Interesse an Telefonnummer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 07:40 Du fragst hier die Falsche, ich kann dir das sicher nicht so richtig beantworten, weil ich ja selbst nichts vorzuweisen habe :sadwoman: . Ich bin jemand, der sich auch mittlerweile (das war leider nicht immer so) mal traut und "fragt". Es nützt nichts sich bei einem Date still gegenüber zu sitzen und über das Wetter zu reden. Ich persönlich fände es gut, wenn ich gefragt werde und Dinge über mich erzählen "darf". Im Gegenzug bin ich ja auch neugierig und würde von meinem Gegenüber mehr wissen wollen. Alles mögliche, wenn mir der Mann gefällt. Und das habe ich im Grunde immer versucht. Wenn du z. B. nur von dir erzählst und erzählst und erzählst wird das langweilig. Als AB überlegt man einfach zu lange und wägt ab, bis dahin ist der Zug natürlich längst abgefahren. :shy: Und mit sponan meinte ich, auch mal andere Dinge in den Hintergrund stellen, wenn es um ein Treffen geht. Wenn mir der Mann/die Frau wichtig ist, dann stammele ich nicht rum, ach ich wollte aber... ich muß noch... dann mal Spontanität zeigen und ja sagen und alles andere hinten anstellen. Denke ich mir so, aber gebracht hat es mir auch nichts 8-)
Ich meine es so: was würdest du als Frau von einem Mann gerne als "Anmachspruch" (meine damit nicht über was beim ersten Date geredet wird, sondern davor) von einem Mann hören?
Zu dem "spontan": böse Zungen würden sagen, dass für ein Date andere Sachen hintenanstellen "needy" sei.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:30 Ich meine es so: was würdest du als Frau von einem Mann gerne als "Anmachspruch" (meine damit nicht über was beim ersten Date geredet wird, sondern davor) von einem Mann hören?
"Hallo", gefolgt von einer beliebigen Sachfrage und begleitet von einem Lächeln.

Was gefragt wird, ist egal, solange die Frage
a) lang genug ist, um mir über die Situation klar zu werden und
b) mir die Chance auf eine halbwegs qualifizierte Antwort lässt
Zu dem "spontan": böse Zungen würden sagen, dass für ein Date andere Sachen hintenanstellen "needy" sei.
Das ist mir sowas von scheissegal. Ich treffe mich eh nur mit Menschen, die mir wichtig sind. Wichtiger als die meisten anderen Sachen und definitiv wichtiger als die Sorge, needy zu wirken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:30
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 07:40 Du fragst hier die Falsche, ich kann dir das sicher nicht so richtig beantworten, weil ich ja selbst nichts vorzuweisen habe :sadwoman: . Ich bin jemand, der sich auch mittlerweile (das war leider nicht immer so) mal traut und "fragt". Es nützt nichts sich bei einem Date still gegenüber zu sitzen und über das Wetter zu reden. Ich persönlich fände es gut, wenn ich gefragt werde und Dinge über mich erzählen "darf". Im Gegenzug bin ich ja auch neugierig und würde von meinem Gegenüber mehr wissen wollen. Alles mögliche, wenn mir der Mann gefällt. Und das habe ich im Grunde immer versucht. Wenn du z. B. nur von dir erzählst und erzählst und erzählst wird das langweilig. Als AB überlegt man einfach zu lange und wägt ab, bis dahin ist der Zug natürlich längst abgefahren. :shy: Und mit sponan meinte ich, auch mal andere Dinge in den Hintergrund stellen, wenn es um ein Treffen geht. Wenn mir der Mann/die Frau wichtig ist, dann stammele ich nicht rum, ach ich wollte aber... ich muß noch... dann mal Spontanität zeigen und ja sagen und alles andere hinten anstellen. Denke ich mir so, aber gebracht hat es mir auch nichts 8-)
Ich meine es so: was würdest du als Frau von einem Mann gerne als "Anmachspruch" (meine damit nicht über was beim ersten Date geredet wird, sondern davor) von einem Mann hören?
Zu dem "spontan": böse Zungen würden sagen, dass für ein Date andere Sachen hintenanstellen "needy" sei.
Im Moment, in dem Alter und zum jetzigen Zeitpunkt: keinen!!!

Früher: ich mag keine Anmachsprüche, kann ich dir jetzt nicht beantworten. Irgend ein interessantes Gespräch vielleicht, aus dem sich ergibt, daß man sich mal wieder treffen könnte oder ähnlich.

