Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:24 Ich rede auch gerne über Politik, Hobbys und "Gott und die Welt". 8-)
Wir müssen keine gemeinsamen Hobbys oder Ansichten haben, damit ich euch sympathisch finden kann. Mir geht es vor allem darum euch als Menschen zu verstehen ;)
Na ja, es soll doch sachen geben die man gemeinsam unternehmen kann.
Wann sie, jetzt mal ein bisschen überspitzt, kulturhasser und fanatischer extremsportler wäre (ich bin sporthasser), würden wir das großteil unserer freizeit separat verbringen, und nach aller wahrscheinlicheit nicht mal die gleichen sachen essen (kein sportdiät für mich, bite....)
ComebackCat

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:30

Klar im Grunde ist es schon das man immer irgendwie "auf der Pirsch" ist… so sind wir eben meistens gestrickt. :D
Ja, ist bei Frauen doch auch so. Manchmal behaupten sie, momentan gar keine Beziehung zu wollen und nicht auf der Suche zu sein.... und dann haben sie plötzlich doch einen Partner, wie durch Zauberhand, like Phoenix from the ashes.
knopper

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:41
Ja, ist bei Frauen doch auch so. Manchmal behaupten sie, momentan gar keine Beziehung zu wollen und nicht auf der Suche zu sein.... und dann haben sie plötzlich doch einen Partner, wie durch Zauberhand, like Phoenix from the ashes.
he he jo :D Kenne ich nur zu gut. und ....geht meiner Meinung nach bei vielen dann doch recht schnell. Klar wenn man begehrt ist... :hammer:

ja sorry.... :mrgreen:

(im nächsten Leben werde ich ne Frau und beweise euch dass es wirklich so ist! Versprochen :D )
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:31 Die Meinung, dass man als Mann mit (fremden) Frauen nur sprechen kann, wenn man sich Sex oder eine Beziehungsanbahnung wünscht, finde ich immernoch nicht nachvollziehbar. Ich meine, "sprechen" wir hier nicht alle irgendwie?
In meinem Freundeskreis gibt es Männer und Frauen, und die Männer sind da nicht vertreten, weil die alle mit mir ins Bett wollten (oder ich mit ihnen). Und sie waren auch nicht von Geburt an meine Freunde, sondern man hat sich halt irgendwann in irgendeiner Situation das erste Mal unterhalten.
Hier haben wir alle ein thema das uns vereint.
Sicher mit forumsmitglieder die neu sind, tausche ich mich nur sachlich aus.
Zu ein paar wenigen forumsmitglieder entsteht nach einer weile einen persönlichen draht.
Mit manchen habe ich dabei tatsächlich nicht so ganz viel gemeinsam, zb mit Tanja, die ich sehr sympatisch finde.
Aber mit zum beispiel den ganzen PU-fans wird ich mich wohl nie anfreunden.
Da ärgere ich mich häufig zu viel an deren posts. (Und sie sich an mir)
Das sind völlig getrennte welten, ohne überlappung.

Die zauberwörte sind bei mir Zeit zum aufwärmen, und ja, doch, Ähnlichkeiten

Ich hatte eine menge weibliche freundinnen in den ich nie verliebt war.
Aber es hat meist auch ein paar wochen gebraucht, bis sie freundinnen waren.

Und für manchen menschen, die ich über velen jahren zusammen gearbeitet habe, bin ich nie aufgewärmt.

Ich habe bereits erwähnt, mich noch nie in bars, discos, kneipen, auf partys, usw verliebt zu haben.
Aber auch neutrale freundschaften sind da ebensowenig entstanden.
Dafür brauche ich stituationen, wo man sich zwangshaft regelmäßig trifft. (Arbeit, schule, ebentuell vereine.)

Aus einmalige begegnungen wird bei mir nichts.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:50 Hier haben wir alle ein thema das uns vereint.
Sicher mit forumsmitglieder die neu sind, tausche ich mich nur sachlich aus.
Zu ein paar wenigen forumsmitglieder entsteht nach einer weile einen persönlichen draht.
Mit manchen habe ich dabei tatsächlich nicht so ganz viel gemeinsam, zb mit Tanja, die ich sehr sympatisch finde.
Aber mit zum beispiel den ganzen PU-fans wird ich mich wohl nie anfreunden.
Da ärgere ich mich häufig zu viel an deren posts. (Und sie sich an mir)
Das sind völlig getrennte welten, ohne überlappung.
Aber genau das sind doch auch im wahren Leben all die Optionen, die man da auch haben kann, nur dass da eben vorher nicht klar ist, ob man ein gemeinsames Thema hat.
LaraMarie

