Dating coach

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Dating coach

Beitrag von knopper »

Radioactivman hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:58 Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Gedanken darüber machen, was du wirklich willst.
tja...wenn ich das so wüsste. Ob ich wirklich eine dauerhafte Beziehung will, oder nur Sex, oder, oder, oder ist mir in der Tat nicht so ganz klar. :D
Thespian

Re: Dating coach

Beitrag von Thespian »

Lycaeus hat geschrieben: 29 Sep 2019 10:55
fidelchen hat geschrieben: 28 Sep 2019 06:53 Also ich habe noch nie ein richtigen Datingcoach genommen. Aber ich verstehe auch nicht die negative Einstellung hier die so proaktiv weitergegeben wird. Manche sind hart, aber ehrlich... Die meisten die ich mal bei YouTube gesehen oder Texte im Netz die ich so gelesen habe fand ich aber absolut richtig und gut... Das die natürlich selten ein Wunder vollbringen können sollte klar sein. Das ist auch der Grund warum ich gegen ein Coaching bin, die Theorie und Ansichten kann man auch ohne teure Seminare und so weiter verstehen, den notwendigen Arschtritt zur Umsetzung aber hinzubekommen ist ja eigentlich das interessante.
Die negative Einstellung war bei mir bisher nicht und ich hatte auch mal aus Interesse Kontakt mit richtigen Coaches mit Psychologischen hintergrund. Wo es änderte war wegen Aussprachen wie dieser (achtung!):

Erst einmal viele heiße Frauen ins Bett kriegen und dich ausleben, bevor du dich für deine Traumfrau und eine glückliche Beziehung entscheidest.
Oder: Am liebsten direkt eine glückliche, lange Beziehung mit deiner Traumfrau haben
Oder: Noch besser mit Frauen werden, also regelmäßiger & konstanter qualitativ bessere Frauen kriegen

Dieses Angebot geht für weniger als 2k Euro, lebenslanger Zugang (wozu braucht mann das eigentlich wenn es so erfolgreich ist).

Ich habe es damals über Hausartzt versucht, kenne also einige Einschränkungen. Vielleicht schreibe ich mal in anderen Thread über was konkret geholfen hat.
Also, bei dem Begriff "qualitativ bessere Frauen" drehen sich mir die Zehennägel hoch. Klar gibt es Frauen, die ich attraktiver finde als Andere aber diese Art der Sprache ist entmenschlichend.
Wenn ein Training schon in seiner Zielsetzung so mit Sprache und Menschen umgeht habe ich wenig vertrauen darin, dass ich während des Trainings selbst mit der Achtsamkeit und Rücksichtnahme behandelt werde die ich brauche. (Oder auch nur mit dem Respekt, den wir alle als menschliche Wesen verdienen.)
Sicher kann es Kommunikatinstrainings geben, die etwas bringen, egal ob für Flirt oder Beruf. Aber bevor ich mehrer tausend Euronen für irgendein Training ausgebe muss dieses schon mehr keisten als ein paar Versprechungen.
Radioactivman

Re: Dating coach

Beitrag von Radioactivman »

knopper hat geschrieben: 01 Okt 2019 16:42 tja...wenn ich das so wüsste. Ob ich wirklich eine dauerhafte Beziehung will, oder nur Sex, oder, oder, oder ist mir in der Tat nicht so ganz klar. :D
Dann könntest du doch Frauen kennenlernen und es einfach auf dich zukommen lassen.
Viele Normalos haben Sex während des Kennenlernens, bevor sie sich für eine Beziehung entscheiden.
Ob es für beide in Ordnung ist beim Kennenlernen Sex zu haben und nicht erst, wenn man „offiziellen“ zusammen ist, findet man doch beim Kennenlernen heraus.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

NickP hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:15
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 10:16 Ich war letztes Jahr mit diese AB Freund einmal in die Schüle für Schüchtere Männer. Da kann mann sehr wohl eine rückmeldung über Ausstrahlung und Attraktivität bekommen.

Kann ich bestätigen.
Ah das lese ich gern! Gute Erfahrung gemacht?

