Alternative Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:38
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:28Wer oder was ist Neri?
Das ist eine ehemalige weibliche Forumsteilnehmerin. Berühmt für ihre :roll: .... smileys.

Sowas wie der knopper-Hammer :hammer:

:lol:
Ach so.
Das ist Neri...

viewtopic.php?t=16167&start=140
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Und nochmal zum Thema:


Wer eine schnelle Nummer sucht, erotische Abenteur und andere Spielchen, kann gern zu den Apps gehen. Davon gibts ne Menge. Allerdings ist die Kommunikation, wenn sie denn mal stattfindet, sehr sehr mau. Am liebsten würden die Männer nur kurz Fragen "f****?"
Dummerweise sind wir Frauen verbal etwas anspruchsvoller. Also nicht zuviel erwarten.
Die meisten Männer scheinen immer noch alles nach rechts zu wischen. Ehrlich, ich habe das auch hin und wieder getan. Irgendwie einfacher...und führt auch zum Ziel, also zu Matches mit durchaus nett aussehenden Typen. Aber danach..naja, dasselbe Spiel....seriös ist anders.

Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Lazarus Long hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:44
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:38
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:36Das ist eine ehemalige weibliche Forumsteilnehmerin. Berühmt für ihre :roll: .... smileys.

Sowas wie der knopper-Hammer :hammer:

:lol:
Ach so.
Das ist Neri...

viewtopic.php?t=16167&start=140
Mensch, waren das Zeiten...ich vermisse sie....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Seb-X

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Seb-X »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine schnelle Nummer sucht, erotische Abenteur und andere Spielchen, kann gern zu den Apps gehen. Davon gibts ne Menge. 
Klar, die gibt's ja dort auch ganz einfach, vor allem für Männer, insbesondere die weniger attraktiven. Die Männer, die über diese Apps die schnelle Nummer suchen, aber sie nicht finden, können ja nur unfähig sein.
Ninja Turtle

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Ninja Turtle »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:16
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:08

bumble

Hab ich gestern das erste mal von gehört und finde ich recht spannend.
Für Leute zw 18 und 35 - kein Wunder, wenn kaum Mitglieder da sind.
Eben.....aber gut für alte Männer, die nach blutjungen Frauen Ausschau halten....... :roll: (was macht eigentlich Neri?)

Ich bin zu alt für den Mist.
:roll:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Seb-X hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:53
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine schnelle Nummer sucht, erotische Abenteur und andere Spielchen, kann gern zu den Apps gehen. Davon gibts ne Menge. 
Klar, die gibt's ja dort auch ganz einfach, vor allem für Männer, insbesondere die weniger attraktiven. Die Männer, die über diese Apps die schnelle Nummer suchen, aber sie nicht finden, können ja nur unfähig sein.
Hmmm........was möchtest du mir damit sagen? :gruebel:

Wenn du eher romantisch veranlagt bist, gehe zu den anderen SB. Kosten etwas, sind aber dann bestimmt erfolgsversprechender.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:57
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:16

Für Leute zw 18 und 35 - kein Wunder, wenn kaum Mitglieder da sind.
Eben.....aber gut für alte Männer, die nach blutjungen Frauen Ausschau halten....... :roll: (was macht eigentlich Neri?)

Ich bin zu alt für den Mist.
:roll:
Ok, ok...auch gut für Männer U40, die nur Spass/Sex suchen.

Jetzt richtig?

Wir wir es drehen und wenden.....seriöser wird es nicht mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Seb-X

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Seb-X »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:57
Seb-X hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:53
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine schnelle Nummer sucht, erotische Abenteur und andere Spielchen, kann gern zu den Apps gehen. Davon gibts ne Menge. 
Klar, die gibt's ja dort auch ganz einfach, vor allem für Männer, insbesondere die weniger attraktiven. Die Männer, die über diese Apps die schnelle Nummer suchen, aber sie nicht finden, können ja nur unfähig sein.
Hmmm........was möchtest du mir damit sagen? :gruebel:

