seid ihr zufrieden mit eurem job?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2019 23:42Wie auch mit den Kollegen muss man ja auch mit dem Partner täglich irgendwie Smalltalk halten um sich auszutauschen.
Belanglosigkeiten sind etwas dürftig für eine Partnerschaft.

Unschmeichelhaft zu sagen, aber es dürfte schon ein paar Leute geben, die in eher leicht trostlosen Verhältnissen vor sich hin leiden :(
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Siegfried »

Melli hat geschrieben: 04 Okt 2019 06:55
Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2019 23:42Wie auch mit den Kollegen muss man ja auch mit dem Partner täglich irgendwie Smalltalk halten um sich auszutauschen.
Belanglosigkeiten sind etwas dürftig für eine Partnerschaft.

Unschmeichelhaft zu sagen, aber es dürfte schon ein paar Leute geben, die in eher leicht trostlosen Verhältnissen vor sich hin leiden :(
Naja, das meiste was man so redet kann man doch unter der Kategorie "belangloses Zeug" einordnen.
Melli

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:21Naja, das meiste was man so redet kann man doch unter der Kategorie "belangloses Zeug" einordnen.
Ist wohl individuell unterschiedlich :oma: Bei uns zuhause nicht so sehr. Ein bißchen Alltagsorganisation muß leider sein, auch wenn ich manchmal antworte: "Nicht schon wieder das Horrorthema!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Lazarus Long »

Melli hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:37
Siegfried hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:21Naja, das meiste was man so redet kann man doch unter der Kategorie "belangloses Zeug" einordnen.
Ist wohl individuell unterschiedlich :oma: Bei uns zuhause nicht so sehr. Ein bißchen Alltagsorganisation muß leider sein, auch wenn ich manchmal antworte: "Nicht schon wieder das Horrorthema!" :mrgreen:
:gruebel: Ich kenne nur zwei erwachsene Menschen, die so privilegiert leben, der eine lebt in Hotel Mama, der andere ist ein Fall für die Psychiatrie und hat das Glück, daß die Mama sich so um ihn kümmert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Melli »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:52privilegiert leben
Kann ich nun schlecht abstreiten, und diese Art Humor wirkt auf Außenstehende wahrscheinlich befremdlich :shy:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:52
Melli hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:37
Siegfried hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:21Naja, das meiste was man so redet kann man doch unter der Kategorie "belangloses Zeug" einordnen.
Ist wohl individuell unterschiedlich :oma: Bei uns zuhause nicht so sehr. Ein bißchen Alltagsorganisation muß leider sein, auch wenn ich manchmal antworte: "Nicht schon wieder das Horrorthema!" :mrgreen:
:gruebel: Ich kenne nur zwei erwachsene Menschen, die so privilegiert leben, der eine lebt in Hotel Mama, der andere ist ein Fall für die Psychiatrie und hat das Glück, daß die Mama sich so um ihn kümmert.
Bei Leuten, die alleine wohnen, gibt es keine Kommunikation zur Alltagsorganisation. Oder meinst du was anderes?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Okt 2019 08:30
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:52
Melli hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:37Ist wohl individuell unterschiedlich :oma: Bei uns zuhause nicht so sehr. Ein bißchen Alltagsorganisation muß leider sein, auch wenn ich manchmal antworte: "Nicht schon wieder das Horrorthema!" :mrgreen:
:gruebel: Ich kenne nur zwei erwachsene Menschen, die so privilegiert leben, der eine lebt in Hotel Mama, der andere ist ein Fall für die Psychiatrie und hat das Glück, daß die Mama sich so um ihn kümmert.
Bei Leuten, die alleine wohnen, gibt es keine Kommunikation zur Alltagsorganisation. Oder meinst du was anderes?
Es war von Menschen die Rede, die zusammen leben, in dem Text, auf den ich reagiert habe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 13:29 Arbeitslosigkeit lehne ich ab, weil ich niemandem auf der Tasche liegen, sowie unabhängig sein möchte.
dann wirds natürlich schwierig😄 ich als steuerzahler hätt kein problem damit dich als arbeitslose mit durchzufüttern✌️
schau dir mal sokrates, jesus und siddhartah an. die sind auch nich arbeiten gegangen und trotzdem schau ich zu ihnen auf, weil die halt ihrer zeit mega vorraus waren und echt cooles zeug verbreitet haben😄 mach was dich erfüllt und es wird gut sein👍
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

