Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Hanuta »

TheHoff hat geschrieben: 14 Okt 2019 21:56
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 21:13 Ihren Aussagen zufolge kann man kaum normale Gespräche führen ohne, dass da ein unterschwelliges Baggern zu vernehmen ist, obwohl sie lediglich einfach nur mal quatschen wollen und keinen Mann suchen.
Stell ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend vor, wenn jeder Mann lediglich mit einem redet, weil er hofft bei ihr zu landen.
Naja, viele Männer, und da zähle ich mich auch dazu, sind halt nicht wirklich an Gesprächen mit fremden Frauen interessiert und sind dann lieber für sich alleine in Gedanken. Wenn eben Freunde (auch weibliche), Freundin, Familie, Kollegen, etc nicht da sind. Warum sollte man also mit einer fremden Frau reden wollen?

Ja, klar sollte man offen und interessiert sein, aber eben eher, wenn einem die Frau gefällt, man sie sympathisch, hübsch und sexy findet. Dann interessiert man sich als Mann automatisch für die Person. Und ich denke, als man sucht man sich auch keine platonischen Freundinnen aus, die man nicht sympathisch, nett, passend, usw. findet.

Warum sollte man nur quatschen um des Quatschens willen? Ich denke, es ist wirklich wichtig, wer die Person ist, mit dem man quatscht. Und im Falle einer Frau wird das mMn immer eine sein, die man auch gut findet. Und als Vergebener habe ich erst recht nicht das Interesse mit fremden Frauen zu quatschen, mit denen man nichts am Hut hat.

Denke auch, eine Frau denkt oft automatisch schon, ein Mann will was von ihr, wenn er mit ihr redet.
Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Im markierten steht ja dann nicht das Gespräch im Vordergrund, sondern die Frau.
Warum sollten hübsche Frauen nicht die Möglichkeit haben auch interessante Gespräche mit Männern führen zu dürfen und trotzdem auf platonischer Basis zu bleiben? Ich bin ja mit meinen Freundinnen ja auch nicht befreundet, weil ich etwas von ihnen will, sondern weil wir auf einer Wellenlänge sind und uns als Freunde gut verstehen.
Ich stelle mir das schon ziemlich anstrengend vor, wenn man kein normales Gespräch hinbekommt, weil der Mann einen so anschaut als würde er gleich nach einem Date fragen.
Und ehrlich gesagt finde ich das auch ein wenig sexistisch, wenn man der Meinung ist, dass es keinen Grund gibt mit Frauen zu sprechen, außer die Aussicht auf eine romantische Basis.
Thespian

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Thespian »

Also ich kann durchaus normale Gespräche mit Frauen führen ohne an Sex mit diesen zu denken. Sowohl Smalltalk als auch themenspeziefisch.
Ich habe Freunde weiblichen Geschlechts mit denen ich durchaus tiefschürfend diskutieren kann.
Manchmal bin ich auch nur die klassische Quasselstrippe und sehe im Gegenüber nur ein Paar Ohren, dass ich mit Gerede füllen kann, unabhängig davon was für ein Körper drunter steckt. (Ist ne lästige eigenschaft, die ich einzudämmen versuche aber manchmal schalte ich da auf Autopilot.)
Meine Probleme gehen los wenn ich bemerke, dass da bei ihr Interesse sein könnte oder gar, dass ich aus Versehen geflirtet habe und sie drauf anspringt. Dann komm ich völlig aus dem Tritt weil ich dieses unterschwellige Baggern eben nicht kann.

Aber ja, ich stelle es mir auch furchtbar vor wenn mit einer Vielzahl von Menschen kein vernünftiges Gespräch möglich wäre ohne dass von der anderen Seite irgendwelche Anzüglichkeiten kommen. (Es ist schon, bei allen Nachteilen, nicht ganz ohne Vorteil nicht Adonis zu sein.)
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:13
TheHoff hat geschrieben: 14 Okt 2019 21:56 Naja, viele Männer, und da zähle ich mich auch dazu, sind halt nicht wirklich an Gesprächen mit fremden Frauen interessiert und sind dann lieber für sich alleine in Gedanken. Wenn eben Freunde (auch weibliche), Freundin, Familie, Kollegen, etc nicht da sind. Warum sollte man also mit einer fremden Frau reden wollen?
Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.
Das ding ist halt das fremden mich grundsätzlich kaum interessieren.
Darum gehe ich auch nie alleine in bars, discos, etc.
Und wenn ich doch gehen würde, dann nur um eine partnerin zu finden; die die ich ansprechen würde, auch nur mit diese hintergedanke.
Was alles andere angeht wäre ich dabei lieber alleine daheim für die glotze geblieben; alleine in kneipen voller unbekannten bedeutet für mich nur stress. Und in bars, discos usw gehe ich nur in meine eigene cliquen.

