Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Dez 2019 10:55
Einzige Abweichung: bei rein sexuell konnotierten Kennenlernmomenten (wie in der Disco, wenn beide gerade notgeil sind) zählen fast nur oberflächliche Kriterien, da braucht die Persönlichkeit nicht besonders kompatibel zu sein. Aber auch eine ü30-Frau die eine Beziehung möchte, will einen für sich attraktiven Partner hierfür, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen lässt.
"Vernunftsehen" sind seit locker 50 Jahren ziemlich out.
naja wie man sich gibt, was man so sagt usw.. zählt da meiner Meinung nach schon.
Bspw. kann man evt. auf den 1. Blick anziehend wirken aber wenn man dann miteinander ins Gespräch kommt ist diese Anziehung dann schnell wieder verflogen, so jedenfalls meine Erfahrung.

Diese typischen One Night Stands, also beide notgeil auf einander usw..., sind daher für mich ein absolutes Mysterium also wie man das überhaupt schaffen kann.
Ich weiß sowas ist ja nun auch keine Lösung für das AB Problem...jedoch für mich als HC AB schon mal ein 1. Schritt dass man wenigstens "etwas kann".
Aber wie gesagt Buch mit 7 Siegeln....
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 11:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 11:55
Tagsüber sprach bzw. spreche ich Frauen in der Fußgängerzone, auf Bänken, am Campus, an Haltestellen, Supermarkt und öffentliche Verkehrsmittel an. Nachts in der Disco. Nach dem "Hallo" ist es für mich immer vorbei. Worauf ich immer achte: entweder ich oder sie kann einfach fliehen oder wir können zumindest einfach auf Distanz gehen. Auch spreche ich keine Frauen in der Dunkelheit an. Ich achte schon drauf, keine Frau zu erschrecken oder ihr Angst zu machen.
Kannst du mir einen Gefallen tun und mir deine letzten drei Ansprachen genauer beschreiben? Du schreibst immer nur von den Orten, nicht aber vom Geschehenen. Also so was:
- Wo? Bspw. Vor dem Supermarkt, in der S-Bahn
- Wo warst du? Wo war sie?
- aus welchem Grund hast du dich genau für diese Frau entschieden? Was ist dir bei ihr aufgefallen, das du dich dazu entschieden hast sie anzusprechen?
- was warst du am machen, was sie? Also bspw: Du bist in die S-Bahn eingestiegen, hast dich nach einem freien Platz umgesehen, sie sass da und las ein Buch.
- Waren andere Leute da, die zuhören konnten?
- Wie hast du sie auf dich aufmerksam gemacht? Bspw. Im Supermarkt hast du dich neben sie gestellt und Hallo gesagt.

Könntest du das für mich ausführen?
Ich habe keinen Zugang zu Gestik und Mimik. Anderen dabei zuzusehen hilft mir nichts, da ich es nicht nachmachen kann. Und selbst wer die Anforderungen dazu erfüllen würde, vieles lernt man nur durch machen und nicht durch zuschauen. Man kann auch nicht durch Champions League schauen Fußball-Profi werden. Nur das Prinzip, Ablauf und einige Regeln bekommt man mit.

