"normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 05:58 Der entscheidenden Unterschied sehe ich darin, dass die Diskussion hier damit begonnen hat, dass diese "Wellenlänge" Anfangs an einem souveränen Ersteindruck festgemacht worden ist - der zwangsläufig nur oberflächlich sein kann.
Natürlich ist der Ersteindruck oberflächlich in dem Sinne, dass man nicht direkt den Charakter des Gegenübers erkennen kann.

Aber dieser Ersteindruck geht doch über die bloße Optik hinaus. Mimik, Gestik und die Art wie sich jemand bewegt, der Geruch, die Stimme, das Lächeln, das Lachen. Da geht man ja nicht nach Strichliste vor und man weiß ja vorher nicht, dass sich eine Kandidatin genau so und so bewegen muss, damit man sie toll findet. Sondern man wird davon ja überrascht und fasziniert. Und wenn man sich dann die Bilder seines OdB in Erinnerung ruft, wie sie z.B. einfach nur süß nickt, dann wird man lächeln.
INFP nach Myers-Briggs