Bilanz ziehen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Optimist hat geschrieben: 03 Okt 2019 18:22
Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31 Online möchte ich erstmal nicht suchen. Die Mentalität dort gefällt mir nicht. Ich hab nämlich schon mal einem Forum eines bekannten Portals einmal vorgefühlt. Dabei ist mir ziemliche Abneigung entgegen geschlagen. Um nicht zu sagen Frechheiten.

Zeitresourcen kann ich nicht so extrem viel freischaufeln. Bin immer gut unter Druck.
Ich versteh auch nicht was Kinobesuche allein und Treffen für Übungseffekte haben sollen? Was soll ich denn üben?
Was machst Du denn so, wenn Du Urlaub hast? Ich schätze mal, dass es bei Single-Reisen relativ viele Frauen Ende 30 gibt. In Großstädten gibt es regelmäßig Speeddatings und andere Veranstaltungen für Singles. Ansonsten kann man es auch im Ausland probieren, wobei das natürlich ein Geschmäckle haben kann.
Hmm, ich hab nicht so oft Urlaub. Heuer hab ich genau 5 Tage Urlaub gehabt. Mehr ging aus beruflichen Gründen nicht. Hab sehr viel Resturlaub.

Meistens arbeite ich dann zu Hause etwas auf, dass das ganze Jahr über übrig geblieben ist. Oder aber ich versuche mich konsequent auszuruhen und zu erholen. Lange schlafen, in die Natur gehen. Vielleicht mal den einen oder anderen Ausflug machen.
Reisen tu ich nicht, da ich alleine keine Lust drauf habe. Ich habe niemanden der mitfährt. Eventuell einen alten Freund, aber ich will wenn schon mit einer Partnerin verreisen. Gern würd ich ja mal eine Skandinavienkreuzfahrt machen oder eine Motorradtour durch Norwegen, Schweden, Finnland. Ersteres ist allein blöd, für zweiteres fehlt mir die Zeit.
Speeddating: ohne Worte.
Großstadt oder Singleveranstaltungen sind so gar nicht meins. Das mache ich nicht.
Frauen aus dem Ausland? Wenn sich was mit einer aus dem ähnlichen Kulturkreis ergibt gerne. Wenn du Katalogfrauen meinst, daran hab ich kein Interesse.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:40 Manche Bilder sind auch sehr nachlässig aufgenommen: undeutlich, mit Sonnenbrille oder im Badezimmer fotografiert.
Das stimmt, aber meine Aussage war, dass ein schlechtes Bild nicht mit dem Anschreiben kompensiert werden kann. Das Bild wäre also der Punkt für Optimierungen, da lohnt es sich eher Zeit zu investieren als in Texte im Profil oder Anschreiben.
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 08:46 Ich finde dieses vermeintliche Gegensatzpaar cooler Idiot und korrekter Loser ... wenig hilfreich. Der Dickpicer wird wohl zumeist nur als Idiot wahrgenommen werden. Dem Loser, wer immer das ist, würde Coolness wohl meist gutanstehen und Coolness muss nicht notwendig damit einhergehen, als allererstes klarzumachen, dass er eine schnelle Nummer sucht.

Lange Rede kurzer Sinn: ein freundliches Auftreten ist meiner Meinung nach meistens notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung für Erfolg. Dass es irgendwelche Frauen gibt, die auf eine dreckige direkte Ansprache stehen, wird schon stimmen. Aber diese sind sicherlich in den meisten Fällen nicht "anfängergeeignet".
Mag sein, dass coole Leute mehr gefragt sind, aber wenn jemand ernst und nachdenklich ist, dann soll er das auch so direkt rüberbringen und nicht eine Rolle spielen. Irgendwann würde er doch auffliegen.

Habe schon genug Chatlogs gesehen und reale Kaltansprachen beobachtet, wo sich der Mann wirklich voll daneben benahm (z.B. "Na Püppi, bock auf ficken?" und damit Erfolg hatte.
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 08:49 Kann man nicht das Bild weglassen oder wenig deutlich halten, so dass sich der erste Eindruck aus dem Anschreiben ergibt? Es sohl ja angeblich heutzutage Sapiosexuelle geben, die primär auf Verstand stehen.
Hilft leider auch nicht. Leuten ohne Bild wird anscheinend unterstellt, sie sind hässlich oder schämen sich für ihr Aussehen oder sind Psychos, die anonym bleiben wollen. Bei den wenigen Ausnahmen ist es nach dem späteren Bildversand vorbei und ein Treffen ohne Bild will scheinbar keine Frau. Also ist doch von Anfang an mit Bild am sinnvollsten: es erspart einem Chats, die sicher später eh im Sand verlaufen wären.
NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 14:08 Zur Verdeutlichung wurde übertrieben, aber wie an der niceguy-Diskussion hier abzulesen läuft es am Ende dann doch darauf hinaus.

Kernaussage ist aber: Nur mit Korrektheit gewinnst du keinen Blumentopf und ohne "bauchgefühlwirksamen Auftritt" kommst du effektiv auf keinen grünen Zweig.

Kein Bild - keine Antwort ist nebenbei auch schon weitgehend Standard.
Jep, das ist das Problem. Mit korrekten Verhalten alleine kommt man nicht weit. Für etwa meinen Fleiß, Disziplin, Bildung, Wille zum lebenslangen Lernen, mich nicht sinnlos betrinken usw. bekomme ich zwar in intellektuellen Kreisen Anerkennung, aber mehr nicht. In der Schule hätte dagegen viel trinken und nichts für die Schule tun zur "Korrektheit" gehört.
Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08 Als sapiosexuell würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich selektiere immer nur nach Inhalt der Ansprache, nicht nach Selbstdarstellung im Profil. Wer etwas zu sagen hat und individuell formuliert, durfte sich bei mir in der Vergangenheit stets einer Antwort sicher sein. Für mich sind gute Manieren und Intelligenz zwar nicht die Garantie, wohl aber die Grundlage für erfolgreiches Kennenlernen, egal ob online oder offline. Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Du würdest also auch so einen Mann https://de-de.facebook.com/190951734927 ... 098260451/ daten und für mehr als Freundschaft in Betracht ziehen, wenn den das Anschreiben und der Intellekt passt? Wenn ja, dann schade, dass man dich nicht klonen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 18:10
Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:22
Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08
Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Find ich hochinteressant!
Könntest du das etwas präzisieren?

Was liest du aus der Art zu schreiben heraus? Was fällt dir dabei positiv auf?
Der Übersichtlichkeit halber in Aufzählungsform, ich habe etwas weiter ausgeholt. Miteinbezogen habe ich die Textkommunikationsarten (Forum, PN/Chat, Singlebörsen, Whatsapp, E-Mail), die mir persönlich am häufigsten begegnet sind, weil man natürlich einige Punkte nicht aus Forumsbeiträgen ziehen kann.

1. Korrekte Handhabung von Orthografie
Wir alle machen hin und wieder Schnitzer. Aber
man kann leicht feststellen, wem das ständig
passiert und wem nicht. Gerade heutzutage wird
korrekte Rechtschreibung immer seltener und
hat etwas von Alleinstellungsmerkmal. Ich finde
Männer anziehend, die ausformulierte Sätze
schreiben können und keine lieblosen Einzeiler
hinklatschen.

2. Weg vom Piktogramm-Stil
Manche Männer platzieren hinter gefühlt jedem
Halbsatz ein Emoji. Damit assoziiere ich einen
kleinen Jungen, aber ganz sicher keinen
begehrenswerten Mann.

3. Humor
Es gibt Männer, die es nicht nötig haben, mit
flachen Witzen auf Aufmerksamkeitsfang zu
gehen. Sie würzen ihre Nachrichten hin und
wieder mit subtilen, humorvollen Nebensätzen,
ohne sich für jeden Einfall Feedback zu erbitten.
Das strahlt für mich Souveränität und Gelassen-
heit aus, sehr angenehm. Zudem ist es immer
interessant, den eigenen Humor abgleichen zu
können.

4. Mehr Sein als Schein
Lügen gehen gar nicht. Ich wünsche mir vor
allem ehrliche und authentische Kommunikation.
Wenn ich mitbekomme, dass einige Männer sehr
generös mit "Notlügen" umgehen oder Profil-
Schummelei betreiben, bin ich raus.

5. Emotionen
Ganz fürchterlich ist der "Interviewer"-Stil, den
einige Männer an den Tag legen. Ich möchte
mitbekommen, dass ein Mann sich wirklich für
mich und meine Gedankenwelt interessiert,
anstatt nach Strichliste die Basics abzufragen
oder selbst so zu formulieren, als würde er
eine wissenschaftliche Abhandlung verfassen.
Ja, ich weiß, das funktioniert nur, wenn die Frau
auch mitspielt. Davon gehe ich aus, alles andere
ist für mich Kindergarten.

6. Nicht alles preisgeben
Manche Männer umgeben sich mit einem Hauch
Mysterium, indem sie manchmal vage bleiben
und mich rätseln lassen, was dahinter steckt.
Vorsicht: Damit sparsam umgehen. Wer bei
wichtigen Fragen ausweichend formuliert,
sammelt Minuspunkte.

7. Politisch inkorrekt
...darf es bei mir hin und wieder auch sein, da ich
schwarzen Humor schätze und diesen mit wage-
mutigen, selbstsicheren Männern verbinde.

8. Keine Aussehenskommentare, bevor er meinen
Namen kennt^^
Männern, die sich in der ersten Nachricht
ausschließlich auf mein Äußeres beziehen, habe
ich noch nie geantwortet. Sehr viel positiver
kommen ehrlich gemeinte Komplimente an, die
man nicht sofort erwartet (zu einem späteren
Zeitpunkt des Kennenlernens).

Das war jetzt natürlich eine Auflistung persönlicher Präferenzen und ist nicht als "How-To-Guide" gedacht. Disclaimer und so.
Sehr schön geschrieben Fawn. Richtig durchdacht.
Du machst einen klugen und sympathischen Eindruck.

Wobei ich mich jetzt schon ein bisschen frage, was man aus meinen Texten herauslesen kann.
Okay, meine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Das weiß ich. Und am Handy kommen immer auch noch Tippfehler dazu. Aber ich bemühe mich zumindest klar und deutlich zu formulieren. Und ich mag Fäkalsprache nicht. Das macht jeden Gesprächspartner sofort unsympathisch für mich. Vorallem das heute so normal gewordene Fuck... oder Fick... in allen Ausprägungen. Ich versuche auch Anglizismen zu vermeiden.
Ansonsten mag ich gern, wenn Menschen sachlich, direkt und ihre ehrliche Meinung schreiben.
Gruß
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Hanuta hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:36
Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:22
Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08
Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Find ich hochinteressant!
Könntest du das etwas präzisieren?

Was liest du aus der Art zu schreiben heraus? Was fällt dir dabei positiv auf?
Ich finde auch, dass man aus der Art zu schreiben viel herauslesen kann. Auch die Gedankengänge, die gefasst werden lassen auf die Persönlichkeit blicken. So weiß ich mit wem ich vermutlich auf einer Wellenlänge sein könnte und mit wem weniger.
Ab und zu liest man auch einige weniger ernstgemeinte Beiträge und da kann ich auch erkennen welchen Humor diese Person bevorzugt.
Fällt dir sowas auch auf?
Naja von "auf gleicher Wellenlänge sein können" nur aufgrund des Schreibstils einer Person möchte ich nicht (allein) schließen. Es kann zur Vorauswahl mit einfließen.
Menschen sind wie Bücher. Manche täuschen mit dem Umschlag und manche überraschen mit dem Inhalt. Sagt zumindest ein Sprichwort.
Ich musste auch schon oft feststellen, viele Menschen sprechen zwar sehr schön aber handeln dann ganz anders. Deswegen schau ich eher auf die Taten.
Gruß
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 21:09 Menschen sind wie Bücher. Manche täuschen mit dem Umschlag und manche überraschen mit dem Inhalt. Sagt zumindest ein Sprichwort.
Ich musste auch schon oft feststellen, viele Menschen sprechen zwar sehr schön aber handeln dann ganz anders. Deswegen schau ich eher auf die Taten.
Mache ich auch. Und hin und wieder zeigt sich, dass Leute, die sich klein geben in Wirklichkeit groß sind und welche, die sich groß geben, nur Schaumschläger ohne was dahinter sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Hanuta »

Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 21:09
Hanuta hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:36
Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:22

Find ich hochinteressant!
Könntest du das etwas präzisieren?

Was liest du aus der Art zu schreiben heraus? Was fällt dir dabei positiv auf?
Ich finde auch, dass man aus der Art zu schreiben viel herauslesen kann. Auch die Gedankengänge, die gefasst werden lassen auf die Persönlichkeit blicken. So weiß ich mit wem ich vermutlich auf einer Wellenlänge sein könnte und mit wem weniger.
Ab und zu liest man auch einige weniger ernstgemeinte Beiträge und da kann ich auch erkennen welchen Humor diese Person bevorzugt.
Fällt dir sowas auch auf?
Naja von "auf gleicher Wellenlänge sein können" nur aufgrund des Schreibstils einer Person möchte ich nicht (allein) schließen. Es kann zur Vorauswahl mit einfließen.
Menschen sind wie Bücher. Manche täuschen mit dem Umschlag und manche überraschen mit dem Inhalt. Sagt zumindest ein Sprichwort.
Ich musste auch schon oft feststellen, viele Menschen sprechen zwar sehr schön aber handeln dann ganz anders. Deswegen schau ich eher auf die Taten.
Gruß
Geht mir da vor allem um Extrempositionen und die Art Dinge anzugehen.
Fawn

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Fawn »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 20:56
Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08 Als sapiosexuell würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich selektiere immer nur nach Inhalt der Ansprache, nicht nach Selbstdarstellung im Profil. Wer etwas zu sagen hat und individuell formuliert, durfte sich bei mir in der Vergangenheit stets einer Antwort sicher sein. Für mich sind gute Manieren und Intelligenz zwar nicht die Garantie, wohl aber die Grundlage für erfolgreiches Kennenlernen, egal ob online oder offline. Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Du würdest also auch so einen Mann https://de-de.facebook.com/190951734927 ... 098260451/ daten und für mehr als Freundschaft in Betracht ziehen, wenn den das Anschreiben und der Intellekt passt? Wenn ja, dann schade, dass man dich nicht klonen kann.
Kann ich nicht sagen. Nur Intelligenz und ein pfiffiges Anschreiben alleine reichen mir nicht, wenn da nicht auch Humor und eine passende Persönlichkeit mit dem gewissen Etwas mitgeliefert werden.
Aber auch Männer mit solchem Aussehen würde ich nicht alleine deswegen aussortieren, wenn sonst alles passt, falls du darauf hinauswolltest. Sprich: ein erstes Treffen wäre drin. Dort entscheidet sich dann meist, teils auch unbewusst, ob mehr daraus werden könnte. Geruch, Stimme, wie er andere Menschen behandelt etc. spielen eine wichtige Rolle dabei, ob ich jemandem näher kommen möchte oder nicht, das transportiert ein Foto selbstverständlich nicht.
3 von 5 meiner bisherigen Dating/Sexualpartner (da zähle ich jetzt auch "Harmloses" wie Küssen zu, um keine komplizierte Auflistung schreiben zu müssen, was ich mit wem gemacht habe, die eh niemanden etwas angeht) waren nicht konventionell schön und dennoch reizvoll für mich. Bei einigen wurde ich gar von Bekannten gefragt, was ich denn "mit so einem" wolle. Unmöglich!

