Absolute-Beginner Discord

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Gano
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 10:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano » Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:41

Hallo zusammen,

neben dem bestehenden AB-Chat auf Basis von IRC gibt es nun auch einen Discord Server für Absolute Beginner.

Eine offene Einladung findet Ihr unter dem folgenden Link:

LINK: https://discord.gg/Z7mZhvW

Benutzeravatar
Gano
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 10:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano » Sonntag 6. Oktober 2019, 21:21

Ich habe noch einen Bot hinzugefügt, der die Nachrichten in den Kanälen regelmäßig bereinigt. Aktuell ist er auf alle 30 Minuten eingestellt.
Purpose is but the slave to Memory...

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3975
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Genosse Premier » Montag 7. Oktober 2019, 18:44

Oh, das ist doch mal ne witzige Idee. Sind denn schon Leute dabei? Wurde schon etwas bequackelt? ;)
God speed, John Glenn

Benutzeravatar
Gano
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 10:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano » Montag 7. Oktober 2019, 18:49

Ja, es ist nicht intuitiv, dass die Nachrichten in Discord Kanälen nicht automatisch verschwinden und diese deswegen eigentlich etwas anders funktionieren als ein IRC Chatkanal.

Damit es mehr so funktioniert wie ein klassischer Chat werden die Nachrichten jetzt halt automatisch bereinigt.
Purpose is but the slave to Memory...

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3975
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Genosse Premier » Montag 7. Oktober 2019, 18:53

Ah, also nur wie ein normaler IRC Chat? Ich dachte, ihr chattet da auch per Voice-Chat. Dafür kenne ich Discord eigentlich.

Es gab ja tatsächlich mal ein halb-offizielles AB-Teamspeak. Das war ganz witzig eigentlich, hat aber leider nicht lang existiert. ;)
God speed, John Glenn

Benutzeravatar
Gano
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 10:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano » Montag 7. Oktober 2019, 18:56

Es sind auch zwei Voice Chat Kanäle eingerichtet.
Purpose is but the slave to Memory...

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bonbon, Gatem, knopper, marcus80, Solalala, Talbot und 46 Gäste