Dating coach

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:47
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 09:13
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2019 11:22 Die ganzen ansichten gegenüber liebe, und wertvorstellungen, dieser coaches stehen meist diametral gegenüber den meinen. Nicht mal in abgeschwächter form finde ich Pick Up sympatisch.

Ich mag nicht maskuliner werden und auch nicht mit dutzenden austauschbaren versuchskaninchen-frauen rumprobieren.
Ich will eine einzige, zu mir passende frau fürs leben, auf emotional/empathischer basis, ohne dafür dutzende fehlversuche mit frauen die mir egal sind zu machen. Ich will mich so verlieben wie ich mich verliebe, langsam, unbeabsichticht, aus der situation hinaus, und nicht über kaltansprachen mit unmengen an frauen die zum großteil eh nicht zu mir passen würden. Und ich will mit sicherheit keine ONS oder kurzaffären.

Ich möchte nur, wann ich mal ausnahmeweise verliebt bin, mein selbstsabotagemechanismus los werden.

Ich glaube kaum das es für diese wünschliste coaches gibt.

Sicher für demisexuellen wie ich betrachte ich Pick Up als völlig ungeeignet.
Ich vermute du kannst schreiben: Ich glaube kaum dass es um diese/ deine Barierre(n) zu lösen coaches gibt...?
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir jetzt verstehe.

Das einzige das ich an mich ändern will ist mein selbstsabotage-mechanismus.

Alles andere ist so von mir so gewollt, betrachte ich nicht als barrieren, aber als kern meiner persönlichkeit, und es ist nichts das ich an mich ändern will. Auf dieser basis eine partnerin, oder lass lieber sein.

So nötig habe ich es nicht....
Ich denke die hier oben genannte Ausschluss Kriterien sind schon erhebliche Barrieren. Dann noch ein Selbstsabotage-mechanismus dazu? Klar, es ist eigene Wahl ob du es etwas lockerer siehst oder es lieber sein lasst.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:32
Thespian hat geschrieben: 01 Okt 2019 16:50 Also, bei dem Begriff "qualitativ bessere Frauen" drehen sich mir die Zehennägel hoch. Klar gibt es Frauen, die ich attraktiver finde als Andere aber diese Art der Sprache ist entmenschlichend.
Typisch Pickup halt. Auch der hohe Preis ist typisch für PU-Gurus.
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:52 Mit ein anderer AB Freund sehr viel ausgehen, schüchternheit bekämpfen: Viele Kaltansprachen versuchen und entdecken das es spass macht statt Angst zu haben! Aussergewöhnliche Kontakt Ideeën realisieren.

Rückblickend habe ich immer an Kaltansprachen festgehalten, es gab damals kaum Alternative und es hat zweimal schon etwas gebracht.
Hatte er den Erfolg im Sinne von Dates/Nummern bekommen? Weil bei mir war die Freunde übers erfolgreiche Überwinden alleine recht schnell weg.
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:03
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:51
Das klungt für mich umso seltsamer. OdBs hatte iich nie, allenfalls als Jugendlicher. Danach habe ich mich an die Frauen gehalten, die Interesse an mir zeigten. oder anders gesagt, eine Frau interessierte mich (abseits von Wichsvorlagen) erst dann, weinn sie sich für mich interessierte
Dann wäre zwischen 14 und 40 noch komplettere Ebbe gewesen als so schon.
So eine Position muss mann sich erst einmal leisten können.
Jep, nicht jeder AB kann sich das leisten.
Ja es ist ein Pickup Verkaufer..

Dieser AB Freund (also nicht der Pickup AB Freund) hat sein erste Freundin über mein Kontakt. Danach hatte er mehrere Beziehungen aber ich war daran nicht mehr beteiligt, das ging meistens über Internet.

Es war wenig zielführend darauf warten bis Frauen interesse an mir outen. Das war eigentlich zweimal, das erste Mal habe ich ja gesagt und so bekam ich SC-AB. Die andere habe ich nicht darauf eingelassen, ich hatte ein zu stark ausgeprägtes Bild was ich suchte.