Die Natur hat mich übrigens geklont...fast. Ich habe eine Zwillingsschwester, die - wenn man die Online-Ebene außen vorlässt - in die Kategorie "Hardcore-AB" fällt. Die Gründe dafür werde ich aber nicht veröffentlichen, das ist ihr Ding und wollte sie darüber reden, hätte sie den Weg ins Forum schon alleine gefunden. Wir sind uns allerdings von der Persönlichkeit her sehr unähnlich, soweit ich weiß, bevorzugt sie außerdem einen bestimmten Aussehenstyp.
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 20:56 Du würdest also auch so einen Mann https://de-de.facebook.com/190951734927 ... 098260451/ daten und für mehr als Freundschaft in Betracht ziehen, wenn den das Anschreiben und der Intellekt passt? Wenn ja, dann schade, dass man dich nicht klonen kann.
Weder das Betrachten häßlicher Menschen im Internet noch das Argumentieren mittels Extrembeispielen bringtmeines Empfindens hier was.
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 20:56 Mag sein, dass coole Leute mehr gefragt sind, aber wenn jemand ernst und nachdenklich ist, dann soll er das auch so direkt rüberbringen und nicht eine Rolle spielen. Irgendwann würde er doch auffliegen.
Auch cool, ernst und nachdenklich schließen sich meines Empfindens nicht aus. Der Mann sollte ausstrahlen, dass er den Kontakt mit der Frau genießt, nicht, dass er Angst vor einem Korb hat. Wenn der Mann noch andere Seiten hat, dann ist das kein „auffliegen“, sondern Facetten seiner Persönlichkeit.
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 21:09 Ich musste auch schon oft feststellen, viele Menschen sprechen zwar sehr schön aber handeln dann ganz anders. Deswegen schau ich eher auf die Taten.
Gruß
Häufig sind in unserer postindustriellen, virtuellen Informationsgesellschaft ja die Worte bereits die Taten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

Solalala hat geschrieben: 04 Okt 2019 04:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 20:56 Mag sein, dass coole Leute mehr gefragt sind, aber wenn jemand ernst und nachdenklich ist, dann soll er das auch so direkt rüberbringen und nicht eine Rolle spielen. Irgendwann würde er doch auffliegen.
Auch cool, ernst und nachdenklich schließen sich meines Empfindens nicht aus. Der Mann sollte ausstrahlen, dass er den Kontakt mit der Frau genießt, nicht, dass er Angst vor einem Korb hat. Wenn der Mann noch andere Seiten hat, dann ist das kein „auffliegen“, sondern Facetten seiner Persönlichkeit.
Das Genießen kommt mit dem Genuß - nicht von ausschließlich Körben.
Und was führt zu den Körben schon bei der Ansprache ...?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2019 05:33 Das Genießen kommt mit dem Genuß - nicht von ausschließlich Körben.
Und was führt zu den Körben schon bei der Ansprache ...?
Das ist daher die große Herausforderung. Die neue Frau kann nichts für die bisherigen schlechten Erfahrungen. Die selbst dann nicht, wenn sie mentalitätsmäßig ähnlich drauf ist. Hier muss man sein „Schmerzgedächtnis“ ausschalten und sich eine gewisse Unschuld bewahren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:30 Naja was heißt Eintauschen und Veränderung?
Ich suche eine Gefährtin um gemeinsam ein gutes Leben zu führen. Gemeinsam mehr erreichen. Doppelte Freude bei geteiltem Leid. So wie es früher einmal üblich war. Ich frage mich nur oft ob diese Eigenschaften überhaupt gefragt sind. Sonst hätte ich schließlich schon Glück gehabt.
Persönlich rechne ich mir allerdings keine großen Chancen aus. Hier sind soviele die ihr Leben richtig umgekrempelt haben und auch nicht vom Fleck kommen. Die Veränderungen hätten wohl schon vor zehn Jahren passieren müssen.

Ich habe mittlerweile auch erkannt, dass das mit der Mitarbeiterin ein vollkommenes Hirngespinst war. Der Altersunterschied ist einfach zu groß und sie auch nicht der Typ dafür. Von der Unprofessionalität mal gar nicht zu reden.