Was ist daran neddy, wenn man sich Zeit für jemanden nimmt und unwichtige Sachen, die vielleicht Routine sind, hinten anstellt? Ich fände das sehr aufmerksam und nett :shy:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:30 Ich meine es so: was würdest du als Frau von einem Mann gerne als "Anmachspruch" (meine damit nicht über was beim ersten Date geredet wird, sondern davor) von einem Mann hören?
"Hallo", gefolgt von einer beliebigen Sachfrage und begleitet von einem Lächeln.

Was gefragt wird, ist egal, solange die Frage
a) lang genug ist, um mir über die Situation klar zu werden und
b) mir die Chance auf eine halbwegs qualifizierte Antwort lässt
A: "Hallo, Entschuldigung, wissen sie, wo es hier zum nächsten Geldautomaten geht?"
B: "Ne, sorry, bin nicht von hier/muss dringend zum Zug usw."
B (Alternative): "Ja, 100 Meter geradeaus und nach der Pizzeria dann links, da siehst du die Sparkasse mit dem Automaten neben den Eingang dann schon".
B (Alternative 2): "Nutz doch Google Maps oder frag beim Kiosk da drüben."
A: "Danke, Tschüss".

Funktioniert irgendwie nicht... ein "Danke, aber eigentlich will ich gar kein Geld abheben, sondern ich will dich kennenlernen" würde aber auch nicht passen.
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:41 Was ist daran neddy, wenn man sich Zeit für jemanden nimmt und unwichtige Sachen, die vielleicht Routine sind, hinten anstellt? Ich fände das sehr aufmerksam und nett :shy:
Ich verstehe es auch nicht, aber in PU-Schrott-Literatur wird das so gepredigt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:51
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:41 Was ist daran neddy, wenn man sich Zeit für jemanden nimmt und unwichtige Sachen, die vielleicht Routine sind, hinten anstellt? Ich fände das sehr aufmerksam und nett :shy:
Ich verstehe es auch nicht, aber in PU-Schrott-Literatur wird das so gepredigt.
Sowas liest du? :roll:

Tu doch das, was du kannst und vielleicht magst.

Du stehst irgendwo rum, zum Beispiel in einem Geschäft, an einer Kasse oder Haltestelle. Da steht ein Mädel, du guckst sie an, sie dich und dann lächle sie einfach mal an. Vielleicht hat der Bus Verspätung oder an der Kasse ist eine Riesenschlange oder draussen passiert irgendwas. Dann bringst du das Gespräch darauf, sagst vielleicht: oh heute wird es wieder spät, mein Bus ist nirgends zu sehen, vielleicht antwortet sie dann und so. :schuechtern: Ich weiß auch nicht, bin dir da kein guter Ratgeber glaube ich. Aber Anmachsprüche an sich finden sicher viele Frauen ähm vielleicht neddy :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:56 Sowas liest du? :roll:

Tu doch das, was du kannst und vielleicht magst.

Du stehst irgendwo rum, zum Beispiel in einem Geschäft, an einer Kasse oder Haltestelle. Da steht ein Mädel, du guckst sie an, sie dich und dann lächle sie einfach mal an. Vielleicht hat der Bus Verspätung oder an der Kasse ist eine Riesenschlange oder draussen passiert irgendwas. Dann bringst du das Gespräch darauf, sagst vielleicht: oh heute wird es wieder spät, mein Bus ist nirgends zu sehen, vielleicht antwortet sie dann und so. :schuechtern: Ich weiß auch nicht, bin dir da kein guter Ratgeber glaube ich. Aber Anmachsprüche an sich finden sicher viele Frauen ähm vielleicht neddy :mrgreen:
Habe leider mal (ist halt das meist das Erste, was Suchmaschinen anzeigen, wenn man nach Literatur und Hilfen zum Frauen kennenlernen sucht), habe aber auch rechtzeitig gemerkt, was für ein Mist das ist und jetzt warne ich davor, siehe auch meine Signatur.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:02
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:56 Sowas liest du? :roll:

Tu doch das, was du kannst und vielleicht magst.

