endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Jul 2019 06:10 In den 1990ern war eigentlich nur cool mit extacy auf housepartys und love parades.
Definitiv nicht. Das war damals nichts für mich und man konnte trotzdem normal leben und am Sozialleben teilhaben. Nicht jeder hat sich für sowas interessiert.
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Jul 2019 06:10 Und als jemanden der in der werbe und filmindustrie gearbeitet hat, habe ich schon gespürt wie über die jahren alles immer mehr in richtung achterbahnfahrt gegangen ist. Wann ich angefangen habe war trickfilm noch kunst. Jetzt ist es fast nur noch industrie. LMS hat am ende auch die trickfilkmindustrie zerstört. (Original Lion King vs der technisch beeindrückende aber kreativ volkommen leere remake.)
Das mag sein, dennoch finde ich viele aktuelle Animationsfilme sehr gelungen, auch von der Kreativität und Emotionalität. Ich hab den König der Löwen jedoch nie gesehen - würdest du mir also raten, zuerst das Original anzusehen?
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Jul 2019 05:08 Ich bin eher ein kind der 1970ern, der ich-generation der singer-songwriter, wann individualismus, introspektion und introvertiert sein noch salonfähig waren....
Komisch, ich empfinde das anders als du. Singer-Songwriter gibt es immer noch und sie sind immer noch salonfähig. Und gerade heutzutage wird doch mehr denn je respektiert, dass jeder ein Individuum ist und sein eigenes Ding machen kann.

Den Zusammenhang zwischen introvertiert sein und salonfähig verstehe ich nicht - zumal das dann doch wieder im Widerspruch zur Individualität steht. Es gab schon immer introvertierte und extrovertierte Menschen in vielen Abstufungen und es wird sie immer geben. Das ist doch gut, dass wir alle unterschiedliche Individuen sind. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass introvertiert und extrovertiert ein gutes Paar abgeben.
INFP nach Myers-Briggs
Melli

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Melli »

Tut mir leid, ich bin gerade etwas überfordert.

Bei Thema Filme als einer Art Leitfossilien für gesellschaftliche Zustände muß ich komplett passen. Das waren nur sehr vereinzelte Vorkommen, wo mich mal etwas beeindruckt hat.

Musikalisch habe ich mich in anderen Milieus bewegt. Da stellte ich schon Entwicklungen ab den späteren 1970ern fest, die mir mißfielen. Und sicherlich summierte sich das mit anderen deprimierenden Faktoren auf :( Aber heute kann ich mich nicht mehr so leidenschaftlich darüber aufregen. Scheint doch was dran zu sein, an der Altersmilde 👵🏾

Über die Unterschiede meines sog. sozialen Lebens in den 1970ern vs. 1990ern nachzudenken lohnt nicht. Das sind zu unterschiedliche Lebensalter, die jeweils Erlebensweisen bedingen, die man sich wahrscheinlich zu anderen Zeitpunkten gar nicht realistisch vorstellen kann.

Was auch eine fast fiese Art ist, den Bogen zurück zum Thema "Sexualität ausleben" zu spannen. Bin ja schon alt, aber einfach nur unbeschwert meine Lebensabend genießen ist nicht :schwarzekatze:
Ninja Turtle

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Ninja Turtle »

Patti hat geschrieben: 20 Jun 2019 20:19 Hallo zusammen,

ich bin zwar kein AB mehr ,aber nun habe ich folgende Thematik: Übers Internet zocke ich gerne in einem Clan ein Online Spiel. Wie es so kommt haben wir auch Kontakte zu anderen Clans. Nun habe ich dort eine Frau kennengelernt die wohl recht scharf auf mich ist und Sex will. Sie hat Nacktbilder von sich geschickt und ich gehe auch voll drauf ein. Wir wollen uns auch bald treffen zum ***. Das Problem jedoch ist, dass ihr Mann ein bekannter Spieler bei uns im Clan ist und davon wohl nix weiß. Sie meinte dies sei kein Problem und ich will endlich mal wieder Sexualität genießen. Würdet ihr dies auch zustimmen oder wäre euch das zu heikel???
Und, gibt es was neues?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Solstice »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:04
Patti hat geschrieben: 20 Jun 2019 20:19 Hallo zusammen,

ich bin zwar kein AB mehr ,aber nun habe ich folgende Thematik: Übers Internet zocke ich gerne in einem Clan ein Online Spiel. Wie es so kommt haben wir auch Kontakte zu anderen Clans. Nun habe ich dort eine Frau kennengelernt die wohl recht scharf auf mich ist und Sex will. Sie hat Nacktbilder von sich geschickt und ich gehe auch voll drauf ein. Wir wollen uns auch bald treffen zum ***. Das Problem jedoch ist, dass ihr Mann ein bekannter Spieler bei uns im Clan ist und davon wohl nix weiß. Sie meinte dies sei kein Problem und ich will endlich mal wieder Sexualität genießen. Würdet ihr dies auch zustimmen oder wäre euch das zu heikel???
Und, gibt es was neues?
Patti hat geschrieben: 21 Jul 2019 16:46 Bis heute kam eh kein Treffen zustande. Im Moment ist sie angeblich krank oder hat keine zet. Mal wieder verarscht
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Gatem

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Gatem »

alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 23:11
Gatem hat geschrieben: 22 Jul 2019 10:23 Seinen Status als AB wird eine Affäre, bei der absehbar ist, dass es nur eine Affäre ist, aber nicht ändern. Es mag vielleicht etwas Erfahrung im sexuellen Bereich für ihn bringen, aber gerade die eigentlichen Probleme der Beziehungslosigkeit liegen ja nun meistens auf einer ganz anderen Ebene der sozialen Interaktion.
Als Hardcore AB muss ich da widersprechen. Meine sexuelle Unerfahrenheit belastet mich sehr und sie ist auch sehr schlecht für mein Selbstvertrauen. (Männer die Keine abbekommen sind Loser, ist eine gängige Auffassung unter Männern und auch Frauen werden nicht positiv über einen Mann denken der mit 30+ noch Jungfrau ist.)

Sexuelle Erfahrungen würden mich einen Riesenschritt nach vorne bringen. Aktuell weiß ich ja nicht einmal ob ich die intensive körperliche Nähe beim Sex so ohne weiteres aushalten würde (TLDR: wegen schwieriger Kindheit und Mobbing mit Gewalt). Dazu kommt natürlich noch die Angst vor Fehlern und die Ungewissenheit ... kurz gesagt: Einmal Sex zu haben wäre ein echter Meilenstein und ein Megaboost für mein Selbstvetrauen. Wie enorm wichtig Selbstvertrauen für die Partnersuche ist brauche ich hier wohl nicht erklären.
Ich hoffe dir nicht auf die Füße zu treten, aber tatsächlich ist es doch so: Du denkst nur, dass dich sexuelle Erfahrungen nach vorne bringen und die einen Boost für das Selbstvertrauen bringen. Ob dies tatsächlich so kommen würde kannst du nicht wirklich wissen.
Mir ging es im Grunde ähnlich wie dir, bevor ich meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht habe und ich hoffe dich nicht zu desillusionieren, aber danach hat sich gar nichts geändert. Ich bin weder im Umgang mit Menschen allgemein bessert geworden, noch hat sich eine dauerhafte Verbesserung meines Selbstbewusstseins eingestellt.

