Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:13
knopper hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:42 ja...aber allen Unkenrufen zum Trotz. Die großen Hübschlinge erfreuen sich ungebrochen hoher Begehrtheit :D :mrgreen:

...ja sorry
Diese Erkenntnis muss anscheinend so wichtig und neu sein, dass sie in den letzten zwei Monaten gefühlt tausendmal hier geschrieben wurde?
Eine kleine Minderheit leugnet sie trotzdem vehement.
Two-Tone hat geschrieben: 24 Sep 2019 17:37 Und nein, Nice Guys sind nicht heimtückisch. Das ist ein Irrglaube.
Nur PU-Prolls glauben diesen Irrglauben und verbreiten ihn.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:24 Dann frage ich mich wiederum, warum diese Kerle es vorher nicht geschafft haben mir ihre Zuneigung zu offenbaren.
Meist wohl Angst, dass mit dem Liebesgeständis die Freundschaft im Falle einer Ablehnung auch vorbei ist. Und vllt. die Unterstellung, dass das freundschaftliche Interesse nur vorgespielt wurde, um sich anzunähern und zu beeindrucken.
Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:56 Das dieser Typus Mensch nach Harmonie strebt heißt nicht, dass er keine eigene Meinung oder Interessen hat, oder das er willentlich und langfristig in einer für Ihr unangenehmen Situation verharrt.
Es gibt Altruisten. Diese Menschen werden glücklich, in dem sie sich für andere aufopfern.
Thespian hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:26 Ich hab grade das Gefühl, du machst es dir und den interessierten Männern gerade nicht leicht: wenn er sofort nach mehr fragt ziehst du dich zurück weil er vorher keine Vertrautheit aufgebaut hat, hat er diese aufgebaut und fragt dann ziehst du dich zurück weil du fürchtest, er habe das nur vorgetäuscht um an "das Eine" zu kommen.
Hier die Balance zu halten klingt nach einem Ritt auf der Rasierklinge ohne Sattel.
So oder so ist das etwas was mir schwer fällt: weitergehendes Interesse zeigen. Also bin ich nett. Grundsätzlich und zu allen. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten.) Dann merkt sie aber nicht, dass sie für mich was Besonderes ist und verbucht mich als "nett aber nicht interessiert". Das wiederum ist nett, bringt mich aber nicht weiter.
+1 Wird das Interesse früh und direkt gezeigt, soll es schlecht sein, weil man die meisten Frauen damit überfordert. Stattdessen soll zuerst Smalltalk gemacht und Vertrauen aufgebaut werden, bevor man einen Annäherungsversuch macht oder nach Kontaktdaten fragt. Macht man das aber, gibts nun den Vorwurf, man habe Nettigkeit vorgespielt... Neben Männern, die von Anfang an die Frage nach der Nummer als Ziel hatten, wird es sicher aber auch welche geben, wo sich das erst im Laufe des Gespräches oder Vertrauen aufbauen ergab.
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:17 Ich finde es allgemein angenehm, wenn ich auch etwas von dem Menschen erfahre, der mit mir kommuniziert.
Zu einem Gespräch gehören mindestens zwei Personen. Es steht dir frei, selbst Fragen an den Mann zu richten oder die Themen zu wechseln, wenn sie dir nicht passen anstatt ihm hier alles zu überlassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:22
Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:12
Ach knopper .... wie gekonnt Du von 25% wieder auf "die Frauen" schließt... :omg: Dir fällt schon auf, dass immer noch 75% der Frauen kein Schoßhündchen wollen?
ja ja klar. Nur sind es in anderen Ländern evt. weniger als 25%
...und nein damit meine ich jetzt keine Staaten mit totaler Unterdrückung und Vollverschleierung. Müsste man aber untersuchen.
Wozu müsste man das untersuchen? Ziehst Du dann in eins der Länder mit 10% ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vidar

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Vidar »