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LaraMarie »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:34
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:24 Ich rede auch gerne über Politik, Hobbys und "Gott und die Welt". 8-)
Wir müssen keine gemeinsamen Hobbys oder Ansichten haben, damit ich euch sympathisch finden kann. Mir geht es vor allem darum euch als Menschen zu verstehen ;)
Na ja, es soll doch sachen geben die man gemeinsam unternehmen kann.
Wann sie, jetzt mal ein bisschen überspitzt, kulturhasser und fanatischer extremsportler wäre (ich bin sporthasser), würden wir das großteil unserer freizeit separat verbringen, und nach aller wahrscheinlicheit nicht mal die gleichen sachen essen (kein sportdiät für mich, bite....)
Es gibt ja nicht nur extreme :P
Nicht alle Menschen sind entweder Nazis oder Linksradikale.
ComebackCat hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:41
knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:30

Klar im Grunde ist es schon das man immer irgendwie "auf der Pirsch" ist… so sind wir eben meistens gestrickt. :D
Ja, ist bei Frauen doch auch so. Manchmal behaupten sie, momentan gar keine Beziehung zu wollen und nicht auf der Suche zu sein.... und dann haben sie plötzlich doch einen Partner, wie durch Zauberhand, like Phoenix from the ashes.
Manche Männer lassen sich ja auch sonst nicht abwimmeln ;)
knopper

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:00
ComebackCat hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:41
knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:30
Klar im Grunde ist es schon das man immer irgendwie "auf der Pirsch" ist… so sind wir eben meistens gestrickt. :D
Ja, ist bei Frauen doch auch so. Manchmal behaupten sie, momentan gar keine Beziehung zu wollen und nicht auf der Suche zu sein.... und dann haben sie plötzlich doch einen Partner, wie durch Zauberhand, like Phoenix from the ashes.
Manche Männer lassen sich ja auch sonst nicht abwimmeln ;)
tja siehst du....und dieses Problem haben wir nicht. Wie ruhig sich das doch lebt :frech2:
Aber gut, jetzt weiß ich, dass du gut aussiehst :good:

(nicht falsch verstehen, nur Spaß :D )
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:56 Aber genau das sind doch auch im wahren Leben all die Optionen, die man da auch haben kann, nur dass da eben vorher nicht klar ist, ob man ein gemeinsames Thema hat.
Ich war auf partys wo ich kein schwein kannte und bin da auch mal über stundenlang angelabert über das unterschied zwischen single-malt whiskys und so (ich mag nicht mal whisky und merke das unterschied zwisschen billigzeug und teuere verianten nicht mal - ja, alles mal probiert...)
Klar redet man da auch mal ein bisschen mit fremden, aber wie gesagt, nichts das zu freundschaften geführt hat.
Mit der schwiegerfamilie meines bruders (seine jetzige freundin hatte bereits kinder und einkelkinder) habe ich auch nach jahren keine gemeinsamen interessen gefunden. Das ist für mich immer etwas anstrengend. (Mit der freundin meines bruder selbst komme ich gut zurecht.)

Es gab auch freundschaftliche beziehungen mit menschen mit den ich wenig gemeinsam hatte. Eigentliich immer über sehr persönlichen themen. Sachen die man mit fremden auf partys eher nicht thematisiert.
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:00
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:34 Na ja, es soll doch sachen geben die man gemeinsam unternehmen kann.
Wann sie, jetzt mal ein bisschen überspitzt, kulturhasser und fanatischer extremsportler wäre (ich bin sporthasser), würden wir das großteil unserer freizeit separat verbringen, und nach aller wahrscheinlicheit nicht mal die gleichen sachen essen (kein sportdiät für mich, bite....)
Es gibt ja nicht nur extreme :P
Nicht alle Menschen sind entweder Nazis oder Linksradikale.
Ich habe bereits gesagt; etwas überspitzt.
Und ich habe halt nicht allzuviele der stereotypen normalo-interessen, wie sport, autos, usw...
LaraMarie