Ich weiß es ist sehr negativ gedacht, aber ich fühle mich wie Alteisen. Das Gefühl geht auch nicht mehr weg.
Was Du eintauschen und was Du verändern würdest kann nicht ich Dir sagen. Es korrespondiert aber mit dem was Du suchst. Du benennst aus deiner Sicht erstrebenswerte Zustände und bezeichnest sie als Eigenschaften. Sehr konkrete Vorstellungen sind das nicht.

Dagegen lese ich in den wenigen kurzen Sätzen viel Schwarzseherei und Resignation: … Meine Eigenschaften sind nicht gefragt...schneide im Vergleich mit anderen nicht gut ab.. sonst hätte ich schon Glück gehabt... persönlich rechne ich mir keine Chancen aus … Hirngespinst... fühle mich wie Alteisen.

Dazu schreibst Du, dass Du sehr viel arbeitest und fast keinen Urlaub machst. Es ist nur ein vager Verdacht, aber die Diagnosen Burnout und (beginnende) Depression liegen nahe zusammen. Vielleicht solltest Du ja unabhängig von der Problematik Partnersuche beruflich eine Gang zurückschalten und eine Pause einlegen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 04 Okt 2019 04:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 20:56 Du würdest also auch so einen Mann https://de-de.facebook.com/190951734927 ... 098260451/ daten und für mehr als Freundschaft in Betracht ziehen, wenn den das Anschreiben und der Intellekt passt? Wenn ja, dann schade, dass man dich nicht klonen kann.
Weder das Betrachten häßlicher Menschen im Internet noch das Argumentieren mittels Extrembeispielen bringtmeines Empfindens hier was.
Es gibt aber solche Extremfälle, die sich fragen, wie sie trotzdem Erfolg haben können. Ich bin einer davon. Und Bilder als Beispiele sind nötig, da sich manche beim Lesen von "häßlich" jemanden vorstellen, der eigentlich nicht häßlich, sondern nur unterdurchschnittlich ist und viele Probleme deswegen nicht hat.
NBUC hat geschrieben: 04 Okt 2019 05:33 Das Genießen kommt mit dem Genuß - nicht von ausschließlich Körben.
Und was führt zu den Körben schon bei der Ansprache ...?
Jep, die Hoffnung auf Erfolg wäre der Genuss.
Solalala hat geschrieben: 04 Okt 2019 06:06 Das ist daher die große Herausforderung. Die neue Frau kann nichts für die bisherigen schlechten Erfahrungen. Die selbst dann nicht, wenn sie mentalitätsmäßig ähnlich drauf ist. Hier muss man sein „Schmerzgedächtnis“ ausschalten und sich eine gewisse Unschuld bewahren.
Und wie geht das? Stell dir vor, du lässt dir 20 Handwerker kommen. Jeder macht irgendwie Ärger, etwa mit schlechter Arbeit, ist nicht pünktlich oder will bei der Rechnung betrügen. Irgendwann dürfte deine Meinung über Handwerker doch auch unten sein, der Glaube daran, dass andere besser sind ist weg, und du vllt. gewillt bist, es dir doch selber zu machen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Gatem »

