Alternative Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
John Brown

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von John Brown »

ich freu mich schon aufs altersheim🙆
den ganzen tag vorm pc hocken und mit den anderen senioren übers inet zocken und währenddessen im voice über die missratene jugend von heute ablästern😂
the golden years✌️😁
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

@bettaweib: Findest du?

Ich finde, daß hier gerade unter den Männern so einige sind, die sich um Kopf und Kragen schreiben.
Während andere, zumindest auf mich, sehr sympathisch wirken, halt nur im Umgang mit Frauen (sehr) unbeholfen.

Gilt umgekehrt natürlich auch ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:29
Tania hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:28
bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:11 Bis dahin gibt es aber auch noch Singlebörsen für Ü50....brrr....... :schwarzekatze: ...so lange will ich nicht warten.
Ich bekomme schon Werbung von denen :crybaby:
Ich auch! :fluchen2:
Meld Dich da bloß nicht an. Hab es eben kurz getestet - ohne Bezahlmitgliedschaft kannst Du nicht mal Deine Likes sehen :hammer:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Lazarus Long hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:47 @bettaweib: Findest du?

Ich finde, daß hier gerade unter den Männern so einige sind, die sich um Kopf und Kragen schreiben.
Während andere, zumindest auf mich, sehr sympathisch wirken, halt nur im Umgang mit Frauen (sehr) unbeholfen.

Gilt umgekehrt natürlich auch ...
Ja, es gibt Leute, die schreiben. Aber viele sind wortkarg. Oder antworten erst nach Wochen. Und oft, sehr oft, handeln sie komplett konfus, ambivalent. So dass ich als Frau rätseln muss, will er was? Will er nicht? Doch? Ne? Vielleicht? Und wenn ja, was? Macht mich wahnsinnig.

Sympathisch sind sie alle. Aber das allein reicht ja leider nicht.

Ich bin in dem Bereich doch etwa desillusioniert. Denn es gibt auch sehr viele Frauen hier, die sehr gern mit dem einen oder anderen Mann angebandelt hätten. Aber auch diese bekamen Korb um Korb. Die Korbrate ist hier enorm hoch. Höher als in anderen Singlebörsen, wenn man denn das überhaupt vergleichen möchte. Und irgendwann sagst du dir als Frau...ah..nee...laß' mal gut sein. Wir haben auch zarte Seelen, die dabei kaputt gehen können.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 15:01Aber auch diese bekamen Korb um Korb.
Was sich hinter der Bühne abspielt kann ich natürlich nicht beurteilen ....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Hanuta »

bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 15:01
Lazarus Long hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:47 @bettaweib: Findest du?

Ich finde, daß hier gerade unter den Männern so einige sind, die sich um Kopf und Kragen schreiben.
Während andere, zumindest auf mich, sehr sympathisch wirken, halt nur im Umgang mit Frauen (sehr) unbeholfen.

Gilt umgekehrt natürlich auch ...
Ja, es gibt Leute, die schreiben. Aber viele sind wortkarg. Oder antworten erst nach Wochen. Und oft, sehr oft, handeln sie komplett konfus, ambivalent. So dass ich als Frau rätseln muss, will er was? Will er nicht? Doch? Ne? Vielleicht? Und wenn ja, was? Macht mich wahnsinnig.

Sympathisch sind sie alle. Aber das allein reicht ja leider nicht.

