Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:54 Ich finde es wichtiger, mich selbst zu mögen, als dass es andere tun.
Anderen dürfte es auch deutlich schwerer fallen, an Dir etwas Nichtmögenswertes zu finden, als Dir selbst...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2019 19:02Im Großen und Ganzen ist es schwierig zu entscheiden, was wichtig ist. Das bewertet jeder anders. Da kann man nur nach dem eigenen Empfinden gehen. Kann natürlich passieren, dass man etwas nicht anspricht, was für einen anderen jedoch wichtig ist.
Ja, natürlich. Und der Umgang darüber sagt auch schon viel.

Wenn sich jemand aufplustert, als sei man es ihm schuldig gewesen, irgendetwas zu "beichten", dann weiß man schon, was man von dem zu halten hat 😡
Ich würde sagen, nicht viel - zumal derjenige ja auch hätte nachfragen können.
Nonkonformist

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Aug 2019 16:31
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Aug 2019 16:26 Ich denke sowieso das bewerbungsgespräch-ähnliche anbahungen nicht die beste art sind, sich kennen zu lernen.
Wie verliebt man sich beim reiner faktenaustausch?
Das stimmt schon. Aber die Fakten sind auch wichtig. Wäre doch blöd, wenn man erst nach dem Einsetzen der Verliebtheit ein KO-Kriterium erfährt, wie etwa extrem andere Ansichten bzgl. Kinderwunsch oder welche Kontaktform gesucht ist.
Bei ein paar meiner OdBs hätte ich ein oder zwei NoGo kriterien im kauf genommen.
Ist manchmal gefühlssache.
Auch ein grund mich lieber kangsam und unbeabsichtigt zu verlieben.
Einige meiner OdBs hätte ich wahrscheinlich in SBs nicht angeschrieben.
Im realen leben ist da immer ein bisschen mehr spielraum.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Aug 2019 21:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Aug 2019 16:31
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Aug 2019 16:26 Ich denke sowieso das bewerbungsgespräch-ähnliche anbahungen nicht die beste art sind, sich kennen zu lernen.
Wie verliebt man sich beim reiner faktenaustausch?
Das stimmt schon. Aber die Fakten sind auch wichtig. Wäre doch blöd, wenn man erst nach dem Einsetzen der Verliebtheit ein KO-Kriterium erfährt, wie etwa extrem andere Ansichten bzgl. Kinderwunsch oder welche Kontaktform gesucht ist.
Bei ein paar meiner OdBs hätte ich ein oder zwei NoGo kriterien im kauf genommen.
Ist manchmal gefühlssache.
Auch ein grund mich lieber kangsam und unbeabsichtigt zu verlieben.
Einige meiner OdBs hätte ich wahrscheinlich in SBs nicht angeschrieben.
Im realen leben ist da immer ein bisschen mehr spielraum.
Ja, weil man die Person als Gesamtpaket sieht.
knopper

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:34 Sogar eine befristete Anstellung ist ein K-O-Kriterium? :verwirrt:
Ich habe, wie du, bis jetzt auch nicht gedacht dass das entscheidend ist und man damit Frauen abschrecken kann. Da vergeht einem wirklich die Lust auf die Partnersuche.
ja....zumal es ja nicht so ist dass befristet Verträge auch verlängert werden können.... :roll: ...nur so nebenbei.
Aber gut das zeigt im Prinzip nur eins...ihr geht es mehr ums Geld (unbefristet = jeden Monat Lohnzahlung) und weniger um den Menschen. :hammer:
Tania hat geschrieben: 05 Aug 2019 21:17
Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:54 Ich finde es wichtiger, mich selbst zu mögen, als dass es andere tun.
Anderen dürfte es auch deutlich schwerer fallen, an Dir etwas Nichtmögenswertes zu finden, als Dir selbst...
ist das so? Ich habe den Eindruck, dass bei mir generell erstmal das "Nicht-mögenswerte" dominiert, und ich mich erstmal irgendwie beweisen muss. Sei es nu körperlich oder auch geistig.
Ist halt ständig im Hinterkopf sowas wie: "Du musst n guten Eindruck machen", "wie siehst du denn aus", "Lauch! ey" :D , "rede jetzt ja vernünftig und selbstbewusst" usw...
Kann natürlich nur wieder ein subjektiver Eindruck sein...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:24 Der Anstand gebietet natürlich immer ehrlich zu sein, aber ich habe im Leben schon oft erlebt dass man sich mit hunderprozentiger Ehrlichkeit auch gut selbst sabotieren kann. Blender kommen bei Job- und Partnersuche oft so schnell so weit dass man sich als ehrlicher Mensch oft wie der Dumme vorkommt der das Nachsehen hat.
+1 Und bis es auffällt, sind sie oft schon beim nächsten Partner oder Job.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2019 21:17
Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:54 Ich finde es wichtiger, mich selbst zu mögen, als dass es andere tun.
Anderen dürfte es auch deutlich schwerer fallen, an Dir etwas Nichtmögenswertes zu finden, als Dir selbst...

Ich weiß zwar, wie das gemeint war, :umarmung2: und danke; aber von der reinen Textinterpretation her würde ich das erstmal verstehen als "du hast deine schrecklichen Seiten sehr gut versteckt". :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 06 Aug 2019 17:00
Tania hat geschrieben: 05 Aug 2019 21:17
Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:54 Ich finde es wichtiger, mich selbst zu mögen, als dass es andere tun.
Anderen dürfte es auch deutlich schwerer fallen, an Dir etwas Nichtmögenswertes zu finden, als Dir selbst...

Ich weiß zwar, wie das gemeint war, :umarmung2: und danke; aber von der reinen Textinterpretation her würde ich das erstmal verstehen als "du hast deine schrecklichen Seiten sehr gut versteckt". :sadman:
Ich hab es zwar konkret auf Dich bezogen tatsächlich so gemeint, wie Du es verstanden hast - allgemein aber eher so, dass die Menschen selbst gern kritischer mit sich sind, als es ihre Umwelt je sein würde. Siehe auch knoppers Beitrag:
knopper hat geschrieben: 06 Aug 2019 08:44 Ist halt ständig im Hinterkopf sowas wie: "Du musst n guten Eindruck machen", "wie siehst du denn aus", "Lauch! ey" , "rede jetzt ja vernünftig und selbstbewusst" usw...
Ich glaube nicht, dass vielen Leuten, die ihm begegnen, das denken, was da in seinem Kopf in Dauerschleife läuft. Eher so etwas wie "Warum guckt der mich nicht an, der findet mich garantiert hässlich :crybaby: ".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 17:12 Eher so etwas wie "Warum guckt der mich nicht an, der findet mich garantiert hässlich :crybaby: ".
Das bezweifle ich in meinem Fall. Frauen sehen doch angeblich anderen Menschen schnell an, ob sie mit sich im Reinen sind. Und mir sieht man das in der Öffentlichkeit sicher schnell an. Denn ich schaue sehr ernst und grüblerisch. Da kommt einer Frau sicherlich nicht solch ein Gedanke.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

Müsste es nicht auch nachdenkliche Frauen geben, die einen Grübler wollen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2019 17:22
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 17:12 Eher so etwas wie "Warum guckt der mich nicht an, der findet mich garantiert hässlich :crybaby: ".
Das bezweifle ich in meinem Fall. Frauen sehen doch angeblich anderen Menschen schnell an, ob sie mit sich im Reinen sind. Und mir sieht man das in der Öffentlichkeit sicher schnell an. Denn ich schaue sehr ernst und grüblerisch. Da kommt einer Frau sicherlich nicht solch ein Gedanke.
Das ist eine Mischung aus der von mir erwähnten sehr kritischen Selbstbetrachtung und Annahmen über "die Frauen". Um zu wissen, was sie wirklich über Dich denken, wirst Du sie fragen müssen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 17:46Um zu wissen, was sie wirklich über Dich denken, wirst Du sie fragen müssen ...
Also eine wildfremde Frau, die die ganze Zeit mit ihrem Handy beschäftigt ist, in der Bahn spontan und direkt fragen, was sie über mich denkt?
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Der Asiate »

Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:07
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 17:46Um zu wissen, was sie wirklich über Dich denken, wirst Du sie fragen müssen ...
Also eine wildfremde Frau, die die ganze Zeit mit ihrem Handy beschäftigt ist, in der Bahn spontan und direkt fragen, was sie über mich denkt?
Du solltest vielleicht nicht unbedingt direkt mit der Tür ins Haus fallen. Sprich sie einfach an, ihre Reaktion sollte dann zumindest ansatzweise zeigen, was sie über dich denkt.
AB = Absolut Bezaubernd
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

Der Asiate hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:12 Sprich sie einfach an, ihre Reaktion sollte dann zumindest ansatzweise zeigen, was sie über dich denkt.
Womit denn?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:14
Der Asiate hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:12 Sprich sie einfach an, ihre Reaktion sollte dann zumindest ansatzweise zeigen, was sie über dich denkt.
Womit denn?
"Entschuldigung, wissen Sie zufällig ob dieser Zug über .... fährt?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:30 "Entschuldigung, wissen Sie zufällig ob dieser Zug über .... fährt?"
Das ist nix für mich. Denn de facto wäre es eine Lüge. Wahrscheinlich weiß ich das selbst. Und Geduld habe ich sowieso keine mehr im Leben.
Hanuta

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:37
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:30 "Entschuldigung, wissen Sie zufällig ob dieser Zug über .... fährt?"
Das ist nix für mich. Denn de facto wäre es eine Lüge. Wahrscheinlich weiß ich das selbst. Und Geduld habe ich sowieso keine mehr im Leben.
Aber die Chance, dass ihr euch zufällig doch sympathisch seid gibt es dann.
Hört man ja immer wieder, dass einige Menschen ihren Partner dort getroffen haben, wo man es sonst nie vermutet hätte, oder man nie gedacht hätte, dass man genau mit dieser Person zusammenkommt.
Andererseits bin ich selbst der größte Angsthase und würde mich es auch nie trauen jemanden wildfremdes einfach so anzusprechen. Wenn ich daran denke, dann läuft mir direkt der Angstschweiß die Stirn runter haha.
Ich würde es aber gerne können.
t385

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von t385 »

alex321 hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:24 Der Anstand gebietet natürlich immer ehrlich zu sein, aber ich habe im Leben schon oft erlebt dass man sich mit hunderprozentiger Ehrlichkeit auch gut selbst sabotieren kann. Blender kommen bei Job- und Partnersuche oft so schnell so weit dass man sich als ehrlicher Mensch oft wie der Dumme vorkommt der das Nachsehen hat.
Diese Erfolge sind aber nichts wert. Lieber allein und einsam ins Grab gehen und ehrlich gelebt haben.
Hanuta

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 06 Aug 2019 21:36
alex321 hat geschrieben: 05 Aug 2019 20:24 Der Anstand gebietet natürlich immer ehrlich zu sein, aber ich habe im Leben schon oft erlebt dass man sich mit hunderprozentiger Ehrlichkeit auch gut selbst sabotieren kann. Blender kommen bei Job- und Partnersuche oft so schnell so weit dass man sich als ehrlicher Mensch oft wie der Dumme vorkommt der das Nachsehen hat.
Diese Erfolge sind aber nichts wert. Lieber allein und einsam ins Grab gehen und ehrlich gelebt haben.
Man muss kein Blender, sondern lediglich interessiert an Menschen sein. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich lieber mit Menschen umgeben, die sich für einen interessieren.
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2019 21:25
Aber die Chance, dass ihr euch zufällig doch sympathisch seid gibt es dann.
Dann müsste ich erstmal in einer guten Stimmung mit freiem Kopf sein. Bin ich bei meiner Grübelsucht kaum. Bei Frauen, die ich anziehend finde, sinkt meine Stimmung nochmal. Heute habe ich mich in der Stadtbahn woanders hingesetzt, nur ein paar Sekunden nachdem sich eine in meinen Augen sehr schöne Frau zu mir gesetzt hatte. Das ist immer sofort eine unerreichbare Liga für mich und zugleich bin ich mir sicher, dass sie sich nicht die Bohne für mich interessieren. Sie hatte mich auch keines Blickes gewürdigt. Das Handy war spannender.