badblueboy hat geschrieben: 03 Okt 2019 16:34
John Brown hat geschrieben: 02 Okt 2019 17:05
badblueboy hat geschrieben: 02 Okt 2019 13:51 Ich bin noch in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.Es ist ganz ok aber nichts was ich bis zu rente machen möchte.
Ich bin in Kroatien aufgewachsen und die Autoindustrie war schon immer etwas was mich an Deutschland fasziniert hat.
Später bin ich auch nach DE gezogen.Aber natürlich gibt es in beiden Regionen wo ich gewohnt habe bzw wohne keine Autoindustrie :good:
Zu dem bin technisch ziemlich unbegabt.
Meine Eltern drängen mich mein Abi nachzuholen und zu studieren aber ich weiß noch nicht. :wuetend: :buch:
ne ausbildung zum einzelhandelskaufmann is doch schon mal ne stabile sache😄👍 ich stimm deinen eltern zu! hol dein abi nach und studier danach ingeneurswesen und fang in der autoindustrie an👍 zu mir haben sie damals gesagt dass ich niemals richtig laufen lernen würde weil mein gleichgewichtsinn so schite is und was is is sache? heute mach ich flatland bmx, eine der anspruchsvollsten balance sportarten der ganzen welt!
https://m.youtube.com/watch?v=KqYUaymxHQo

du schaffst das! live your dreams and never give up!☺️👍👍👍
Danke für das Feedback!Beruflich will ich auf jeden Fall weiterkommen :boxing:. Aber was die Zukunft bringt weiss ich natürlich nicht und was das ingeneurstudium angeht ich bin (leider :crybaby: ) technisch sehr unbegabt also wird das wohl nichts.
ich verweis mal ganz locker an tanias signatur, You miss 100% of the shots you don’t take😉
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von NBUC »

John Brown hat geschrieben: 04 Okt 2019 13:45 ich verweis mal ganz locker an tanias signatur, You miss 100% of the shots you don’t take😉
Du hast nicht beliebig viel Munition - also wähle deine Ziele mit Bedacht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2019 13:52
John Brown hat geschrieben: 04 Okt 2019 13:45 ich verweis mal ganz locker an tanias signatur, You miss 100% of the shots you don’t take😉
Du hast nicht beliebig viel Munition - also wähle deine Ziele mit Bedacht.
wenn die munition leer is kauf ich mir einfach neue✌️😁
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von LonesomeCoder »

Du hast aber nicht unendlich Geld.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

wenn ich den munitionsverkäufer ganz nett frage streckt er mir bestimmt was vor☺️
Melli

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Melli »

John Brown hat geschrieben: 04 Okt 2019 13:28schau dir mal sokrates, jesus und siddh[ā]rt[h]a[ḥ] an. die sind auch nich arbeiten gegangen
Ja, und sie haben viel mehr geleistet als Leute in Bullshit-Jobs!


Melli hat geschrieben: 04 Okt 2019 07:37Ein bißchen Alltagsorganisation muß leider sein, auch wenn ich manchmal antworte: "Nicht schon wieder das Horrorthema!" :mrgreen:
Nur sicherheitshalber nochmal: ich hoffe, das hat niemand allzu ernst genommen, so schamlos übertrieben wie das ist.

Manches ist für mich dennoch nicht so begeisternd. Etwa Essensplanung. Manchmal habe ich leider keinen Appetit auf gar nichts :shy:

Smalltalk ist das eigentlich nicht. Spielt auch sonst keine große Rolle. Was soll man hier oben auch über das Wetter sagen? :schwarzekatze:

Manchmal habe ich aber auch auf ernsthaftere Themen keine Lust. Etwa muß jemand sich über Silbenstrukturen ausgelassen haben, was mich gestern nur anödete.

Dafür bin ich für Mißverständnisse u.ä. immer gut. Neulich habe ich gerätselt, was auf einem Foto zu sehen sein könnte. Ich tippte auf eine überlebensgroße Skulptur von einem Osterei. Aber nein, es war ein Surfbrett :mrgreen: (Ok, an Stränden treibe ich mich ja nicht herum :shy:)