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LaraMarie »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:17
LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:00
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:34 Na ja, es soll doch sachen geben die man gemeinsam unternehmen kann.
Wann sie, jetzt mal ein bisschen überspitzt, kulturhasser und fanatischer extremsportler wäre (ich bin sporthasser), würden wir das großteil unserer freizeit separat verbringen, und nach aller wahrscheinlicheit nicht mal die gleichen sachen essen (kein sportdiät für mich, bite....)
Es gibt ja nicht nur extreme :P
Nicht alle Menschen sind entweder Nazis oder Linksradikale.
Ich habe bereits gesagt; etwas überspitzt.
Und ich habe halt nicht allzuviele der stereotypen normalo-interessen, wie sport, autos, usw...
Ich verstehe die Überspitzung schon. Nur nimmst du das aber gleichzeitig auch als Argument dafür, warum du mit Normalos nichts zu tun haben kannst.
Ich bin ja von Normalos umgeben und wir reden jetzt nicht über Sport oder Autos. Wäre auch ziemlich langweilig, wenn man sich schon kennt und nur über Sport oder Autos redet. :lach:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51
Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:13Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.
Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein?
Das du einfach einen sympathischen Menschen kennenlernst. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:27 Ich verstehe die Überspitzung schon. Nur nimmst du das aber gleichzeitig auch als Argument dafür, warum du mit Normalos nichts zu tun haben kannst.
Ich bin ja von Normalos umgeben und wir reden jetzt nicht über Sport oder Autos. Wäre auch ziemlich langweilig, wenn man sich schon kennt und nur über Sport oder Autos redet. :lach:
Die schwiegerfamiie meines bruders redet über wenig anders - na ja, auch über tattoos, motorclubs, und so einiges mehr an macho-sachen zu den ich keinerlei bezug habe. Gemeinsamen themen sind da kaum zu finden.

Sehe weiter mein antwort an Calliandra. Wann menschen einmal keine fremden mehr sind kann ich gut über persönlichen themen reden.Themen, über den ich mit fremden nicht reden würde. Und diese entwicklung von fremder bis bekannter entstand bei mir immer nur langsam in der arbeit, oder früher in der schule. Und nicht auf anhieb mit fremden auf partys.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:37 Und diese entwicklung von fremder bis bekannter entstand bei mir immer nur langsam in der arbeit, oder früher in der schule. Und nicht auf anhieb mit fremden auf partys.
Es verlangt auch niemand, dass das sofort gehen soll und auch nicht mit jedem – und ebensowenig, dass es auf Partys sein muss.
Es ging nur darum, überhaupt in Situationen, die sich dafür anbieten, die Tür den ersten Spalt zu öffnen. Denn wenn man sie von vornherein verriegelt und nicht rausschaut, kann man ja nie wissen, was sich dahinter verbirgt.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:05 tja siehst du....und dieses Problem haben wir nicht. Wie ruhig sich das doch lebt :frech2:
Aber gut, jetzt weiß ich, dass du gut aussiehst :good:

(nicht falsch verstehen, nur Spaß :D )
Aus diesem Grund fahre ich extra 30min früher zur Arbeit. Damit ich durchs Ablehnen der vielen Verehrer, die mir tagtäglich begegnen, nicht zu spät auf der Arbeit erscheine... *ironie off* :wuetend:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Solstice »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51
Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:13Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.
Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein?
Das du einfach einen sympathischen Menschen kennenlernst. :gruebel:
Schrieb LSC doch auch, "kennenlernen".
Alle Möglichkeiten sind doch offen, wenn man eine fremde Frau kennenlernt. Freundschaft, Beziehung, Affäre, Korb, nettes Gespräch, nichts von alledem...
Wenn der ursprüngliche Grund sie anzusprechen war, dass man auf der Suche (nach was-auch-immer) ist, ist das doch nicht verwerflich?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:45
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:37 Und diese entwicklung von fremder bis bekannter entstand bei mir immer nur langsam in der arbeit, oder früher in der schule. Und nicht auf anhieb mit fremden auf partys.
Es verlangt auch niemand, dass das sofort gehen soll und auch nicht mit jedem – und ebensowenig, dass es auf Partys sein muss.
Es ging nur darum, überhaupt in Situationen, die sich dafür anbieten, die Tür den ersten Spalt zu öffnen. Denn wenn man sie von vornherein verriegelt und nicht rausschaut, kann man ja nie wissen, was sich dahinter verbirgt.
Ich bin jemanden für den erste eindrücke völlig bedeutungslos sind.
Meist entscheide ich mich über zeit mit wem ich mich befreunde, und mit wem nicht. Menschen kennen lernen ist bei mir vorsichtig beschnuppern und schauen wie die hase läuft.
Also, in der sinne..

(Der faktor bleibt aber: Zeit. Spontan bin ich da wirklich nicht.)
knopper

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:45
knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:05 tja siehst du....und dieses Problem haben wir nicht. Wie ruhig sich das doch lebt :frech2:
Aber gut, jetzt weiß ich, dass du gut aussiehst :good:

(nicht falsch verstehen, nur Spaß :D )
Aus diesem Grund fahre ich extra 30min früher zur Arbeit. Damit ich durchs Ablehnen der vielen Verehrer, die mir tagtäglich begegnen, nicht zu spät auf der Arbeit erscheine... *ironie off* :wuetend:
...ich weiß ja nicht wie es LaraMarie täglich so erlebt aber für mich klingt das schon so dass fast jeder Mann mit dem sie erzählt irgendwie was von ihr will
... kann ja sein. :D
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Calliandra »

Solstice hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:47
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein?
Das du einfach einen sympathischen Menschen kennenlernst. :gruebel:
Schrieb LSC doch auch, "kennenlernen".
Alle Möglichkeiten sind doch offen, wenn man eine fremde Frau kennenlernt. Freundschaft, Beziehung, Affäre, Korb, nettes Gespräch, nichts von alledem...
Wenn der ursprüngliche Grund sie anzusprechen war, dass man auf der Suche (nach was-auch-immer) ist, ist das doch nicht verwerflich?
Aber seine Antwort bezog sich ja auf meinen ursprünglichen Kommentar, wo es explizit darum ging, dass ich es einen merkwürdigen Ansatz fand, mit (fremden) Frauen nur dann zu sprechen, wenn ich das Ziel verfolge, mit ihnen Sex zu haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:51 Ich bin auch ein Mensch, der sich für viele Dinge interessiert und mit der man nicht nur über Sex und Beziehungen reden kann.. :crybaby:
Leider ist es mir auch nur selten möglich ein Gespräch mit einem Mann zu führen ohne nach wenigen Minuten bereits Andeutungen Richtung kennenlernen zu bekommen. Deshalb rede ich meist lieber mit Frauen.

Edit: Ich weiß schon warum ich nur mit Typen klarkomme, die mir das Gefühl geben auch ein normaler Mensch zu sein ohne den Eindruck zu vermitteln mit mir in die Kiste zu springen. Es nervt halt.
Das ist der Nachteil wenn man jung und sexy ist :mrgreen: andere Frauen wären froh, wenn sie mal ein Mann ansprechen würde. Oder viele Männer, wenn sie von einer Frau angesprochen werden würden. Hat hat alles seine Vor- und Nachteile.

Aber zur Verteidigung der Männer: warten sie mit dem Interesse zeigen, wird ihnen gern vorgeworfen unehrlich oder nicht authentisch gewesen zu sein und das Vertrauen der Frau ausgenutzt zu haben. Angeblich ein schlimmes "Nice Guy"-Verhalten. Solche Vorwürfe kamen sogar auch von dir. Und zeigt ein Mann sein Interesse nie ausreichend direkt, wird ihm das auch vorgeworfen. Teils von Frauen, teils von Männern weil man doch sich annähern und sein Interesse für mehr als Freundschaft zeigen "muss" wenn man nicht in der Kumpelschiene landen möchte.
Das Problem scheint mir eher zu sein, dass du für viel mehr Männer interessant bist als du es sein willst anstatt dass man den Männern das Zeigen vom Interesse vorwerfen kann.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:03 Habe noch nie von einem "monogeschlechtlichen Interesse" gehört... Was ist das?
Interessen, die (mit wenigen Ausnahmen) nur Vertreter eines Geschlechtes haben.
Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51
Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:13 Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.
Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein?
Ein Kennenlernen muss ja nicht zwangsläufig im Bett enden. Manchmal wird auch einfach eine sehr wertvolle Freundschaft daraus.
Das stimmt, aber ich schrieb bei meinem Beitrag die Annahme dazu, dass ich von einem Mann mit bereits für ihn ausreichend Freundschaften ausging. Ohne diese Annahme stimmt das natürlich :) Wobei aber eine Freundschaft schwer sein kann, wenn der Wunsch nach Sex mit der Person immer noch im Hinterkopf da ist.
Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:31 Das Argument, dass es ja eine Überwindung ist, jemanden anzusprechen, weil man ja abgelehnt werden könnte, ist doch eigentlich eher ein guter Grund, auch mal einfach so mit sympathisch wirkenden Menschen in Kontakt zu kommen ohne konkretes Ziel, denn dann gibt es gar nicht die Gefahr, dass der Verlauf des Gesprächs über Erfolg und Misserfolg entscheidet – und ihr dann beim Misserfolg gefrustet seid und euch dann irgendwann sagt, dass das ja sowieso alles nix bringt.

