hab vor kurzem ein Buch über Körpersprache, und unter anderem eben über Flirtverhalten gelesen. Darin stand dass das Flirten in 85% aller Fälle von der Frau initiiert wird, was vielen (vor allem Männern) gar nicht klar ist, weil wir glauben derjenige der den anderen anspricht würde das Ganze initiieren. Dabei ist es üblicherweise die Frau die vorher bereits nonverbal ihr Interesse gezeigt und den Mann damit "eingeladen" hat sie anzusprechen.
Das wiederum könnte man so deuten dass der Mann zwar in der Bringschuld ist, aber nur weil die Frau ganz speziell ihn ausgesucht hat und quasi überzeugt werden will. Und natürlich lehnt auch sie sich beim nonverbalen Flirten ein wenig aus dem Fenster, (das allein kann ja schon schwer genug sein) denn der Mann kann ja auch kein Interesse zeigen.

Ich glaube der Trick besteht ohnehin darin sich darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen, sondern sich einfach mit dem anderen zu unterhalten und zu sehen wie sympathisch er/sie dir ist, und wie natürlich sich die Unterhaltung anfühlt.
So wie ich frauen kenne machen die meist die ersten subtileren schritte, und geben sie versteckte hints was sie gerne hätten das der mann macht. Alle ganz schön durch die blume.
Und manchmal auch verbal, und über längeren zeitstrecken..
Auch weit nach den ersten kennenlernfase, immer wann sie hoffen weiter voran zu kommen.
Sie machen en mann einladungen zum schritten machen.
Aber die großeren schritten sollen von den männern gemacht werden.

Bringschuld? Wann die frau mir gefällt, gehe ich auf den hints rein, wann nicht, oder wenn alles mir zu schnell geht, dann tue ich so, ob wie ich die hints nicht mitgekriegt habe. Mann darf, Mann müß nicht... (Und ich schätze mal, das ein teil dieser signale dermassen subtil ist, dass man sie wirklich ubersieht.)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:58 Oder er ist hässlich wie die Nacht: https://www.pinterest.com/pin/467037423830244391/
Gut, ich bin jetzt keine Frau, darum muss man meine Einschätzung wohl mit etwas Zurückhaltung nehmen, aber ich finde er sieht vor allem durch die Präsentation unvorteilhaft aus.
Die Haare sind völlig wirr und ungepflegt, der Blick (Augen und Mund) ist entweder dümmlich oder aggressiv, und ja, die Ohren sind ziemlich auffällig. Außerdem scheint er deutlich mehr Falten zu haben als ich in seinem Alter erwarten würde, was ich als ein Zeichen für einen ungesunden Lebensstil interpretieren würde.
Trotzdem könnte er mit ein paar Tipps und etwas Zeit vor dem Spiegel eine Menge machen. Außerdem hat er diese intensiven, grauen Augen, die ich - natürlich bei Frauen - immer sehr attraktiv finde.
Übrigens: Guck dir mal direkt darunter das erste Bild von Willem Dafoe an! Ähnlich viele Falten, ein bisschen mehr Haare, aber bei weitem gepflegter und mit einem erheblich attraktiveren Blick.
Die meisten Leute haben aber Schönheitsideale (manche sind immer gleich, z.B. je symmetrischer ein Gesicht, desto schöner, andere sind nach Kultur verschieden, bei uns gilt etwa gebräunt als sexy, in China oder Korea dagegen möglichst blass). Ist wissenschaftlich erwiesen.
Hab ich nicht bestritten, ich meinte nur dass Menschen ihre Partner nicht danach aussuchen, und dass sie ohnehin sehr individuelle Vorstellungen von Schönheit haben.
Wenn du Menschen unabhängig von der Optik toll finden kannst, dann bist du eine löbliche Ausnahme.
Hab ich nicht gesagt, ich suche schon auch nach Schönheit, ich finde sie nur in optisch sehr verschiedenen Frauen. Ist das bei dir denn anders? Sahen die Frauen die dich angezogen haben denn immer gleich aus?
Ah, Online-Dating! Habs noch nie ausprobiert, aber so viele Leute die ich kenne sagen mir dass sie es irgendwann aufgegeben haben, weil es zur Oberflächlichkeit verleitet, auch von ihrer Seite aus.
Ja, wenn man mir 100 potentielle Partnerinnen vorstellen würde, und ich hätte nur ein Foto und ein paar persönliche Angaben, dann würde ich mit Sicherheit auch nach Attraktivität und Gemeinsamkeiten (soweit erkennbar) gehen. Wer die Person tatsächlich ist, und ob ich beispielsweise mit ihr eine anregende Unterhaltung führen kann, oder gar etwas für sie empfinde wäre egal, logisch, all das weiß ich ja noch nicht. Aber ich hätte längst aussortiert bevor ich zu dem Punkt käme es herauszufinden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 23 Nov 2019 22:21 Nein, der ist nicht "häßlich wie die Nacht", der sieht aus, wie ein gehetztes Tier, dass man vor die Kamera gezerrt hat. Meine Eindruck ist, dass ein gescheitertes Leben in dieses Gesicht eingeschrieben ist. Diesen armen Mann als Argument für die eigene Chancenlosigkeit heranzuziehen, ist geschmacklos.
Geschmacklos finde ich es leider mehr, wenn ich als jemand, der wegen seinem Aussehen für einen 15 Jahre alten Sonderschüler gehalten wird, sowas als Reaktion auf ein Bild eines Mannes, der von der Außenwirkung in der selben Liga spielt, lesen muss. Mein Leben ist Leid, ich war noch nie glücklich. JEDE Veränderung in meinen Leben ist gesamt eine Verschlimmerung gewesen. Oft wollte ich sie aber gar nicht oder konnte mir nur aus verschiedenen Übeln aussuchen. Kann mich auch gezeichnet haben. Ich leide extrem unter meinem Aussehen. Bitte nimm hier etwas mehr Rücksicht :( Was zu einem bestimmten Aussehen geführt hat, interessiert draußen leider keinen. Deswegen war es mir auch egal, dass das Bild ein Mug Shot ist und keines, was jemand bewusst (nach einem Styling) irgendwo reinstellte.
Menelaos hat geschrieben: 24 Nov 2019 08:07
Wenn du Menschen unabhängig von der Optik toll finden kannst, dann bist du eine löbliche Ausnahme.
Hab ich nicht gesagt, ich suche schon auch nach Schönheit, ich finde sie nur in optisch sehr verschiedenen Frauen. Ist das bei dir denn anders? Sahen die Frauen die dich angezogen haben denn immer gleich aus?
Ah, Online-Dating! Habs noch nie ausprobiert, aber so viele Leute die ich kenne sagen mir dass sie es irgendwann aufgegeben haben, weil es zur Oberflächlichkeit verleitet, auch von ihrer Seite aus.
Ja, wenn man mir 100 potentielle Partnerinnen vorstellen würde, und ich hätte nur ein Foto und ein paar persönliche Angaben, dann würde ich mit Sicherheit auch nach Attraktivität und Gemeinsamkeiten (soweit erkennbar) gehen. Wer die Person tatsächlich ist, und ob ich beispielsweise mit ihr eine anregende Unterhaltung führen kann, oder gar etwas für sie empfinde wäre egal, logisch, all das weiß ich ja noch nicht. Aber ich hätte längst aussortiert bevor ich zu dem Punkt käme es herauszufinden.
Wenn man so unattraktiv ist, dass man nicht nur deswegen keine Chance bei der Partnersuche hat, sondern man immer und überall unterschätzt und nicht ernst genommen wird, dann lernt man, das Aussehen von Menschen gar nicht mehr zu beachten. Weil die Annahmen vom Äußeren auf das Innere fast immer falsch sind. Nur das erfahren manche nie, da sie bestimmte Leute deswegen gar nicht erst kennenlernen wollen.