- Im Supermarkt beim Einkaufen vorm Regal. Auf einer Bank in einer Fußgängerzone. Stand dort neben einem Mülleimer mit Aschenbecher drüber und rauchte.
- Ich war auch da zum einkaufen oder lief zufällig vorbei.
- Ich schätzte die Frauen als zwischen 20 und 35 Jahre alt ein, sah kein Indiz dafür, dass sie schon einen Partner und/oder Kinder haben und sah ihr keine KO-Kriterien an (z.B. manche Frauen haben Sticker von bestimmten Organisationen oder Slogans auf ihren Rucksack oder Kleidung, die ich ablehne (da hier im Forum Politik verboten ist, führe ich das nicht aus)). Ich gehe nicht nach Optik, ich müsste mit einer Frau reden, damit ich merke, dass sie für mich passt oder nicht.
- Kaufte ein, saß da und aß eine Wurstsemmel, rauchte.
- An öffentlichen Orten sind natürlich andere Leute da.
- Ich stellte mich neben oder vor sie und begrüsste sie.
Mit welchen worten?
Einfach nur "Hallo."?
Das wäre ungeschickt.
Creepy, sogar.
Besser sind situationsbezogene themen.
Ein paar bemerkungen im nachtzug mit zwei Österreichische studentinnen würde mal zum stundenlangen gespräch.
Aber "Hallo" haben wir nicht gesagt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 13:22 Mit welchen worten?
Einfach nur "Hallo."?
Das wäre ungeschickt.
Creepy, sogar.
Besser sind situationsbezogene themen.
Ein paar bemerkungen im nachtzug mit zwei Österreichische studentinnen würde mal zum stundenlangen gespräch.
Aber "Hallo" haben wir nicht gesagt.
Natürlich würde ich nach dem "Hallo" noch mehr sagen, wenn ich nicht dann schon die Ablehnung bekommen hätte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 15:11 Natürlich würde ich nach dem "Hallo" noch mehr sagen, wenn ich nicht dann schon die Ablehnung bekommen hätte.
Also erwartest du, dass eine Frau dir begründen soll, weswegen sie auf dein Hallo nicht geantwortet hat? Oder hab ich da zwei unterschiedliche Szenarios durcheinander gebracht?
Wolltest du die Begründung beim Online Dating oder wegen "keine Antwort auf Hallo"?
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 15:11 Natürlich würde ich nach dem "Hallo" noch mehr sagen, wenn ich nicht dann schon die Ablehnung bekommen hätte.
Der "Hallo" zum anfang ist nicht wirklich ideal.
In der anbahnung lauft sehr viel indirekt, durch die blume.
"Hallo" bedeutet: Ich habe interesse an dich, und ist eigentlich zu direkt für den ersten ansprache.
Besser sind situationsbezogene fragen.
Eine art ausrede dafür, das die sie ansprichst.
Eine, in der man vortäuscht, einen großeren interesse an das thema zu haben, als an sie.
Sie ist natürlich auch nicht dumm, aber es ist ein spiel und sie spielt dann mit, weil der schritt entsprechend minimal war.
Aus so eine situation kommt man ja noch leicht wieder raus.
Wenn er nicht gefällt, bleibt das gespräch einfach thema-bezogen, und wird es nach kurzen zeit abgebrochen.
Ist er nett, dann wird man persönlicher und bleibt man im gespräch.
Ja, ein bisschen feige, aber es ist üblicher als 'Hallo'.
Mit eine großere chance das einen gespräch entsteht.
Und einen wesentilchen geringeren chance, das sie sich sofort abwendet.
Darum ist smalltalk auch so beliebt.
Es ist einfach eine ausrede mit einander zu reden, ohne direkt alle seine absichten offen auf den tisch zu legen.

Das ist auch das vorteil von sich in der arbeit verlieben.
Die ersten gespräche sind einfach jobbezogen, und dann wird man erst nach und nach persönlicher.

Frechheit, mut beweisen, kann auch funktionieren, aber dafür müß man der geeigneter typ sein.
Nicht der kleine dicke mit der piepsstimme.
Die sollen besser nicht sofort telefonnummern fragen und so.

Ich denke das das so ein asperger ding ist; zu direkt drann gehen.
Anbahnug bedeutet das überwinden von blockaden und geht meist in kleine, sehr subtilen schritten.
Wie bei diesen anlächeln.
Eine blockade weniger, du darfst mich ansprechen.
Ist das gespräch angenehm, dann geht wieder eine blockede weg, usw.
Wie eine scheue katze, die sich nicht sofort streicheln läßt, und nur sehr vorsicht näher kommt.
Da müß man auch keine direkte schritte machen, oder die katze ist wieder weg.
Nur mit geduld lasst sie sich streicheln.
Fingerspitzengefühl.
Sicher wann man da kein schönling und meister der verführungskunst ist.