Wenn du eher romantisch veranlagt bist, gehe zu den anderen SB. Kosten etwas, sind aber dann bestimmt erfolgsversprechender.
Was ich damit sagen will? Dass es für die große Mehrheit der Männer unmöglich oder nur Riesenglück ist, auf solchen Apps erfolgreich zu sein. Wollen Frauen das nicht begreifen, nur weil es bei ihnen nicht so ist?
Du schreibst aber so, als müsste man nur wollen und schon läuft's. Ich kann dir sagen, es läuft auch nicht mit vernünftigen Fotos und freundlichen Anschreiben. Nach meiner Erfahrung gilt das unabhängig vom Zweck der App bzw. Börse. Wie kann man eigentlich auf die Schnapsidee kommen, im Internet wäre ein Kennenlernen - also eine Antwort einer Frau erhalten - selbstverständlich, wenn man nur ein paar Grundregeln einhält? Bei allem Respekt: Frauendenke.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Seb-X hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:02
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:57
Seb-X hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:53 Klar, die gibt's ja dort auch ganz einfach, vor allem für Männer, insbesondere die weniger attraktiven. Die Männer, die über diese Apps die schnelle Nummer suchen, aber sie nicht finden, können ja nur unfähig sein.
Hmmm........was möchtest du mir damit sagen? :gruebel:

Wenn du eher romantisch veranlagt bist, gehe zu den anderen SB. Kosten etwas, sind aber dann bestimmt erfolgsversprechender.
Was ich damit sagen will? Dass es für die große Mehrheit der Männer unmöglich oder nur Riesenglück ist, auf solchen Apps erfolgreich zu sein. Wollen Frauen das nicht begreifen, nur weil es bei ihnen nicht so ist?
Du schreibst aber so, als müsste man nur wollen und schon läuft's. Ich kann dir sagen, es läuft auch nicht mit vernünftigen Fotos und freundlichen Anschreiben. Nach meiner Erfahrung gilt das unabhängig vom Zweck der App bzw. Börse. Wie kann man eigentlich auf die Schnapsidee kommen, im Internet wäre ein Kennenlernen - also eine Antwort einer Frau erhalten - selbstverständlich, wenn man nur ein paar Grundregeln einhält? Bei allem Respekt: Frauendenke.

Oh nein...nicht schon wieder diese Wir-armen-Männer-Mimimimimi-Diskussionen....

Ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus.
Zuletzt geändert von Esperanza am 30 Sep 2019 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Männer haben es nicht immer leicht und Frauen auch nicht. Das ist kein Leidenswettbewerb!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Seb-X

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Seb-X »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:18Oh nein...nicht schon wieder diese Wir-armen-Männer-Mimimimimi-Diskussionen....
Wie wäre es mal damit, lesen und verstehen zu lernen. Eine Frechheit, was du mir unterstellst.
Du hast es als Selbstverständlichkeit dargestellt, im Internet schnellen Sex zu finden. Dann sind aus deiner Sicht die männlichen AB sicherlich zu dumm.
Nochmal: Du hast nichts anderes geschrieben, als dass es kein Problem wäre, im Internet schnellen Sex zu finden - für Frauen und Männer. Und auf meine Erwiderung fällt dir nichts anderes ein, als mir Mimimimi vorzuwerfen, was überhaupt nicht stimmt. Denn ich habe nur auf Unterschiede zwischen den Geschlechtern hingewiesen.
Verhältst du dich immer so unreif?

Und außerdem musst du konsequenterweise erklären können, was denn die Männer falsch machen, die Sex oder ernstere Bekanntschaften im Internet suchen, aber nicht einmal Antworten auf Anschreiben erhalten.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von samoht »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Und nochmal zum Thema:


Wer eine schnelle Nummer sucht, erotische Abenteur und andere Spielchen, kann gern zu den Apps gehen. Davon gibts ne Menge. Allerdings ist die Kommunikation, wenn sie denn mal stattfindet, sehr sehr mau. Am liebsten würden die Männer nur kurz Fragen "f****?"
Dummerweise sind wir Frauen verbal etwas anspruchsvoller. Also nicht zuviel erwarten.
Die meisten Männer scheinen immer noch alles nach rechts zu wischen. Ehrlich, ich habe das auch hin und wieder getan. Irgendwie einfacher...und führt auch zum Ziel, also zu Matches mit durchaus nett aussehenden Typen. Aber danach..naja, dasselbe Spiel....seriös ist anders.

Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
...meine Frage war ernst gemeint.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

samoht hat geschrieben:
...meine Frage war ernst gemeint.
Meine Antwort war auch ernst gemeint.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
Wo siehst du etwa bei ElitePartner oder Parship Qualität? Oder welche Seiten meinst du?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
Ei, ich betrachte es eher so : man kann a) nicht bezahlen und nichts bekommen oder b) bezahlen - und ebenfalls nichts bekommen. Ersteres halte ich für sinnvoller...
Generell gibt es qualitativ Hochwertiges oft für einen Bruchteil des Preises für Minderwertiges; eine goldene Regel gibt es da nicht. Man muß - wie immer im Leben - alles einer Prüfung unterziehen, ob es denn den Forderungen standhalte.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Automobilist hat geschrieben: 01 Okt 2019 12:48
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
Ei, ich betrachte es eher so : man kann a) nicht bezahlen und nichts bekommen oder b) bezahlen - und ebenfalls nichts bekommen. Ersteres halte ich für sinnvoller...
Generell gibt es qualitativ Hochwertiges oft für einen Bruchteil des Preises für Minderwertiges; eine goldene Regel gibt es da nicht. Man muß - wie immer im Leben - alles einer Prüfung unterziehen, ob es denn den Forderungen standhalte.
Ja, sicherlich. Aber meine Erfahrungen zeigen, dass sich auf kostenlosen Plattformen hauptsächlich Männer tummeln, die nur lockere Sexgeschichten suchen. Und da bin ich die falsche Zielgruppe für.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

bettaweib hat geschrieben: 01 Okt 2019 13:06 Ja, sicherlich. Aber meine Erfahrungen zeigen, dass sich auf kostenlosen Plattformen hauptsächlich Männer tummeln, die nur lockere Sexgeschichten suchen. Und da bin ich die falsche Zielgruppe für.
Ok, die von dir genannten Qualitätsunterschiede gelten dann nur für Frauen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Okt 2019 13:12
bettaweib hat geschrieben: 01 Okt 2019 13:06 Ja, sicherlich. Aber meine Erfahrungen zeigen, dass sich auf kostenlosen Plattformen hauptsächlich Männer tummeln, die nur lockere Sexgeschichten suchen. Und da bin ich die falsche Zielgruppe für.
Ok, die von dir genannten Qualitätsunterschiede gelten dann nur für Frauen?

Ich bin eine Frau, ja.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Automobilist hat geschrieben: 01 Okt 2019 12:48
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
Ei, ich betrachte es eher so : man kann a) nicht bezahlen und nichts bekommen oder b) bezahlen - und ebenfalls nichts bekommen. Ersteres halte ich für sinnvoller...
Generell gibt es qualitativ Hochwertiges oft für einen Bruchteil des Preises für Minderwertiges; eine goldene Regel gibt es da nicht. Man muß - wie immer im Leben - alles einer Prüfung unterziehen, ob es denn den Forderungen standhalte.
Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02 Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Die weite Verbreitung der ersten Gruppe war mir geläufig, aber die zweite überrascht mich jetzt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:02 Das stimmt natürlich, wenn man fast täglich zwar Anschreiben bekommt und die einen schon im ersten Satz davon schreiben, dass sie nur an Sex interessiert sind und bei anderen kommt das erst später raus, teilweise beim ersten Treffen, hat man irgendwann keine Energie mehr, vor allem wenn man nicht nur Sex sucht und die wenigen, die eine Beziehung suchen, wollen keine, die noch keinen Sex hatte, das sei ihnen zu umständlich.
Die weite Verbreitung der ersten Gruppe war mir geläufig, aber die zweite überrascht mich jetzt.
Bei jungen Frauen wird das als was Positives angesehen, bei Frauen über 30 als Makel.
Ich weiß nicht, wie es andersherum empfunden wird - als Frau mit normaler Erfahrung und Mann ohne.