Nun, wenn du selber Online-Dating machst, dann musst du es aber nicht der Mehrheit nachmachen und nur nach dem Foto entscheiden :) Kaltsprachen sind auch zu Online-Dating sehr vergleichbar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2019 10:20 Geschmacklos finde ich es leider mehr, wenn ich als jemand, der wegen seinem Aussehen für einen 15 Jahre alten Sonderschüler gehalten wird, sowas als Reaktion auf ein Bild eines Mannes, der von der Außenwirkung in der selben Liga spielt, lesen muss. Mein Leben ist Leid, ich war noch nie glücklich. JEDE Veränderung in meinen Leben ist gesamt eine Verschlimmerung gewesen. Oft wollte ich sie aber gar nicht oder konnte mir nur aus verschiedenen Übeln aussuchen. Kann mich auch gezeichnet haben. Ich leide extrem unter meinem Aussehen. Bitte nimm hier etwas mehr Rücksicht :( Was zu einem bestimmten Aussehen geführt hat, interessiert draußen leider keinen. Deswegen war es mir auch egal, dass das Bild ein Mug Shot ist und keines, was jemand bewusst (nach einem Styling) irgendwo reinstellte.
Du hast das Bild verlinkt, ich habe geschrieben, was ich meine, auf dem Bild zu sehen. Es war nicht als persönlicher Angriff gemeint und ich bitte Dich, das auch entsprechend zu verstehen. Ich werde mich aber zurückhalten.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

@LonesomeCoder
Okay, also dann glaube ich dir einfach mal dass du wirklich unglaublich unansehnlich bist. Aber selbst in dem Fall bleibt dir noch die Tatsache dass es Frauen mit dem selben Problem gibt, was für sie wahrscheinlich sogar noch schlimmer ist, weil Frauen eher noch stärker nach ihrem Äußeren beurteilt werden als Männer.
Anders ausgedrückt: Wenn du sicher bist dass das deine Liga ist, dann spiel auch in ihr!
Nun, wenn du selber Online-Dating machst, dann musst du es aber nicht der Mehrheit nachmachen und nur nach dem Foto entscheiden :) Kaltsprachen sind auch zu Online-Dating sehr vergleichbar.
Hm, schätze man könnte die Frauen wahllos/zufällig ansprechen, und einfach sehen ob man sie sympathisch findet, ohne vorher auf das Profilbild zu achten. (obwohl ich vermute dass die meisten Dating-Seiten das verdammt schwer machen) :gruebel:

Nah, ich sitze Leuten viel lieber direkt gegenüber wenn ich mit ihnen rede. (nicht dass das einfacher wäre, aber es gefällt mir trotzdem besser)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."