Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:12
Wenn Du schon mit der Citoyenne L. nicht parlieren kannst oder möchtest, wie soll das erst mit der Perle von MeckPomm klappen?
Ei, mit der Perle von Belgravia ging das erstaunlich gut. Nur, wenn ich mit irgendwelchem Zeug ( Filme oder Musike oder oder oder ) confrontiert werde, von welchen ich keine Ahnung habe, so führt das natürlich nirgendwohin, somit können m i r Gilbert's -für die allermeisten Leute durchaus fundierten - Ratschläge nicht nutzen.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:27
Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:12
Wenn Du schon mit der Citoyenne L. nicht parlieren kannst oder möchtest, wie soll das erst mit der Perle von MeckPomm klappen?
Ei, mit der Perle von Belgravia ging das erstaunlich gut. Nur, wenn ich mit irgendwelchem Zeug ( Filme oder Musike oder oder oder ) confrontiert werde, von welchen ich keine Ahnung habe, so führt das natürlich nirgendwohin, somit können m i r Gilbert's -für die allermeisten Leute durchaus fundierten - Ratschläge nicht nutzen.
Du gibst Dir also erst dann Mühe, wenn der Preis es wert ist?
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:36
Du gibst Dir also erst dann Mühe, wenn der Preis es wert ist?
Kurz und prägnant : Ja !
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:46
Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:36
Du gibst Dir also erst dann Mühe, wenn der Preis es wert ist?
Kurz und prägnant : Ja !
Muss es die Perle von Belgravia sein? Oder tut's auch die Gräfin von Monmartre oder der Stern von Cotroceni?

Und wo begegnet Dir der Preis?
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:46
Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:36
Du gibst Dir also erst dann Mühe, wenn der Preis es wert ist?
Kurz und prägnant : Ja !
Ist bei mir aber auch nicht anders.
Mehr OdBs als bei den Automobilisten - aber nicht verliebt ist lass bitte sein.
Was ich selbst nicht begehre brauche ich auch nicht zu haben.
Einseitig begehrt zu werden reicht da auch nicht aus.

Im sínne des themas dieser thread fehlt mir nur das gefühl begehrt zu werden von frauen die ich selbst begehre
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Dez 2019 18:28
Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:46
Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 17:36
Du gibst Dir also erst dann Mühe, wenn der Preis es wert ist?
Kurz und prägnant : Ja !
Ist bei mir aber auch nicht anders.
Mehr OdBs als bei den Automobilisten - aber nicht verliebt ist lass bitte sein.
Was ich selbst nicht begehre brauche ich auch nicht zu haben.
Einseitig begehrt zu werden reicht da auch nicht aus.

Im sínne des themas dieser thread fehlt mir nur das gefühl begehrt zu werden von frauen die ich selbst begehre
Es gibt ja auch Zweckehen bzw Beziehungen, die ja tatsächlich einen Zweck erfüllen.

Ist denn weniger als Alles für Dich nichts?
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 18:32 Es gibt ja auch Zweckehen bzw Beziehungen, die ja tatsächlich einen Zweck erfüllen.

Ist denn weniger als Alles für Dich nichts?
Zweckehe hört sich für mich an wie ein albtraum.
Der einzige grund für mich einen beziehung an zu gehen (oder sex zu haben, oder zu kuscheln) ist in diese person verliebt zu sein oder sie zu lieben. (Die beiden varianten liegen für mich nicht wirklich weit aus einander.)

Alles andere wäre für mich tatsächlich nichts.

Der akt an sich interessiert mich nicht.
Der zustand an sich interessiert mich nicht.
Es geht mir ausschließlich um einzigartigen ausnahmepersonen.
Automobilist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Dez 2019 18:36 Zweckehe hört sich für mich an wie ein albtraum.
Der einzige grund für mich einen beziehung an zu gehen (oder sex zu haben, oder zu kuscheln) ist in diese person verliebt zu sein oder sie zu lieben. (Die beiden varianten liegen für mich nicht wirklich weit aus einander.)

Alles andere wäre für mich tatsächlich nichts.
" Zweckehe " ? Man möge mich verschonen...beinahe würde ich Tod auf dem Scheiterhaufen vorziehen. Zweckdienlich ist es, einen Kastenwagen zu fahren, wenn man sperrige Dinge transportieren möchte - aber das könnte sich bei mir niemals auch nur im Entferntesten auf eine Dame beziehen.
So viel " Zweckmäßigkeit " ist zu viel Zweckmäßigkeit; ich bedarf ihrer nicht.
Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 18:14
Muss es die Perle von Belgravia sein? Oder tut's auch die Gräfin von Monmartre oder der Stern von Cotroceni?

Und wo begegnet Dir der Preis?
Selbsterklärend....es muß die Perle von Belgravia sein; dieselbe findet man....in Belgravia, ganz sicher aber nicht in einem " Zug " oder " Autobus ".
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

MattEagle hat geschrieben: 01 Dez 2019 22:52 Das Problem ist, wenn man überhaupt kein positives Feedback bekommt ist es fast unmöglich an sich zu arbeiten. Ohne Erfahrungen weis ich nicht was ich falsch mache. Ich bin über Hobby / gemeinsame Interessen auch in den letzten Jahren zweimal in Kontakt zu zwei wirklich netten Single-Frauen gekommen.
Das Ergebnis war dass der Kontakt abgebrochen wurde, sobald ich mal nach nem Date gefragt habe. Kein direkter Korb, aber man hatte dann keine Zeit mehr... naja kenn ich schon.
Das ist wirklich blöd. Ehrliches und konstruktives Feedback wäre wichtig anstatt keinem/nur Ausreden/nutzlosen Pauschalaussagen wie "nicht mein Typ".
Gilbert hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:10 Die besten Chancen bestehen meiner Erfahrung nach in Bekanntenkreisen, die man nach Möglichkeit stetig erweitert. Kollegenkreise, Freizeitaktivitäten, Foren- oder Gruppentreffen, whatever .....man trifft die Leute so oft und solange, bis eine Person u.U. Interesse zeigt und Gefühle entwickelt. Es kann Jahre dauern. Bis dahin sollte man nicht den Eindruck eines stummen, ignoranten Sacks oder seltsamen Typen hinterlassen.
Es passiert sicher nicht auf der Straße oder bei einem halbjährigen Diskobesuch oder ähnlicher Events. Sondern beispielsweise auch mal das Angebot eines Kollegen zur sommerlichen Grillparty annehmen, um dort ggf. mit der besten Freundin seiner Schwester zu quatschen.....
Ab so 30/Berufseinstieg wird das aber sehr schwer. Sagt sogar IVV, ein extremer Extro. Klar, wenn fast jeder mit Beruf, Hobbys, Kinder, Partner und Haus ausgelastet ist, ist kaum mehr Zeit für neue Bekannte und Kennenlernaktivitäten. Auch ist die Frage, welche Leute man mit seinen Hobbys und Eigenschaften beeindruckt und ob da potentielle Partner dabei sind.
Automobilist hat geschrieben: 02 Dez 2019 14:09
Krausig hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:57 Kannst du nicht einfach mal einen für dich nicht passenden Tipp so stehen lassen, statt dauernd unnötig deinen Senf dazu zu geben? :specht:
Vielleicht wäre es D i r möglich, gewisse Grundregeln zu beherzigen, und nicht permanent anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen, nur weil manche Meinung D i r nicht " in den Kram " paßt ?
+1
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Dez 2019 18:36
Solalala hat geschrieben: 02 Dez 2019 18:32 Es gibt ja auch Zweckehen bzw Beziehungen, die ja tatsächlich einen Zweck erfüllen.

Ist denn weniger als Alles für Dich nichts?
Zweckehe hört sich für mich an wie ein albtraum.
Der einzige grund für mich einen beziehung an zu gehen (oder sex zu haben, oder zu kuscheln) ist in diese person verliebt zu sein oder sie zu lieben. (Die beiden varianten liegen für mich nicht wirklich weit aus einander.)

Alles andere wäre für mich tatsächlich nichts.

Der akt an sich interessiert mich nicht.
Der zustand an sich interessiert mich nicht.
Es geht mir ausschließlich um einzigartigen ausnahmepersonen.
Ich denke auch, die meisten Frauen heutzutage wollen gar keine Zweckbeziehungen mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 12:40 Ich denke auch, die meisten Frauen heutzutage wollen gar keine Zweckbeziehungen mehr.
Zweckbeziehung klingt jetzt wohl ein bisschen hart. Ich meinte das als Gegenbegriff zu der einzigen, unsterblichen Liebe, der man auch einseitig treu bleibt.

Einen Menschen, der Anteil nimmt, mit dem man schläft und der neben einem schnarcht, ist auch dann eine feine Sache, wenn die Seelen nicht vollständig eins werden.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 12:40 Das ist wirklich blöd. Ehrliches und konstruktives Feedback wäre wichtig anstatt keinem/nur Ausreden/nutzlosen Pauschalaussagen wie "nicht mein Typ".
Das ist, glaube ich, ein bisschen viel verlangt. Man hat gerade einen Versuch gestartet und dabei dem anderen zugemutet, eine Ablehnung ausdrücken müssen. Und der soll mir auch noch ein ehrliches Feedback geben und riskieren, mich zu verletzen?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 12:40
Gilbert hat geschrieben: 02 Dez 2019 13:10 Die besten Chancen bestehen meiner Erfahrung nach in Bekanntenkreisen, die man nach Möglichkeit stetig erweitert. Kollegenkreise, Freizeitaktivitäten, Foren- oder Gruppentreffen, whatever .....man trifft die Leute so oft und solange, bis eine Person u.U. Interesse zeigt und Gefühle entwickelt. Es kann Jahre dauern. Bis dahin sollte man nicht den Eindruck eines stummen, ignoranten Sacks oder seltsamen Typen hinterlassen.
Es passiert sicher nicht auf der Straße oder bei einem halbjährigen Diskobesuch oder ähnlicher Events. Sondern beispielsweise auch mal das Angebot eines Kollegen zur sommerlichen Grillparty annehmen, um dort ggf. mit der besten Freundin seiner Schwester zu quatschen.....
Ab so 30/Berufseinstieg wird das aber sehr schwer. Sagt sogar IVV, ein extremer Extro. Klar, wenn fast jeder mit Beruf, Hobbys, Kinder, Partner und Haus ausgelastet ist, ist kaum mehr Zeit für neue Bekannte und Kennenlernaktivitäten. Auch ist die Frage, welche Leute man mit seinen Hobbys und Eigenschaften beeindruckt und ob da potentielle Partner dabei sind.
Ähm......von 'einfach' war auch nie die Rede. Ich bin auf diese Art und Weise mit ü30 selbst zum Ex-AB geworden. Nach meinem Umzug in die Metropolregion und dem Aufbau eines neuen Freundes-/Bekanntenkreises. Ohne Zweifel, ein bißchen Initiative, Geduld sowie Mut erfordert das Ganze schon und meine nicht vorhandenen Hobbys spielten dabei überhaupt keine Rolle.



Was ist denn ein extremer Extro? Deine Vorstellung von erfolgreichen Menschen? :gruebel:
Du kennst doch IVV gar nicht persönlich, um das behaupten zu können.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 03 Dez 2019 13:48 Ich bin auf diese Art und Weise mit ü30 selbst zum Ex-AB geworden. Nach meinem Umzug in die Metropolregion und dem Aufbau eines neuen Freundes-/Bekanntenkreises. Ohne Zweifel, ein bißchen Initiative, Geduld sowie Mut erfordert das Ganze schon und meine nicht vorhandenen Hobbys spielten dabei überhaupt keine Rolle.


naja es erfordert schon einen doch nicht ganz unerheblichen Aufwand. Ein Aufwand der manchen als kaum machbar erscheint, bzw. nur unter größter Anstrengung zu bewältigen ist. Grade ein Umzug und das Aufbauen eines Freundeskreises.
Hat man das erstmal geschafft ist der Weg zum EX-AB eigentlich nicht mehr weit da gebe ich dir vollkommen recht...