Du stehst irgendwo rum, zum Beispiel in einem Geschäft, an einer Kasse oder Haltestelle. Da steht ein Mädel, du guckst sie an, sie dich und dann lächle sie einfach mal an. Vielleicht hat der Bus Verspätung oder an der Kasse ist eine Riesenschlange oder draussen passiert irgendwas. Dann bringst du das Gespräch darauf, sagst vielleicht: oh heute wird es wieder spät, mein Bus ist nirgends zu sehen, vielleicht antwortet sie dann und so. :schuechtern: Ich weiß auch nicht, bin dir da kein guter Ratgeber glaube ich. Aber Anmachsprüche an sich finden sicher viele Frauen ähm vielleicht neddy :mrgreen:
Habe leider mal (ist halt das meist das Erste, was Suchmaschinen anzeigen, wenn man nach Literatur und Hilfen zum Frauen kennenlernen sucht), habe aber auch rechtzeitig gemerkt, was für ein Mist das ist und jetzt warne ich davor, siehe auch meine Signatur.
Es schwer etwas auszuführen und zu tun, was einem die Suchmaschine im Internet anbietet. Handle so, wie DU es fühlst und kannst und lass dir nicht von irgendwelchen allgemeinen Texten im Internet vorgeben, was du tun sollst. :gruebel:

Ja, habe deine Signatur gelesen ;)

Ich wünsche dir ehrlich, daß du eine liebe Partnerin findest, weil ich es mag, wie du mit deinen Fragestellungen hier "der Sache auf den Grund" gehst. :vielglueck:
Zuletzt geändert von Bonbon am 08 Nov 2019 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:30 Ich meine es so: was würdest du als Frau von einem Mann gerne als "Anmachspruch" (meine damit nicht über was beim ersten Date geredet wird, sondern davor) von einem Mann hören?
"Hallo", gefolgt von einer beliebigen Sachfrage und begleitet von einem Lächeln.
Was auch meiner Vermutung entspricht: Was da im ersten Satz gesagt/gefragt wird, ist völlig nebensächlich. Es geht erstmal darum, die Aufmerksamkeit zu bekommen. Entscheidend ist, wie sich im Anschluss daran das Gespräch entwickelt. Und ganz wichtig ist dabei nicht nur, was gesagt wird, sondern wie die gesamte Person dabei rüberkommt - also auch die ganzen nonverbalen Kanäle.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:51 B: "Ne, sorry, bin nicht von hier/muss dringend zum Zug usw."
B (Alternative 2): "Nutz doch Google Maps oder frag beim Kiosk da drüben."
Mit solchen Antworten ist bei Kaltansprachen immer zu rechnen. Mancher ist halt gestresst , und andere sind aus anderen Gründen schlecht drauf und geben daher eine patzige Antwort. Im Idealfall sieht man das allerdings schon im Vorfeld anhand von Körpersprache etc. und spricht so eine Person erst gar nicht an.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:51 A: "Danke, Tschüss".

Funktioniert irgendwie nicht... ein "Danke, aber eigentlich will ich gar kein Geld abheben, sondern ich will dich kennenlernen" würde aber auch nicht passen.
Auch wenn ich in diesem Bereich alles andere als Erfahrung habe: Irgendwie in dieser Art muss tatsächlich recht schnell die Kurve zur eigentlcihen Intention genommen werden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:14 Es schwer etwas auszuführen und zu tun, was einem die Suchmaschine im Internet anbietet. Handle so, wie DU es fühlst und kannst und lass dir nicht von irgendwelchen allgemeinen Texten im Internet vorgeben, was du tun sollst. :gruebel:

Ja, habe deine Signatur gelesen ;)

Ich wünsche dir ehrlich, daß du eine liebe Partnerin findest, weil ich es mag, wie du mit deinen Fragestellungen hier "der Sache auf den Grund" gehst. :vielglueck:
Danke, so macht man es am besten :)
Obelix hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:51 A: "Danke, Tschüss".