Nonkonformist hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:35
Vidar hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:26 Ach komm schon. Die meisten "nice guys", die ich kenne, würden genauso gerne vögeln (in die Hose gelangen), schaffen es nur nicht, meistens noch nicht einmal, zu genau diesem Bedürfnis zu stehen und damit dann auch nicht ins Höschen. Kann schon verstehen, dass Ehrlichkeit da mehr zieht.
Es gibt andere, ob du es glaubst oder nicht.
Als demisexueller will ich nur sex wann ich mich verliebe.
Fürs verlieben brauche ich meist monate.
Für mich ist velieben keine sofortige hormonexplosion aber langsam wachsender emotionale nähe.
Und ab eine bestimmte stufe ist diese gefühl dann verliebtheit - und erst dann will ich sex.
In der übergangsfase bin ich verwirrt und unentschieden und strahle das waherscheinlich auch aus.
Aber schon bereits emotional involviert und dazu geneigt die frau zu helfen wann sie das braucht.
Ohe sie dabei ins höschen gehen zu wollen.
Weil ich sie gern habe.
Und schmerze wann sie schmerzt.

Es tut mir leid, aber das du überdimensional triebgesteuert bist, bedeutet nicht das alle männer das sind.
Fühlst du dich nach persönlichen Angriffen mir gegenüber eigentlich zumindest besser oder woher kommt dieser permanente Drang?
Milkman

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Milkman »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:58Ich möchte nicht das man mir nach dem Mund redet. Genau das ist ja die Sache^^
Ich möchte, dass der Mensch mit dem ich kommuniziere seine eigene Sichtweise hat und sich auch traut mir kontra zu geben, wenn er mal nicht meiner Meinung ist.
Frage eine beliebige Anzahl von Frauen, und sie werden alle betonen, dass sie unbedingt einen starken, selbstbewussten Mann haben wollen, der auch seine eigene Meinung vertritt. So weit die Theorie. In der Praxis sieht es dann meist ganz anders aus, wenn Frau etwas will, der Mann aber partout nicht. Da hängt dann auchmal schnell der Haussegen schief. :frech2:
Melli

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Sep 2019 05:38Es wäre doch extrem erschöpfend wann man alle sieben milliarden menschen der welt gleichermaßen hilfsbereit gegenüber wäre....
Um 7 Mrd. Menschen zu treffen, müßte man sehr lange leben :omg:
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Sep 2019 05:38Onbekend maakt onbemind, sagt man in meinen heimat
Schon klar. Dagegen hat man mich eher neugierig erzogen. Das hat leider schon zu Konflikten geführt. Trotzdem...
Gatem hat geschrieben: 26 Sep 2019 08:14Das meinte ich ja auch, als ich angesprochen habe, dass es eben nach Harmonie strebende Menschen gibt, die Konflikten möglichst aus dem Weg gehen. Das ist dann einfach Teil des Charakters und kein explizit manipulatives Verhalten.
Konfliktvermeidung habe ich nicht gerade erfunden 😈 Streit gibt es in meinem Alltag dennoch schon lange erstaunlich selten. Mit meiner Frau schon gar nicht. Auch früher übrigens nicht. Ist also nicht, daß wir uns lediglich aneinander gewöhnt hätten. Nur einige Enttäuschungen haben wir uns gegenseitig bereitet. Das ist traurig genug 😔

Aber Harmonie im philosophischen Sinne finde ich äußerst interessant :daumen:
Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:36In der Praxis sieht es dann meist ganz anders aus, wenn Frau etwas will, der Mann aber partout nicht. Da hängt dann auchmal schnell der Haussegen schief. :frech2:
Das Problem ist das Partout-Wollen. Egal von wem das ausgeht (oder auch von beiden).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:13
Thespian hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:26 Ich hab grade das Gefühl, du machst es dir und den interessierten Männern gerade nicht leicht: wenn er sofort nach mehr fragt ziehst du dich zurück weil er vorher keine Vertrautheit aufgebaut hat, hat er diese aufgebaut und fragt dann ziehst du dich zurück weil du fürchtest, er habe das nur vorgetäuscht um an "das Eine" zu kommen.
Hier die Balance zu halten klingt nach einem Ritt auf der Rasierklinge ohne Sattel.
So oder so ist das etwas was mir schwer fällt: weitergehendes Interesse zeigen. Also bin ich nett. Grundsätzlich und zu allen. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten.) Dann merkt sie aber nicht, dass sie für mich was Besonderes ist und verbucht mich als "nett aber nicht interessiert". Das wiederum ist nett, bringt mich aber nicht weiter.
+1 Wird das Interesse früh und direkt gezeigt, soll es schlecht sein, weil man die meisten Frauen damit überfordert. Stattdessen soll zuerst Smalltalk gemacht und Vertrauen aufgebaut werden, bevor man einen Annäherungsversuch macht oder nach Kontaktdaten fragt. Macht man das aber, gibts nun den Vorwurf, man habe Nettigkeit vorgespielt...
Ist es denn wirklich so schwer, einen Mittelweg zwischen "Hey Süße, ficken?" und "Jetzt, wo wir seit 3 Monaten befreundet sind, möchte ich gestehen, dass ich Dich seit dem ersten Tag liebe" zu finden? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:42 Ist es denn wirklich so schwer, einen Mittelweg zwischen "Hey Süße, ficken?" und "Jetzt, wo wir seit 3 Monaten befreundet sind, möchte ich gestehen, dass ich Dich seit dem ersten Tag liebe" zu finden? :gruebel:
Ok, ich ging davon aus, dass es hier um einen zeitlichen Bezug von einem einzigen Gespräch geht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:36
Frage eine beliebige Anzahl von Frauen, und sie werden alle betonen, dass sie unbedingt einen starken, selbstbewussten Mann haben wollen, der auch seine eigene Meinung vertritt. So weit die Theorie. In der Praxis sieht es dann meist ganz anders aus, wenn Frau etwas will, der Mann aber partout nicht. Da hängt dann auchmal schnell der Haussegen schief. :frech2:
Genauso schief, wie er hängt, wenn der Mann etwas will, die Frau aber partout nicht. Worauf genau willst Du heraus?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:27
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:22
Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:12
Ach knopper .... wie gekonnt Du von 25% wieder auf "die Frauen" schließt... :omg: Dir fällt schon auf, dass immer noch 75% der Frauen kein Schoßhündchen wollen?
ja ja klar. Nur sind es in anderen Ländern evt. weniger als 25%
...und nein damit meine ich jetzt keine Staaten mit totaler Unterdrückung und Vollverschleierung. Müsste man aber untersuchen.
Wozu müsste man das untersuchen? Ziehst Du dann in eins der Länder mit 10% ?
das nicht...aber man könnte da ja mal Urlaub machen, bzw. wäre es mal interessant :D
Milkman

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:44Worauf genau willst Du heraus?
Dass sich in der Theorie oft gern ein "starker Mann, der auch mal mit einem streitet" gewünscht wird. Auf dem Papier klingt das immer so reizvoll. Ich wünsche mir eine Partnerin, die nicht stets selbstbewusst ihre Meinung vertritt, sondern mit der sich Kompromisse finden lassen - ich denke, dass es auch vielen Frauen so geht und dass der "starke Mann" vielleicht gar nicht so gefragt ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:13
Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:44Worauf genau willst Du heraus?
Dass sich in der Theorie oft gern ein "starker Mann, der auch mal mit einem streitet" gewünscht wird. Auf dem Papier klingt das immer so reizvoll. Ich wünsche mir eine Partnerin, die nicht stets selbstbewusst ihre Meinung vertritt, sondern mit der sich Kompromisse finden lassen - ich denke, dass es auch vielen Frauen so geht und dass der "starke Mann" vielleicht gar nicht so gefragt ist.
Das schließt einander doch nicht aus. Ganz im Gegenteil - die Stärke ermöglicht einem, erst einmal die eigene Meinung zu vertreten, die Liebe dann, einen Kompromiss zu finden.

Mathematisch betrachtet ist so ein Kompromiss ja ein Punkt zwischen zwei anderen Punkten. Um den zu finden, ist es gar nicht so übel, wenn die beiden Punkte klar definiert sind.

Klar, jemand, der einfach hüpft, wenn man "spring" sagt, kann praktisch sein. Aber ob damit beide langfristig glücklich sind, bezweifle ich ein bisschen....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Finnlandfreundin »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:36
Frage eine beliebige Anzahl von Frauen, und sie werden alle betonen, dass sie unbedingt einen starken, selbstbewussten Mann haben wollen, der auch seine eigene Meinung vertritt. So weit die Theorie. In der Praxis sieht es dann meist ganz anders aus, wenn Frau etwas will, der Mann aber partout nicht. Da hängt dann auchmal schnell der Haussegen schief. :frech2:
Wenn beide etwas aufeinander zugehen, funktioniert das schon. Wenn einer starr bei seiner Meinung bleibt, hat der andere auch kaum Motivation, von seiner Sichtweise abzuweichen
Milkman