@Knopper: Ich kann nicht sagen das es mich geändert hat weil ich eigentlich als nicht AB zu gast war mit mein AB Freund. Es war auch ein Gruppe dort, also nicht gerade 1:1 coaching. Mehr gedacht als ein Abend um zu schauen ob das zu sich passt.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

Thespian hat geschrieben: 01 Okt 2019 16:50 Also, bei dem Begriff "qualitativ bessere Frauen" drehen sich mir die Zehennägel hoch. Klar gibt es Frauen, die ich attraktiver finde als Andere aber diese Art der Sprache ist entmenschlichend.
Wenn ein Training schon in seiner Zielsetzung so mit Sprache und Menschen umgeht habe ich wenig vertrauen darin, dass ich während des Trainings selbst mit der Achtsamkeit und Rücksichtnahme behandelt werde die ich brauche. (Oder auch nur mit dem Respekt, den wir alle als menschliche Wesen verdienen.)
Sicher kann es Kommunikationstrainings geben, die etwas bringen, egal ob für Flirt oder Beruf. Aber bevor ich mehrer tausend Euronen für irgendein Training ausgebe muss dieses schon mehr keisten als ein paar Versprechungen.
Genau, so empfinde ich das auch!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von Krausig »

Stichwort ändern.
Ja klar, ich habe mich geändert! (Angepasst!) Ich wollte ja mit DER Frau zusammen sein! Dann ist es doch normal sich zu ändern! AB-typischen Mist abzulegen! Und das fiel mir leicht und fühlte sich gut und richtig an! Ergo, ich verstehe die Meisten hier ganz und gar nicht! Wenn ich erfolglos war, immer und immer wieder, dann muss ich mich (fast immer) ändern!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:10 Stichwort ändern.
Ja klar, ich habe mich geändert! (Angepasst!) Ich wollte ja mit DER Frau zusammen sein! Dann ist es doch normal sich zu ändern! AB-typischen Mist abzulegen! Und das fiel mir leicht und fühlte sich gut und richtig an! Ergo, ich verstehe die Meisten hier ganz und gar nicht! Wenn ich erfolglos war, immer und immer wieder, dann muss ich mich (fast immer) ändern!
Der Knackpunkt ist die benötigte Info auf 2 Ebenen zum Ändern können:
Ebene 1: Odb in Sicht - wie erkenne ich was mich hier verbessert und wie ich das dann realisieren könnte.
Ebene 2: Kein OdB in Sicht - also wäre das erst einmal eine Investition ins Blaue. Da kommt dann immer noch die Frage nach dem Was und wie und dazu noch "für wen" und mit welchem "Verbesserungspotential".
"Für wen" wird dann auch noch einmal speziell anwendungsrelevant, wenn dann Ebene 1 anstehen sollte und man aus dem nun hoffentlich erweiterten Verhaltensrepertoire nun passend wählen muss.
Nach dem vorletzten OdB dachte ich eine Idee zum passenderen Verhalten zu haben - um damit bei dem nächsten dann ins Verderben zu laufen.

Ändern können, weil ob ich das jetzt im Einzelfall so machen will (von wegen verbiegen oder so) , steht dann ja jeweils noch einmal als Entscheidung an, aber für eine echte Entscheidungsoption müsste ich erst einmal wissen was und dann auch wie.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:19
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:10 Stichwort ändern.
Ja klar, ich habe mich geändert! (Angepasst!) Ich wollte ja mit DER Frau zusammen sein! Dann ist es doch normal sich zu ändern! AB-typischen Mist abzulegen! Und das fiel mir leicht und fühlte sich gut und richtig an! Ergo, ich verstehe die Meisten hier ganz und gar nicht! Wenn ich erfolglos war, immer und immer wieder, dann muss ich mich (fast immer) ändern!
Der Knackpunkt ist die benötigte Info auf 2 Ebenen zum Ändern können:
Ebene 1: Odb in Sicht - wie erkenne ich was mich hier verbessert und wie ich das dann realisieren könnte.
Ebene 2: Kein OdB in Sicht - also wäre das erst einmal eine Investition ins Blaue. Da kommt dann immer noch die Frage nach dem Was und wie und dazu noch "für wen" und mit welchem "Verbesserungspotential".
"Für wen" wird dann auch noch einmal speziell anwendungsrelevant, wenn dann Ebene 1 anstehen sollte und man aus dem nun hoffentlich erweiterten Verhaltensrepertoire nun passend wählen muss.
Nach dem vorletzten OdB dachte ich eine Idee zum passenderen Verhalten zu haben - um damit bei dem nächsten dann ins Verderben zu laufen.

Ändern können, weil ob ich das jetzt im Einzelfall so machen will (von wegen verbiegen oder so) , steht dann ja jeweils noch einmal als Entscheidung an, aber für eine echte Entscheidungsoption müsste ich erst einmal wissen was und dann auch wie.
Für mich existierte weder Ebene 1 noch 2.
Das heisst die Ebene 2 schon, aber warum htte ich mich da ändern sollen? Ist ja eh keine Frau in Sicht!
Ebene 1, OdB, das kenne ich letztens aus der Pubertät. danach haben mich nur nich Frauen näher interessiert, die bereits an mir interssiert sind -> spart Frust und Körbe.

Du sagtest, die Frauen wollten was von dir, und du brauchtest mehr Zeit. Meine Antwort da drauf, selber schuld! Ich brauchte nie viel Zeit. Einfach probieren, wenns nicht passt, trennen.
Aber, solang ich von der Frau was will (egal ob Sex oder Beziehung oder beides), solang pass ich mich an. Ja spiele ihr was vor was sie will. Frauen sind komisch emotional :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:31 Für mich existierte weder Ebene 1 noch 2.
Das heisst die Ebene 2 schon, aber warum htte ich mich da ändern sollen? Ist ja eh keine Frau in Sicht!
Ebene 1, OdB, das kenne ich letztens aus der Pubertät. danach haben mich nur nich Frauen näher interessiert, die bereits an mir interssiert sind -> spart Frust und Körbe.
Änderungen für Ebene 1 passieren nicht von heute auf morgen, doppelt, wenn man keine Ahnung hat was und wie.
Ebene 2 wäre der Vorsatz - üblciherweise kurz nach einem Desaster auf Ebene 1 :pfeif: - schon mal proaktiv vorbereiten zu wollen.
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:31 Du sagtest, die Frauen wollten was von dir, und du brauchtest mehr Zeit. Meine Antwort da drauf, selber schuld! Ich brauchte nie viel Zeit. Einfach probieren, wenns nicht passt, trennen
Nein, da muss eine Verwechslung oder ein Missverständnis vorliegen.
Die 5-6 Jahre bezogen sich darauf, dass da überhaupt eine nicht direkt wieder rausfallende Kandidatin mit etwas längerfristigem Aufenthalt im sozialen Umfeld erschien.
Die Zeit die ich brauchte war in den gewonnenen Eindrücken dann ein neues OdB zu finden im Gegensatz zu dem anderen Poster, der dann sehr schnell entflammte.
Von Interesse der Gegenseite war aber nie die Rede.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:39
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:31 Für mich existierte weder Ebene 1 noch 2.
Das heisst die Ebene 2 schon, aber warum htte ich mich da ändern sollen? Ist ja eh keine Frau in Sicht!
Ebene 1, OdB, das kenne ich letztens aus der Pubertät. danach haben mich nur nich Frauen näher interessiert, die bereits an mir interssiert sind -> spart Frust und Körbe.
Änderungen für Ebene 1 passieren nicht von heute auf morgen, doppelt, wenn man keine Ahnung hat was und wie.
Ebene 2 wäre der Vorsatz - üblciherweise kurz nach einem Desaster auf Ebene 1 :pfeif: - schon mal proaktiv vorbereiten zu wollen.
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:31 Du sagtest, die Frauen wollten was von dir, und du brauchtest mehr Zeit. Meine Antwort da drauf, selber schuld! Ich brauchte nie viel Zeit. Einfach probieren, wenns nicht passt, trennen
Nein, da muss eine Verwechslung oder ein Missverständnis vorliegen.
Die 5-6 Jahre bezogen sich darauf, dass da überhaupt eine nicht direkt wieder rausfallende Kandidatin mit etwas längerfristigem Aufenthalt im sozialen Umfeld erschien.
Die Zeit die ich brauchte war in den gewonnenen Eindrücken dann ein neues OdB zu finden im Gegensatz zu dem anderen Poster, der dann sehr schnell entflammte.
Von Interesse der Gegenseite war aber nie die Rede.
Das klungt für mich umso seltsamer. OdBs hatte iich nie, allenfalls als Jugendlicher. Danach habe ich mich an die Frauen gehalten, die Interesse an mir zeigten. oder anders gesagt, eine Frau interessierte mich (abseits von Wichsvorlagen) erst dann, weinn sie sich für mich interessierte
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Dating coach