Funktioniert irgendwie nicht... ein "Danke, aber eigentlich will ich gar kein Geld abheben, sondern ich will dich kennenlernen" würde aber auch nicht passen.
Auch wenn ich in diesem Bereich alles andere als Erfahrung habe: Irgendwie in dieser Art muss tatsächlich recht schnell die Kurve zur eigentlcihen Intention genommen werden.
Und genau das frage ich mich auch. Wie soll das gehen? Direkt nach der Sachfrage umschwenken ist doch extrem. Auch kann das Vertrauen zerstören, weil vllt. eine Frau aus Angst vor einer Anmache dann auch keine Sachfragen mehr von Männern in ihrem Alter mehr beantworten würde. Dann lieber gleich ehrlich sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:51 Funktioniert irgendwie nicht... ein "Danke, aber eigentlich will ich gar kein Geld abheben, sondern ich will dich kennenlernen" würde aber auch nicht passen.
Vielleicht würde ein „Ich bin ganz schlecht darin Wege zu finden, kannst du mich nicht dorthin begleiten?“ die Möglichkeit bieten, das Gespräch nicht sofort zu beenden. Das würde allerdings voraussetzen, dass man schlecht daran sein muss Wege anhand einer Beschreibung zu finden… oder man müsste ein Lügner sein, der dies vorgibt. Beides keine besonders guten Optionen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:54 Vielleicht würde ein „Ich bin ganz schlecht darin Wege zu finden, kannst du mich nicht dorthin begleiten?“ die Möglichkeit bieten, das Gespräch nicht sofort zu beenden. Das würde allerdings voraussetzen, dass man schlecht daran sein muss Wege anhand einer Beschreibung zu finden… oder man müsste ein Lügner sein, der dies vorgibt. Beides keine besonders guten Optionen.
Ich sehe da zwei Probleme: das Grundproblem wird nur um eine sehr kurze Zeit verschoben. Und die Frau könnte nur wenig Zeit haben und deswegen nicht mitgehen wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:56
Du stehst irgendwo rum, zum Beispiel in einem Geschäft, an einer Kasse oder Haltestelle. Da steht ein Mädel, du guckst sie an, sie dich und dann lächle sie einfach mal an. Vielleicht hat der Bus Verspätung oder an der Kasse ist eine Riesenschlange oder draussen passiert irgendwas. Dann bringst du das Gespräch darauf, sagst vielleicht: oh heute wird es wieder spät, mein Bus ist nirgends zu sehen, vielleicht antwortet sie dann und so. :schuechtern: Ich weiß auch nicht, bin dir da kein guter Ratgeber glaube ich. Aber Anmachsprüche an sich finden sicher viele Frauen ähm vielleicht neddy :mrgreen:
....ist meiner Meinung nach immer recht eindeutig, denn irgendein Typ der da in ihrer Stelle stehen würde, würde man ja auch nicht einfach so anquatschen.
Deshalb tue ich mich da immer so schwer mit. Sie könnte sofort denken "na toll der will was von mir", also lasse ich es lieber.
ich weiß das man das öfters machen soll auch der Übung wegen, nur denke ich auch parallel immer zielorientiert...was bringen mir zig Ansprachen über Jahre hinweg, wenn es doch keine Garantie auf ein AB-Ende gibt? Was ist wenn ich trotz dessen dann immer noch HC-AB bin?

Ja...falsche Denkweise ich weiß :hammer: nur kann ich es halt nicht abstellen.
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:32
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:14 Es schwer etwas auszuführen und zu tun, was einem die Suchmaschine im Internet anbietet. Handle so, wie DU es fühlst und kannst und lass dir nicht von irgendwelchen allgemeinen Texten im Internet vorgeben, was du tun sollst. :gruebel:

Ja, habe deine Signatur gelesen ;)

Ich wünsche dir ehrlich, daß du eine liebe Partnerin findest, weil ich es mag, wie du mit deinen Fragestellungen hier "der Sache auf den Grund" gehst. :vielglueck:
Danke, so macht man es am besten :)
Obelix hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:51 A: "Danke, Tschüss".

Funktioniert irgendwie nicht... ein "Danke, aber eigentlich will ich gar kein Geld abheben, sondern ich will dich kennenlernen" würde aber auch nicht passen.
Auch wenn ich in diesem Bereich alles andere als Erfahrung habe: Irgendwie in dieser Art muss tatsächlich recht schnell die Kurve zur eigentlcihen Intention genommen werden.
Und genau das frage ich mich auch. Wie soll das gehen? Direkt nach der Sachfrage umschwenken ist doch extrem. Auch kann das Vertrauen zerstören, weil vllt. eine Frau aus Angst vor einer Anmache dann auch keine Sachfragen mehr von Männern in ihrem Alter mehr beantworten würde. Dann lieber gleich ehrlich sein.
Ach ich habe noch einen, mir ist noch was eingefallen ;) . Wenn man jemanden anspricht oder versucht ins Gespräch zu kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr groß, daß es zu keinem weiteren Gespräch oder Kontakt kommt. Das ist aber kein Grund aufzugeben, dann halt weiterversuchen, vielleicht 3 bis 5 oder sogar 10 x und irgendwann klappt es dann, denke ich mal :gruebel: So machen das die Normalos ja auch, wenn sie schon in Beziehungen waren oder mal abgelehnt werden. Sie machen weiter! :winken:
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