Sex und Beziehung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die auch unterschiedliche Voraussetzungen haben und unterschiedliche Fähigkeiten erfordern.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 23:11
Als Hardcore AB muss ich da widersprechen. Meine sexuelle Unerfahrenheit belastet mich sehr und sie ist auch sehr schlecht für mein Selbstvertrauen. (Männer die Keine abbekommen sind Loser, ist eine gängige Auffassung unter Männern und auch Frauen werden nicht positiv über einen Mann denken der mit 30+ noch Jungfrau ist.)
eben! Sehe ich ähnlich.
Dem wird leider hier meist zu wenig Beachtung geschenkt, und meist mit "ist doch nicht so schlimm" bzw. "Sex ist nicht alles" relativiert.
alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 23:11 Sexuelle Erfahrungen würden mich einen Riesenschritt nach vorne bringen. Aktuell weiß ich ja nicht einmal ob ich die intensive körperliche Nähe beim Sex so ohne weiteres aushalten würde (TLDR: wegen schwieriger Kindheit und Mobbing mit Gewalt).
...geht mir ähnlich, und dazu braucht es noch nicht mal Mobbing oder gar Gewalt. Ich weiß auch nicht wie genau mein Körper darauf reagiert bzw. ob ich es aushalte, um es mal mit deinen Worten zu sagen. :hammer:
Ja ich weiß, dass jetzt evt. wieder Rat kommt es mit ner Professionellen zu versuchen, aber keine Option für mich!
Melli hat geschrieben: 23 Jul 2019 04:07 Bei mir wurde das über die Jahre sogar immer schlimmer Bild Eigentlich sah das gar nicht gut aus :schwarzekatze: (und ich vergesse nichts so schnell :specht:)
ja wird es wohl.... Das Eis sollte möglichst zu der Zeit gebrochen werden, wo es am natürlichsten ist...und das ist nun mal die Pubertät bis ca. 19, 20!
TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 05:05 Sein Bedürfnis ist aber nun mal nicht weniger wert als das des Mannes nach sexueller Exklusivität seiner Frau. Es wird hier kein Gesetz gebrochen.
richtig! Und ein wenig gesunder Egoismus ist schon nicht schlecht. Wir leben eh in einer Welt die immer egoistischer wird. man würd also nur den anderen folgen...
Gatem hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:04
Mir ging es im Grunde ähnlich wie dir, bevor ich meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht habe und ich hoffe dich nicht zu desillusionieren, aber danach hat sich gar nichts geändert. Ich bin weder im Umgang mit Menschen allgemein bessert geworden, noch hat sich eine dauerhafte Verbesserung meines Selbstbewusstseins eingestellt.

Sex und Beziehung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die auch unterschiedliche Voraussetzungen haben und unterschiedliche Fähigkeiten erfordern.
ja gut die Möglichkeit besteht natürlich. Und freilich ist mir der große Unterschied Sex <-> Beziehung bewusst.
Ich befürchte auch dass es für eine wirkliche Beziehung bereits zu spät ist, da ich jahrelang allein verbracht habe und dies erstmal einen 180 Grad Wende für mich wäre. Schließe es jedoch noch nicht ganz aus!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich glaube zu wissen, warum soviel Wert darauf gelegt wird, Sex zu haben. Wenn man noch keinen hatte, blockiert es einen, sobald man jemanden interessant findet und sich mehr vorstellen könnte. Hinzu kommen dann noch die ablehnenden Erfahrungen, die man über die Jahre gesammelt hat, egal ob man Mann oder Frau ist.
Natürlich löst sich dadurch nicht das Grundproblem. Aber man geht anders ran.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:15 Dem wird leider hier meist zu wenig Beachtung geschenkt, und meist mit "ist doch nicht so schlimm" bzw. "Sex ist nicht alles" relativiert.
Das Blöde ist eben: für Menschen, die Sex haben, ist Sex tatsächlich nicht so bedeutend. Für Dich hingegen ist es ein Riesenthema.

Ja ich weiß, dass jetzt evt. wieder Rat kommt es mit ner Professionellen zu versuchen, aber keine Option für mich!
Ne Prostituierte sicher nicht. Aber ne nette, freundliche Affäre, die sozusagen den Druck rausnimmt, könnte Dich ein Stück weiter bringen. Und das Gute an Affären ist: das muss keine Traumfrau sein, mit der Du es den Rest des Lebens aushältst. Nett, freundlich und nicht unbedingt erektionshemmend reicht.

Ich befürchte auch dass es für eine wirkliche Beziehung bereits zu spät ist, da ich jahrelang allein verbracht habe
Hast Du nicht bis vor kurzem noch mit Deinen Eltern zusammen gelebt? Dann weißt Du doch, was es bedeutet, sich auf andere einzustellen ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 11:27
knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:15 Dem wird leider hier meist zu wenig Beachtung geschenkt, und meist mit "ist doch nicht so schlimm" bzw. "Sex ist nicht alles" relativiert.
Das Blöde ist eben: für Menschen, die Sex haben, ist Sex tatsächlich nicht so bedeutend. Für Dich hingegen ist es ein Riesenthema.
ja das ist mir klar. Ist im Prinzip fast so wie Fahrradfahren was man ja schon seit Kindheitstagen kann.... man setzt sich drauf und fährt los. :D
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 11:27
Ne Prostituierte sicher nicht. Aber ne nette, freundliche Affäre, die sozusagen den Druck rausnimmt, könnte Dich ein Stück weiter bringen. Und das Gute an Affären ist: das muss keine Traumfrau sein, mit der Du es den Rest des Lebens aushältst. Nett, freundlich und nicht unbedingt erektionshemmend reicht.
ja stimme ich zu :D Aber sowas "lockeres" als AB zu finden ist schon ein gewaltiger Schritt wie ich finde. Ich kann ja noch nicht mal dafür garantieren, dass ich mich in diese Person vielleicht nicht doch verlieben...eben weil da keinerlei Vorerfahrung diesbzgl. ist.
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 11:27
Hast Du nicht bis vor kurzem noch mit Deinen Eltern zusammen gelebt? Dann weißt Du doch, was es bedeutet, sich auf andere einzustellen ..
ähm naja das ist ja im Grunde Teil des Problems. Zu lange mit meinen Eltern zusammengelebt und dann nochmal zu lange ganz allein. Also noch nie mit einer völlig fremden Person...
Lässt sich auch nur bedingt vergleichen. Was meine Eltern an mir aushielten und halten...also wenn das ne Frau aushält dann ist sie wirklich gut. :mrgreen: :D
Melli

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:53Wenn man noch keinen hatte, blockiert es einen, sobald man jemanden interessant findet und sich mehr vorstellen könnte.
Es kann einem auch blockieren, wenn gerade niemand da ist, der eines Interesse auf sich ziehen könnte :(

Das dauert ja leider nicht sehr lange, bis man schon weiß wie das so ist :(
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:53Hinzu kommen dann noch die ablehnenden Erfahrungen, die man über die Jahre gesammelt hat, egal ob man Mann oder Frau ist.
Genau.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:51
ja stimme ich zu :D Aber sowas "lockeres" als AB zu finden ist schon ein gewaltiger Schritt wie ich finde. Ich kann ja noch nicht mal dafür garantieren, dass ich mich in diese Person vielleicht nicht doch verlieben...eben weil da keinerlei Vorerfahrung diesbzgl. ist.
Was wäre so schlimm daran, sich in diese Person mit der Zeit zu verlieben?

Bei Nicht-AB's kommt das auch öfters vor, dass es locker anfängt und dann eine Beziehung draus wird. War gerade bei einer Freundin so.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:10
knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:51
ja stimme ich zu :D Aber sowas "lockeres" als AB zu finden ist schon ein gewaltiger Schritt wie ich finde. Ich kann ja noch nicht mal dafür garantieren, dass ich mich in diese Person vielleicht nicht doch verlieben...eben weil da keinerlei Vorerfahrung diesbzgl. ist.
Was wäre so schlimm daran, sich in diese Person mit der Zeit zu verlieben?

Bei Nicht-AB's kommt das auch öfters vor, dass es locker anfängt und dann eine Beziehung draus wird. War gerade bei einer Freundin so.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
wäre nix Schlimmes dran...vorausgesetzt das Gegenüber fühlt genauso und sieht es dann nicht mehr nur als lockere Affäre.