Fazit: Ich gehe nur after work mit freunden in lokalen, bars, discos, und baggere da keine fremde frauen an.
Und suche auch weiter keinerlei kontakt mit fremden.
Habe mich auch noch nie in lokalen, bars, discos, oder auf partys verliebt.
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Und ehrlich gesagt finde ich das auch ein wenig sexistisch, wenn man der Meinung ist, dass es keinen Grund gibt mit Frauen zu sprechen, außer die Aussicht auf eine romantische Basis.
Mit mir bekannte frauen rede ich über eine menge an themen, ohne weitere hintergedanken. (es sei denn, sie ist eine OdB.)
Mit mir unbekannte frauen rede ich wohl so wenig als mit mir unbekannten männer.
Praktische informationen oder romantisches interesse wären für mich die einzige gründen eine mir unbekanmnte frau selbst aus den nichts an zu reden. Interesse an der person bekomme ich erst nachdem ich jemanden schon ein bisschen kennengelernt habe. Also, meist automatisch in der arbeit, früher in der schule. Und auch da wird ich mich nur für wenigen wirklich interessieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Komisch. Als wenig stereotypischer mann ohne sehr maskuline interessen (sport, autos, alkohol, technik, heimwerken, etc, interssieren mich wirklich null) , gab es bei mir perioden mit mehr weibliche als männliche freunden....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 15 Okt 2019 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:42
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Komisch. Als wenig stereotypischer mann ohne sehr maskuline interessen, gab es bei mir perioden mit mehr weibliche als männliche freunden....
Passt doch ins Bild. Du warst dann ein Mitglied der Mädelsgruppe mit wenig Überschneidungen zu Männern.
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:46 Passt doch ins Bild. Du warst dann ein Mitglied der Mädelsgruppe mit wenig Überschneidungen zu Männern.
Waren auch eher einzelnen frauen als cliquen - war während meinen schulzeit überhaupt nicht in cliquen.
In meinen schulzeitung-redaktion war ich schon der einzige mann.
Die späteren cliquen aus meinem künstlerkreisen waren meist gemischt.
Wobei auch die männlichen künstler im durchschnitt weniger stereotypisch maskulin waren als normalo-männer.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Redest du jetzt von dir? :gruebel:
Das ist natürlich schade wenn das bei einem so ist. Da frage ich mich dann allerdings wie man sich dann eine Beziehung vorstellt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
ComebackCat

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von ComebackCat »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2019 07:12
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Redest du jetzt von dir? :gruebel:
Das ist natürlich schade wenn das bei einem so ist. Da frage ich mich dann allerdings wie man sich dann eine Beziehung vorstellt.
Vielleicht war das ironisch gemeint. Wobei es manchmal durchaus den Eindruck erwecken kann, dass Politik nicht unbedingt zu den Interessen von Angela Merkel gehört. :-)
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2019 07:12
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39 Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Redest du jetzt von dir? :gruebel:
Das ist natürlich schade wenn das bei einem so ist. Da frage ich mich dann allerdings wie man sich dann eine Beziehung vorstellt.
+1
Ich hatte noch nie eine sex/beziehungswünsch mit frauen, in den ich nicht als person interessiert war.
Und wann es auf persönlicher ebene nicht kickt, können sie aussehen wie Victoria's Secret Models, und da wird noch nichts passieren...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Xiangni »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2019 07:12
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Redest du jetzt von dir? :gruebel:
Das ist natürlich schade wenn das bei einem so ist. Da frage ich mich dann allerdings wie man sich dann eine Beziehung vorstellt.
Das frag ich mich auch gerade...
Vor allem: Wie will man/Reinhard so die Beziehungsanbahnung erreichen, wenn es ja scheinbar keine gemeinsamen Themen gibt?

Abgesehen davon, gibt es auch Frauen, die auf Fussball, Autos, Politik und weitere "Männer-typische Hobbys" stehen...
An Metalkonzerten sehe ich bspw. etwa 90% Männer... aber Frauen hat's auch, wenn halt weniger.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Obelix »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Nach meiner Erfahrung kann man auch mit Frauen wunderbar über Hobbys, Arbeit, Politik etc. sprechen. Beim Sport steige hingegen ich aus, weil es mich null interessiert.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:13 Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.
Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein? Annahme: es gibt keine Sachfrage, für die man von ihr eine Antwort braucht und Zeit/Bedarf/Interesse für weiteren Freundschaften ist nicht da. Ein Mann riskiert beim Ansprechen eine Ablehnung und einem Intro kostet Smalltalk dazu noch Kraft. Manche Männer müssen sich zum Ansprechen sehr überwinden. Dieses Risiko und Kraftaufwand will kaum jemand ohne Aussichten auf ein Ziel oder Erfolg eingehen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2019 07:12
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39 Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Redest du jetzt von dir? :gruebel:
Das ist natürlich schade wenn das bei einem so ist. Da frage ich mich dann allerdings wie man sich dann eine Beziehung vorstellt.
Leute, die nur monogeschlechtliche Interessen haben, gibt es. Gehöre auch dazu. Immerhin habe ich es eingesehen, dass eine Beziehung mit mir keinen Sinn macht und suche keine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2019 07:12
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Redest du jetzt von dir? :gruebel:

Eine gewisse Gruppenbildung nach Geschlecht ist doch eigentlich unübersehbar. :gruebel:
Oder es handelt sich um eine Gruppenbildung nach Interessen, die nur meistens einer Geschlechtertrennung nahe kommt. :gruebel:

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2019 07:12 Das ist natürlich schade wenn das bei einem so ist. Da frage ich mich dann allerdings wie man sich dann eine Beziehung vorstellt.

In einer Beziehung finden sich schon gemeinsame Gesprächsthemen. (Dachte ich auch mal, dass das ein Problem wäre.)

Aber in eine Beziehung zu kommen ist ein ganz anderes Thema, und finde ich auf dem Weg über gemeinsame Interessen recht illusorisch.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39
Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:20 Mit Männern klappen Gespräche doch auch ohne Hintergedanken. Warum sollte das bei Frauen nicht funktionieren? :gruebel:
Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
Finde ich sehr schade, dass du so denkst :?
Ich bin auch ein Mensch, der sich für viele Dinge interessiert und mit der man nicht nur über Sex und Beziehungen reden kann.. :crybaby:
Leider ist es mir auch nur selten möglich ein Gespräch mit einem Mann zu führen ohne nach wenigen Minuten bereits Andeutungen Richtung kennenlernen zu bekommen. Deshalb rede ich meist lieber mit Frauen.

Edit: Ich weiß schon warum ich nur mit Typen klarkomme, die mir das Gefühl geben auch ein normaler Mensch zu sein ohne den Eindruck zu vermitteln mit mir in die Kiste zu springen. Es nervt halt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Xiangni hat geschrieben: 15 Okt 2019 08:44 Abgesehen davon, gibt es auch Frauen, die auf Fussball, Autos, Politik und weitere "Männer-typische Hobbys" stehen...
An Metalkonzerten sehe ich bspw. etwa 90% Männer... aber Frauen hat's auch, wenn halt weniger.
Eben.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51 Leute, die nur monogeschlechtliche Interessen haben, gibt es. Gehöre auch dazu. Immerhin habe ich es eingesehen, dass eine Beziehung mit mir keinen Sinn macht und suche keine.
Habe noch nie von einem "monogeschlechtlichen Interesse" gehört... Was ist das?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
LaraMarie

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LaraMarie »

Ich rede auch gerne über Politik, Hobbys und "Gott und die Welt". 8-)
Wir müssen keine gemeinsamen Hobbys oder Ansichten haben, damit ich euch sympathisch finden kann. Mir geht es vor allem darum euch als Menschen zu verstehen ;)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51
Calliandra hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:13 Finde ich allerdings auch eine merkwürdige Herangehensweise, wenn der einzige Grund, mit einer noch fremden Frau zu sprechen, das Ziel ist, dann mal irgendwann Sex mit ihr zu haben.
Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein?
Ein Kennenlernen muss ja nicht zwangsläufig im Bett enden. Manchmal wird auch einfach eine sehr wertvolle Freundschaft daraus.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
knopper

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Okt 2019 10:51
Leider ist es mir auch nur selten möglich ein Gespräch mit einem Mann zu führen ohne nach wenigen Minuten bereits Andeutungen Richtung kennenlernen zu bekommen. Deshalb rede ich meist lieber mit Frauen.
hm war das denn bei dem Großteil der Männer so mit denen du erzählt hast? Also ich bemühe mich genau das tunlichst erstmal zu unterlassen und mit der Frau wirklich normal zu reden.
ist natürlich auch immer so ein Spagat, da man dann evt. zu wenig Flirtinitiative zeigt....

Klar im Grunde ist es schon das man immer irgendwie "auf der Pirsch" ist… so sind wir eben meistens gestrickt. :D
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Okt 2019 05:36 Das ding ist halt das fremden mich grundsätzlich kaum interessieren.
Darum gehe ich auch nie alleine in bars, discos, etc.
Und wenn ich doch gehen würde, dann nur um eine partnerin zu finden; die die ich ansprechen würde, auch nur mit diese hintergedanke.
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:39 Mit Männern kommt Mann wegen gemeinsamer Interessen ins Gespräch. Hobbys, Arbeit, Politik, Sport, etc, pp. ...