knopper hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:58
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:56
Du stehst irgendwo rum, zum Beispiel in einem Geschäft, an einer Kasse oder Haltestelle. Da steht ein Mädel, du guckst sie an, sie dich und dann lächle sie einfach mal an. Vielleicht hat der Bus Verspätung oder an der Kasse ist eine Riesenschlange oder draussen passiert irgendwas. Dann bringst du das Gespräch darauf, sagst vielleicht: oh heute wird es wieder spät, mein Bus ist nirgends zu sehen, vielleicht antwortet sie dann und so. :schuechtern: Ich weiß auch nicht, bin dir da kein guter Ratgeber glaube ich. Aber Anmachsprüche an sich finden sicher viele Frauen ähm vielleicht neddy :mrgreen:
....ist meiner Meinung nach immer recht eindeutig, denn irgendein Typ der da in ihrer Stelle stehen würde, würde man ja auch nicht einfach so anquatschen.
Deshalb tue ich mich da immer so schwer mit. Sie könnte sofort denken "na toll der will was von mir", also lasse ich es lieber.
ich weiß das man das öfters machen soll auch der Übung wegen, nur denke ich auch parallel immer zielorientiert...was bringen mir zig Ansprachen über Jahre hinweg, wenn es doch keine Garantie auf ein AB-Ende gibt? Was ist wenn ich trotz dessen dann immer noch HC-AB bin?

Ja...falsche Denkweise ich weiß :hammer: nur kann ich es halt nicht abstellen.
Scherzkeks :mrgreen: , du willst doch auch was von ihr!!! :mrgreen:

Mhm, du kannst ja auch einfach nur (als Übung) Frauen anlächeln, egal welches Alter, einfach, wenn es sich ergibt, mal anlächeln. Das wäre doch eine gute Übung. Und jetzt mal nicht so negativ, du willst doch was, also tu was. Garantie bekommst du natürlich keine, aber in 10 oder 20 Jahren wärst du froh, du hättest es wenigstens mal versucht. Hier spricht jemand, der zutiefst bereut, nicht gekämpft zu haben.

Probier es mal, das mit dem Anlächeln, das gibt dir einen gewissen Kick, wenn zurückgelächelt wird, glaub mir das ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:06 Mhm, du kannst ja auch einfach nur (als Übung) Frauen anlächeln, egal welches Alter, einfach, wenn es sich ergibt, mal anlächeln. Das wäre doch eine gute Übung. Und jetzt mal nicht so negativ, du willst doch was, also tu was. Garantie bekommst du natürlich keine, aber in 10 oder 20 Jahren wärst du froh, du hättest es wenigstens mal versucht. Hier spricht jemand, der zutiefst bereut, nicht gekämpft zu haben.

Probier es mal, das mit dem Anlächeln, das gibt dir einen gewissen Kick, wenn zurückgelächelt wird, glaub mir das ;)
Sofern es sich nicht um Frauen jenseits der 50 handelt, muss man aber erstmal was sagen, damit sie den Blick vom Smartphone weg wendet. Sofern sie das dann hört, Ohrstöpsel sind ja der Öffentlichkeit verbreitet, unter 30 fällt man auf, wenn man keine drin hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:58
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 10:56
Du stehst irgendwo rum, zum Beispiel in einem Geschäft, an einer Kasse oder Haltestelle. Da steht ein Mädel, du guckst sie an, sie dich und dann lächle sie einfach mal an. Vielleicht hat der Bus Verspätung oder an der Kasse ist eine Riesenschlange oder draussen passiert irgendwas. Dann bringst du das Gespräch darauf, sagst vielleicht: oh heute wird es wieder spät, mein Bus ist nirgends zu sehen, vielleicht antwortet sie dann und so. :schuechtern: Ich weiß auch nicht, bin dir da kein guter Ratgeber glaube ich. Aber Anmachsprüche an sich finden sicher viele Frauen ähm vielleicht neddy :mrgreen:
....ist meiner Meinung nach immer recht eindeutig, denn irgendein Typ der da in ihrer Stelle stehen würde, würde man ja auch nicht einfach so anquatschen.
Deshalb tue ich mich da immer so schwer mit. Sie könnte sofort denken "na toll der will was von mir", also lasse ich es lieber.
ich weiß das man das öfters machen soll auch der Übung wegen, nur denke ich auch parallel immer zielorientiert...was bringen mir zig Ansprachen über Jahre hinweg, wenn es doch keine Garantie auf ein AB-Ende gibt? Was ist wenn ich trotz dessen dann immer noch HC-AB bin?

