Dating coach

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:23
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:39 Eine frau nur wegen ihres äußeres auswählen ist genau so oberflächlich, ja...... (und hat genau so wenig mit liebe zu tun.)

Aufgrund meiner Auffassung von "oberflächlich" sehe ich das anders.
Wollte ich nur mal anmerken.
Ich finde eine Frau alleine wegen des Aussehens gut zu finden, ist oberflächlich.
Für Genetik kann keiner etwas.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating coach

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:28
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:23
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:39 Eine frau nur wegen ihres äußeres auswählen ist genau so oberflächlich, ja...... (und hat genau so wenig mit liebe zu tun.)

Aufgrund meiner Auffassung von "oberflächlich" sehe ich das anders.
Wollte ich nur mal anmerken.
Ich finde eine Frau alleine wegen des Aussehens gut zu finden, ist oberflächlich.
Für Genetik kann keiner etwas.

Ich finde die Ursache eher unwichtig.

Außerdem sind die Charakterzüge auch meist durch Einflüsse in der Kindheit entstanden, für die niemand was kann. Dann müsste man auch Bewertung nach Charakter für oberflächlich halten.
Make love not war!
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:35
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:28
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:23


Aufgrund meiner Auffassung von "oberflächlich" sehe ich das anders.
Wollte ich nur mal anmerken.
Ich finde eine Frau alleine wegen des Aussehens gut zu finden, ist oberflächlich.
Für Genetik kann keiner etwas.

Ich finde die Ursache eher unwichtig.

Außerdem sind die Charakterzüge auch meist durch Einflüsse in der Kindheit entstanden, für die niemand was kann. Dann müsste man auch Bewertung nach Charakter für oberflächlich halten.
Das sehe ich anders. Charakterzüge sind, wie du schon sagst, aus einer Charakterentwicklung entstanden und machen sie als Person aus. Jeder hat eine andere Geschichte. Die Entwicklung dabei ist entscheidend und vor allem die Entscheidungen, die man im Leben selbst getroffen hat.
Das Aussehen hat man von Geburt an und daran kann man nichts ändern.
Man könnte dieses höchstens modifizieren mit Sport, Kleidung, Make Up etc., aber dann könnte man auch von anderen Dingen sprechen als nur "Aussehen", denn es sind ja die Motive dahinter relevant.
Seb-X

Re: Dating coach

Beitrag von Seb-X »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:35Dann müsste man auch Bewertung nach Charakter für oberflächlich halten.
Warum sollte sie das nicht sein?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating coach

Beitrag von Reinhard »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:40
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:35Dann müsste man auch Bewertung nach Charakter für oberflächlich halten.
Warum sollte sie das nicht sein?

Häh. :verwirrt:
Jetzt weiß ich nicht, was du denn überhaupt als Teil eines nicht-oberflächlichen Kennenlernens einer Person betrachten würdest? :gruebel:

Für mich gehören dazu (unter anderem):
-- wie eine Person auf gewisse Situationen reagieren würde, was unter anderem mit Charakter zu tun hat
-- welche Ziele eine Person hat, und manchmal wichtiger: warum?
-- welche Auffassungen eine Person hat zu gewissen philosophischen Lebensfragen
-- Gewohnheiten und Laster
-- spezielle Befähigungen

kurz: was halt die Person ausmacht ...
Make love not war!
Seb-X

Re: Dating coach

Beitrag von Seb-X »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:07
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:40
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:35Dann müsste man auch Bewertung nach Charakter für oberflächlich halten.
Warum sollte sie das nicht sein?

Häh. :verwirrt:
Jetzt weiß ich nicht, was du denn überhaupt als Teil eines nicht-oberflächlichen Kennenlernens einer Person betrachten würdest? :gruebel:

Für mich gehören dazu (unter anderem):
-- wie eine Person auf gewisse Situationen reagieren würde, was unter anderem mit Charakter zu tun hat
-- welche Ziele eine Person hat, und manchmal wichtiger: warum?
-- welche Auffassungen eine Person hat zu gewissen philosophischen Lebensfragen
-- Gewohnheiten und Laster
-- spezielle Befähigungen

kurz: was halt die Person ausmacht ...
Für mich ist das Aussehen ebenfalls Teil des nicht-oberflächlichen Kennenlernens. Aber nee, das ist ja moralisch böse. Das Aussehen MUSS ja egal sein, sonst ist man gleich ein oberflächlicher, d.h. abgrundtief böser Mensch.
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:13
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:07
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:40 Warum sollte sie das nicht sein?