Ein ehemaliger autistische AB Mann in ein anderes Forum hat mir mal erklärt es war für ihm Zielführend Frauen selber anzusprechen da er keine Signale korrekt interpretieren könnte.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

NickP hat geschrieben: 04 Okt 2019 23:28
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:03
NickP hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:15
Kann ich bestätigen.
Ah das lese ich gern! Gute Erfahrung gemacht?
Ja habe ich und ich würde am liebsten das ganze Programm was sie anbieten mitnehmen......aber die Kosten...
80-120€ für 50 Minuten ist leider sehr viel Geld für mich. Für coachings leider normal.
Ja das ist sicherlich eine Menge Geld aber wenn du sicher bist es ist gut angelegtes Geld dann okay! Wenn ich rechne wieviel Geld ich insgesamt ausgegeben habe meine Schüchternheit loszuwerden. Plus Schäden, collatteral damage...
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

Lycaeus hat geschrieben: 05 Okt 2019 16:22 Ich denke die hier oben genannte Ausschluss Kriterien sind schon erhebliche Barrieren. Dann noch ein Selbstsabotage-mechanismus dazu? Klar, es ist eigene Wahl ob du es etwas lockerer siehst oder es lieber sein lasst.
Ich habe keinerlei bedarf an einen beziehung nur um in einen beziehung zu sein.
Oder in sex nur um sex zu haben.
Wieso würde ich das wollen?
Warum würde ich mit einen frau zusammen kommen mit wem ich gar nicht zusammen sein will?
Und mich dafür zudem noch schmerzhaft verbiegen?
Zu jemanden mutieren der ich überhaupt nicht sein will?
Um der gesellschaft einen gefallen zu tun?
So das die mich als 'normal' sehen?
Mir würde ich damit alles andere als einen gefallen tun.
War auch noch nie aktiv auf der suche, habe das verlieben immer den zufall überlassen. (Und hatte trotzdem 15 OdBs und noch eine reihe zusätzlichen semi-OdBs)
Ich war auch ausreichend lange in WGs um zu wissen das ich jemanden schon sehr gern haben müß. um mich freiwillig mit der person unter einen dach ein zu sperren. (Ich habe meine WGs alle gehasst wie die pest, das war alles nur aus not.)
Als demisexueller würde emotionsfreie ONS mit austauchbaren frauen mich auch nur anekeln; ohne verliebt zu sein ist bereits kuscheln mir zuviel. Keine notnageln für mich. Auch wann das bedeutet das ich ungef*ckt ins grab gehe. (Und davon gehe ich mittlereweile auch aus.)
Verliebt sein ist für mich der einzige grund mit einen frau zusammen sein zu wollen, der conditio sine qua non; mir fehlt einen trieb der sex wegen sex wünscht - oder besser, diesen trieb fehlt mir nicht und ich brauche sie auch nicht.
Und verlieben tu ich mir halt nicht in jede dritte frau die ich begegne, das ist eher eine ausnahmezustand.
Eine frau, die ich wirklich will, oder lass lieber sein.
Dabei bleibe ich.

Mein grundzustand ist und bleibt, das ich kein beziehung will - außer, wann ich verliebt bin.
Und dann nur mit diese eine ausnahmefrau.
Und das wird sich auch nie ändern.

Mir fehlen momentan auch nur einige meiner ehemaligen OdBs, vor allem die letzte Mega-OdB, nicht frauen im algemein.

Und, wie bereits erwähnt, zu so einen einstellung wird wohl keinen einzigen coach passen....
(Und Pick Up ist für mich eine sammlung wertvorstellungen die ich ganz und gar nicht teile....)
AviferAureus

Re: Dating coach

Beitrag von AviferAureus »

Lycaeus hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:52 Mein Erster Frage hier;

Ein AB Freund hat sich informiert über das Angebot ein Dating Coach; dating psychologie.