Ja...falsche Denkweise ich weiß :hammer: nur kann ich es halt nicht abstellen.
Die soll doch ruhig denken, dass du was von ihr willst. Es zu verbergen wirkt verkrampft und die meisten Frauen haben wohl feine Fühler dafür, dass der Mann jetzt potentiell Interesse hat.
Nur musst du dich vor ihr eben beweisen, damit sie sich überlegt, ob sie auch was von dir will.
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:10
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:06 Mhm, du kannst ja auch einfach nur (als Übung) Frauen anlächeln, egal welches Alter, einfach, wenn es sich ergibt, mal anlächeln. Das wäre doch eine gute Übung. Und jetzt mal nicht so negativ, du willst doch was, also tu was. Garantie bekommst du natürlich keine, aber in 10 oder 20 Jahren wärst du froh, du hättest es wenigstens mal versucht. Hier spricht jemand, der zutiefst bereut, nicht gekämpft zu haben.

Probier es mal, das mit dem Anlächeln, das gibt dir einen gewissen Kick, wenn zurückgelächelt wird, glaub mir das ;)
Sofern es sich nicht um Frauen jenseits der 50 handelt, muss man aber erstmal was sagen, damit sie den Blick vom Smartphone weg wendet. Sofern sie das dann hört, Ohrstöpsel sind ja der Öffentlichkeit verbreitet, unter 30 fällt man auf, wenn man keine drin hat.
Ja und? Wo liegt das Problem? Dann übe das Anlächeln halt mit Frauen über 50 oder 70. Es geht nur ums Üben, irgendwann wird ja wohl mal eine unter oder über 30jährige mit offenem Blick durch die Welt gehen. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:12 Ja und? Wo liegt das Problem? Dann übe das Anlächeln halt mit Frauen über 50 oder 70. Es geht nur ums Üben, irgendwann wird ja wohl mal eine unter oder über 30jährige mit offenem Blick durch die Welt gehen. ;)
Ob es eine Frau ist, an der man Interesse hat oder nicht, ist aber ein sehr starker Unterschied. Gibt ja auch Leute, die in einer Prüfung Dinge, die sie zuvor zigmal geübt und gekonnt haben, dann nicht mehr schaffen. Ich schreibe allgemein, ich selber habe Übungsphase schon hinter mir.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:11
Nur musst du dich vor ihr eben beweisen, damit sie sich überlegt, ob sie auch was von dir will.
ja dann ist man irgendwie in dieser "Beweissituation"...und da versage ich dann bzw. es kommt eben nicht so rüber als ob ich wirklich was von ihr will.
Einfach so passiert halt mal nichts bzw. ein Selbstläufer ist sowas nie.
Bonbon

Re: Interesse an Telefonnummer?

Beitrag von Bonbon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:15
Bonbon hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:12 Ja und? Wo liegt das Problem? Dann übe das Anlächeln halt mit Frauen über 50 oder 70. Es geht nur ums Üben, irgendwann wird ja wohl mal eine unter oder über 30jährige mit offenem Blick durch die Welt gehen. ;)
Ob es eine Frau ist, an der man Interesse hat oder nicht, ist aber ein sehr starker Unterschied. Gibt ja auch Leute, die in einer Prüfung Dinge, die sie zuvor zigmal geübt und gekonnt haben, dann nicht mehr schaffen. Ich schreibe allgemein, ich selber habe Übungsphase schon hinter mir.
Natürlich ist das ein Unterschied, aber wie heisst es Versuch macht klug. Ne das passt jetzt nicht. Aber gestern vormittag zum Beispiel: ich ging in ein Geschäft und aus dem Geschäft kam ein Mann, vielleicht mein Alter, keine Ahnung. Ich hatte kein Interesse an ihm als Mann, aber unsere Blicke kreuzten sich und dann habe ich gelächelt und er lächelte zurück. :oops: Was will ich damit sagen? Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn jemand "nett" ist. Einfach nur so lächeln und ich habe mich echt darüber gefreut und heute freue ich mich immer noch. Ich sehe den wohl nie wieder, aber egal. Dieses Gefühl erleben, das gibt einem doch was, vielleicht auch ein wenig Selbstvertrauen und das brauchst du und ich auch . :umarmung2: