Bilanz ziehen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:50
Polarfuchs hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:30 Hast du denn gleich beim ersten Treffen erwähnt, dass du AB bist? Diese Information könnte einige Menschen überfordern, weil sich das niemand vorstellen kann, dass es so etwas gibt.
Unterschiedlich, manchmal ja vor allem, wenn ich danach gefragt werde, wie viele Beziehungen ich schon hatte. Ok, eine war ja, aber kein Sex. Auch das können Viele nicht verstehen. Zumal dann immer die Frage kommt, wie wichtig mir Sex ist. Zum einen wunder Punkt, zum anderen keine Ahnung. Kann ich vielleicht sagen, wenn ich ihn hatte.

Früher hatte ich hin und wieder auch einfach gesagt, dass es schon paar gab und habe dann versucht nicht weiter draufeinzugehen. Nicht so günstig, da mein unsicheres Verhalten nicht dazu passte. So wurde der Kontakt auch nach einem Date abgebrochen. Wie ich es mache, ist es verkehrt.
Du sprichst mit den Leuten, mit denen du dich triffst bereits beim ersten Treffen über (den Stellenwert von) Sex?
Das halte ich irgendwie für ziemlich früh. Ich würde bei sowas vermutlich dazu tendieren etwas in der Richtung „für derartige Fragen ist es noch etwas früh“ zu sagen.
Manch einer bohrt immer weiter.

Meine Dates haben sich meistens über Onlineplattformen ergeben und man hatte vorher schon geschrieben.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Polarfuchs »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:50
Polarfuchs hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 11:45 15 Jahre Altersunterschied sind zwar schon viel, aber wenn es beiden nicht stört, nebensächlich. Ich für mich könnte mir zwar keinen Mann mit 51 vorstellen (ich bin 36). Desto älter die Männer waren, die ich kennenlernte, desto weniger Verständnis hatten sie für meine Situation. Hatte vor kurzem mit einem Bekannten über sexuelle Erfahrung und deren Wichtigkeit beim Kennenlermen gesprochen - ist ihm total egal. Er ist allerdings auch erst 19. Für ihn steht auch alles andere an erster Stelle und nicht Beziehung.
Mit ihm kann ich aber darüber reden, mit Gleichaltrigen nicht.

Meine Hoffnung ist aktuell hier übers Forum jemanden kennenzulernen, der mich versteht, der sich in mich hineinversetzen kann. Etwas, was ich außerhalb nicht angetroffen habe. Online bekommt man als Frau zwar Anschreiben, aber sehr oberflächliche und im realen Leben fehlen mir die Angebote.
Hast du denn gleich beim ersten Treffen erwähnt, dass du AB bist? Diese Information könnte einige Menschen überfordern, weil sich das niemand vorstellen kann, dass es so etwas gibt.
Unterschiedlich, manchmal ja vor allem, wenn ich danach gefragt werde, wie viele Beziehungen ich schon hatte. Ok, eine war ja, aber kein Sex. Auch das können Viele nicht verstehen. Zumal dann immer die Frage kommt, wie wichtig mir Sex ist. Zum einen wunder Punkt, zum anderen keine Ahnung. Kann ich vielleicht sagen, wenn ich ihn hatte.

Früher hatte ich hin und wieder auch einfach gesagt, dass es schon paar gab und habe dann versucht nicht weiter draufeinzugehen. Nicht so günstig, da mein unsicheres Verhalten nicht dazu passte. So wurde der Kontakt auch nach einem Date abgebrochen. Wie ich es mache, ist es verkehrt.
Das ist natürlich schwierig. Die meisten Männer suchen wahrscheinlich einfach selbstbewusste, unkomplizierte Frauen.
Heute muss möglicherweise eine Beziehungsanbahnung schnell voran gehen. Vielleicht wird das heute erwartet. Da hat es ein schüchterner Mensch natürlich schwer. Trotzdem hoffe ich für dich, dass doch einen lieben Mann trifft, der sich mehr Zeit nimmt, dich kennenzulernen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Polarfuchs hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:50
Polarfuchs hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:30

Hast du denn gleich beim ersten Treffen erwähnt, dass du AB bist? Diese Information könnte einige Menschen überfordern, weil sich das niemand vorstellen kann, dass es so etwas gibt.
Unterschiedlich, manchmal ja vor allem, wenn ich danach gefragt werde, wie viele Beziehungen ich schon hatte. Ok, eine war ja, aber kein Sex. Auch das können Viele nicht verstehen. Zumal dann immer die Frage kommt, wie wichtig mir Sex ist. Zum einen wunder Punkt, zum anderen keine Ahnung. Kann ich vielleicht sagen, wenn ich ihn hatte.

Früher hatte ich hin und wieder auch einfach gesagt, dass es schon paar gab und habe dann versucht nicht weiter draufeinzugehen. Nicht so günstig, da mein unsicheres Verhalten nicht dazu passte. So wurde der Kontakt auch nach einem Date abgebrochen. Wie ich es mache, ist es verkehrt.
Das ist natürlich schwierig. Die meisten Männer suchen wahrscheinlich einfach selbstbewusste, unkomplizierte Frauen.
Heute muss möglicherweise eine Beziehungsanbahnung schnell voran gehen. Vielleicht wird das heute erwartet. Da hat es ein schüchterner Mensch natürlich schwer. Trotzdem hoffe ich für dich, dass doch einen lieben Mann trifft, der sich mehr Zeit nimmt, dich kennenzulernen.
Danke, das hoffe ich auch.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Automobilist hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:36
Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31 Mir sind die 15 Jahre auch etwas zu viel Unterschied. Nicht von den Jahren her. Sondern durch den damit verbundenen Unterschied in der Lebenseinstellung. Das kann man nicht leugnen.
Verallgemeinern aber auch nicht. Näher möchte ich darauf jetzt aber nicht eingehen.
Ich bin konservativ eingestellt und hab auch schon einiges negatives erlebt. Glaub mir da können 15 Jahre schon ein Problem darstellen.
Können nicht müssen.
Hängt natürlich immer vom Gegenüber auch ab.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:55
Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:50

Unterschiedlich, manchmal ja vor allem, wenn ich danach gefragt werde, wie viele Beziehungen ich schon hatte. Ok, eine war ja, aber kein Sex. Auch das können Viele nicht verstehen. Zumal dann immer die Frage kommt, wie wichtig mir Sex ist. Zum einen wunder Punkt, zum anderen keine Ahnung. Kann ich vielleicht sagen, wenn ich ihn hatte.

Früher hatte ich hin und wieder auch einfach gesagt, dass es schon paar gab und habe dann versucht nicht weiter draufeinzugehen. Nicht so günstig, da mein unsicheres Verhalten nicht dazu passte. So wurde der Kontakt auch nach einem Date abgebrochen. Wie ich es mache, ist es verkehrt.
Du sprichst mit den Leuten, mit denen du dich triffst bereits beim ersten Treffen über (den Stellenwert von) Sex?
Das halte ich irgendwie für ziemlich früh. Ich würde bei sowas vermutlich dazu tendieren etwas in der Richtung „für derartige Fragen ist es noch etwas früh“ zu sagen.
Manch einer bohrt immer weiter.

Meine Dates haben sich meistens über Onlineplattformen ergeben und man hatte vorher schon geschrieben.
Hallo Finnlandfreundin, deine Erfahrungen bestätigen mir wieder: Online kann ich vergessen.
Wahnsinn was diese Männer sich für Frechheiten mit dir erlaubt haben. Warum lässt du dir das bieten?
John Brown

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von John Brown »

Polarfuchs hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:50
Polarfuchs hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:30

Hast du denn gleich beim ersten Treffen erwähnt, dass du AB bist? Diese Information könnte einige Menschen überfordern, weil sich das niemand vorstellen kann, dass es so etwas gibt.
Unterschiedlich, manchmal ja vor allem, wenn ich danach gefragt werde, wie viele Beziehungen ich schon hatte. Ok, eine war ja, aber kein Sex. Auch das können Viele nicht verstehen. Zumal dann immer die Frage kommt, wie wichtig mir Sex ist. Zum einen wunder Punkt, zum anderen keine Ahnung. Kann ich vielleicht sagen, wenn ich ihn hatte.

Früher hatte ich hin und wieder auch einfach gesagt, dass es schon paar gab und habe dann versucht nicht weiter draufeinzugehen. Nicht so günstig, da mein unsicheres Verhalten nicht dazu passte. So wurde der Kontakt auch nach einem Date abgebrochen. Wie ich es mache, ist es verkehrt.
Das ist natürlich schwierig. Die meisten Männer suchen wahrscheinlich einfach selbstbewusste, unkomplizierte Frauen.
Heute muss möglicherweise eine Beziehungsanbahnung schnell voran gehen. Vielleicht wird das heute erwartet. Da hat es ein schüchterner Mensch natürlich schwer. Trotzdem hoffe ich für dich, dass doch einen lieben Mann trifft, der sich mehr Zeit nimmt, dich kennenzulernen.
ich find die finnlandfreundin kommt total selbstbewusst rüber👍
den mut so offen über sein abtum zu reden muss man ersma haben!
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Zwerg hat geschrieben: 24 Sep 2019 10:03
Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31
Wie hoch schätzt ihr die Chance ein mit Ü30 noch so eine Wendung zu erzielen? Den Plan B soll man wohl besser auch nicht vernachlässigen. Gehe derzeit davon aus, dass es nichts mehr wird.
Das ist meiner Meinung nach keine Frage des Alters, sondern von mit dem Alter oft verbundenen Vorstellungen, Lebenseinstellungen, Zielen und sogar Persönlichkeitseigenschaften. Du hast geschrieben, dass Du dich mit Beruf, Haus, Garten und ein wenig Wandern eigentlich ausgelastet fühlst. Je geringer aber z.B. deine Veränderungsbereitschaft ist, um so schwieriger wird es nicht nur für dich, sondern auch für eine potentielle Partnerin.
Um ehrlich zu sein bin ich nicht so der Freizeittyp. Oder der, der dauernd irgendwas tun muß. Auch muss ich nicht überall dabei sein. Stattdessen möchte ich lieber zu zweit gemeinsam das Leben gut und angenehm führen. Das man es zu Zweit schöner und leichter hat. Mit der Einstellung bin ich wahrscheinlich sogar hier in dem Kreis in der Minderheit. Man muss nicht immer zu Haus hocken das ist klar und das tut auch niemand.
Meine spärliche Zeit muss ich effizient einsetzen. Sonst kann ich mich vom Beruf nicht mehr erholen. Ich hab halt viel um die Ohren und es lastet viel Druck auf mir. Das seit Jahren erlebt schlaucht eben.
Da die meisten Menschen aber immer nur von Freizeit reden ist mir die Problematik die mich in punkto Partnersuche nun betrifft/einholt natürlich bewusst.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

NBUC hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:42
Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31 Mir sind die 15 Jahre auch etwas zu viel Unterschied. Nicht von den Jahren her. Sondern durch den damit verbundenen Unterschied in der Lebenseinstellung. Das kann man nicht leugnen.

...
Und mit Frauen in meinem Alter kann ich meist nicht so gut. Versteht mich nicht falsch, aber da is irgendwie immer alles so verkrampft. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen wenn es soweit wäre. Nur woher eine nehmen? Ist das nicht die Gruppe mit den wenigsten Singles?
...
Ein Problem von älteren ABs dürfte gerade sein, dass sie eben in weiten Teilen doch noch auf dem viel jüngeren Status hängen geblieben sind, aber ihrr Verfall und der Wandel der Motive der jüngeren Genereation natürlich auch eingesetzt hat und sie nun so zwischen allen Stühlen sitzen und nirgendwo mehr reinpassen. Für die eigene Generation sind sie Jugendlicher geblieben, für die jüngeren Leute sind sie auch Kind der falschen Zeit.

Verkrampft wird es glaube ich immerdann, wenn die Option von Beziehung und damit Risiko mit im Raum schwingt. Für die deutlich jüngeren, älteren und glücklich vergebenen Leute bist du wenn nur irgendwer anderes, ggf. sogar eine unterhaltsame Seltsamkeit, wenn das AB-Thema irgendwie anricht, welches aber keine persönlichen Berührungen zum eigenene Leben hat, bzw. wird über diese Facette gar nicht nachgedacht.
Früher dachte ich immer ich wäre extrem früh Erwachsen gewesen. Heute hab ich oft das irre Gefühl nicht richtig erwachsen zu sein.
Sehe öfter ehem. Schulkollegen und wunder mich immer wie alt die sind. Möchte gar nicht wissen wie ich dann auf andere wirken muss.

LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 21:55
Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31 Mir sind die 15 Jahre auch etwas zu viel Unterschied. Nicht von den Jahren her. Sondern durch den damit verbundenen Unterschied in der Lebenseinstellung. Das kann man nicht leugnen.
Die Lebenseinstellung halte ich schon für sehr wichtig und reflektiert ja auch in gewisser Weise das Innenleben der Menschen. D.h. wenn du da schon erhebliche Unterschiede siehst, werdet ihr wohl eher weniger zusammenpassen. Soll nicht böse klingen, aber ich halte Lebenseinstellung, Moral und Wertvorstellungen schon für äußerst wichtig, wenn es um eine Beziehung geht.
Zumindest wenn man gerne eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchte. Gibt ja durchaus Frauen die darauf stehen, wenn der Mann ihnen die Welt erklärt und sie das kleine Mädchen spielen dürfen.
Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31 Und mit Frauen in meinem Alter kann ich meist nicht so gut. Versteht mich nicht falsch, aber da is irgendwie immer alles so verkrampft. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen wenn es soweit wäre.
Hmm, vielleicht liegt das daran, dass man sich als AB solchen Frauen unterlegen fühlt, weil die meisten in dem Alter ja schon sehr viel Erfahrung und sogar Kinder haben. Bei sehr viel jüngeren Frauen hat man vielleicht das Gefühl die verpasste Jugend aufzuholen und all die Gefühle zu erleben, die einem vor 15 Jahren verwehrt wurden. Und ich denke auch ein wichtiger Faktor bei euch Männern ist die physische Attraktivität :P
Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31 Wie hoch schätzt ihr die Chance ein mit Ü30 noch so eine Wendung zu erzielen? Den Plan B soll man wohl besser auch nicht vernachlässigen. Gehe derzeit davon aus, dass es nichts mehr wird.
So alt bist du nun auch nicht, dass du schon das Handtuch werfen kannst^^
Ich denke auch mit Ü30 kann man die Liebe fürs Leben finden. Das sollte unabhängig vom Alter sein und schon gar nicht, wenn man nicht mal 40 ist(ja, ich weiß. Du bist nah dran.) :D
Ja die unterschiedlichen Lebenseinstellungen, Erfahrungen und Ziele sind kein tragfähiges Fundament.
Zumindest nicht für eine langfristige Partnerschaft.
Und das ist mein Ziel. Für was anderes bleibt keine Zeit mehr.

Also unterlegen fühle ich mich wirklich nicht. Dazu kenne ich die Menschen mittlerweile zu gut. Beim Teil mit den vorenthalten Glück und Gefühle gehe ich ein bisschen mit. Auch etwas bei der Attraktivität, anderseits bin ich ja auch nicht gerade ... mir fällt gerade nicht ein wie der Typ heißt.


Ich bin scheinbar der einzige, dem dieser Krampf von Partnersuche absolut keinen Spaß macht. Ich komm mir irgendwie blöd dabei vor. Es ist immer so ein Krampf. Und ich finde keine adäquate Möglichkeit um wirklich erfolgreich sein zu können.
Das bringt mich schon oft zum Gedanken das Handtuch werfen zu wollen. Einfach aus selbstschutz.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

Agnar hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:40
Veränderungsbereitschaft bezieht sich allenfalls in einem schmalen Ausschnitt auf den Freizeitbereich. Du schilderst dein Leben aber so, als wäre da für eine Frau (vielleicht auch Familie) fast kein Platz mehr. Gleichzeitig sprichst Du davon, dass Du lieber zu zweit durchs Leben gehen würdest und dein jetziges Leben nur Plan B ist. Vielleicht solltest erst in deinem Kopf diese Widersprüchlichkeit auflösen oder -etwas konkreter- dir klar werden, was an deinen Leben und vielleicht auch lieb gewordenen Gewohnheiten Du als verzichtbar/austauschbar ansiehst und was Du gerne dafür eintauschen würdest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:34
Agnar hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:40
Veränderungsbereitschaft bezieht sich allenfalls in einem schmalen Ausschnitt auf den Freizeitbereich. Du schilderst dein Leben aber so, als wäre da für eine Frau (vielleicht auch Familie) fast kein Platz mehr. Gleichzeitig sprichst Du davon, dass Du lieber zu zweit durchs Leben gehen würdest und dein jetziges Leben nur Plan B ist. Vielleicht solltest erst in deinem Kopf diese Widersprüchlichkeit auflösen oder -etwas konkreter- dir klar werden, was an deinen Leben und vielleicht auch lieb gewordenen Gewohnheiten Du als verzichtbar/austauschbar ansiehst und was Du gerne dafür eintauschen würdest.
Kompromisse sind eigentlich immer ein Nehmen und Geben, bzw. Anpassung würde eine Vorlage erfordern, an die man sich anpasst
Wäre das aber nicht eine Frage eines spezifischen Angebots?
Ohne Frau ist das doch vermutlich genau so, wie es ihm im Moment angenehm und zweckmäßig erscheint.

In welche Richtung sollte er sich also hier im freien Raum denn nun schon einmal bewegen / verändern?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:39
Es ist erst mal noch keine Frage des spezifischen Angebots, sondern eine Bestandsaufnahme. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist er an einem Punkt wo er erst anfängt sich zu fragen, "ob es das denn nun gewesen sein soll". Seine Situation mit deiner zu vergleichen wäre falsch.
Zuletzt geändert von Zwerg am 27 Sep 2019 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:05
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:39
Es ist erst mal noch keine Frage des spezifischen Angebots, sondern eine Bestandsaufnahme. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist er an einem Punkt wo er sich fragt, "ob es das denn nun gewesen sein soll". Seine Situation mit deiner zu vergleichen wäre falsch.
? Ich bin da doch gar nicht drin!

Er hat seinen Zustand beschrieben und du hast dann die Veränderungsbereitschaft in Zweifel gezogen.
Und da frage ich mich ohne einen akuten Gegenpart: Veränderungsbereitschaft wozu und wohin?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:08 Er hat seinen Zustand beschrieben und du hast dann die Veränderungsbereitschaft in Zweifel gezogen.
Und da frage ich mich ohne einen akuten Gegenpart: Veränderungsbereitschaft wozu und wohin?
Lies mal zuerst nach. Ich habe auf seine Frage (!), ob es mit 30/40 zu spät sein könnte mit dem Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen Alter und Veränderungsbereitschaft geantwortet.

Ich finde es ihm gegenüber auch unfair, sein Thema "Bilanz ziehen" mit einer Diskussion zu belasten, zu etwas das eigentlich Dir auf den Nägeln brennt. Er selbst hat dazu (noch) nichts geschrieben.
Zuletzt geändert von Zwerg am 27 Sep 2019 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:28
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:08 Er hat seinen Zustand beschrieben und du hast dann die Veränderungsbereitschaft in Zweifel gezogen.
Und da frage ich mich ohne einen akuten Gegenpart: Veränderungsbereitschaft wozu und wohin?
Lies mal zuerst nach. Ich habe auf seine Frage (!), ob es mit 30/40 zu spät sein könnte mit dem Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen Alter und Veränderungsbereitschaft geantwortet.

Ich finde es ihm gegenüber auch unfair, sein Thema "Bilanz ziehen" mit einer Diskussion zu belasten, zu etwas das eigentlich Dir auf den Nägeln brennt.
Habe ich gelesen. Und du hast da die initial mangelnde Veränderungsbereitschaft reingeworfen.
Und so wie du hier auf Nachfrage dazu reagierst und abzulenken versuchst, willkürlich und ohne weitere Gedanken dazu.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:35 Und so wie du hier auf Nachfrage dazu reagierst und abzulenken versuchst, willkürlich und ohne weitere Gedanken dazu.
Welche Nachfrage? Die "Nachfrage" war doch von Dir.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:37
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:35 Und so wie du hier auf Nachfrage dazu reagierst und abzulenken versuchst, willkürlich und ohne weitere Gedanken dazu.
Welche Nachfrage? Die "Nachfrage" war doch von Dir.
Ja und? - zu deiner Aussage hier, welche du offenbar nicht erläutern kannst/willst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Agnar hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:55
Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:54

Du sprichst mit den Leuten, mit denen du dich triffst bereits beim ersten Treffen über (den Stellenwert von) Sex?
Das halte ich irgendwie für ziemlich früh. Ich würde bei sowas vermutlich dazu tendieren etwas in der Richtung „für derartige Fragen ist es noch etwas früh“ zu sagen.
Manch einer bohrt immer weiter.

Meine Dates haben sich meistens über Onlineplattformen ergeben und man hatte vorher schon geschrieben.
Hallo Finnlandfreundin, deine Erfahrungen bestätigen mir wieder: Online kann ich vergessen.
Wahnsinn was diese Männer sich für Frechheiten mit dir erlaubt haben. Warum lässt du dir das bieten?
Im realen Leben ergeben sich keine Chancen. Im Beruf sind die meisten älter, sind wenige Männer, die paar Jüngeren sind vergeben. Im Freizeitbereich sind es auch eher wenige Männer. Mein Freundeskreis ist nicht groß. Im täglichen Leben bleibt es bei Smalltalk.
Deswegen fing ich vor ca 4 Jahren online an. Viele sind vergeben und suchen ein Abenteuer oder suchen einfach nur Sex. Dafür scheine ich gut genug zu sein. Wirklich Kennenlernen ist nicht drin.

Ich kenne das auch aus dem Bekanntenkreis, ist leider keine Seltenheit auf kostenlosen Online-Partnerbörsen. Und bei denen, die was kosten, kommt es auch hin und wieder vor. Dort wurde ich aber weniger angeschrieben und auf meine Anschreiben wurde kaum reagiert.

Was bleibt da übrig?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von bettaweib »


Im realen Leben ergeben sich keine Chancen. Im Beruf sind die meisten älter, sind wenige Männer, die paar Jüngeren sind vergeben. Im Freizeitbereich sind es auch eher wenige Männer. Mein Freundeskreis ist nicht groß. Im täglichen Leben bleibt es bei Smalltalk.
Deswegen fing ich vor ca 4 Jahren online an. Viele sind vergeben und suchen ein Abenteuer oder suchen einfach nur Sex. Dafür scheine ich gut genug zu sein. Wirklich Kennenlernen ist nicht drin.

Ich kenne das auch aus dem Bekanntenkreis, ist leider keine Seltenheit auf kostenlosen Online-Partnerbörsen. Und bei denen, die was kosten, kommt es auch hin und wieder vor. Dort wurde ich aber weniger angeschrieben und auf meine Anschreiben wurde kaum reagiert.

Was bleibt da übrig?
Das Problem habe sehr sehr viele Frauen auf diesem Planeten. Und je älter wir werden, umso schwieriger wird es. Männer werden mit den Jahren interessanter und attraktiver. Wir Frauen dagegen verlieren an Partnerschaftswert. Sowie wir unsere Gebärfähigkeit auch nur im Hauch einbüßen, sind wir raus. Uninteressant. Naja, zum f***** reicht es gerade noch, vorausgesetzt Frau hat nicht zuviele Falten oder ist zu dick. :fluchen2:

Die Kunst ist es nun, unter tausenden Nieten den einen Richtigen zu finden.
Und dann gebe ich mich auch nicht mehr mit einem Trostpreis zufrieden. Alles oder nichts!
Mit Besser-als-garnichts-Männern werden wir auf Dauer ja doch auch nicht glücklich. :spiegel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:34
Agnar hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:40
Veränderungsbereitschaft bezieht sich allenfalls in einem schmalen Ausschnitt auf den Freizeitbereich. Du schilderst dein Leben aber so, als wäre da für eine Frau (vielleicht auch Familie) fast kein Platz mehr. Gleichzeitig sprichst Du davon, dass Du lieber zu zweit durchs Leben gehen würdest und dein jetziges Leben nur Plan B ist. Vielleicht solltest erst in deinem Kopf diese Widersprüchlichkeit auflösen oder -etwas konkreter- dir klar werden, was an deinen Leben und vielleicht auch lieb gewordenen Gewohnheiten Du als verzichtbar/austauschbar ansiehst und was Du gerne dafür eintauschen würdest.
Naja was heißt Eintauschen und Veränderung?
Ich suche eine Gefährtin um gemeinsam ein gutes Leben zu führen. Gemeinsam mehr erreichen. Doppelte Freude bei geteiltem Leid. So wie es früher einmal üblich war. Ich frage mich nur oft ob diese Eigenschaften überhaupt gefragt sind. Sonst hätte ich schließlich schon Glück gehabt.
Persönlich rechne ich mir allerdings keine großen Chancen aus. Hier sind soviele die ihr Leben richtig umgekrempelt haben und auch nicht vom Fleck kommen. Die Veränderungen hätten wohl schon vor zehn Jahren passieren müssen.

Ich habe mittlerweile auch erkannt, dass das mit der Mitarbeiterin ein vollkommenes Hirngespinst war. Der Altersunterschied ist einfach zu groß und sie auch nicht der Typ dafür. Von der Unprofessionalität mal gar nicht zu reden.

Ich weiß es ist sehr negativ gedacht, aber ich fühle mich wie Alteisen. Das Gefühl geht auch nicht mehr weg.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:48
Agnar hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:55

Manch einer bohrt immer weiter.

Meine Dates haben sich meistens über Onlineplattformen ergeben und man hatte vorher schon geschrieben.
Hallo Finnlandfreundin, deine Erfahrungen bestätigen mir wieder: Online kann ich vergessen.
Wahnsinn was diese Männer sich für Frechheiten mit dir erlaubt haben. Warum lässt du dir das bieten?
Im realen Leben ergeben sich keine Chancen. Im Beruf sind die meisten älter, sind wenige Männer, die paar Jüngeren sind vergeben. Im Freizeitbereich sind es auch eher wenige Männer. Mein Freundeskreis ist nicht groß. Im täglichen Leben bleibt es bei Smalltalk.
Deswegen fing ich vor ca 4 Jahren online an. Viele sind vergeben und suchen ein Abenteuer oder suchen einfach nur Sex. Dafür scheine ich gut genug zu sein. Wirklich Kennenlernen ist nicht drin.

Ich kenne das auch aus dem Bekanntenkreis, ist leider keine Seltenheit auf kostenlosen Online-Partnerbörsen. Und bei denen, die was kosten, kommt es auch hin und wieder vor. Dort wurde ich aber weniger angeschrieben und auf meine Anschreiben wurde kaum reagiert.

Was bleibt da übrig?
Du klingst doch sehr sympathisch. Ich bin sicher, du wirst dein Glück finden. Warum soll man dich nicht kennenlernen wollen?

Mich schreckt der Offenbarungseid sehr ab bei Onlinebörsen. Ich denke ohne vorheriges kennenlernen im realen Leben und auf freundschaftlicher Basis wird das bei mir nichts.