Ich bin in dem Bereich doch etwa desillusioniert. Denn es gibt auch sehr viele Frauen hier, die sehr gern mit dem einen oder anderen Mann angebandelt hätten. Aber auch diese bekamen Korb um Korb. Die Korbrate ist hier enorm hoch. Höher als in anderen Singlebörsen, wenn man denn das überhaupt vergleichen möchte. Und irgendwann sagst du dir als Frau...ah..nee...laß' mal gut sein. Wir haben auch zarte Seelen, die dabei kaputt gehen können.
Ich finde wenn das passiert, dann liegt es meist daran, dass der Mann kein Interesse hat oder nicht genug, damit er selbst Motivation hat ein Gespräch aufrechtzuerhalten.
Ich weiß ja wie Männer sich verhalten, wenn sie Interesse an einer Person haben. Sie versuchen das Gespräch so gut es geht am Leben zu halten und antworten auch relativ "zeitnah".
Bei Frauen wo kein näheres Interesse besteht wird dann oft kein Wert darauf gelegt, dass man sich Mühe gibt und das Gespräch am laufen hält.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Hanuta hat geschrieben: 29 Sep 2019 15:49
bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 15:01
Lazarus Long hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:47 @bettaweib: Findest du?

Ich finde, daß hier gerade unter den Männern so einige sind, die sich um Kopf und Kragen schreiben.
Während andere, zumindest auf mich, sehr sympathisch wirken, halt nur im Umgang mit Frauen (sehr) unbeholfen.

Gilt umgekehrt natürlich auch ...
Ja, es gibt Leute, die schreiben. Aber viele sind wortkarg. Oder antworten erst nach Wochen. Und oft, sehr oft, handeln sie komplett konfus, ambivalent. So dass ich als Frau rätseln muss, will er was? Will er nicht? Doch? Ne? Vielleicht? Und wenn ja, was? Macht mich wahnsinnig.

Sympathisch sind sie alle. Aber das allein reicht ja leider nicht.

Ich bin in dem Bereich doch etwa desillusioniert. Denn es gibt auch sehr viele Frauen hier, die sehr gern mit dem einen oder anderen Mann angebandelt hätten. Aber auch diese bekamen Korb um Korb. Die Korbrate ist hier enorm hoch. Höher als in anderen Singlebörsen, wenn man denn das überhaupt vergleichen möchte. Und irgendwann sagst du dir als Frau...ah..nee...laß' mal gut sein. Wir haben auch zarte Seelen, die dabei kaputt gehen können.
Ich finde wenn das passiert, dann liegt es meist daran, dass der Mann kein Interesse hat oder nicht genug, damit er selbst Motivation hat ein Gespräch aufrechtzuerhalten.
Ich weiß ja wie Männer sich verhalten, wenn sie Interesse an einer Person haben. Sie versuchen das Gespräch so gut es geht am Leben zu halten und antworten auch relativ "zeitnah".
Bei Frauen wo kein näheres Interesse besteht wird dann oft kein Wert darauf gelegt, dass man sich Mühe gibt und das Gespräch am laufen hält.
Wenn es nur das wäre......
Vielleicht sind wir hier auch nur Frauen zweiter Klasse. Oder Testfrauen.
Wer weiß das schon.....

Aber ich persönlich habe so langsam keine Energie mehr mich hier monatelang mit einem Mann zu beschäftigen.. Mich ihm hinzugeben, zu daten, mein Herz zu öffnen etc. Pp. um am Ende doch lapidar einen Korb hingerotzt zu bekommen.

Es mag hier tolle Männer geben, nur...wie soll man hier bloß zueinander finden?!

Nun gut, lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:29
Tania hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:28
bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:11 Bis dahin gibt es aber auch noch Singlebörsen für Ü50....brrr....... :schwarzekatze: ...so lange will ich nicht warten.
Ich bekomme schon Werbung von denen :crybaby:
Ich auch! :fluchen2:
Die warten auf Frischfleisch 🤣
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:06
Es mag hier tolle Männer geben, nur...wie soll man hier bloß zueinander finden?!
Genauso wie im realen Leben - aber da fällt es den meisten von uns auch schwer.

