Eure Gründe für eure AB-situation?

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
TheAbyss
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 20:43
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheAbyss » Freitag 13. September 2019, 22:36

Ich weis jetzt nicht, ob es hier schonmal solch einen Post gegeben hat. Aber ich probiere es mal: Was sind eure Gründe warum Ihr AB seid? Oder wo seht Ihr die Ursache für eure Situation?
Bei mir ist es so, dass ich wegen Mobbing-Erfahrungen sehr wenig Selbstbewusstsein habe bzw. ich ein Solches gar nicht kenne. Geführt hat das dazu, dass ich sehr sehr zurückhaltend bin wenn es darum geht Kontakt aufzubauen, aus Angst vor Ablehnung. Auf der Arbeit (Einzelhandel) habe ich zwangsläufig mit Menschen zu tun, aber sobald ich merke dass ein Kollege sehr offen und selbstbewusst ist, ziehe ich mich zurück, weil ich mich sehr klein gegenüber ihm vor. Ich komme zwar mit weiblichen Kollegen besser klar, mit manchen mache ich auch Smalltalk, aber wenn mir eine sehr gut gefällt, mache icch mich schlecht, indem ich denke, wenn Sie wüsste, dass ich eigentlich nur ein "Männchen" bin, dann würde sie schreiend davon laufen.
Solche oder ähnliche Situationen haben ich auch sehr sehr oft erlebt bei mir. Geht es wen ähnlich?

Obelix
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 23. August 2019, 19:10
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Obelix » Freitag 13. September 2019, 23:03

Geht mir sehr ähnlich.Ich habe da eine viel zu große Scheu, auf Leute zuzugehen. Smalltalk geht gut, dienstliche Gespräche auch. Aber tiefer ins Private gehen, das kriege ich (noch) nicht auf die Reihe. Und ohne das kommt nunmal keine tiefere Beziehung zustande.

Benutzeravatar
Egil
Ein guter Bekannter
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 20:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Egil » Freitag 13. September 2019, 23:15

Da kommt verschiedenes zusammen. Mobbing im Teenageralter ruinierte mein Selbstbewusstsein, und dadurch war auch mein sozialer Status zu niedrig, als dass ich zu der Zeit echte Chancen gehabt hätte. Später, während des Studiums, war ich a) völlig verschossen in eine ehemalige Mitschülerin, sodass ich die meisten anderen Frauen uninteressant fand, und b) Anhänger einer Philosophie, die zwischenmenschlichen Kontakten sehr abträglich war ("Also sprach Zarathustra"). Später war ich dann zu unerfahren und gleichzeitig immer noch voller Hemmungen. Mittlerweile fehlt mir schlicht auch einfach die Zeit, um Kontakte zu suchen (und die Fähigkeit, die Kontakte angemessen zu vertiefen). Dazu kommen noch negative Beziehungsvorbilder (meine Mutter, die sich kurz nach meiner Geburt von meinem Vater trennte und in all den Jahren nur einmal eine Affäre von vielleixht einem halben Jahr Dauer hatte, mein Onkel, der mir vorlebte, wie eine Beziehung nicht sein sollte), und gewisse, wenn auch eigentlich nicht unerfüllbare Ansprüche, welche die Partnerauswahl beschränken.
I don't care too much for the money, and money can't buy me love,
Can't buy me love, no no no.

Benutzeravatar
Egil
Ein guter Bekannter
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 20:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Egil » Freitag 13. September 2019, 23:17

Ach ja, und Interessen, die entweder zumindest von wenigen Frauen oder gleich von wenigen Menschen beiderlei Geschlechts geteilt werden - und Ablehnung des Besuchs der üblichen Balzplätze wie Diskos, Kneipen und Grillabenden. Habe ich irgendwas vergessen?
I don't care too much for the money, and money can't buy me love,
Can't buy me love, no no no.

Benutzeravatar
Pferdefreundin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 23:31

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Pferdefreundin » Freitag 13. September 2019, 23:33

Aussehen

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3247
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Strange Lady » Freitag 13. September 2019, 23:53

Kombination aus Komplexen, komischem Verhalten und Aussehen, denke ich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Annemarie89
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 20:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Karlsfeld

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Annemarie89 » Freitag 13. September 2019, 23:56

Strange Lady hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 23:53
Kombination aus Komplexen, komischem Verhalten und Aussehen, denke ich.
Bei mir ganz genauso
Träume sind Schäume, besonders in der Liebe.

Online
Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Melli » Samstag 14. September 2019, 01:12

Angst, Streß, Desorientierung und auch eine gewisse Unwilligkeit, mich mit Dingen abzufinden, die ich nicht wirklich wollte (was letztlich ja richtig war. Ich fände es doch etwas abgründig, mir vorzustellen, was aus mir andernfalls geworden wäre :schwarzekatze:)
Es genügt nicht, Löcher in die Luft zu starren, man muß auch den Blick durch sie hindurch wagen.

Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 637
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Finnlandfreundin » Samstag 14. September 2019, 01:13

Ich erkenne kein Interesse und kann kein Interesse zeigen - ich glaube, das ist mein Hauptproblem.

Haindl
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. April 2017, 03:02
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Haindl » Samstag 14. September 2019, 02:57

Egil hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 23:17
Ach ja, und Interessen, die entweder zumindest von wenigen Frauen oder gleich von wenigen Menschen beiderlei Geschlechts geteilt werden - und Ablehnung des Besuchs der üblichen Balzplätze wie Diskos, Kneipen und Grillabenden. Habe ich irgendwas vergessen?
Sei beruhigt ich komm grad vom Balzplatz Disko....bringt null komma nix...da sind andere Typen da, dort hat so ein Loser wie ich nix zu melden...

Benutzeravatar
Polarfuchs
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Polarfuchs » Samstag 14. September 2019, 10:01

Haindl hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 02:57
Egil hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 23:17
Ach ja, und Interessen, die entweder zumindest von wenigen Frauen oder gleich von wenigen Menschen beiderlei Geschlechts geteilt werden - und Ablehnung des Besuchs der üblichen Balzplätze wie Diskos, Kneipen und Grillabenden. Habe ich irgendwas vergessen?
Sei beruhigt ich komm grad vom Balzplatz Disko....bringt null komma nix...da sind andere Typen da, dort hat so ein Loser wie ich nix zu melden...
Bei dem Lärm jemanden kennenzulernen stelle ich mir auch schwierig vor. Wie alt bist du denn? Disko ist ja eher so etwas für die U30 jährigen...

Benutzeravatar
Fawn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 44
Registriert: Montag 2. September 2019, 14:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Fawn » Samstag 14. September 2019, 10:54

Es stimmt mich ein wenig nachdenklich, wie viele Frauen hier ihr Aussehen (mit)erwähnen. Gut, die heutige Gesellschaft ist schon ordentlich oberflächlich, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Frauen Männern zu hohe optische Ansprüche unterstellen und sich damit selbst aus dem Rennen nehmen. Ich kenne einige Beispiele, wo Frauen die allgemeine männliche Ablehnung bereits antizipiert und es deswegen bei keinem einzigen versucht haben, was sehr schade ist.

Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2030
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 21:10
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von selina » Samstag 14. September 2019, 11:01

Strange Lady hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 23:53
Kombination aus Komplexen, komischem Verhalten und Aussehen, denke ich.
Dito

Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß. :oma:

fredstiller
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 727
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 23:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von fredstiller » Samstag 14. September 2019, 11:39

Nerd.
Verkrampft.
Zu sehr Kopfmensch.
Nervosität im Umgang mit Frauen.
Schlechtes Körper- und Bewegungsgefühl.
Angst/Ausweichen vor Körperkontakt und Sex.
Beruflich begründete Minderwertigkeitskomplexe.
Zuviel Rücksichtnahme auf und Respekt vor Frauen.
Irgendwann kam dann die mangelnde Erfahrung an sich dazu.
So habe ich selbst mehrere „todsichere“ Chancen vergeben, das wirkt(e) traumatisch nach.
Zuletzt geändert von fredstiller am Samstag 14. September 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17678
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von schmog » Samstag 14. September 2019, 11:42

Obelix hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 23:03
Geht mir sehr ähnlich.Ich habe da eine viel zu große Scheu, auf Leute zuzugehen. Smalltalk geht gut, dienstliche Gespräche auch. Aber tiefer ins Private gehen, das kriege ich (noch) nicht auf die Reihe. Und ohne das kommt nunmal keine tiefere Beziehung zustande.
:daumen: Das ist bei mir als introvertierter Kopfmensch ähnlich! :sadman:
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2056
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Captain Unsichtbar » Samstag 14. September 2019, 11:44

Eigentlich eine gute Frage. Es gab Lebensabschnitte in denen ich diese Frage einfach beantworten hätte können. Aber aktuell? Das weiss ich ja selbst nicht so genau. Hauptsächlich liegts wahrscheinlich daran, dass ich viel zu wenig unter fremde Menschen komme, also zu wenig neue Kontakt schliesse -- im RL. Der Rest liegt wahrscheinlich an meiner schlechten sozio-ökonomischen Situation. Das spielt auch in den letzten Punkt mit ein: ich bin total schlecht darin einen Online-Chat anzuleiern. :?
"I never asked for this."

Informatiker
Ist frisch dabei
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. März 2019, 17:54
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Informatiker » Samstag 14. September 2019, 11:55

Ich bin AB, da ich durch mein MINT-Studium, meinen daraus resultierenden Freundeskreis, meine Hobbys und meine politische Gesinnung kaum Kontakt zu Frauen habe und verpasst habe erste Erfahrungen zu sammeln. Am Aussehen liegt es wie bei den meisten im Forum nicht, wenn ich mir die Paare in freier Wildbahn anschaue.

Haindl
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. April 2017, 03:02
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Haindl » Samstag 14. September 2019, 12:52

Polarfuchs hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 10:01
Haindl hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 02:57
Egil hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 23:17
Ach ja, und Interessen, die entweder zumindest von wenigen Frauen oder gleich von wenigen Menschen beiderlei Geschlechts geteilt werden - und Ablehnung des Besuchs der üblichen Balzplätze wie Diskos, Kneipen und Grillabenden. Habe ich irgendwas vergessen?
Sei beruhigt ich komm grad vom Balzplatz Disko....bringt null komma nix...da sind andere Typen da, dort hat so ein Loser wie ich nix zu melden...
Bei dem Lärm jemanden kennenzulernen stelle ich mir auch schwierig vor. Wie alt bist du denn? Disko ist ja eher so etwas für die U30 jährigen...
Na ja in dem Laden wären auch in meiner Altersgruppe (47) Mädels gewesen, ausserdem gibts da nen grossen Raucherbalkon wo es nicht so laut ist. Ich werd in Zukunft wieder mehr Sport treiben als Disko, Kneipe etc. , da spar ich mir dann depressive Verstimmungen. Mich zieht das irgendwie immer total runter wenn ich sehe wie einfach und unkompliziert es für andere Leute ist sich kennenzulernen und ich steh als Oberloser daneben und bin fürs andere Geschlecht nur Luft.. :sadman:

Benutzeravatar
Ahab1985
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 17:05
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Ahab1985 » Samstag 14. September 2019, 13:17

Mein ausehen kronisch krank kein Selbstbewusstsein zu schüchtern und zu zurückhaltend usw
Für die ganzen schreibfehler Entscheidunge ich mich schon mal vorab😁

TheHoff
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff » Samstag 14. September 2019, 13:43

Fawn hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 10:54
Es stimmt mich ein wenig nachdenklich, wie viele Frauen hier ihr Aussehen (mit)erwähnen. Gut, die heutige Gesellschaft ist schon ordentlich oberflächlich, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Frauen Männern zu hohe optische Ansprüche unterstellen und sich damit selbst aus dem Rennen nehmen.
Da stimme ich dir zu - und ich glaube es auch nicht, dass die Damen, die hier ihr Aussehen als Makel angeben, wirklich tageslichtuntauglich sind.

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asrael, Bing [Bot], Der Coon, samoht, Talbot, Thespian und 43 Gäste