Darum sind liebesgeständnisse auch so ungeschickt.
Viel zu direkt.
Das soll ich wirklich sein lassen...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 06 Dez 2019 15:57 Also erwartest du, dass eine Frau dir begründen soll, weswegen sie auf dein Hallo nicht geantwortet hat? Oder hab ich da zwei unterschiedliche Szenarios durcheinander gebracht?
Wolltest du die Begründung beim Online Dating oder wegen "keine Antwort auf Hallo"?
Sowohl online als auch offline würde ich gern wissen, warum sie sich dagegen entschieden hat, sich auf ein Gespräch oder Match mit mir einzulassen.
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 15:11 Natürlich würde ich nach dem "Hallo" noch mehr sagen, wenn ich nicht dann schon die Ablehnung bekommen hätte.
Der "Hallo" zum anfang ist nicht wirklich ideal.
In der anbahnung lauft sehr viel indirekt, durch die blume.
"Hallo" bedeutet: Ich habe interesse an dich, und ist eigentlich zu direkt für den ersten ansprache.
Besser sind situationsbezogene fragen.
Eine art ausrede dafür, das die sie ansprichst.
Eine, in der man vortäuscht, einen großeren interesse an das thema zu haben, als an sie.
Sie ist natürlich auch nicht dumm, aber es ist ein spiel und sie spielt dann mit, weil der schritt entsprechend minimal war.
Aus so eine situation kommt man ja noch leicht wieder raus.
Wenn er nicht gefällt, bleibt das gespräch einfach thema-bezogen, und wird es nach kurzen zeit abgebrochen.
Ist er nett, dann wird man persönlicher und bleibt man im gespräch.
Ja, ein bisschen feige, aber es ist üblicher als 'Hallo'.
Mit eine großere chance das einen gespräch entsteht.
Und einen wesentilchen geringeren chance, das sie sich sofort abwendet.
Darum ist smalltalk auch so beliebt.
Es ist einfach eine ausrede mit einander zu reden, ohne direkt alle seine absichten offen auf den tisch zu legen.

Das ist auch das vorteil von sich in der arbeit verlieben.
Die ersten gespräche sind einfach jobbezogen, und dann wird man erst nach und nach persönlicher.

Frechheit, mut beweisen, kann auch funktionieren, aber dafür müß man der geeigneter typ sein.
Nicht der kleine dicke mit der piepsstimme.
Die sollen besser nicht sofort telefonnummern fragen und so.

Ich denke das das so ein asperger ding ist; zu direkt drann gehen.
Anbahnug bedeutet das überwinden von blockaden und geht meist in kleine, sehr subtilen schritten.
Wie bei diesen anlächeln.
Eine blockade weniger, du darfst mich ansprechen.
Ist das gespräch angenehm, dann geht wieder eine blockede weg, usw.
Wie eine scheue katze, die sich nicht sofort streicheln läßt, und nur sehr vorsicht näher kommt.
Da müß man auch keine direkte schritte machen, oder die katze ist wieder weg.
Nur mit geduld lasst sie sich streicheln.
Fingerspitzengefühl.
Sicher wann man da kein schönling und meister der verführungskunst ist.

Darum sind liebesgeständnisse auch so ungeschickt.
Viel zu direkt.
Das soll ich wirklich sein lassen...
Bevor ich irgendwas zu wem sage, begrüße ich die Person aus Höflichkeit. Mehr soll mein "Hallo" nicht sein.
Ich finde es unmoralisch so tun, als würde ich den Weg zum Bahnhof suchen, wenn ich den schon kenne oder er mich nicht interessiert. Auch kann sich eine Frau arglistig getäuscht vorkommen und in Zukunft viel skeptischer werden, wenn sie merkt, dass Männer solche Fragen als Vorwand für einen Flirt verwenden. Auch wäre das Problem vom Umschwenken von der Sachfrage auf den Flirt. Was nach dem "150 Meter geradeaus und nach dem China-Restaurant links"? Außerdem wird eine Frau trotz einer Sachfrage schnell merken, was mein Ziel ist weil für den Weg zum Bahnhof hätte ich etwa in der Fußgängerzone auch einen Mann oder eine ältere Frau fragen oder bei Google Maps schauen können.

"Ich denke das das so ein asperger ding ist; zu direkt drann gehen." Aber heißt es nicht auch manchmal, dass direkt sein als selbstbewusst rüberkommt? Wird eine Frau, die Sex ohne Beziehungen mag, im Schnitt nicht doch gut mit direkten Anfragen klarkommen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:28 Wird eine Frau, die Sex ohne Beziehungen mag, im Schnitt nicht doch gut mit direkten Anfragen klarkommen?
Auch die will korrekt behandelt werden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:28 Wird eine Frau, die Sex ohne Beziehungen mag, im Schnitt nicht doch gut mit direkten Anfragen klarkommen?
Auch die will korrekt behandelt werden.
Tue ich ja. Direkt nach Sex frage ich nicht, falls du das denkst. Aber ich habe in der Disco schon Männer beobachtet, die damit es schafften, dass eine Frau mit ihnen aufm Disco-Klo verschwindet...