Mit Frauen gibt es einfach zu wenig Überschneidungen. Was soll man da sonst wollen außer Sex oder Beziehungsanbahnung?
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:51 Was, außer sie kennenlernen wollen sollte sonst der Grund sein? Annahme: es gibt keine Sachfrage, für die man von ihr eine Antwort braucht und Zeit/Bedarf/Interesse für weiteren Freundschaften ist nicht da. Ein Mann riskiert beim Ansprechen eine Ablehnung und einem Intro kostet Smalltalk dazu noch Kraft. Manche Männer müssen sich zum Ansprechen sehr überwinden. Dieses Risiko und Kraftaufwand will kaum jemand ohne Aussichten auf ein Ziel oder Erfolg eingehen.
Ich finde Ansprechen auch je nach Situation schwierig und würde jetzt auch nicht auf die Straße gehen und da wahllos Leute ansprechen.
Und ich würde mich auch eher als introvertiert einschätzen.
Es gibt aber Situationen, wo ich mit Leuten, die ich noch nicht kenne, aber von der ersten Wirkung her sympathisch finde, ein Gespräch beginnen kann. Und da können sich auch manchmal mit vorher Fremden angenehme und bereichernde Gespräche entwickeln, wenn man mit einer gewissen Offenheit da reingeht.
Bis ca. Ende 20 habe ich mir in solchen Situationen auch immer zu viele Gedanken gemacht und mich mehr darauf konzentriert, wie mich mein Gegenüber bewerten könnte, statt meine Konzentration auf das Gegenüber und den Inhalt des Gesprächs zu richten. Entsprechend angestrengt waren dann auch meist die Gespräche, wenn man es nicht gerade mit einem Gesprächspartner zu tun hatte, der es durch seine eigene Empathie, Offenheit und Entspanntheit geschafft hat, dieses Phänomen zu entkräften.

Und ich bin früher auch immer eher mit der Einstellung reingegangen, dass die ja eh alle anders ticken als ich und gar nicht zu mir passen.

Geändert hat sich das schleichend durch verschiedene Prozesse und eigene Anstrengungen (Freundschaften zu sehr offenen Menschen, die mir was anderes vorlebten; Leben im Ausland ohne vorherige soziale Anknüpfungspunkte, Leben in WGs während des Studiums, Therapie …) – und letztlich durch die positiven Erfahrungen, die ich gemacht habe, nachdem ich Veränderungen festgestellt habe, wenn ich bewusst mit einer anderen Einstellung da rangehe.

Das Argument, dass es ja eine Überwindung ist, jemanden anzusprechen, weil man ja abgelehnt werden könnte, ist doch eigentlich eher ein guter Grund, auch mal einfach so mit sympathisch wirkenden Menschen in Kontakt zu kommen ohne konkretes Ziel, denn dann gibt es gar nicht die Gefahr, dass der Verlauf des Gesprächs über Erfolg und Misserfolg entscheidet – und ihr dann beim Misserfolg gefrustet seid und euch dann irgendwann sagt, dass das ja sowieso alles nix bringt.

Und ich will ja auch als Intro trotzdem ein soziales Netz, auch wenn ich vielleicht im Verhältnis mehr Zeit für mich brauche.
Aber wenn ich von vornherein jedem und jeder unterstelle, dass die sowieso ganz andere Interessen haben als ich, dann ist es halt schwierig, so ein Netz aufzubauen, geschweige denn, eine größere Nähe zu jemandem aufzubauen.
Und wer sagt eigentlich, dass man für Freundschaften und Partnerschaften identische Interessen braucht? Klar sind Überschneidungen sinnvoll, aber ihr tut immer so, als könne jemand, der supergern Musik macht, sich niemals mit jemandem verstehen, der sich mit elektronischen Basteleien vergnügt (nur mal so als Beispiel).

Die Meinung, dass man als Mann mit (fremden) Frauen nur sprechen kann, wenn man sich Sex oder eine Beziehungsanbahnung wünscht, finde ich immernoch nicht nachvollziehbar. Ich meine, "sprechen" wir hier nicht alle irgendwie?
In meinem Freundeskreis gibt es Männer und Frauen, und die Männer sind da nicht vertreten, weil die alle mit mir ins Bett wollten (oder ich mit ihnen). Und sie waren auch nicht von Geburt an meine Freunde, sondern man hat sich halt irgendwann in irgendeiner Situation das erste Mal unterhalten.