Soziale Isolation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr auch von der im Link thematisierten sozialen Isolation betroffen?

Ja
30
75%
Nein
10
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Soziale Isolation

Beitrag von Egil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:50
alex321 hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:53 Mache ich schon. Ich sage dass die letzte Beziehung schon lange her ist und ich als Single ganz zufrieden bin, dann kommt ein irritierter Blick vom Gegenüber und dann ist das Thema meistens erledigt.

Wenn ich die Fragen so ehrlich beantworte, werde ich aber oft als Sonderling eingestuft, denn ein Dauersingle der seine Wochenden gerne alleine verbringt ... das entspricht nicht der Norm.

Äh ... das kommt darauf an mit wem man redet. Meine Arbeitskollegen waren meistens deutlich älter als ich und das Thema Videospiele kam bei ihnen nie gut an. Von den Meisten wurden sie als Zeitverschwendung angesehen. Bei einem habe ich sogar eine Art Wutrede augelöst in der er sich darüber aufgeregt hat dass Kriegsspiele (Egoshooter) nicht verboten sind, weil die Jungen trainieren da das Leute erschießen. Dann kam eine Art Verschwörungstheorie darüber dass das bestimmt von Amerikanischen Militär gefördert wird um die Jugend gewalttätiger zu machen und fürs Militär vorzubereiten ... :surprise:
Ich halte es wegen dieser Erfahrungen in der Regel geheim dass ich Zocker bin, nur wenn das Gegenüber anfängt von Games zu reden fange ich auch an darüber zu reden.
Ka, ob das fette eine so gute Idee ist. Eine interessiert Frau könnte da auch denken, der will gar keine Beziehung, weil er ja mit dem aktuellen Stand eh zufrieden ist. Bedarf an einer Beziehung zu zeigen, aber ohne dabei verzweifelt zu wirken, das wäre es.

Unter älteren Leute bekomme ich als Reaktion auf Zocken, dass das nur was für junge Leute sei, Neid (weil sie wegen Partner und Kinder keine Zeit mehr dafür haben) oder eben die Vorurteile wegen Killerspielen (diese vor allem von Leuten, die selber nie gezockt haben, die ersten beiden Aussagen kommen meist von ehemaligen Zockern).
Auf der letzten LAN, auf der ich war, waren bei 10 oder 11 Teilnehmern zwei Ü50. Der eine davon, der Gastgeber, mit seinem siebzehnjährigen Sohn. Zocken ist also keineswegs mehr nur ein Hobby für junge Leute, und muss auch keineswegs heißen, nur allein im Keller zu hocken (geht auch im Erdgeschoss :mrgreen: ). Mädels dürfte man dabei aber eher selten treffen :crybaby:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.