Häh. :verwirrt:
Jetzt weiß ich nicht, was du denn überhaupt als Teil eines nicht-oberflächlichen Kennenlernens einer Person betrachten würdest? :gruebel:

Für mich gehören dazu (unter anderem):
-- wie eine Person auf gewisse Situationen reagieren würde, was unter anderem mit Charakter zu tun hat
-- welche Ziele eine Person hat, und manchmal wichtiger: warum?
-- welche Auffassungen eine Person hat zu gewissen philosophischen Lebensfragen
-- Gewohnheiten und Laster
-- spezielle Befähigungen

kurz: was halt die Person ausmacht ...
Für mich ist das Aussehen ebenfalls Teil des nicht-oberflächlichen Kennenlernens. Aber nee, das ist ja moralisch böse. Das Aussehen MUSS ja egal sein, sonst ist man gleich ein oberflächlicher, d.h. abgrundtief böser Mensch.
Das ist traurig, wenn du das so siehst :(
Für mich gehört Aussehen dazu, aber ist eben nicht die ausschlaggebende Komponente.
Seb-X

Re: Dating coach

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:14
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:13
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:07


Häh. :verwirrt:
Jetzt weiß ich nicht, was du denn überhaupt als Teil eines nicht-oberflächlichen Kennenlernens einer Person betrachten würdest? :gruebel:

Für mich gehören dazu (unter anderem):
-- wie eine Person auf gewisse Situationen reagieren würde, was unter anderem mit Charakter zu tun hat
-- welche Ziele eine Person hat, und manchmal wichtiger: warum?
-- welche Auffassungen eine Person hat zu gewissen philosophischen Lebensfragen
-- Gewohnheiten und Laster
-- spezielle Befähigungen

kurz: was halt die Person ausmacht ...
Für mich ist das Aussehen ebenfalls Teil des nicht-oberflächlichen Kennenlernens. Aber nee, das ist ja moralisch böse. Das Aussehen MUSS ja egal sein, sonst ist man gleich ein oberflächlicher, d.h. abgrundtief böser Mensch.
Das ist traurig, wenn du das so siehst :(
Vieles ist traurig und bitter. So ist das Leben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating coach

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:38
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:35
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:28

Ich finde eine Frau alleine wegen des Aussehens gut zu finden, ist oberflächlich.
Für Genetik kann keiner etwas.

Ich finde die Ursache eher unwichtig.

Außerdem sind die Charakterzüge auch meist durch Einflüsse in der Kindheit entstanden, für die niemand was kann. Dann müsste man auch Bewertung nach Charakter für oberflächlich halten.
Das sehe ich anders. Charakterzüge sind, wie du schon sagst, aus einer Charakterentwicklung entstanden und machen sie als Person aus. Jeder hat eine andere Geschichte. Die Entwicklung dabei ist entscheidend und vor allem die Entscheidungen, die man im Leben selbst getroffen hat.

Große Entscheidungen über seinen eigenen Charakter kommen dann doch sehr selten vor. Meistens kann man höchstens von seinem bisherigen Charakter ausgehend kleinere Rädchen drehen. Und vor allem: in welche Richtung es gehen soll, kann man sich auch nicht frei aussuchen, sondern ergibt sich aus dem bisherigen Charakter, und beispielsweise Erfahrungen aus der Umwelt, dass man mit einer bisherigen Verhaltensweise (die aus Charakter resultiert) entweder gut oder schlecht weiterkommt.

Charakter kann sich langfristig ändern, das kann sein, aber dass man seinen Charakter auswählt sehe ich nicht so ... das könnte man vielleicht sagen, wenn Menschen 300 Jahre alt werden oder so.
Make love not war!
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:18
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:38
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:35


Ich finde die Ursache eher unwichtig.