Ich bin ziemlich shockiert was da mehrfach geschrieben wird, das ist doch recht Frauen feindlich? Und die Kosten sind auch wahnsinnig!

Wie sieht euch das?
Persönlich kenne ich nur einen Ex-Pickup-Trainer (jetzt verheiratet mit Kindern). Zuweilen etwas nervig (versucht fast jeden Kassierer/jede Kassiererin an der Supermarktkasse - vielleicht aus alter Gewohnheit - in einen Smalltalk zu verwicklen), aber nicht unseriös. Aber die Angebote sind sehr teuer. Einige haben ja eine Erfolgsgarantie (Zahlung nur im Erfolgsfall)...naja...es gab mal im Privatfernsehen ein lustige Pseudo-Doku-Serie, in welcher die anzusprechende Dame, welche für ein Date zusagte, natürlich gestellt war.

Eigentlich sagen die Leute in den PUA und MGTOW-Videos genau dasselbe, was mir mein OdB sagte:
Homogamie oder Hypergamie (Hypogamie wäre so wörtlich mein OdB "peinlich" für sie); Frau heiratet den Status des Mannes; wenn ein Mann zu wenig Drive zeigt, gibt ihm die Frau den Laufpass; Mann muss größer und mind. gleich alt sein etc. - hat mir mein OdB alles so gesagt.
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

AviferAureus hat geschrieben: 05 Okt 2019 19:12 Eigentlich sagen die Leute in den PUA und MGTOW-Videos genau dasselbe, was mir mein OdB sagte:
Homogamie oder Hypergamie (Hypogamie wäre so wörtlich mein OdB "peinlich" für sie); Frau heiratet den Status des Mannes; wenn ein Mann zu wenig Drive zeigt, gibt ihm die Frau den Laufpass; Mann muss größer und mind. gleich alt sein etc. - hat mir mein OdB alles so gesagt.
Man kann das natürlich auch nicht pauschalisieren. Mit MGTOW-Leuten kann ich mich gar nicht identifizieren und für mich sind das auch alles verzweifelte Männer, die sich nun einreden, dass Frauen ja böse sind und Männer nur ausnutzen, weil sie selbst bei Frauen nie gut ankamen und die Schuld bei ihnen suchen. Dass sie selbst auch etwas hätten ändern können, wird dabei natürlich nicht erwähnt oder gar in Betracht gezogen.

Bei PUA gibt es ja auch eine ziemliche Bandbreite an Leuten und so weit ich weiß wird da auch nie so binär gedacht, wie es hier oftmals propagiert wird. Es gibt halt nicht nur schlecht und gut.
So würden sich wirklich seriöse PUAs niemals anmaßen zu behaupten, dass Aussehen z.B. keine Rolle spielen und dass man jede Frau rumkriegen kann.
Gerade wer PUA als Ideologie versteht und sich auf "Konzepte" beruft, die immer nach dem selben Schema ablaufen, wird da in Realität sehr schnell enttäuscht werden. Es gibt einen PUA den ich persönlich sehr schätze und der erklärt letztendlich nichts anderes als dass die Psychologie auch tut. Nur eben unwissenschaftlich und praxisbezogen.
Daher können viele Sachen auch tatsächlich wissenschaftlich erklärt werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 05 Okt 2019 20:08 Man kann das natürlich auch nicht pauschalisieren. Mit MGTOW-Leuten kann ich mich gar nicht identifizieren und für mich sind das auch alles verzweifelte Männer, die sich nun einreden, dass Frauen ja böse sind und Männer nur ausnutzen, weil sie selbst bei Frauen nie gut ankamen und die Schuld bei ihnen suchen. Dass sie selbst auch etwas hätten ändern können, wird dabei natürlich nicht erwähnt oder gar in Betracht gezogen.
Wer braucht Boulevardpresse und RTL2, wenn man solche Mitposter hat. :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 05 Okt 2019 20:11
Hanuta hat geschrieben: 05 Okt 2019 20:08 Man kann das natürlich auch nicht pauschalisieren. Mit MGTOW-Leuten kann ich mich gar nicht identifizieren und für mich sind das auch alles verzweifelte Männer, die sich nun einreden, dass Frauen ja böse sind und Männer nur ausnutzen, weil sie selbst bei Frauen nie gut ankamen und die Schuld bei ihnen suchen. Dass sie selbst auch etwas hätten ändern können, wird dabei natürlich nicht erwähnt oder gar in Betracht gezogen.
Wer braucht Boulevardpresse und RTL2, wenn man solche Mitposter hat. :specht:
?
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