Ich merke nur an mir, dass das AB-Thema mich hier nicht belastet, im realen Leben jedoch sehr.
Gatem

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Gatem »

John Brown hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:36 ich freu mich schon aufs altersheim🙆
den ganzen tag vorm pc hocken und mit den anderen senioren übers inet zocken und währenddessen im voice über die missratene jugend von heute ablästern😂
the golden years✌️😁
Normalerweise versuche ich mir Kommentare über den Schreibstil von Leuten zu verkneifen, aber da du „Altersheim“ erwähnst: Wie alt bist du denn? Die Art und Weise wie du schreibst wirkt, als hättest du die Pubertät noch vor dir. Gewöhn' dir mal Satzzeichen, sowie groß und Kleinschreibung an, deine Beiträge sind echt schwierig zu lesen.
Zuletzt geändert von Esperanza am 30 Sep 2019 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satzzeichen und Interpunktion erleichtern tatsächlich das lesen. Aber das kann man auch höflicher forumulieren!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:06 Es mag hier tolle Männer geben, nur...wie soll man hier bloß zueinander finden?!
Es gibt hier definitiv tolle Männer - aber keine unkomplizierten. Ich persönlich hab mir angewöhnt, von niemandem etwas zu erwarten. "Da draußen" nicht, und hier schon gar nicht. Ich gehe davon aus, dass jeder das gibt, was er/sie kann. Und viele der Menschen hier (mich selbst nicht ausgenommen) haben ihr eigenes Päckchen zu schleppen, da ist nicht viel, was sie in eine Beziehung (egal ob Liebesbeziehung, Plusfreundschaft oder platonische Freundschaft) investieren könnten. Ich bin dankbar für das, was sie in mich "investieren". Mir ist ausgesprochen bewusst, dass z.B. ein virtueller Knuddler mmA mehr abverlangt als einen Normalo-Mann eine heiße Nacht kosten würde. Und deswegen sind mir seine virtuellen Knuddler auch eine ganze Menge wert.

Klar, das, was in besagter heißer Nacht passieren würde, fehlt mir trotzdem ab und zu. Aber das ist mein eigenes Problem, nicht das der Männer hier. Also knurr ich sie auch nicht an, wenn sie nichts zu dessen Lösung beitragen wollen/können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John Brown

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von John Brown »

Gatem hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:19
John Brown hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:36 ich freu mich schon aufs altersheim🙆
den ganzen tag vorm pc hocken und mit den anderen senioren übers inet zocken und währenddessen im voice über die missratene jugend von heute ablästern😂
the golden years✌️😁
Normalerweise versuche ich mir Kommentare über den Schreibstil von Leuten zu verkneifen, aber da du „Altersheim“ erwähnst: Wie alt bist du denn? Die Art und Weise wie du schreibst wirkt, als hättest du die Pubertät noch vor dir. Gewöhn' dir mal Satzzeichen, sowie groß und Kleinschreibung an, deine Beiträge sind echt schwierig zu lesen.
n paar jährchen wirds wohl noch dauern🤷 aber ich bin guter dinge, die ersten schamhaare sind schon zu sehen😁👍
LaraMarie

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:19
John Brown hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:36 ich freu mich schon aufs altersheim🙆
den ganzen tag vorm pc hocken und mit den anderen senioren übers inet zocken und währenddessen im voice über die missratene jugend von heute ablästern😂
the golden years✌️😁
Normalerweise versuche ich mir Kommentare über den Schreibstil von Leuten zu verkneifen, aber da du „Altersheim“ erwähnst: Wie alt bist du denn? Die Art und Weise wie du schreibst wirkt, als hättest du die Pubertät noch vor dir. Gewöhn' dir mal Satzzeichen, sowie groß und Kleinschreibung an, deine Beiträge sind echt schwierig zu lesen.
Warum so angepisst? :(
Man kann das doch sicher auch netter formulieren.
Ahab1985