Außerdem sind die Charakterzüge auch meist durch Einflüsse in der Kindheit entstanden, für die niemand was kann. Dann müsste man auch Bewertung nach Charakter für oberflächlich halten.
Das sehe ich anders. Charakterzüge sind, wie du schon sagst, aus einer Charakterentwicklung entstanden und machen sie als Person aus. Jeder hat eine andere Geschichte. Die Entwicklung dabei ist entscheidend und vor allem die Entscheidungen, die man im Leben selbst getroffen hat.

Große Entscheidungen über seinen eigenen Charakter kommen dann doch sehr selten vor. Meistens kann man höchstens von seinem bisherigen Charakter ausgehend kleinere Rädchen drehen. Und vor allem: in welche Richtung es gehen soll, kann man sich auch nicht frei aussuchen, sondern ergibt sich aus dem bisherigen Charakter, und beispielsweise Erfahrungen aus der Umwelt, dass man mit einer bisherigen Verhaltensweise (die aus Charakter resultiert) entweder gut oder schlecht weiterkommt.

Charakter kann sich langfristig ändern, das kann sein, aber dass man seinen Charakter auswählt sehe ich nicht so ... das könnte man vielleicht sagen, wenn Menschen 300 Jahre alt werden oder so.
Der Hauptpunkt ist die eigene Entscheidungsfähigkeit, die dein Lebensweg mitbestimmt.
Je nach Person gibt es mehr oder weniger große Entscheidungen und unzählige kleine Entscheidungen. Mit welchen Menschen verbringe ich meine Zeit? Gehe ich arbeiten? Welche TV-Serien schaue ich? Habe ich Haustiere? Haben meine Eltern Geld und wenn nein, wie bin ich mit der Situation umgegangen? War ich im Ausland und wenn ja wo? Wer ist meine beste Freundin/Freund? Habe ich einen Freundeskreis? Wie verbringt mein Umfeld seine Zeit? Wie sind meine Werte und Normen entstanden? Bin ich religiös? Bin ich aus der Kirche ausgetreten? Habe ich Traumata erlebt? Habe ich Ängste? Wie sind Ängste entstanden?
Das sind alles Dinge, die einen Menschen formen und ihn daher einzigartig machen.
Das Aussehen hingegen ist lediglich von der Genetik abhängig und unveränderlich. Auch wenn die Optik einen Menschen natürlich auch einzigartig machen.
Ich würde sagen alles was emotionale Nähe schaffen und man sich mit dem Menschen identifizieren kann, ist nicht oberflächlich.
Solalala

Re: Dating coach

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:23
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:39 Eine frau nur wegen ihres äußeres auswählen ist genau so oberflächlich, ja...... (und hat genau so wenig mit liebe zu tun.)

Aufgrund meiner Auffassung von "oberflächlich" sehe ich das anders.
Wollte ich nur mal anmerken.
Ich glaube nicht das ich viel von deinen einsamen insel analogie halte.
Würde da auch nicht mit einen OdB hinziehen, aber in das hier und jetzt leben.
Schließe mich da eher Hanuta an.

Let's agree to disagree.....
knopper

Re: Dating coach

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:28 wegen des Aussehens gut zu finden, ist oberflächlich.
Für Genetik kann keiner etwas.
ja aber für den 1. Einstieg ist es halt entscheidend... sowohl bei ihm als auch bei ihr. Wurde hier oft genug gesagt :D
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:38
Das Aussehen hat man von Geburt an und daran kann man nichts ändern.
Man könnte dieses höchstens modifizieren mit Sport, Kleidung, Make Up etc., aber dann könnte man auch von anderen Dingen sprechen als nur "Aussehen", denn es sind ja die Motive dahinter relevant.
naja gut von Geburt an wäre jetzt etwas übertrieben. Sagen wir mal so wie es ist ab 20-25.... ab da verändert sich nicht mehr so viel.
und natürlich kann man was tun, wie du schon schreibst durch Sport, Kleidung usw... Selbst gegen männliche Glatze (was manch einen ziemlich verändert) gibt es Mittel :D