Beitrag von Lycaeus »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:31
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:19
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:10 Stichwort ändern.
Ja klar, ich habe mich geändert! (Angepasst!) Ich wollte ja mit DER Frau zusammen sein! Dann ist es doch normal sich zu ändern! AB-typischen Mist abzulegen! Und das fiel mir leicht und fühlte sich gut und richtig an! Ergo, ich verstehe die Meisten hier ganz und gar nicht! Wenn ich erfolglos war, immer und immer wieder, dann muss ich mich (fast immer) ändern!
Der Knackpunkt ist die benötigte Info auf 2 Ebenen zum Ändern können:
Ebene 1: Odb in Sicht - wie erkenne ich was mich hier verbessert und wie ich das dann realisieren könnte.
Ebene 2: Kein OdB in Sicht - also wäre das erst einmal eine Investition ins Blaue. Da kommt dann immer noch die Frage nach dem Was und wie und dazu noch "für wen" und mit welchem "Verbesserungspotential".
"Für wen" wird dann auch noch einmal speziell anwendungsrelevant, wenn dann Ebene 1 anstehen sollte und man aus dem nun hoffentlich erweiterten Verhaltensrepertoire nun passend wählen muss.
Nach dem vorletzten OdB dachte ich eine Idee zum passenderen Verhalten zu haben - um damit bei dem nächsten dann ins Verderben zu laufen.

Ändern können, weil ob ich das jetzt im Einzelfall so machen will (von wegen verbiegen oder so) , steht dann ja jeweils noch einmal als Entscheidung an, aber für eine echte Entscheidungsoption müsste ich erst einmal wissen was und dann auch wie.
Für mich existierte weder Ebene 1 noch 2.
Das heisst die Ebene 2 schon, aber warum htte ich mich da ändern sollen? Ist ja eh keine Frau in Sicht!
Ebene 1, OdB, das kenne ich letztens aus der Pubertät. danach haben mich nur nich Frauen näher interessiert, die bereits an mir interssiert sind -> spart Frust und Körbe.

Du sagtest, die Frauen wollten was von dir, und du brauchtest mehr Zeit. Meine Antwort da drauf, selber schuld! Ich brauchte nie viel Zeit. Einfach probieren, wenns nicht passt, trennen.
Aber, solang ich von der Frau was will (egal ob Sex oder Beziehung oder beides), solang pass ich mich an. Ja spiele ihr was vor was sie will. Frauen sind komisch emotional :lol:
Klingt logisch aber dass ändern so einfach und klar ist würde ich nicht behaupten. Für mich drei Sachen:

Gute Gespräche mit Freunde und ein Sozial Arbeiter damit so viel wie möglich Selbstbild schäden von Miserfolge loswerden.

Mit ein anderer AB Freund sehr viel ausgehen, schüchternheit bekämpfen: Viele Kaltansprachen versuchen und entdecken das es spass macht statt Angst zu haben! Aussergewöhnliche Kontakt Ideeën realisieren.

Rückblickend habe ich immer an Kaltansprachen festgehalten, es gab damals kaum Alternative und es hat zweimal schon etwas gebracht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:51
Das klungt für mich umso seltsamer. OdBs hatte iich nie, allenfalls als Jugendlicher. Danach habe ich mich an die Frauen gehalten, die Interesse an mir zeigten. oder anders gesagt, eine Frau interessierte mich (abseits von Wichsvorlagen) erst dann, weinn sie sich für mich interessierte
Dann wäre zwischen 14 und 40 noch komplettere Ebbe gewesen als so schon.
So eine Position muss mann sich erst einmal leisten können.
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:52 Klingt logisch aber dass ändern so einfach und klar ist würde ich nicht behaupten. Für mich drei Sachen:

Gute Gespräche mit Freunde und ein Sozial Arbeiter damit so viel wie möglich Selbstbild schäden von Miserfolge loswerden.
Einfach ist die Umsetzung sicher nicht.
Aber vor dem Umsetzen steht halt noch einmal das wissen müssen was und wie oder auf sehr viel Glück beim intensiven im Trüben fischen hoffen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von Krausig »

Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:52
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:31
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:19

Der Knackpunkt ist die benötigte Info auf 2 Ebenen zum Ändern können:
Ebene 1: Odb in Sicht - wie erkenne ich was mich hier verbessert und wie ich das dann realisieren könnte.
Ebene 2: Kein OdB in Sicht - also wäre das erst einmal eine Investition ins Blaue. Da kommt dann immer noch die Frage nach dem Was und wie und dazu noch "für wen" und mit welchem "Verbesserungspotential".
"Für wen" wird dann auch noch einmal speziell anwendungsrelevant, wenn dann Ebene 1 anstehen sollte und man aus dem nun hoffentlich erweiterten Verhaltensrepertoire nun passend wählen muss.
Nach dem vorletzten OdB dachte ich eine Idee zum passenderen Verhalten zu haben - um damit bei dem nächsten dann ins Verderben zu laufen.

Ändern können, weil ob ich das jetzt im Einzelfall so machen will (von wegen verbiegen oder so) , steht dann ja jeweils noch einmal als Entscheidung an, aber für eine echte Entscheidungsoption müsste ich erst einmal wissen was und dann auch wie.
Für mich existierte weder Ebene 1 noch 2.
Das heisst die Ebene 2 schon, aber warum htte ich mich da ändern sollen? Ist ja eh keine Frau in Sicht!
Ebene 1, OdB, das kenne ich letztens aus der Pubertät. danach haben mich nur nich Frauen näher interessiert, die bereits an mir interssiert sind -> spart Frust und Körbe.

Du sagtest, die Frauen wollten was von dir, und du brauchtest mehr Zeit. Meine Antwort da drauf, selber schuld! Ich brauchte nie viel Zeit. Einfach probieren, wenns nicht passt, trennen.
Aber, solang ich von der Frau was will (egal ob Sex oder Beziehung oder beides), solang pass ich mich an. Ja spiele ihr was vor was sie will. Frauen sind komisch emotional :lol:
Klingt logisch aber dass ändern so einfach und klar ist würde ich nicht behaupten. Für mich drei Sachen:

Gute Gespräche mit Freunde und ein Sozial Arbeiter damit so viel wie möglich Selbstbild schäden von Miserfolge loswerden.

Mit ein anderer AB Freund sehr viel ausgehen, schüchternheit bekämpfen: Viele Kaltansprachen versuchen und entdecken das es spass macht statt Angst zu haben! Aussergewöhnliche Kontakt Ideeën realisieren.

Rückblickend habe ich immer an Kaltansprachen festgehalten, es gab damals kaum Alternative und es hat zweimal schon etwas gebracht.
Sachen, die ich mir nie angetan habe, Kaltansprachen? Ne eine Frau interessiert mich erst, wenn sie an mir interessiert ist.
Das verhindert viel Frust. Aber macht notswndig irgensetwas an sich zu haben, was Frau mag
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:03
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:51
Das klungt für mich umso seltsamer. OdBs hatte iich nie, allenfalls als Jugendlicher. Danach habe ich mich an die Frauen gehalten, die Interesse an mir zeigten. oder anders gesagt, eine Frau interessierte mich (abseits von Wichsvorlagen) erst dann, weinn sie sich für mich interessierte
Dann wäre zwischen 14 und 40 noch komplettere Ebbe gewesen als so schon.
So eine Position muss mann sich erst einmal leisten können.
Dein Post kang aber ehr danaach, dass die Frauen wohl Interesse bekundeten, du aber "Zeit brauchtest"
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating coach

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:06
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:03
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:51
Das klungt für mich umso seltsamer. OdBs hatte iich nie, allenfalls als Jugendlicher. Danach habe ich mich an die Frauen gehalten, die Interesse an mir zeigten. oder anders gesagt, eine Frau interessierte mich (abseits von Wichsvorlagen) erst dann, weinn sie sich für mich interessierte
Dann wäre zwischen 14 und 40 noch komplettere Ebbe gewesen als so schon.
So eine Position muss mann sich erst einmal leisten können.
Dein Post kang aber ehr danaach, dass die Frauen wohl Interesse bekundeten, du aber "Zeit brauchtest"
Nein, dann war das ein Missverständnis.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Dating coach

Beitrag von Nonkonformist »

Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 09:13
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2019 11:22 Die ganzen ansichten gegenüber liebe, und wertvorstellungen, dieser coaches stehen meist diametral gegenüber den meinen. Nicht mal in abgeschwächter form finde ich Pick Up sympatisch.