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Ahab1985 »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:50
Gatem hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:19
John Brown hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:36 ich freu mich schon aufs altersheim🙆
den ganzen tag vorm pc hocken und mit den anderen senioren übers inet zocken und währenddessen im voice über die missratene jugend von heute ablästern😂
the golden years✌️😁
Normalerweise versuche ich mir Kommentare über den Schreibstil von Leuten zu verkneifen, aber da du „Altersheim“ erwähnst: Wie alt bist du denn? Die Art und Weise wie du schreibst wirkt, als hättest du die Pubertät noch vor dir. Gewöhn' dir mal Satzzeichen, sowie groß und Kleinschreibung an, deine Beiträge sind echt schwierig zu lesen.
Warum so angepisst? :(
Man kann das doch sicher auch netter formulieren.
Stimmt, nur das es dir hier auffällt :gruebel:
Zuletzt geändert von Ahab1985 am 29 Sep 2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ahab1985

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Ahab1985 »

John Brown hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:36 ich freu mich schon aufs altersheim🙆
den ganzen tag vorm pc hocken und mit den anderen senioren übers inet zocken und währenddessen im voice über die missratene jugend von heute ablästern😂
the golden years✌️😁
Da bin ich dabei :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:34

Klar, das, was in besagter heißer Nacht passieren würde, fehlt mir trotzdem ab und zu. Aber das ist mein eigenes Problem, nicht das der Männer hier. Also knurr ich sie auch nicht an, wenn sie nichts zu dessen Lösung beitragen wollen/können.
Ich knurr hier niemanden an (es sei denn, er steht drauf).

Aber auch ich habe begrenzte Ressourcen. Und meine Leidensfähigkeit ist erstmal erschöpft.
Ich bin ja eine Frau und keine Maschine. Und ich muss auch mal auf meine Bedürfnisse achten. Den Therapeuten kann und will ich auch nicht ersetzen.

Wenn es nicht funktioniert, dann eben nicht. Dann schaue ich mich nach anderen Alternativen um. Bin ja auch schon Ü40. Aber meine Bedürfnisse zurückstecken...nein, das mache ich nicht mehr.

Mein Ziel steht fest, ich weiß, wie der Weg zu gehen ist. Fehlt nur noch der richtige Begleiter....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Hat jemand das https://www.g33kdating.com/ schon mal probiert?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:50
Gatem hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:19 Normalerweise versuche ich mir Kommentare über den Schreibstil von Leuten zu verkneifen, aber da du „Altersheim“ erwähnst: Wie alt bist du denn? Die Art und Weise wie du schreibst wirkt, als hättest du die Pubertät noch vor dir. Gewöhn' dir mal Satzzeichen, sowie groß und Kleinschreibung an, deine Beiträge sind echt schwierig zu lesen.
Warum so angepisst? :(
Man kann das doch sicher auch netter formulieren.
Da war nichts „angepisstes“ in meinem Beitrag. Es war ein ganz neutraler Hinweis darauf, dass sein Schreibstil an ein Kind erinnert und die Beiträge daher nicht gut zu lesen sind. Sich bei den Beiträgen ein bisschen Mühe zu geben ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2019 17:28 Hat jemand das https://www.g33kdating.com/ schon mal probiert?
Nein, noch nicht. Bist du dort angemeldet?
Hanuta

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 29 Sep 2019 20:15
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:50
Gatem hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:19 Normalerweise versuche ich mir Kommentare über den Schreibstil von Leuten zu verkneifen, aber da du „Altersheim“ erwähnst: Wie alt bist du denn? Die Art und Weise wie du schreibst wirkt, als hättest du die Pubertät noch vor dir. Gewöhn' dir mal Satzzeichen, sowie groß und Kleinschreibung an, deine Beiträge sind echt schwierig zu lesen.
Warum so angepisst? :(
Man kann das doch sicher auch netter formulieren.
Da war nichts „angepisstes“ in meinem Beitrag. Es war ein ganz neutraler Hinweis darauf, dass sein Schreibstil an ein Kind erinnert und die Beiträge daher nicht gut zu lesen sind. Sich bei den Beiträgen ein bisschen Mühe zu geben ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Ich fand das nicht wirklich neutral. Es war eher anmaßend. Dir passt sein Schreibstil nicht also möchtest du, dass er diesen doch bitte anpassen soll.