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:13 Aber nee, das ist ja moralisch böse. Das Aussehen MUSS ja egal sein, sonst ist man gleich ein oberflächlicher, d.h. abgrundtief böser Mensch.
viel schlimmer noch, grade heutzutage...man ist ein intolerantes Ar... loch und politisch inkorrekt wenn man bspw. jemand als fett bezeichnet :D
:D
Seb-X

Re: Dating coach

Beitrag von Seb-X »

knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 21:14viel schlimmer noch, grade heutzutage...man ist ein intolerantes Ar... loch und politisch inkorrekt wenn man bspw. jemand als fett bezeichnet
Die Bezeichnung "fett" ist aber nun mal abwertend und verletzend, auch wenn das Übergewicht des Betreffenden ein eindeutig ungesundes Level erreicht hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:15 Vieles ist traurig und bitter. So ist das Leben.
Leider für manche wie uns wahr :(
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:18 Große Entscheidungen über seinen eigenen Charakter kommen dann doch sehr selten vor. Meistens kann man höchstens von seinem bisherigen Charakter ausgehend kleinere Rädchen drehen. Und vor allem: in welche Richtung es gehen soll, kann man sich auch nicht frei aussuchen, sondern ergibt sich aus dem bisherigen Charakter, und beispielsweise Erfahrungen aus der Umwelt, dass man mit einer bisherigen Verhaltensweise (die aus Charakter resultiert) entweder gut oder schlecht weiterkommt.

Charakter kann sich langfristig ändern, das kann sein, aber dass man seinen Charakter auswählt sehe ich nicht so ... das könnte man vielleicht sagen, wenn Menschen 300 Jahre alt werden oder so.
1/2 bis 2/3 vom Charakter sind genetisch bedingt, 90 % vom Rest werden in den ersten sechs bis acht Jahren geprägt. Später tut sich danach nur mehr wenig.
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:13
knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 21:14viel schlimmer noch, grade heutzutage...man ist ein intolerantes Ar... loch und politisch inkorrekt wenn man bspw. jemand als fett bezeichnet
Die Bezeichnung "fett" ist aber nun mal abwertend und verletzend, auch wenn das Übergewicht des Betreffenden ein eindeutig ungesundes Level erreicht hat.
Das stimmt. Ein einfaches, sachliches "übergewichtig" als Ausdruck gibt es doch auch. Oder manche reden abwertend auch von "fressen" bei Leuten mit Übergewicht. "Fressen" tun Tiere, Menschen "essen".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Dating coach

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 21:14viel schlimmer noch, grade heutzutage...man ist ein intolerantes Ar... loch und politisch inkorrekt wenn man bspw. jemand als fett bezeichnet :D
Wo findet eigentlich die ganze politische Korrektheit statt?

Ich lese ab und zu mal etwas, wo mir die Galle platzen könnte, und dann soll ich mich nicht aufregen, weil alles nicht so schlimm sei 😡
knopper

Re: Dating coach

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:52
knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 21:14viel schlimmer noch, grade heutzutage...man ist ein intolerantes Ar... loch und politisch inkorrekt wenn man bspw. jemand als fett bezeichnet :D
Wo findet eigentlich die ganze politische Korrektheit statt?