Ergänzung zur Antwort auf NK: teils weis man auch nicht, wie viel Zeit eine Frau hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:28 Wird eine Frau, die Sex ohne Beziehungen mag, im Schnitt nicht doch gut mit direkten Anfragen klarkommen?
Vielleicht. Wenn es sie denn gäbe. Und wenn es sie gäbe, dann nicht für AB's. Probatum est.
Und was die " Toilettengeschichte " anlangt : möchtest Du Derartiges wirklich ?

Mich würde es eher anwidern. Möglicherweise bin ich auch zu romantisch.

Noch zu der " Lockerheit der Südländer " : um davon zu profitieren - müsstest Du fließend die Landessprache parlieren. Auch dann kämest Du über etwas oberflächliches Blabla wohl kaum hinaus - was würdest Du damit gewinnen ?

Die - wohl typisch deutsche - Frage : " Do you speak English ? " kommt in den meisten Ländern nicht sehr gut an; schon gar nicht in Spanien oder Frankreich...
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:33
Solalala hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:28 Wird eine Frau, die Sex ohne Beziehungen mag, im Schnitt nicht doch gut mit direkten Anfragen klarkommen?
Auch die will korrekt behandelt werden.
Tue ich ja. Direkt nach Sex frage ich nicht, falls du das denkst. Aber ich habe in der Disco schon Männer beobachtet, die damit es schafften, dass eine Frau mit ihnen aufm Disco-Klo verschwindet...

Ergänzung zur Antwort auf NK: teils weis man auch nicht, wie viel Zeit eine Frau hat.
Es sind halt die konventionen in unseren kultur.
Anbahnungen gehen meist (sehr) indirekt.
Interesse wird anfangs versteckt oder nur sehr subtil angedeutet..
Das gegenüber bekommt der zeit uns kennen zu lernen und sich zu entscheiden ohne sofort seine karten zeigen zu müssen.
Das vorteil; man kommt an anfang auch noch raus ohne diese unangenehme korbe.
Beide tauschen einfach vor, nie interessiert gewesen zu sein.
Verlogen, bestimmt, aber ohne gesichtsverlust und andere peinliche nebenwirkungen.

Es gibt verführungskünstler die schneller voran kommen.
Aber so einer bist du bestimmt nicht.

Mal ehrlich; deine direkten "Hallos" haben dich noch nicht sehr weit gebracht, oder..?
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Dez 2019 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Two-Tone »

Ohje, da fühlt man so richtig mit, wenn man genauso zu der Fraktion gehört, die wirklich nur "Hallo" sagen, und deswegen auf die Igno gesetzt werden. Kein "Hallo! Bock zu ficken?", was ja eigentlich der Grund einer Ablehnung sein sollte.
"Hallo" bedeutet: Ich habe interesse an dich, und ist eigentlich zu direkt für den ersten ansprache.
Welche Grußformel sollte man dann verwenden? "Guten Morgen? Guten Tag? Guten Abend? Hey? Hi?"
Zumal, wenn man sich in einem Datingportal befindet, dann ist es doch naheliegend, dass man Interesse an jemanden haben kann. Das gilt für den Schreiber, das gilt aber auch für den Empfänger, der genau weiß, dass in einem Datingportal Menschen tummeln, die einen interessant finden.
Besser sind situationsbezogene fragen.
Folgende Situation: Ich sah ein Profilbild einer für mich als interessant geltenden Frau und las ihren Profiltext. Darauf reagiere ich mit einem Kompliment, dass mir ihre Halskette gefiel. Situationsbezogen also, weil was will man sonst machen.
"was willst du creep?!?!?!?" war meine Rückantwort. Vielleicht war ja tatsächlich mein Fehler, eine Begrüßung als erstes Wort zu verwenden.

PS: Südlander sind nicht "locker". Das gilt für ganz wenige Städte, wie Tübingen, der große große Rest ist sehr spießbürgerisch.
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:58 Ohje, da fühlt man so richtig mit, wenn man genauso zu der Fraktion gehört, die wirklich nur "Hallo" sagen, und deswegen auf die Igno gesetzt werden. Kein "Hallo! Boch zu ficken?".
"Hallo" bedeutet: Ich habe interesse an dich, und ist eigentlich zu direkt für den ersten ansprache.
Welche Grußformel sollte man dann verwenden? "Guten Morgen? Guten Tag? Guten Abend? Hey? Hi?"
Zumal, wenn man sich in einem Datingportal befindet, dann ist es doch naheliegend, dass man Interesse an jemanden hat. Das gilt für den Schreiber, das gilt aber auch für den Empfänger, der genau weiß, dass in einem Datingportal Menschen tummeln, die einen interessieren.
Besser sind situationsbezogene fragen.
Folgende Situation: Ich sah ein Profilbild einer für mich als interessant geltenden Frau und las ihren Profiltext. Darauf reagiere ich mit einem Kompliment, dass mir ihre Halskette gefiel. Situationsbezogen also, weil was will man sonst machen.
"was willst du creep?!?!?!?" war meine Rückantwort. Vielleicht war ja tatsächlich mein Fehler, eine Begrüßung als erstes Wort zu verwenden.

PS: Südlander sind nicht "locker". Das gilt für ganz wenige Städte, wie Tübingen, der große große Rest ist sehr spießbürgerisch.
Ich rede jetzt über real life situationen (kneipe, disco, supermarkt), nicht über datingportale.
Da gibt es bestimmt auch ungeschriebene protokolle, aber ich war noch nie auf eine SB oder im Tinder aktiv, und kenne mich da nicht aus.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Two-Tone »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:01 Ich rede jetzt über real life situationen (kneipe, disco, supermarkt), nicht über datingportale.
Da gibt es bestimmt auch ungeschriebene protokolle, aber ich war noch nie auf eine SB oder im Tinder aktiv, und kenne mich da nicht aus.
Das finde ich gar noch unmenschlicher, wenn man eine Person wegen einer Begrüßung abweist. Ich kenne leider das Gefühl auch, und bin jedesmal verletzt, wenn ich nach ein paar Minuten wieder im Abseits stehe, selbst wenn ich kein Interesse an eine Frau hege.
Doch auch in RL-Situationen ist es einfach so, dass man sich in Orte begibt, die zwangsläufig dazu führen, dass Menschen mit anderen kommunizieren werden. Gerade Orte, wie die Kneipe oder die Disco. Und wie bereits gesagt, es ist nicht zwangsweise so, dass man jemanden anspricht, um sich selbst als Bräutigam zu sehen.
Zuletzt geändert von Two-Tone am 06 Dez 2019 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
AviferAureus

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2019 22:38 ...Der dauererfolglose Bewerber könnte sich immerhin beim Jobcenter beraten lassen und etwa die Bewerbungsunterlagen mit einem Experten durchgehen. Vllt. fallen ihm No-Gos auf.
Diese Beratungsmöglichkeiten gibt es auch für Beziehungssuchende. Aber dann müsstest Du in deiner Signatur die erste Ziele missachten. Außerdem sind diese Angebote ziemlich teuer und ein gewisses Interesse an Sport kann auch nicht schaden. Mir erzählte mal ein PUA-Trainer, dass er die Leute erstmal ins Fitness-Studio schickt.
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:07 Mir erzählte mal ein PUA-Trainer, dass er die Leute erstmal ins Fitness-Studio schickt.
Und einmal mehr - nein ! Da bekäme mich niemand hinein. Auch mein OdB nicht.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2019 15:11
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 13:22 Mit welchen worten?
Einfach nur "Hallo."?
Das wäre ungeschickt.
Creepy, sogar.
Besser sind situationsbezogene themen.
Ein paar bemerkungen im nachtzug mit zwei Österreichische studentinnen würde mal zum stundenlangen gespräch.
Aber "Hallo" haben wir nicht gesagt.
Natürlich würde ich nach dem "Hallo" noch mehr sagen, wenn ich nicht dann schon die Ablehnung bekommen hätte.
Und nach dem Hallo erwartest Du, dass die Frau die Gesprächsführung übernimmt? Oder wirst unterbrochen, bevor Du loslegen kannst?
Zuletzt geändert von Solalala am 06 Dez 2019 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
AviferAureus

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von AviferAureus »

Automobilist hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:11
AviferAureus hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:07 Mir erzählte mal ein PUA-Trainer, dass er die Leute erstmal ins Fitness-Studio schickt.
Und einmal mehr - nein ! Da bekäme mich niemand hinein. Auch mein OdB nicht.
Nach meinem Kreuzbandriss bekomme ich erst mit, wieviele Leute Bänderrisse und ähnliches hatten, und danach angefangen haben, ins Fitnessstudio zu gehen, um die die entsprechenden Gelenke stützende Muskulatur zu trainieren. Das wird mir eventuell auch nach der OP, dann in zwei, drei Monaten bevorstehen und ich werde möglicherweise das erste mal in meinem Leben an diesen Apparaten herumhampeln.