Aber anders gehts eben nicht, ist mir auch schon klar...
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

knopper hat geschrieben: 03 Dez 2019 14:05 naja es erfordert schon einen doch nicht ganz unerheblichen Aufwand. Ein Aufwand der manchen als kaum machbar erscheint, bzw. nur unter größter Anstrengung zu bewältigen ist. Grade ein Umzug und das Aufbauen eines Freundeskreises.
Hat man das erstmal geschafft ist der Weg zum EX-AB eigentlich nicht mehr weit da gebe ich dir vollkommen recht...

Aber anders gehts eben nicht, ist mir auch schon klar...
Naja, man muss sich Schritt für Schritt vorwärts bewegen. Daran führt kein Weg vorbei. Schrittlänge und Schrittfrequenz sind sicher individuell.
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Solalala hat geschrieben: 03 Dez 2019 14:25
knopper hat geschrieben: 03 Dez 2019 14:05 naja es erfordert schon einen doch nicht ganz unerheblichen Aufwand. Ein Aufwand der manchen als kaum machbar erscheint, bzw. nur unter größter Anstrengung zu bewältigen ist. Grade ein Umzug und das Aufbauen eines Freundeskreises.
Hat man das erstmal geschafft ist der Weg zum EX-AB eigentlich nicht mehr weit da gebe ich dir vollkommen recht...

Aber anders gehts eben nicht, ist mir auch schon klar...
Naja, man muss sich Schritt für Schritt vorwärts bewegen. Daran führt kein Weg vorbei. Schrittlänge und Schrittfrequenz sind sicher individuell.
genau so sehe ich es auch.
Es bringt nix zu sagen, "in 2 Wochen ich umgezogen, in 3 Wochen trete ich nem Sportkurs ...und in 5 Wochen bin ich dann in einer glücklichen Beziehung" oder so... :D also so knall auf Fall bzw. "Hau-ruck".
Wird nicht gut gehen....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 03 Dez 2019 13:09 Das ist, glaube ich, ein bisschen viel verlangt. Man hat gerade einen Versuch gestartet und dabei dem anderen zugemutet, eine Ablehnung ausdrücken müssen. Und der soll mir auch noch ein ehrliches Feedback geben und riskieren, mich zu verletzen?
Die Verletzung ist schon durch die Ablehnung passiert. Für mich wäre eine Ablehnung weniger schlimm, wenn ich einen Grund mitbekommen würde.
Gilbert hat geschrieben: 03 Dez 2019 13:48 Nach meinem Umzug in die Metropolregion und dem Aufbau eines neuen Freundes-/Bekanntenkreises. Ohne Zweifel, ein bißchen Initiative, Geduld sowie Mut erfordert das Ganze schon und meine nicht vorhandenen Hobbys spielten dabei überhaupt keine Rolle.

Was ist denn ein extremer Extro? Deine Vorstellung von erfolgreichen Menschen? :gruebel:
Du kennst doch IVV gar nicht persönlich, um das behaupten zu können.....
Bei welchen Hobbys oder Organisationen hast du mit 30+ noch Leute kennengelernt, die Bedarf und Zeit/Kraft für weitere private Kontakte hatten?

So wie er sich hier beschreibt mit seinen riesigen Umfeld, Hobbys und vielen Kontakten muss er extrem extrovertiert sein. Ein Intro würde sowas nie schaffen (er hat etwa so viele Kontakte, dass er fast jede Woche auf eine Geburtstagsfeier eingeladen wird; meine Intro-Nerd-Kontakte sind weder so zahlreich noch feiern sie). Ja, Extro sein steigert die Chancen auf Erfolg im Beruf, Freunde- und der Partnersuche in unserer Kultur deutlich. In Asien könnte das anders sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 03 Dez 2019 14:31 genau so sehe ich es auch.
Es bringt nix zu sagen, "in 2 Wochen ich umgezogen, in 3 Wochen trete ich nem Sportkurs ...und in 5 Wochen bin ich dann in einer glücklichen Beziehung" oder so... :D also so knall auf Fall bzw. "Hau-ruck".
Wird nicht gut gehen....
....bevor das hier falsch ankommt und wieder mal unsinnig verwurstet wird: Wir reden hier nicht von Wochen. Von meinem Entschluß des Umzugs bis zum Ende der AB-Zeit vergingen z.B. noch weitere 3 Jahre.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 14:38
Solalala hat geschrieben: 03 Dez 2019 13:09 Das ist, glaube ich, ein bisschen viel verlangt. Man hat gerade einen Versuch gestartet und dabei dem anderen zugemutet, eine Ablehnung ausdrücken müssen. Und der soll mir auch noch ein ehrliches Feedback geben und riskieren, mich zu verletzen?
Die Verletzung ist schon durch die Ablehnung passiert. Für mich wäre eine Ablehnung weniger schlimm, wenn ich einen Grund mitbekommen würde.
Aber Du kannst doch nicht ansstzlos die Rolle wechseln vom Kavalier zum Schüler. Und aus der Sicht der Frau stellt dieser Wunsch eine Zumutung dar. Wer will schließlich sein Begehren oder nicht-Begehren gegenüber Fremden in Worte fassen?
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 03 Dez 2019 13:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 12:40 Ich denke auch, die meisten Frauen heutzutage wollen gar keine Zweckbeziehungen mehr.
Zweckbeziehung klingt jetzt wohl ein bisschen hart. Ich meinte das als Gegenbegriff zu der einzigen, unsterblichen Liebe, der man auch einseitig treu bleibt.

Einen Menschen, der Anteil nimmt, mit dem man schläft und der neben einem schnarcht, ist auch dann eine feine Sache, wenn die Seelen nicht vollständig eins werden.
100% passen wird es nie.
Aber mit den meisten passe ich nicht mal zum 10% oder 15%.
Sogar eine 60% oder 70% ist eine seltenheit.

Und ja, mein ziel ist einen einzigen beziehung fürs leben, ohne seitensprungen, swingen, etc..
Diese lebensabschnitt-partner-mode die es jetzt zu geben scheint wäre nichts für mich.
Klar das man für nichts garantien hat, aber ich würde kein beziehung angehen wann mir vom anfang an bereits klar ist dass das höhestens zwei jahren anhalten wird.
Solalala

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Dez 2019 15:30
Solalala hat geschrieben: 03 Dez 2019 13:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 12:40 Ich denke auch, die meisten Frauen heutzutage wollen gar keine Zweckbeziehungen mehr.
Zweckbeziehung klingt jetzt wohl ein bisschen hart. Ich meinte das als Gegenbegriff zu der einzigen, unsterblichen Liebe, der man auch einseitig treu bleibt.

Einen Menschen, der Anteil nimmt, mit dem man schläft und der neben einem schnarcht, ist auch dann eine feine Sache, wenn die Seelen nicht vollständig eins werden.
100% passen wird es nie.
Aber mit den meisten passe ich nicht mal zum 10% oder 15%.
Sogar eine 60% oder 70% ist eine seltenheit.

Und ja, mein ziel ist einen einzigen beziehung fürs leben, ohne seitensprungen, swingen, etc..
Diese lebensabschnitt-partner-mode die es jetzt zu geben scheint wäre nichts für mich.
Klar das man für nichts garantien hat, aber ich würde kein beziehung angehen wann mir vom anfang an bereits klar ist dass das höhestens zwei jahren anhalten wird.
Aber man weiß doch nie vorher, ob die Dinge zusammenwachsen oder man sich auseinanderlebt. Gemeinsame Erlebnisse verbinden ja auch.

Gut, 10% klingt schon sehr wenig.