Myers Briggs Persönlichkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welcher Persönlichkeitstyp nach Myers Briggs seid ihr?

INTJ
12
10%
INTP
10
8%
ENTJ
3
2%
ENTP
1
1%
INFJ
21
17%
INFP
28
23%
ENFJ
1
1%
ENFP
5
4%
ISTJ
5
4%
ISFJ
13
11%
ESTJ
2
2%
ESFJ
2
2%
ISTP
6
5%
ISFP
10
8%
ESTP
1
1%
ESFP
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Melli

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Melli »

Mich mit Friedrich Nietzsche, Michelle Obama, Elon Musk, Christopher Nolan, Vladimir Potin, Arnold Schwarzenegger, Colin Powell, Samantha Power, Walter White, Petyr Baelish, Tywin Laenister, Yenefer of Vengerberg, Gandalf the Grey, Professor Moriatry. Katniss Everdeen, Seven of Nine und Jay Gatsby, vergleichen zu wollen, macht diesen Test nur noch bizarrer :specht:
Nonkonformist

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 12 Dez 2020 20:50 Mich mit Friedrich Nietzsche, Michelle Obama, Elon Musk, Christopher Nolan, Vladimir Potin, Arnold Schwarzenegger, Colin Powell, Samantha Power, Walter White, Petyr Baelish, Tywin Laenister, Yenefer of Vengerberg, Gandalf the Grey, Professor Moriatry. Katniss Everdeen, Seven of Nine und Jay Gatsby, vergleichen zu wollen, macht diesen Test nur noch bizarrer :specht:
Hmmmm..... Sollen wir jetzt angst bekommen....? :mrgreen:
Melli

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Dez 2020 07:24Hmmmm..... Sollen wir jetzt angst bekommen....? :mrgreen:
Wäre ich so wie was mir dieser Test in die Schuhe schieben will, dann hätte ich zwar keine Angst vor mir, aber eine echt schlechte Meinung 🙎🏾‍♀️
Fenris

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Fenris »

Abenteurer

ISFP-T
Passt zwar überhaupt nicht zur mir, aber gut zeigt vermutlich wie realistisch solche Tests sind...
GymT

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von GymT »

Je nachdem auf welcher Seite ich einen Test mache, kommt entweder ISFJ-T oder INFJ-T raus. Wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, kann ich mich darin auch zum Teil wiedererkennen.
Euclidyx

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Euclidyx »

Bin INTP, aber weniger ausgeprägt als vor ein paar Jahren.

Klar sollte man den Test nicht zu seriös nehmen, aber schlimm finde ich ihn jetzt auch nicht ehrlich gesagt. Natürlich sind wissenschaftliche Tests ausführlicher, aber um sehr vieles besser sind sie auch nicht unbedingt. Psychologie ist halt von Natur aus keine Wissenschaft wie die Mathematik, das ist auch nicht schlimm, es gibt eben verschiedene Facetten empirischer Wissenschaft.

Gute Wissenschaftler in jeder Disziplin wissen ihre Ergebnisse schon richtig einzuordnen und zu deuten.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Jack »

Wie wäre es mit Enneagramm? (wenn wir schon bei sowas sind :D )

Meins: Tragischer Romantiker=4 (98%), Beobachter=5 (94%) und Perfektionist=1 (91%)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Melli

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Melli »

Jack hat geschrieben: 13 Dez 2020 20:32Wie wäre es mit Enneagramm? (wenn wir schon bei sowas sind :D)
Hatten wir erst kürzlich an anderer Stelle. Ein Erkenntnisfortschritt in dieser Hinsicht hat sich für mich in der Zwischenzeit immer noch nicht ergeben :oops:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Egil »

Melli hat geschrieben: 12 Dez 2020 20:50 Mich mit Friedrich Nietzsche, Michelle Obama, Elon Musk, Christopher Nolan, Vladimir Potin, Arnold Schwarzenegger, Colin Powell, Samantha Power, Walter White, Petyr Baelish, Tywin Laenister, Yenefer of Vengerberg, Gandalf the Grey, Professor Moriatry. Katniss Everdeen, Seven of Nine und Jay Gatsby, vergleichen zu wollen, macht diesen Test nur noch bizarrer :specht:
In Seven war ich als Teenager so was von verschossen. Von der hätte ich mich freiwillig assimilieren lassen ;)
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von LesHommes »

Egil hat geschrieben: 12 Dez 2020 20:27 Wie es geht, diese fiktiven Charaktere in diese Typentabelle einzuordnen, würde mich auch mal interessieren (bzw. längst tote Leute).
... das macht das ganze irgendwie nicht seriöser, oder!?!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Lissie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 04 Sep 2020 21:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Lissie »

Bei mir kommt auch Mediator raus, scheint hier ja recht verbreitet zu sein.
Aber der Beschreibung würde ich nicht komplett zustimmen.
Dr yxcv

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Dr yxcv »

LesHommes hat geschrieben: 14 Dez 2020 20:17
Egil hat geschrieben: 12 Dez 2020 20:27 Wie es geht, diese fiktiven Charaktere in diese Typentabelle einzuordnen, würde mich auch mal interessieren (bzw. längst tote Leute).
... das macht das ganze irgendwie nicht seriöser, oder!?!
Die Promis zuzuordnen ist in der Tat komisch
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Jack »

Egil hat geschrieben: 14 Dez 2020 19:29 In Seven war ich als Teenager so was von verschossen. Von der hätte ich mich freiwillig assimilieren lassen ;)
Das habe ich nie verstanden. 7o'9 war doch eher langweilig (und vom Aussehen her nicht mein Typ).

Jadzia Dax (und Ezri) hingegen... :shylove:
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
GymT

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von GymT »

Egil hat geschrieben: 14 Dez 2020 19:29 In Seven war ich als Teenager so was von verschossen. Von der hätte ich mich freiwillig assimilieren lassen ;)
Ich habe zum Geburtstag mal einen "Seven of Nine"-Pappaufsteller in Lebensgröße geschenkt bekommen. Eine der wenigen Frauen, die es damals in mein Zimmer geschafft hatten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Egil »

Jack hat geschrieben: 14 Dez 2020 21:55
Egil hat geschrieben: 14 Dez 2020 19:29 In Seven war ich als Teenager so was von verschossen. Von der hätte ich mich freiwillig assimilieren lassen ;)
Das habe ich nie verstanden. 7o'9 war doch eher langweilig (und vom Aussehen her nicht mein Typ).

Jadzia Dax (und Ezri) hingegen... :shylove:
Für mich war sie das Interessanteste an Voyager. Die ersten drei Staffeln mit Kes waren grottig. DS9 hingegen habe ich geliebt, und eine Jadzia Dax hätte ich jetzt auch nicht gerade von der Bettkante gestoßen. Ezri hingegen fand ich nervig.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Egil »

LesHommes hat geschrieben: 14 Dez 2020 20:17
Egil hat geschrieben: 12 Dez 2020 20:27 Wie es geht, diese fiktiven Charaktere in diese Typentabelle einzuordnen, würde mich auch mal interessieren (bzw. längst tote Leute).
... das macht das ganze irgendwie nicht seriöser, oder!?!
Vielleicht ist das für Leute wie diesen Polizisten:

"Guten Tag, Polizeikontrolle. Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte."
"Tut mir Leid, habe ich zu Hause liegenlassen."
"Ok, dann anders. Sie heißen?"
"Michael Jackson."
"Haha, verarschen kann ich mich selber. Ihr Name?"
"Johann Wolfgang von Goethe."
"Na also, geht doch."

Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass soundsoviel Prozent (wieviel es genau waren, weiß ich nicht mehr) der Jugendlichen in Europa nicht wissen, wer Hitler war. Denen musst du dann wahrscheinlich sagen, der war so was ähnliches wie Imperator Palpatine.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Dérkesthai »

bettaweib hat geschrieben: 29 Jun 2019 12:53 Bin Advokat
INFJ-T

Introvertiert, intuitiv, Prinzipien-Fokussiert, planend, stürmisch

"Menschen vom Persönlichkeitstyp des Advokaten sind sehr selten und machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Trotzdem aber hinterlassen sie auf der Welt ihre Spuren. Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen."

Berühmte Advokaten:
Martin Luther King, Nelson Mandela, Mutter Theresa

:gruebel:
Same here. Auch wenn speziell dem letzten Teil selten jemand zustimmen würde, aber das liegt nur daran, dass ich mich an meinem Tempo und nicht das der andere orientiere. Und hängt auch mit Planungssicherheit etc. zusammen.