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Milkman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:41 Wenn beide etwas aufeinander zugehen, funktioniert das schon.
Es war aber explizit die Rede von "kontra geben". Das ist das genaue Gegenteil von "aufeinander zugehen"... finde ich jedenfalls.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:42 "Jetzt, wo wir seit 3 Monaten befreundet sind, möchte ich gestehen, dass ich Dich seit dem ersten Tag liebe" zu finden? :gruebel:
Man möge mir bitte einen Nerd zeigen, oder einen, den man von außen sofort als "Nice Guy" (mit der negativen Konnotierung) bezeichnet, und er landet mit seinem nächsten Schritt in die Friendzone.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:13
t385 hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:13
knopper hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:42 ja...aber allen Unkenrufen zum Trotz. Die großen Hübschlinge erfreuen sich ungebrochen hoher Begehrtheit :D :mrgreen:

...ja sorry
Diese Erkenntnis muss anscheinend so wichtig und neu sein, dass sie in den letzten zwei Monaten gefühlt tausendmal hier geschrieben wurde?
Eine kleine Minderheit leugnet sie trotzdem vehement.
Diese Minderheit muss sehr klein.
Was ich so lese, ist eher die Frage: was interessiert das die Nicht-so-großen-und-Hübschen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:13
Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:44Worauf genau willst Du heraus?
Dass sich in der Theorie oft gern ein "starker Mann, der auch mal mit einem streitet" gewünscht wird. Auf dem Papier klingt das immer so reizvoll. Ich wünsche mir eine Partnerin, die nicht stets selbstbewusst ihre Meinung vertritt, sondern mit der sich Kompromisse finden lassen - ich denke, dass es auch vielen Frauen so geht und dass der "starke Mann" vielleicht gar nicht so gefragt ist.
Ich mag selbstbewusste Männer, aber so wie du das darstellst ist das für mich ein wenig zu eindimensional^^
Kontra geben heißt ja nicht gleich "sturr und unbeweglich auf seiner Meinung beharren und wenn nötig mich dazu nötigen seine Meinung anzunehmen oder zwangsläufig den schiefen Haussegen in Kauf nehmen". Auf solche Rechthaber hätte ich erst recht keine Lust. Er sollte mir aber schon zu verstehen geben, was sein Anliegen ist und das nicht durch 10 Blumen :P
Die Lösung können wir ja dann gemeinsam ausarbeiten. Das klappt in Freundschaften ja auch.
Two-Tone hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:30 Man möge mir bitte einen Nerd zeigen, oder einen, den man von außen sofort als "Nice Guy" (mit der negativen Konnotierung) bezeichnet, und er landet mit seinem nächsten Schritt in die Friendzone.
Wurde das hier schon behauptet?^^
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Finnlandfreundin »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:41 Wenn beide etwas aufeinander zugehen, funktioniert das schon.
Es war aber explizit die Rede von "kontra geben". Das ist das genaue Gegenteil von "aufeinander zugehen"... finde ich jedenfalls.
Das ist klar. Mir ging es darum, dass man nicht kontra gibt bzw. starr bei seiner Meinung bleibt, sondern einen Kompromis findet. Keiner der beiden hat was davon, wenn sie nicht aufeinander zugehen.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Two-Tone »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:10 Wurde das hier schon behauptet?^^
Die Stereotypen sprechen schonmal für eine signifikant hohe Chance. Und auch hier wurde in mehreren anderen Threads die Behauptung bewiesen.
Und für dich:
Bild
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:28 Die Stereotypen sprechen schonmal für eine signifikant hohe Chance. Und auch hier wurde in mehreren anderen Threads die Behauptung bewiesen.
Und für dich:
Bild
lol :D
ja die Karikatur gibt es ganz gut wieder.... is leider so ja!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:28
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:10 Wurde das hier schon behauptet?^^
Die Stereotypen sprechen schonmal für eine signifikant hohe Chance. Und auch hier wurde in mehreren anderen Threads die Behauptung bewiesen.
Und für dich:
Bild
Die Karikatur ist witzig und stimmt sogar haha^^
Aber was genau soll die jetzt aussagen? :D