Ich mag nicht maskuliner werden und auch nicht mit dutzenden austauschbaren versuchskaninchen-frauen rumprobieren.
Ich will eine einzige, zu mir passende frau fürs leben, auf emotional/empathischer basis, ohne dafür dutzende fehlversuche mit frauen die mir egal sind zu machen. Ich will mich so verlieben wie ich mich verliebe, langsam, unbeabsichticht, aus der situation hinaus, und nicht über kaltansprachen mit unmengen an frauen die zum großteil eh nicht zu mir passen würden. Und ich will mit sicherheit keine ONS oder kurzaffären.

Ich möchte nur, wann ich mal ausnahmeweise verliebt bin, mein selbstsabotagemechanismus los werden.

Ich glaube kaum das es für diese wünschliste coaches gibt.

Sicher für demisexuellen wie ich betrachte ich Pick Up als völlig ungeeignet.
Ich vermute du kannst schreiben: Ich glaube kaum dass es um diese/ deine Barierre(n) zu lösen coaches gibt...?
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir jetzt verstehe.

Das einzige das ich an mich ändern will ist mein selbstsabotage-mechanismus.

Alles andere ist so von mir so gewollt, betrachte ich nicht als barrieren, aber als kern meiner persönlichkeit, und es ist nichts das ich an mich ändern will. Auf dieser basis eine partnerin, oder lass lieber sein.

So nötig habe ich es nicht....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating coach

Beitrag von LonesomeCoder »

Thespian hat geschrieben: 01 Okt 2019 16:50 Also, bei dem Begriff "qualitativ bessere Frauen" drehen sich mir die Zehennägel hoch. Klar gibt es Frauen, die ich attraktiver finde als Andere aber diese Art der Sprache ist entmenschlichend.
Typisch Pickup halt. Auch der hohe Preis ist typisch für PU-Gurus.
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:52 Mit ein anderer AB Freund sehr viel ausgehen, schüchternheit bekämpfen: Viele Kaltansprachen versuchen und entdecken das es spass macht statt Angst zu haben! Aussergewöhnliche Kontakt Ideeën realisieren.

Rückblickend habe ich immer an Kaltansprachen festgehalten, es gab damals kaum Alternative und es hat zweimal schon etwas gebracht.
Hatte er den Erfolg im Sinne von Dates/Nummern bekommen? Weil bei mir war die Freunde übers erfolgreiche Überwinden alleine recht schnell weg.
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:03
Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:51
Das klungt für mich umso seltsamer. OdBs hatte iich nie, allenfalls als Jugendlicher. Danach habe ich mich an die Frauen gehalten, die Interesse an mir zeigten. oder anders gesagt, eine Frau interessierte mich (abseits von Wichsvorlagen) erst dann, weinn sie sich für mich interessierte
Dann wäre zwischen 14 und 40 noch komplettere Ebbe gewesen als so schon.
So eine Position muss mann sich erst einmal leisten können.
Jep, nicht jeder AB kann sich das leisten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Dating coach

Beitrag von knopper »

Krausig hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:10 Stichwort ändern.
Ja klar, ich habe mich geändert! (Angepasst!) Ich wollte ja mit DER Frau zusammen sein! Dann ist es doch normal sich zu ändern! AB-typischen Mist abzulegen!
hm..und was genau ist "AB-typischer Mist"? Bzw. warum genau ist das für dich Mist? :D
NickP

Re: Dating coach

Beitrag von NickP »

Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:03
NickP hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:15
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 10:16 Ich war letztes Jahr mit diese AB Freund einmal in die Schüle für Schüchtere Männer. Da kann mann sehr wohl eine rückmeldung über Ausstrahlung und Attraktivität bekommen.
Kann ich bestätigen.
Ah das lese ich gern! Gute Erfahrung gemacht?
Ja habe ich und ich würde am liebsten das ganze Programm was sie anbieten mitnehmen......aber die Kosten...
80-120€ für 50 Minuten ist leider sehr viel Geld für mich. Für coachings leider normal.
Kief

Re: Dating coach

Beitrag von Kief »

NickP hat geschrieben: 04 Okt 2019 23:28
Lycaeus hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:03 Ah das lese ich gern! Gute Erfahrung gemacht?
Ja habe ich und ich würde am liebsten das ganze Programm was sie anbieten mitnehmen...
Nachdem Du sie erlebt hast - was erwartest Du, was sich noch fuer Dich inhaltlich lohnen wuerde?


K