Alternative Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Optimistin »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 10:51 Hallo in die Runde!
Gibt es eigentlich AB-Singlebörsen, analog zu Parship u. a.? Die einzige, die ich kenne, ist Gleichklang.de.
...
Ich würde mich mal wieder über ein etwas praktischeres Flirten freuen, hier im Forum kreisen unserer Gedanken, und ich nehme mich da überhaupt nicht aus, leider oft nur um uns selbst.
Das erwähnte Rubensfan ist eine gute Alternative.
Finya, friendscout24, neu.de - gibt's auch noch.
Ein Blick oder eine eigene Anzeige in deinem örtlichen Stadtmagazin / Käseblatt kann sehr lohnend sein.
Regionale Börsen wie fischkopf.de gibt es vermutlich auch in deiner Gegend.
Persönlich empfehle ich sehr den AB Treff an sich, vorallem die AB Treffen. Ja, die Menschen hier sind nicht ohne Gepäck, doch wer ist das schon?
Die er sucht-sie sucht Ecke kann ein Anfang sein, mit Gefahr beim schreiben hängenzubleiben. Geh lieber direkt zu Treffen, leiere selber welche an (als Organisator lernste gott und die Welt kennen, kleiner Tipp 8-) ), da trifft man auf sehr nette Menschen und es fällt leichter, weiterführenden Kontakte zu initiieren, da schon ein Anknüpfungspunkt da ist.

Was immer du tust samoht, viel Freude und hilfreiche Erfahrungen wünscht dir,
die Optimistin :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2019 17:12 Immer noch? Das "für Akademiker" wurde vor ein paar Monaten aus dem Slogan gestrichen. Mittlerweile reicht "Niveau".
Für besagtes „Niveau“ braucht man natürlich weiterhin einen akademischen Titel – außer vielleicht, man ist Honorarkonsul oder hat ein größeres Unternehmen geerbt.

[OT]
Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2019 21:43 Wenn man Googles DNS benutzt, tut man das eh. Bild
Wer Google als Adreßzeile benutzt, weiß gar nicht, was DNS ist, geschweige denn, wie man das einstellt.

Wenn man das Wissen hat, wie man seinen DNS-Server einstellt, ist es hoffentlich nicht mehr weit zu dem Punkt, wo man einen freien, nicht zensierenden, nicht spionierenden DNS-Server einträgt und nicht den von Google.
[/OT]
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Okt 2019 22:10
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Okt 2019 22:06 Ich glaube LCZ spricht nicht von klassischen Gamern, sondern von Hardcore-Nischen-Nerds. Die werden dort vermutlich wirklich wenig gleichgesinnte finden. Was bekanntlich halt in der Natur von ultranischigen Interessen liegt.
Was die "klassischen" Gamer angeht, hast du natürlich völlig recht was Frauen angeht. Ich kenne selbst genug persönlich.
Ich meine diese auch, wenn ich von "Gaming-Nerd" rede.
Wir sollten hier zwischen drei Arten von Gamern unterscheiden:
  1. Die, die zwischendurch kleine Casual Games spielen, z. B. auf dem Smartphone oder auf Facebook.
  2. Die Hardcore-Gamer mit dem hochgerüsteten Windows-Gaming-PC, die sich immer die neuesten, heißesten AAA-Titel über Steam installieren und dann jeden Tag Stunden damit zubringen und weiterhin viel Geld in laufende Spiele investieren.
  3. Extreme Nischen-Gamer, sei es die Vintage-Fraktion, die DOS-, NES-, Master-System- oder dergleichen alte Titel spielen, oder seien es die FLOSS-Gamer, die ausschließlich freie, quelloffene Spiele spielen, meist auch noch ausschließlich auf freien, quelloffenen Systemen (z. B. Minetest oder Unknown Horizons auf Debian GNU/Linux statt Minecraft oder Anno XXXX auf Windows).
Auf G33kdating trifft man praktisch nur den Hardcore-Gamer (also Variante 2) an. Variante 1 ist Beifang unter den Otaku. Variante 3 ist überhaupt nicht vertreten, weil Frauen da generell extremstens selten sind.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Romeca

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Romeca »

OT Da fehlt 4tens...