Fawn hat geschrieben: 04 Okt 2019 01:33 Die Natur hat mich übrigens geklont...fast. Ich habe eine Zwillingsschwester, die - wenn man die Online-Ebene außen vorlässt - in die Kategorie "Hardcore-AB" fällt. Die Gründe dafür werde ich aber nicht veröffentlichen, das ist ihr Ding und wollte sie darüber reden, hätte sie den Weg ins Forum schon alleine gefunden. Wir sind uns allerdings von der Persönlichkeit her sehr unähnlich, soweit ich weiß, bevorzugt sie außerdem einen bestimmten Aussehenstyp.
Beziehst du dich mit „Gründe“ auf die Gründe, warum Sie AB ist? Die sind bekannt? Wenn man hier im Forum so mitliest, dann gibt es einen nicht unerheblichen Teil an AB, die schon glücklich wären, überhaupt die genauen Gründe zu kennen…
Oder beziehst du dich auf den Satz davor? Ich muss zugeben, mir fällt es schwer, wie jemand Offline AB sein kann, online jedoch nicht. Eine „Beziehung“ hat man doch mit einem anderen Menschen, also grundsätzlich offline, auch dann, wenn die Kommunikation ausschließlich online stattfindet und man dem anderen noch nicht begegnet sein sollte.
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: Und wie geht das? Stell dir vor, du lässt dir 20 Handwerker kommen. Jeder macht irgendwie Ärger, etwa mit schlechter Arbeit, ist nicht pünktlich oder will bei der Rechnung betrügen. Irgendwann dürfte deine Meinung über Handwerker doch auch unten sein, der Glaube daran, dass andere besser sind ist weg, und du vllt. gewillt bist, es dir doch selber zu machen?
Ja, aber Du bist doch auf der Suche nach den wenigen Handwerkern, mit denen es klappen könnte. Diese wollen von Dir nicht wie Pfuscher behandelt werden, sonst haben die keinen Bock.

Umgekehrt solltest Du Dich doch nur bemühen, kompetente Handwerker zu suchen, solange Du auch Hoffnung hast, welche zu finden. Wenn das Thema Handwerkersuche emotional so belastet ist, dass die guten Handwerker nicht mehr als solche angesprochen werden können, dann muss man wohl selber zum Handwerker werden.

Auf das Mann-Frau-Ding übertragen stelle ich es mir extrem schwierig vor, wtwas anzufangen, was nicht einen Zauber des Anfangs in sich trägt. Dh. man am Anfang gegenseitigem Misstrauen begegnet und man aufpassen muss, nicht negative Erfahrungen mit vorherigen Partnern bzw. der Partnersuche zu triggern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 04 Okt 2019 08:43 Ja, aber Du bist doch auf der Suche nach den wenigen Handwerkern, mit denen es klappen könnte. Diese wollen von Dir nicht wie Pfuscher behandelt werden, sonst haben die keinen Bock.

Umgekehrt solltest Du Dich doch nur bemühen, kompetente Handwerker zu suchen, solange Du auch Hoffnung hast, welche zu finden. Wenn das Thema Handwerkersuche emotional so belastet ist, dass die guten Handwerker nicht mehr als solche angesprochen werden können, dann muss man wohl selber zum Handwerker werden.

Auf das Mann-Frau-Ding übertragen stelle ich es mir extrem schwierig vor, wtwas anzufangen, was nicht einen Zauber des Anfangs in sich trägt. Dh. man am Anfang gegenseitigem Misstrauen begegnet und man aufpassen muss, nicht negative Erfahrungen mit vorherigen Partnern bzw. der Partnersuche zu triggern.
Und wie erkenne ich die guten Handwerker? Und zwar bevor ich mit einem selbst Erfahrung gesammelt habe? (Bitte Bewertungsplattformen außen vor lassen, solche gibts aufm Partnermarkt nicht.)

Das Hobeln mache ich selber, da lasse ich mir keinen kommen :lol:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

Gatem hat geschrieben: 04 Okt 2019 08:34 wie jemand Offline AB sein kann, online jedoch nicht.
Cybersex?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von bettaweib »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2019 08:52
Gatem hat geschrieben: 04 Okt 2019 08:34 wie jemand Offline AB sein kann, online jedoch nicht.
Cybersex?
:lol:

Cybersex ist eh überbewertet.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: Und wie erkenne ich die guten Handwerker? Und zwar bevor ich mit einem selbst Erfahrung gesammelt habe? (Bitte Bewertungsplattformen außen vor lassen, solche gibts aufm Partnermarkt nicht.)

Das Hobeln mache ich selber, da lasse ich mir keinen kommen :lol:
Ersmal ne realistische Erwartungshaltung, sonst scheint jeder ein Blender. Und dann beginnen die Schwierigkeiten, für die ich keine Anleitung habe.