@topic
Ich bin ein wenig amüsiert, wie viele Leute es hier (und generell) nach so einem Test gibt, die sich irritiert benehmen. Der Test hätte ihnen das falsche Ergebnis zugespielt. Tatsächlich muss man, um ein Ergebnis zu bekommen, aktiv in die Kreise klicken. Das Ergebnis ist also nicht Produkt der Klickerei und somit Interpretation der jeweiligen Fragen und die Intensität, mit der diese beantwortet wurden. Just sayin'.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Melli

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Melli »

Dérkesthai hat geschrieben: 15 Dez 2020 23:42Tatsächlich muss man, um ein Ergebnis zu bekommen, aktiv in die Kreise klicken.
Das ist aber auch schon alles :hammer: Wenn der Test scheiße designt ist, kann man klicken wie man will 💩

Erinnert mich an den Spruch einer Tarotkartenlegerin: "Das sind die Karten, die du gezogen hast!" :specht: (Da hätte ich schon das ganze Spiel entwerfen müssen. Und das hätte ihr schätzungsweise äußerstes Mißbehagen verursacht :lach:)
Pacifica

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Pacifica »

Hab mal eine Freundin, die Psychologin ist, gefragt, was sie von Myers Briggs hält. Ihre Antwort war, dass Psychologen damit natürlich nicht arbeiten, weil das viel zu ungenau ist, aber dass es auf jeden Fall kein Hokuspokus ist wie Horoskope oder so.
Also für den laienhaften Hausgebrauch kann man das schon nutzen ;)

Ich bin übrigens ENTP - und das trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf, muss ich sagen.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Dérkesthai »

Melli hat geschrieben: 16 Dez 2020 06:38
Dérkesthai hat geschrieben: 15 Dez 2020 23:42Tatsächlich muss man, um ein Ergebnis zu bekommen, aktiv in die Kreise klicken.
Das ist aber auch schon alles :hammer: Wenn der Test scheiße designt ist, kann man klicken wie man will 💩

Erinnert mich an den Spruch einer Tarotkartenlegerin: "Das sind die Karten, die du gezogen hast!" :specht: (Da hätte ich schon das ganze Spiel entwerfen müssen. Und das hätte ihr schätzungsweise äußerstes Mißbehagen verursacht :lach:)
Ich wollte damit nur sagen, dass es vielleicht Dinge gibt, die der ein oder andere nicht haben möchte, sich nicht zutraut etc. und trotzdem könnte dieser Teil ein Teil der Persönlichkeit sein. Dass das aber so drastisch verworfen wird, als würde man irgendwas abscheuliches in die Hand gedrückt und aufgezwungen bekommen, würde den Persönlichkeitsanteil ja nicht entfernen. Und je nachdem, was: vielleicht sogar eher dafür sprechen, dass der zu einem gehört.

Das hier würde ich bspw.: auch nicht zu 100% unterschreiben:
"Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen."
Oder zumindest abschwächen, differenzieren. Ich unternehme meiner Meinung nach immer konkrete Schritte, um etwas zu erreichen. Die Frage ist: ob es reicht, dass ich das so sehe oder ob die Meinung anderer auch gelten sollte. Letzteres wahrscheinlich nicht, aber ich kann sie mir anhören. Ich mache das eben in meinem Tempo.

Bei dem hier:
"Sie handeln mit Kreativität, Phantasie, Überzeugung und Sensibilität – nicht für den eigenen Vorteil, sondern für die Herstellung von Ausgewogenheit. Advokaten empfinden Egalitarismus und Karma als attraktive Ideen und tendieren zu der Überzeugung, dass nichts der Welt besser helfen könnte, als durch Liebe und Mitgefühl die Herzen von Tyrannen zu erweichen."
würde das schon wieder ganz anders aussehen und ist aus meiner Sicht definitiv Teil von mir.

Aber ich denke, ich weiß, worauf du hinaus willst. Und ja, man sollte das nicht für soooo voll nehmen. Aber ich finde es interessant darüber nachdenken, ob nicht doch was dran sein könnte und wenn ja, wie intensiv.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)