AviferAureus hat geschrieben: 05 Okt 2019 19:12 Eigentlich sagen die Leute in den PUA und MGTOW-Videos genau dasselbe, was mir mein OdB sagte:
Homogamie oder Hypergamie (Hypogamie wäre so wörtlich mein OdB "peinlich" für sie); Frau heiratet den Status des Mannes; wenn ein Mann zu wenig Drive zeigt, gibt ihm die Frau den Laufpass; Mann muss größer und mind. gleich alt sein etc. - hat mir mein OdB alles so gesagt.
Warum sollte ich eine derartige frau wollen, für wem ich eh nur mittel zum zweck wäre, der mich gar nicht liebt?
Nur um sex zu haben?
So eine würde ich einen laufpass geben.

Glaube schon das es solchen frauen gibt, aber nicht das alle so sind.
Kenne davon auch sämmtlichen beispiele.

Wird mich auch nicht dazu zwingen lassen, mich in so eine rolle zu quälen.
'Nett sein' wird hier verteufelt, weil es unauthentisch sein soll.
Mich in so einen alpha-player-rolle zwingen wäre für mich erst recht unauthentisch.
Also, danke, aber nein,. danke.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating coach

Beitrag von Tania »

AviferAureus hat geschrieben: 05 Okt 2019 19:12 Homogamie oder Hypergamie (Hypogamie wäre so wörtlich mein OdB "peinlich" für sie); Frau heiratet den Status des Mannes; wenn ein Mann zu wenig Drive zeigt, gibt ihm die Frau den Laufpass; Mann muss größer und mind. gleich alt sein etc. - hat mir mein OdB alles so gesagt.
Und diese Einzelmeinung nimmst Du jetzt als Beleg, dass es immer so ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Dating coach

Beitrag von Lazarus Long »

AviferAureus hat geschrieben: 05 Okt 2019 19:12Homogamie oder Hypergamie (Hypogamie wäre so wörtlich mein OdB "peinlich" für sie); Frau heiratet den Status des Mannes; wenn ein Mann zu wenig Drive zeigt, gibt ihm die Frau den Laufpass; Mann muss größer und mind. gleich alt sein etc. - hat mir mein OdB alles so gesagt.
Wie alt, vermutlich wohl eher jung, war die Person?

Würdest du echt eine solche Partnerin wollen?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
AviferAureus