Mein OdB sagte vor über zwei Jahrzehnten zu mir: "Du machst Kampfsport, du bist stark." Das ist auch noch nach Jahrzehnten ein Motivator.
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 17:06 Das finde ich gar noch unmenschlicher, wenn man eine Person wegen einer Begrüßung abweist. Ich kenne leider das Gefühl auch, und bin jedesmal verletzt, wenn ich nach ein paar Minuten wieder im Abseits stehe, selbst wenn ich kein Interesse an eine Frau hege.
Doch auch in RL-Situationen ist es einfach so, dass man sich in Orte begibt, die zwangsläufig dazu führen, dass Menschen mit anderen kommunizieren werden. Gerade Orte, wie die Kneipe oder die Disco. Und wie bereits gesagt, es ist nicht zwangsweise so, dass man jemanden anspricht, um sich selbst als Bräutigam zu sehen.
Kommunizieren, ja.
Angebaggert werden - nicht unbedingt.
In kneipen oder discos kann man es erwarten.
Aber in einen supermarkt will auch ich nur einkaufen und nicht angebaggert werden.
Auch nicht an der bushaltestelle.
Und wenn ich auf afterwork mit meine clique unterwegs bin, bin ich auch nicht da, um neue menschen kennen zu lernen - auch nicht in kneipen oder discos. Tanzen tue ich da eigentlich nur mit meine kolleginnen. Mit auch mal eine OdB dazwisschen.
Bin überhaupt nicht scharf drauf in kneipen oder discos neue menschen kennen zu lernen.
Brauche für freundschaften oder verlieben wesentlich länger als einmalige begegnungen.
Gehe deswegen auch nie alleine in kneipen oder discos, nur mit bekannten.
Solche menschen gibt es auch.

Das ding ist, das es keinerlei garantie auf gegenseitiges interesse gibt.
Und man sie einen einfachen ausweg lassen soll.

Datingportale sind klare jagdreviere.
Da ist man auf partnersuche.
Da braucht man nichts vortauschen.

Supermärkte, wo LSC kaltansprachen gemacht hat, sind keine jagdreviere.
Da sind kaltansprachen eher übergriffig.
Man kann es versuchen, aber die chance das das nicht gut ankommt ist recht groß.
Und dann soll man auch sofort wieder aufhören.

In einen disco weiß man nicht ob der interessante person nur mit bekannten tanzen will oder bereits verpartnert ist.
Klar das man da erwarten kann, angesprochen zu werden, aber man kann auch nicht davon ausgehen das das immer sehr erwünscht ist.
Oder das die andere person auf partnersuche ist.

Solala hat auch eine gute weitere frage gestellt.

Nach diesen "Hallo" ohne weiteres liegt das gespräch sofort beim gegenstück.
Wieso sollte sie sich diese mühe geben wollen?
Wenn ein unbekannter einfach "Hallo" sagen würde, ohne weiteres, wüßte ich auch nicht wie zu reagieren.
Und wäre wahrscheinlich auch irritiert.
Ist mir auch noch nie passiert.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Two-Tone hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:58 PS: Südlander sind nicht "locker". Das gilt für ganz wenige Städte, wie Tübingen, der große große Rest ist sehr spießbürgerisch.
Mit Südland waren wohl die Länder, in denen Tango und Flamenco getanzt wird, gemeint. Dort findet viel Leben an öffentlichen Orten statt. Ob das allein für den Liebessuchenden Entlastung schafft?
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Dez 2019 16:57 Es sind halt die konventionen in unseren kultur.
Anbahnungen gehen meist (sehr) indirekt.
Interesse wird anfangs versteckt oder nur sehr subtil angedeutet..
Das gegenüber bekommt der zeit uns kennen zu lernen und sich zu entscheiden ohne sofort seine karten zeigen zu müssen.
Das vorteil; man kommt an anfang auch noch raus ohne diese unangenehme korbe.
Beide tauschen einfach vor, nie interessiert gewesen zu sein.
Verlogen, bestimmt, aber ohne gesichtsverlust und andere peinliche nebenwirkungen.
+1

Kultur, yeah, yeah, yeah!!