Menschen die zwar durchaus die neuesten Titel und/oder Onlinegames auf dem eigens für gaming angeschafften PC spielen, aber nicht täglich Stunden da rein stecken, sondern ein "normaleres Maß an Zeit" investieren.

So wie du es darstellst, sind sonst alle die zB Borderlands 3 kaufen Hardcore Gamer.
Unter 1. kann die Gruppe mit gaming PC oder PS 4/Switch etc. nach deiner Definierung nicht fallen. vorallem da ich Facebook und Smartphone Games nicht als vergleichbar darstellen würde
Hanuta

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Hanuta »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Okt 2019 10:44 Wir sollten hier zwischen drei Arten von Gamern unterscheiden:
Die, die zwischendurch kleine Casual Games spielen, z. B. auf dem Smartphone oder auf Facebook.
Die Hardcore-Gamer mit dem hochgerüsteten Windows-Gaming-PC, die sich immer die neuesten, heißesten AAA-Titel über Steam installieren und dann jeden Tag Stunden damit zubringen und weiterhin viel Geld in laufende Spiele investieren.
Extreme Nischen-Gamer, sei es die Vintage-Fraktion, die DOS-, NES-, Master-System- oder dergleichen alte Titel spielen, oder seien es die FLOSS-Gamer, die ausschließlich freie, quelloffene Spiele spielen, meist auch noch ausschließlich auf freien, quelloffenen Systemen (z. B. Minetest oder Unknown Horizons auf Debian GNU/Linux statt Minecraft oder Anno XXXX auf Windows).
Auf G33kdating trifft man praktisch nur den Hardcore-Gamer (also Variante 2) an. Variante 1 ist Beifang unter den Otaku. Variante 3 ist überhaupt nicht vertreten, weil Frauen da generell extremstens selten sind.
Ich verstehe nicht inwiefern die Kategorisierung da überhaupt notwendig ist. Welche Rolle spielt das für eine Frau, dass du deine Games nicht auf Windows oder iOS zockst?
Und ob du jetzt Mincraft spielst oder Minetest. Welche Relevanz hat das für eine Frau? Für mich würde das jedenfalls keine Rolle spielen.
Das gilt auch für alle anderen Hardcore-Nerd-Games. Warum sollten diese Games schlechter angesehen sein als andere Singleplayer Games wie Far Cry oder Mafia etc.?
Ist doch letztendlich nur Games zocken, sofern der Grund sein soll, dass Frau damit ja nichts anfangen könne. Eine Frau, die lediglich Games wie League of Legends oder Fortnite spielt wird auch mit Games wie FIFA oder Ego-Shootern wie Counter Strike nicht klarkommen.
Verstehe daher nicht warum solche Games mit wenig Spielerbasis besonders stigmatisiert oder gar Verständnislosigkeit erzeugt.
Dass man penibel auf Datensicherheit wert legt und Windows oder iOS System vermeidet und einen vielleicht ungefragt darin unterrichtet, könnte ich mir schon eher als Deal-Breaker vorstellen.
Ähnlich ginge es mir da aber bei Veganern oder Vegetariern, die mir ihre Vorstellungen von richtig und falsch aufdrängen wollen.
Zuletzt geändert von Hanuta am 27 Okt 2019 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Okt 2019 10:44 Wir sollten hier zwischen drei Arten von Gamern unterscheiden:
  1. Die, die zwischendurch kleine Casual Games spielen, z. B. auf dem Smartphone oder auf Facebook.
  2. Die Hardcore-Gamer mit dem hochgerüsteten Windows-Gaming-PC, die sich immer die neuesten, heißesten AAA-Titel über Steam installieren und dann jeden Tag Stunden damit zubringen und weiterhin viel Geld in laufende Spiele investieren.
  3. Extreme Nischen-Gamer, sei es die Vintage-Fraktion, die DOS-, NES-, Master-System- oder dergleichen alte Titel spielen, oder seien es die FLOSS-Gamer, die ausschließlich freie, quelloffene Spiele spielen, meist auch noch ausschließlich auf freien, quelloffenen Systemen (z. B. Minetest oder Unknown Horizons auf Debian GNU/Linux statt Minecraft oder Anno XXXX auf Windows).
Auf G33kdating trifft man praktisch nur den Hardcore-Gamer (also Variante 2) an. Variante 1 ist Beifang unter den Otaku. Variante 3 ist überhaupt nicht vertreten, weil Frauen da generell extremstens selten sind.
Wobei ein Hardcore-Gamer Variante 1 nicht als "Gamer" bezeichnen würde (aber manche Statistiken tun es und so kommen dann Zahlen wie fast 50 % Frauenanteil unter Gamern raus). Da ist für mich eine gewisse Tiefe und/oder Intensität nötig. Jemand, der außer 2x im Jahr im Freibad 20 Minuten schwimmen das ganze Jahr über keinen Sport macht, würde auch nicht als "Sportler" bezeichnet werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Alfred