Re: Dating coach

Beitrag von AviferAureus »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 05:01
AviferAureus hat geschrieben: 05 Okt 2019 19:12 Eigentlich sagen die Leute in den PUA und MGTOW-Videos genau dasselbe, was mir mein OdB sagte:
Homogamie oder Hypergamie (Hypogamie wäre so wörtlich mein OdB "peinlich" für sie); Frau heiratet den Status des Mannes; wenn ein Mann zu wenig Drive zeigt, gibt ihm die Frau den Laufpass; Mann muss größer und mind. gleich alt sein etc. - hat mir mein OdB alles so gesagt.
Warum sollte ich eine derartige frau wollen, für wem ich eh nur mittel zum zweck wäre, der mich gar nicht liebt?...
Diese persönlichen Voraussetzungen qualifizieren jemanden nicht zu einem Mittel zum Zweck, sondern machen eine Person erst liebenswert. Diese Erkenntnis tat weh, aber die Wirklichkeit ist nicht, so, wie man sie sich träumt.
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2019 06:28 Und diese Einzelmeinung nimmst Du jetzt als Beleg, dass es immer so ist?
NotAllAreLikeThat - heißt es glaube ich. Es ist aber die normale Tendenz. Auch meine Oma hat meiner Mama ähnliche Auswahlkritierien vorgegeben. Und es ist die Tendenz, welche die Dating Coaches ihrem Coaching erst mal zugrunde legen müssen. Mit dem 50jährigen Assistenzarzt müsssen Sie nicht die Ansprache von 40jährigen Oberärztinnen trainieren, sondern von 45jährigen Krankenschwestern oder Asisstenzärztinnen bzw. mit dem 5/10 Mann die Ansprache von 5/10 Frauen. Oft sehen Leute auch nicht die ganze Situation und scheinbar unpassende Paarungen ergeben bei Kenntnis aller Umstände Sinn (LSC hatte das Beispiel der Ärztin und dem Maler (= erfolgreicher Handwerksunternehmer oder Kunstmaler)) oder werden angepasst (z. B. Höherqualifizierung während der Ehe). Zudem geht es bei der Ehe nicht nur um die Gegenwart, sondern auch um die Zukunft und die Bewertung des Potentials beim Partner spielt eine enorme Rolle (Karriereaussichten, Ehemannqualitäten, Vaterqualitäten etc.).
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2019 07:48 Wie alt, vermutlich wohl eher jung, war die Person?
Würdest du echt eine solche Partnerin wollen?
Noch Mitte Zwanzig - ist aber egal, ihre Oma dachte und denkt wohl (dürfte noch leben) auch so. Ich möchte meine OdB nicht zur Partnerin (und eine andere Person selbstverständlich sowieso nicht), ich bin schlechte Qualität und tauge nichts und hätte meinem OdB nicht zur Schande gereichen wollen. Außerdem ist mein OdB schon lange verheiratet und ihre Kinder sind im Teenager-Alter.
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Okt 2019 14:39
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 05:01
AviferAureus hat geschrieben: 06 Okt 2019 14:39 Eigentlich sagen die Leute in den PUA und MGTOW-Videos genau dasselbe, was mir mein OdB sagte:
Homogamie oder Hypergamie (Hypogamie wäre so wörtlich mein OdB "peinlich" für sie); Frau heiratet den Status des Mannes; wenn ein Mann zu wenig Drive zeigt, gibt ihm die Frau den Laufpass; Mann muss größer und mind. gleich alt sein etc. - hat mir mein OdB alles so gesagt.
Warum sollte ich eine derartige frau wollen, für wem ich eh nur mittel zum zweck wäre, der mich gar nicht liebt?...
Diese persönlichen Voraussetzungen qualifizieren jemanden nicht zu einem Mittel zum Zweck, sondern machen eine Person erst liebenswert. Diese Erkenntnis tat weh, aber die Wirklichkeit ist nicht, so, wie man sie sich träumt.
Tut mir leid, aber für mich hat das wirklich gar nichts mit liebe zu tun, nur mit egoismus.
Und einen art vampirusmus; die frau nähert sich an den erfolg des partners.
Und der mann selbst ist nebensache.
Liebe ist eher jemanden nehmen, der auch mal pech hat. Der makel hat. Der nicht perfekt ist.
Das hier nenne ich golddiggers.
Ich habe ein oder zwei gekannt; abscheulige wesen - mein bruder war mal mit so eine verheiratet.
Mit so eine möchte ich nie in einen beziehung sein; so eine liebt nur sich selbst.
Ich glaube eher, das du dich da einen ziemlich schädlichen glaubensssatz zugeignet hast.
So eine frau wird dich nie wirklich als person lieben; nur deinen erfolg.
Und dich verlassen, so bald es dir schlechter geht, oder sie einen erfolgreicheren findet.
Viel spaß damit....
(Und hole vielleicht mal deinen ex-OdB von ihren podest....)
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:15
AviferAureus hat geschrieben: 06 Okt 2019 14:39
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 05:01
Warum sollte ich eine derartige frau wollen, für wem ich eh nur mittel zum zweck wäre, der mich gar nicht liebt?...
Diese persönlichen Voraussetzungen qualifizieren jemanden nicht zu einem Mittel zum Zweck, sondern machen eine Person erst liebenswert. Diese Erkenntnis tat weh, aber die Wirklichkeit ist nicht, so, wie man sie sich träumt.
Tut mir leid, aber für mich hat das wirklich gar nichts mit liebe zu tun, nur mit egoismus.
Und einen art vampirusmus; die frau nähert sich an den erfolg des partners.
Und der mann selbst ist nebensache.
Liebe ist eher jemanden nehmen, der auch mal pech hat. Der makel hat. Der nicht perfekt ist.
Das hier nenne ich golddiggers.
Ich habe ein oder zwei gekannt; abscheulige wesen - mein bruder war mal mit so eine verheiratet.
Mit so eine möchte ich nie in einen beziehung sein; so eine liebt nur sich selbst.
Ich glaube eher, das du dich da einen ziemlich schädlichen glaubensssatz zugeignet hast.
So eine frau wird dich nie wirklich als person lieben; nur deinen erfolg.
Und dich verlassen, so bald es dir schlechter geht, oder sie einen erfolgreicheren findet.
Viel spaß damit....
Warum sind das immer nur die Extreme, die erwähnt werden? Ich persönlich kenne keine einzige Golddiggerin.
Man kann es nicht bestreiten, dass der Status bei Männern eine gewichtige Rolle spielt und bei Frauen das Aussehen.
Wie oft siehst du einen Maler/Lackierer, der mit einer Ärztin verheiratet ist und sich erst im späten Verlauf ihres Lebens kennengelernt haben?
Der Status gehört auch zu einem Menschen und ist daher Teil seiner Persönlichkeit. Warum sollte das verwerflich sein?
Ich finde das ja immer heuchlerisch, wenn man darauf rumreitet, dass Frauen ja tendenziell einen Mann mit Status attraktiv finden und man selbst bei freier Auswahl auch die hübscheste unter den hübschen Frauen auswählen würde. Das ist natürlich nicht verwerflich. :hammer:
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:35 Warum sind das immer nur die Extreme, die erwähnt werden? Ich persönlich kenne keine einzige Golddiggerin.
Man kann es nicht bestreiten, dass der Status bei Männern eine gewichtige Rolle spielt und bei Frauen das Aussehen.
Wie oft siehst du einen Maler/Lackierer, der mit einer Ärztin verheiratet ist und sich erst im späten Verlauf ihres Lebens kennengelernt haben?
Der Status gehört auch zu einem Menschen und ist daher Teil seiner Persönlichkeit. Warum sollte das verwerflich sein?
Ich finde das ja immer heuchlerisch, wenn man darauf rumreitet, dass Frauen ja tendenziell einen Mann mit Status attraktiv finden und man selbst bei freier Auswahl auch die hübscheste unter den hübschen Frauen auswählen würde. Das ist natürlich nicht verwerflich. :hammer:
Eine frau nur wegen ihres äußeres auswählen ist genau so oberflächlich, ja...... (und hat genau so wenig mit liebe zu tun.)
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:39
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:35 Warum sind das immer nur die Extreme, die erwähnt werden? Ich persönlich kenne keine einzige Golddiggerin.
Man kann es nicht bestreiten, dass der Status bei Männern eine gewichtige Rolle spielt und bei Frauen das Aussehen.
Wie oft siehst du einen Maler/Lackierer, der mit einer Ärztin verheiratet ist und sich erst im späten Verlauf ihres Lebens kennengelernt haben?
Der Status gehört auch zu einem Menschen und ist daher Teil seiner Persönlichkeit. Warum sollte das verwerflich sein?
Ich finde das ja immer heuchlerisch, wenn man darauf rumreitet, dass Frauen ja tendenziell einen Mann mit Status attraktiv finden und man selbst bei freier Auswahl auch die hübscheste unter den hübschen Frauen auswählen würde. Das ist natürlich nicht verwerflich. :hammer:
Eine frau nur wegen ihres äußeres auswählen ist genau so oberflächlich, ja...... (und hat genau so wenig mit liebe zu tun.)
Ich meinte natürlich die hübscheste unter den Hübschen, die gleichzeitig noch zu einem passt.
Und auch bei dir würde ich stark bezweifeln, dass dir Aussehen bei einer Frau egal ist, auch wenn du lt. eigener Beschreibung Verliebtheit erst nach einer Freundschaftsphase erfahren kannst. Jeder hat ja ein gewisses Empfinden für Ästhetik und das als Künstler erst recht.
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:44 Ich meinte natürlich die hübscheste unter den Hübschen, die gleichzeitig noch zu einem passt.
Und auch bei dir würde ich stark bezweifeln, dass dir Aussehen bei einer Frau egal ist, auch wenn du lt. eigener Beschreibung Verliebtheit erst nach einer Freundschaftsphase erfahren kannst. Jeder hat ja ein gewisses Empfinden für Ästhetik und das als Künstler erst recht.
Es ist mir natürlich nicht egal, und keine meiner Odbs war häßlich.
Aber ich habe mich bestimmt nicht immer für die hübscheste entschieden, und auch selbst mal hübsche frauen gekorbt.
Es ist nur eine von vielen faktoren, und es gibt so einiges gewichtigeres.
Lieber eine weniger hübsche die passt, als eine mega-hübsche, womit ich weiter kaum gemeinsamkeiten habe.