Ich lese ab und zu mal etwas, wo mir die Galle platzen könnte, und dann soll ich mich nicht aufregen, weil alles nicht so schlimm sei 😡
tja ich weiß nicht...ich habe nur so den Eindruck dass darauf grade in letzter Zeit mehr wert gelegt wird...also auf diese politische Korrektheit :D Ja nicht irgendwie verletzend äußern...de Zeiten von Intoleranz usw.. sind ja schließlich längst vorbei...
Aber nur so ein Eindruck…egal
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 23:13 tja ich weiß nicht...ich habe nur so den Eindruck dass darauf grade in letzter Zeit mehr wert gelegt wird...also auf diese politische Korrektheit :D Ja nicht irgendwie verletzend äußern...de Zeiten von Intoleranz usw.. sind ja schließlich längst vorbei...
Aber nur so ein Eindruck…egal
Ich habe eher den gefühl das zumindestens erwachsenen in den 1960ern und 1970ern noch entspannter mit themen wie übergewicht umgegangen sind, und erst seit den selbstoptimierungswahn der 1980ern sachen wie übergewichtig sein wie einen art verbrechen betrachtet wird.
Heute zur tage wird von einem erwartet das man eine art superman oder superfrau ist. Schlank, muskulös, psychisch ausgeglichen, selbstsicher, erfolgreich, weiß der geier was noch mehr. Selbstmade, aber nach vorgegebenen rezeptur; dein ideales muster hat der gesellschaft für dich festgelegt. Und wehe, dir fehlt der diziplin dazu, oder du willst etwas anderes für dich. Selbsthilfebücher oder fitnessclubs gab es vor den 1980ern auch noch kaum, entstanden vor allem im Yuppie und Reaganomics-zeitalter - Jane Fonda's Aerobics, Wayne Dyer & co. Da gab es vorher mehr toleranz. Und für mich ist eine solcher intoleranz immer ein zeichen des totalitarisms, in unseren fall die des neoliberalismus, der optimal belastbaren und ausbeutbaren produzenten/konsumenten/steuerbezahler braucht für seinen immer steigenden arbeitsdrück, und den vielen erwarteten überstunden, bei minimalen ausgaben und maximalen gewinn für den krankenversicherungsvereine - der mensch ist jetzt vor allem noch reduziert auf leistung. Maximalen gewinn bei minimalen investierungen; dazu sind wir in unseren gesellschaft hier, und wir sind alle so auferzogen und gehirrnwascht das wir brav mitspielen - sehe zum beispiel diese ganze LMS-unsinn, an den vielen sich klammern und versklaven. Dating coaches sind nur eine weitere iteration dieser selbstoptimierungsgesellschaft.

Kommunismus, faszismus und co hatten damals deren eigenen gründe deren bürger zu optimieren, für deren zwecke. Aber auch da, der gesunde muskuläre kärper war pflichtsache, und wer in der heilstaat nicht glücklich war, würde als geisteskranker weggesperrt.

Das sind meine eindrücke und observierungen....
Melli

Re: Dating coach

Beitrag von Melli »

Über die 1960er kann ich nicht sehr viel sagen :oops: Die 1970er habe ich nicht so entspannt erlebt. Bösartig veranlagte Menschen finden wohl immer ihre Opfer und Anlässe 😡

Sozialliberale oder andere Ideologien hatten für mich keinen erkennbaren Einfluß darauf. (Klar, sonst wäre es ja auch kein "falsches Bewußtsein" 😰)

Ein bißchen ging es mir wie 20 Jahre später nochmal der "Generation Berlin". Da dachte man, es wird endlich mal (wieder) besser, und dann wurde es doch nur enttäuschend.



PS: Gibt es eigentlich auch Dating Coaching für Homosexuelle? 🙀

(Ich kann den ganzen evolutionspsychologischen Bodensatz nicht mehr sehen 👿)
NickP

Re: Dating coach

Beitrag von NickP »

Kief hat geschrieben: 05 Okt 2019 11:19
NickP hat geschrieben: 04 Okt 2019 23:28
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:03 Ah das lese ich gern! Gute Erfahrung gemacht?
Ja habe ich und ich würde am liebsten das ganze Programm was sie anbieten mitnehmen...
Nachdem Du sie erlebt hast - was erwartest Du, was sich noch fuer Dich inhaltlich lohnen wuerde?


K
Übungsdates beispielsweise, denke auch das ich da demnächst mal anfragen werde.
Der Rest wäre eher um Körperkontakt zu bekommen: Kuscheln, Küssen, Nackt Kuscheln mit bisschen anfassen. Die letzten beiden genannten Dinge sind aber leider nicht mit allen Coaches möglich.
Aber dafür könnte man auch woanders hingehen und für sein Geld noch mehr bekommen.