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Alfred »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Okt 2019 22:55
Wobei ein Hardcore-Gamer Variante 1 nicht als "Gamer" bezeichnen würde (aber manche Statistiken tun es und so kommen dann Zahlen wie fast 50 % Frauenanteil unter Gamern raus). Da ist für mich eine gewisse Tiefe und/oder Intensität nötig. Jemand, der außer 2x im Jahr im Freibad 20 Minuten schwimmen das ganze Jahr über keinen Sport macht, würde auch nicht als "Sportler" bezeichnet werden.
Wo er recht hat hat er recht :hut:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hanuta hat geschrieben: 27 Okt 2019 22:50 Ich verstehe nicht inwiefern die Kategorisierung da überhaupt notwendig ist.
Das bezog sich auf G33kdating.

Der Hardcore-Gamer ist da omnipräsent.
Der Casual Gamer wird von den Hardcore-Gamern ausgelacht, hat da also nichts zu melden. Ebenso der Nischengamer, der noch dazu als „Opa“ gilt – wer unter 25, der sich „Gamer“ nennt, hat zu Hause ein NES stehen?
Daß der FLOSS-Gamer überhaupt existiert, weiß da absolut niemand – und selbst wenn, stünde er in der Hackordnung noch unterhalb des Casual Gamers.

Fazit: Weder als Casual Gamer noch als FLOSS-Gamer wirst du auf G33kdating auf einen grünen Zweig kommen. Als Hardcore-Gamer schon eher.
Hanuta hat geschrieben: 27 Okt 2019 22:50 Das gilt auch für alle anderen Hardcore-Nerd-Games. Warum sollten diese Games schlechter angesehen sein als andere Singleplayer Games wie Far Cry oder Mafia etc.?
Ist doch letztendlich nur Games zocken, sofern der Grund sein soll, dass Frau damit ja nichts anfangen könne. Eine Frau, die lediglich Games wie League of Legends oder Fortnite spielt wird auch mit Games wie FIFA oder Ego-Shootern wie Counter Strike nicht klarkommen.
Verstehe daher nicht warum solche Games mit wenig Spielerbasis besonders stigmatisiert oder gar Verständnislosigkeit erzeugt.
Reputation. Sozialer Status. Wer immer die aktuellsten, besten, populärsten AAA-Titel spielt, „gehört dazu“, ist in der Gamerszene also Mainstream.

Alle anderen sind Außenseiter und gelten als zu geizig, zu unfähig oder beides, um die jeweils aktuellsten AAA-Titel zu spielen.

Egal, wie alt man ist – man muß an dieser Stelle einmal versuchen, wie jemand zu denken, der spätestens 1995 geboren ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Okt 2019 22:55 Wobei ein Hardcore-Gamer Variante 1 nicht als "Gamer" bezeichnen würde (aber manche Statistiken tun es und so kommen dann Zahlen wie fast 50 % Frauenanteil unter Gamern raus). Da ist für mich eine gewisse Tiefe und/oder Intensität nötig. Jemand, der außer 2x im Jahr im Freibad 20 Minuten schwimmen das ganze Jahr über keinen Sport macht, würde auch nicht als "Sportler" bezeichnet werden.
Richtig. Ich selbst sehe Radfahren ja auch nur dann als Sport an, wenn es auf Wettkampfniveau durchgeführt wird (z. B. 155 km Stadtstrecke inklusive steiler Steigungen ohne Pause mit einem Schnitt von nicht unter 33 km/h).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Hanuta »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:32 Das bezog sich auf G33kdating.

Der Hardcore-Gamer ist da omnipräsent.
Der Casual Gamer wird von den Hardcore-Gamern ausgelacht, hat da also nichts zu melden. Ebenso der Nischengamer, der noch dazu als „Opa“ gilt – wer unter 25, der sich „Gamer“ nennt, hat zu Hause ein NES stehen?
Daß der FLOSS-Gamer überhaupt existiert, weiß da absolut niemand – und selbst wenn, stünde er in der Hackordnung noch unterhalb des Casual Gamers.

Fazit: Weder als Casual Gamer noch als FLOSS-Gamer wirst du auf G33kdating auf einen grünen Zweig kommen. Als Hardcore-Gamer schon eher.
Ich glaube da identifizierst du dich aber zu sehr mit den Games und weniger mit den Menschen, die da sind.
Ich war selbst während meiner Teenie-Zeit Hardcore-Gamer und ich habe damals niemanden ausgelacht, der andere Games gezockt hat. Auch habe ich das noch nie gehört. Es wurde höchstens mal darüber diskutiert welches Spiel schwerer ist und dadurch hat man sich gegenüber den anderen profiliert, aber welche Games die Leute zockten war/ist mir ziemlich egal gewesen.

Oder gelten die Kategorisierung ausschließlich für die Dating-Seite?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:32 Reputation. Sozialer Status. Wer immer die aktuellsten, besten, populärsten AAA-Titel spielt, „gehört dazu“, ist in der Gamerszene also Mainstream.

Alle anderen sind Außenseiter und gelten als zu geizig, zu unfähig oder beides, um die jeweils aktuellsten AAA-Titel zu spielen.

Egal, wie alt man ist – man muß an dieser Stelle einmal versuchen, wie jemand zu denken, der spätestens 1995 geboren ist.
Ich möchte nicht respektlos sein, aber das halte ich für Unsinn.
Keiner genießt sozialen Status oder Reputation, wenn er populäre Games zockt. Einen gewissen Identifikationsgrad, ja(immerhin kennen die meisten Leute die Spiele und können ganz entfernt etwas damit anfangen), aber einen höheren Status, weil er Fortnite zockt und nicht Anno 1700, halte ich doch schon für ziemlich weit hergeholt.
Dass alle anderen Menschen dann als "geizig, zu unfähig" gelten, halte ich ebenfalls für sehr unrealistisch. Man definiert sich ja nicht über den Preis oder die Games die man zockt. Es interessiert einfach keinen Menschen welche Games du zockst.
Vereinzelte Kids im Alter von 16 werden vielleicht noch sowas sagen wie "voll uncool ey, zock doch lieber fortnite, diggi", aber ich glaube mit solchen Menschen braucht man sich als erwachsener Mensch nicht messen.
Ich denke also kaum, dass es an den Games liegt die man zockt. Wenn eine Frau eh keine Games zockt oder eben nur die Sims, League of Legends, dann wird sie auch keine anderen der teuren AAA-Titel kennen. Warum ist es daher relevant, ob jemand dann AAA Titel zockt oder NES Games?
Ich finde ja man sucht sich damit seine Gründe, warum Menschen einen ablehnen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von TheHoff »

Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 15:24 Ich möchte nicht respektlos sein, aber das halte ich für Unsinn.
+1
INFP nach Myers-Briggs