Überigens bekam ich, ganz früher, auch mal liebesgeständnisse in schulklassen wo ich gemobbt würde, und ziemlich unten in der statusreihenorde stand....
Hanuta

Re: Dating coach

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:51 Überigens bekam ich, ganz früher, auch mal liebesgeständnisse in schulklassen wo ich gemobbt würde, und ziemlich unten in der statusreihenorde stand....
Tja, dann gehörst du wohl zu den ganz wenigen Ausnahmen. Bei uns gab es keinen der gemobbt wurde und dann auch noch offen Liebesgeständnisse bekommen hat. Soweit ich das überblicken kann auch keiner hier im Forum.
Wer sich mit den "Opfern" abgibt, läuft eben stark Gefahr selbst das Opfer zu werden.
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:12
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:51 Überigens bekam ich, ganz früher, auch mal liebesgeständnisse in schulklassen wo ich gemobbt würde, und ziemlich unten in der statusreihenorde stand....
Tja, dann gehörst du wohl zu den ganz wenigen Ausnahmen. Bei uns gab es keinen der gemobbt wurde und dann auch noch offen Liebesgeständnisse bekommen hat. Soweit ich das überblicken kann auch keiner hier im Forum.
Wer sich mit den "Opfern" abgibt, läuft eben stark Gefahr selbst das Opfer zu werden.
Eine OdB, und eine semi-OdB, sind mal wütend gegen meinen mobber ausgerastet, wann sie mich beleidigt und gedehmütigt haben.
Und eine der frauen die mich - einseitig - gejagt hat, in eine klasse, wo ich gemobbt würde, war die klassenhübscheste, die selbst besser aussehende mitschüler in meinen gegenwart gekorbt hat. Ich habe sie selbst minimal fünf mal korben müßen, sie hat nicht schnell aufgegeben.
Ich glaube nicht das die welt so schwarz-weiß ist, wie ihr diese malt.....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating coach

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:39 Eine frau nur wegen ihres äußeres auswählen ist genau so oberflächlich, ja...... (und hat genau so wenig mit liebe zu tun.)

Aufgrund meiner Auffassung von "oberflächlich" sehe ich das anders.
Wollte ich nur mal anmerken.
Make love not war!