Und ich will ja auch als Intro trotzdem ein soziales Netz, auch wenn ich vielleicht im Verhältnis mehr Zeit für mich brauche.
Aber wenn ich von vornherein jedem und jeder unterstelle, dass die sowieso ganz andere Interessen haben als ich, dann ist es halt schwierig, so ein Netz aufzubauen, geschweige denn, eine größere Nähe zu jemandem aufzubauen.
Und wer sagt eigentlich, dass man für Freundschaften und Partnerschaften identische Interessen braucht? Klar sind Überschneidungen sinnvoll, aber ihr tut immer so, als könne jemand, der supergern Musik macht, sich niemals mit jemandem verstehen, der sich mit elektronischen Basteleien vergnügt (nur mal so als Beispiel).
Ja, Freundschaften sind was tolles, aber wenn ein Mann ausreichend für sich hat und nur noch eine Frau für Sex/Beziehung fehlt, wird danach gesucht und das ist meist schwerer als Freundschaft.
"Ablehnung" bezog sich auf das Einlassen auf ein Gespräch und nicht erst auf eine Ablehnung nach der Frage nach der Nummer.
Ansprechen ohne Ziel wäre für mich so wie Kasino mit Spiel- anstatt Echtgeldeinsatz: ohne Gewinnchance bzw. einem bedeutungslosen Gewinn ist kein Reiz da. Höchstens zum Lernen interessant. Aber im Gegensatz zu den Regeln im Black Jack sind die Regeln für Erfolg bei jeder Frau anders.
ComebackCat hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:41
knopper hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:30 Klar im Grunde ist es schon das man immer irgendwie "auf der Pirsch" ist… so sind wir eben meistens gestrickt. :D
Ja, ist bei Frauen doch auch so. Manchmal behaupten sie, momentan gar keine Beziehung zu wollen und nicht auf der Suche zu sein.... und dann haben sie plötzlich doch einen Partner, wie durch Zauberhand, like Phoenix from the ashes.
Kommt mir bekannt vor. Vllt. haben sie nur so getan, damit Leute wie ich nicht auf die Idee kommen, bei ihr ihr Glück zu versuchen.
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Okt 2019 12:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51
Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:13Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.
Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein?
Das du einfach einen sympathischen Menschen kennenlernst. :gruebel:
Ja schon, wenn Freundschaften gesucht werden. Aber ging von Männern aus, deren Bedarf daran gedeckt ist, siehe meine Annahme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 13:18
Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51
Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein?
Ein Kennenlernen muss ja nicht zwangsläufig im Bett enden. Manchmal wird auch einfach eine sehr wertvolle Freundschaft daraus.
Das stimmt, aber ich schrieb bei meinem Beitrag die Annahme dazu, dass ich von einem Mann mit bereits für ihn ausreichend Freundschaften ausging. Ohne diese Annahme stimmt das natürlich :) Wobei aber eine Freundschaft schwer sein kann, wenn der Wunsch nach Sex mit der Person immer noch im Hinterkopf da ist.
Calliandra hat geschrieben: 15 Okt 2019 11:31 (...)
Ja, Freundschaften sind was tolles, aber wenn ein Mann ausreichend für sich hat und nur noch eine Frau für Sex/Beziehung fehlt, wird danach gesucht und das ist meist schwerer als Freundschaft.
Ich habe noch nie jemanden erlebt, der mir gesagt hätte, er hätte "ausreichend" Freundschaften. Ein neuer Freund ist immer ein Gewinn, auch wenn man schon viele Freunde hat. Abgesehen davon kann man auch Freunde verlieren, und dann ist es gut, wenn noch andere Freunde hat, zu denen man den Kontakt dann intensivieren kann.
Und beim Erstkontakt würde ich erstmal gar keinen Unterschied machen, ob das Ziel des Kontakts nun eine Freundschaft, eine feste Beziehung oder nuir ein unverbindliches Gespräch ist. Was sich aus dem Kontakt entwickelt, ergibt sich eher im Laufe des Gesprächs (oder eher mehrerer Begegnungen), wenn man schon mal einen gewissen Eindruck voneinander hat.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets