Schüchtern?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schüchtern?

Beitrag von Tania »

feadin hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:49 In meiner letzten Bewerbungsphase hatte ich sogar Spaß an den Vorstellungsgesprächen. :shock:
Hing wohl aber auch damit zusammen, dass ich da einen Job hatte und nicht den Druck hatte, die Stelle unbedingt zu brauchen.
Das geht wohl in Richtung des Phänomens, das gebundene Männer oft feststellen: "Früher hab ich beim Weggehen NIE eine kennengelernt. Aber seitdem ich fest mit Y. zusammen bin, komm ich irgendwie dauernd mit Frauen ins Gespräch."

Hab ich bei meinem liebsten Kumpel auch beobachtet. Er ist jahrelang allein oder mit nem männlichen Freund unterwegs gewesen - ohne Erfolg. Als wir uns angefreundet haben und zusammen feiern/tanzen gegangen sind, hatte er komischerweise jeden zweiten Abend mindestens einen kleinen Flirt ... Wahrscheinlich hat schon die Gewissheit, dass er auch bei einem Misserfolg nicht allein nach Hause gehen wird (auch wenn ich immer brav auf der Couch gepennt habe) geholfen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pacifica

Re: Schüchtern?

Beitrag von Pacifica »

Das ist ja aber grundsätzlich erst mal völlig normal. Jeder ist entspannter, je "egaler" die andere Person ihm ist. Das ist ja auch bei "Normalos" nicht anders.
Klar, manche schaffens halt leichter, sich in den Hintern zu treten - trotz der Nervosität - andere weniger leicht. :oops:

Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch liefs übrigens - meiner Meinung nach - so scheiße, dass es mir nach 20min völlig egal war. Zwei Tage später kam die Zusage. :shock:
Je weniger man erwartet (und erhofft), desto unverkrampfter ist man - und desto besser verkauft man sich wohl auch.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schüchtern?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2021 02:08 Hab ich bei meinem liebsten Kumpel auch beobachtet. Er ist jahrelang allein oder mit nem männlichen Freund unterwegs gewesen - ohne Erfolg. Als wir uns angefreundet haben und zusammen feiern/tanzen gegangen sind, hatte er komischerweise jeden zweiten Abend mindestens einen kleinen Flirt ... Wahrscheinlich hat schon die Gewissheit, dass er auch bei einem Misserfolg nicht allein nach Hause gehen wird (auch wenn ich immer brav auf der Couch gepennt habe) geholfen ....
Kann natürlich sein dass der Mann in dem Moment auch eine andere Ausstrahlung hat, aber ich glaube dass es meistens eher andere Faktoren sind die ihn in der Situation anziehender machen.
https://www.freundin.de/partnerschaft-s ... 52015.html
Beinahe zwangsläufig erscheinen auf einmal Männer interessanter, die schon einmal bewiesen haben, dass sie nicht vor Verpflichtungen zu­rückschrecken – als Ehemann, als Vater oder sogar beides.
Und schließlich spielen auch archaische Muster eine Rolle beim Wildern im Liebesdschungel – ähnlich unseren tierischen Verwandten, bei denen die Weibchen rudelweise auf dasselbe Alphamännchen fliegen: „Da winkt oft ein richtiger Machtrausch“, weiß der Berner Paartherapeut Klaus Heer. „Einer Rivalin den Mann abzujagen, das ist heiß.“
Und was ich noch hinzufügen würde: gerade für ONS ist ein vergebener Mann einfach "praktischer", da hier das Risiko dass sie ihn hinterher nicht mehr los wird deutlich geringer ist.
Informatiker

Re: Schüchtern?

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2021 02:08Das geht wohl in Richtung des Phänomens, das gebundene Männer oft feststellen: "Früher hab ich beim Weggehen NIE eine kennengelernt. Aber seitdem ich fest mit Y. zusammen bin, komm ich irgendwie dauernd mit Frauen ins Gespräch."

Hab ich bei meinem liebsten Kumpel auch beobachtet. Er ist jahrelang allein oder mit nem männlichen Freund unterwegs gewesen - ohne Erfolg. Als wir uns angefreundet haben und zusammen feiern/tanzen gegangen sind, hatte er komischerweise jeden zweiten Abend mindestens einen kleinen Flirt ...
Ich denke, das Selbstbewusstsein ist nur ein Teil der Wahrheit. Der soziale Beweis, dass man auch für andere Frauen attraktiv ist, und die Unerreichbarkeit machen mit Sicherheit die ein oder andere Frau scharf. :shylove:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schüchtern?

Beitrag von Tania »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:37 Kann natürlich sein dass der Mann in dem Moment auch eine andere Ausstrahlung hat, aber ich glaube dass es meistens eher andere Faktoren sind die ihn in der Situation anziehender machen.
Beinahe zwangsläufig erscheinen auf einmal Männer interessanter, die schon einmal bewiesen haben, dass sie nicht vor Verpflichtungen zu­rückschrecken – als Ehemann, als Vater oder sogar beides.
Und schließlich spielen auch archaische Muster eine Rolle beim Wildern im Liebesdschungel – ähnlich unseren tierischen Verwandten, bei denen die Weibchen rudelweise auf dasselbe Alphamännchen fliegen: „Da winkt oft ein richtiger Machtrausch“, weiß der Berner Paartherapeut Klaus Heer. „Einer Rivalin den Mann abzujagen, das ist heiß.“
Und was ich noch hinzufügen würde: gerade für ONS ist ein vergebener Mann einfach "praktischer", da hier das Risiko dass sie ihn hinterher nicht mehr los wird deutlich geringer ist.
Glaube nicht, dass das in dem von mir geschilderten Szenario eine Rolle gespielt hat. Es war ausgesprochen offensichtlich, dass wir kein Paar waren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Schüchtern?

Beitrag von Melli »

Freundin Artikel via _Ghostwriter_ hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:37Und schließlich spielen auch archaische Muster eine Rolle beim Wildern im Liebesdschungel – ähnlich unseren tierischen Verwandten, bei denen die Weibchen rudelweise auf dasselbe Alphamännchen fliegen: „Da winkt oft ein richtiger Machtrausch“, weiß der Berner Paartherapeut Klaus Heer. „Einer Rivalin den Mann abzujagen, das ist heiß.“
🤦🏾‍♀️

Mal wieder Fiktion und – bittere – Realität. Wenn etwas nicht geil ist, dann ist das sich von einem α-Affen terrorisieren lassen zu müssen.

Zurück zu „Erste Beziehung“