Durch evt. Vorerfahrungen aber könnte ein Normalo diesbzgl. "abgebrühter" sein, also wenn es ums neu Verlieben geht, Stichwort "ich brauch kein Mann mehr, genug davon" usw… :D Ein AB hat diese Erfahrungen aber nie gemacht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:10
knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:51
ja stimme ich zu :D Aber sowas "lockeres" als AB zu finden ist schon ein gewaltiger Schritt wie ich finde. Ich kann ja noch nicht mal dafür garantieren, dass ich mich in diese Person vielleicht nicht doch verlieben...eben weil da keinerlei Vorerfahrung diesbzgl. ist.
Was wäre so schlimm daran, sich in diese Person mit der Zeit zu verlieben?

Bei Nicht-AB's kommt das auch öfters vor, dass es locker anfängt und dann eine Beziehung draus wird. War gerade bei einer Freundin so.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
wäre nix Schlimmes dran...vorausgesetzt das Gegenüber fühlt genauso und sieht es dann nicht mehr nur als lockere Affäre.

Durch evt. Vorerfahrungen aber könnte ein Normalo diesbzgl. "abgebrühter" sein, also wenn es ums neu Verlieben geht, Stichwort "ich brauch kein Mann mehr, genug davon" usw… :D Ein AB hat diese Erfahrungen aber nie gemacht.
Das wäre die Voraussetzung, dass der Andere auch nicht mehr nur als lockere Affäre sieht. Aber das kommt ja häufiger vor. Ich glaube auch nicht, dass es wichtig ist, ob man Vorerfahrung hat oder nicht. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich einfach.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Montecristo »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:29 Wenn man sich verliebt, verliebt man sich einfach.
Das macht aber nur Spaß, wenn es nicht einseitig ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von TheHoff »

Gatem hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:04 Ich hoffe dir nicht auf die Füße zu treten, aber tatsächlich ist es doch so: Du denkst nur, dass dich sexuelle Erfahrungen nach vorne bringen und die einen Boost für das Selbstvertrauen bringen. Ob dies tatsächlich so kommen würde kannst du nicht wirklich wissen.
Mir ging es im Grunde ähnlich wie dir, bevor ich meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht habe und ich hoffe dich nicht zu desillusionieren, aber danach hat sich gar nichts geändert. Ich bin weder im Umgang mit Menschen allgemein bessert geworden, noch hat sich eine dauerhafte Verbesserung meines Selbstbewusstseins eingestellt.
Allerdings kannst du auch nicht wissen, dass es ihm nichts bringt. Nur, weil es bei dir so war, muss es bei ihm nicht genauso sein.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Montecristo hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:29 Wenn man sich verliebt, verliebt man sich einfach.
Das macht aber nur Spaß, wenn es nicht einseitig ist.
Wohl wahr.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von TheHoff »

Montecristo hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:29 Wenn man sich verliebt, verliebt man sich einfach.
Das macht aber nur Spaß, wenn es nicht einseitig ist.
Ist wie das halbvolle/halbleere Glas. Man kann seine Verliebtheit trotzdem genießen. Ist immer eine Frage der inneren Haltung und wie man mit der Situation umgeht.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:41
Montecristo hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:29 Wenn man sich verliebt, verliebt man sich einfach.
Das macht aber nur Spaß, wenn es nicht einseitig ist.
Ist wie das halbvolle/halbleere Glas. Man kann seine Verliebtheit trotzdem genießen. Ist immer eine Frage der inneren Haltung und wie man mit der Situation umgeht.
hm nun ja also wenn man unsterblich in eine Person verliebt ist, dann aber an den Kopf geknallt bekommt "du nee ich will erstmal keine Beziehung mehr", oder "wir passen nicht zusammen, du bist zwar ganz lieb und nett aber..." :D :D könnte ich persönlich das erstmal nicht mehr genießen und wäre erstmal mächtig down...

Einseitig ist doch nix…. Das weiß jeder. :hammer:
t385

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von t385 »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 05:05
Sein Bedürfnis ist aber nun mal nicht weniger wert als das des Mannes nach sexueller Exklusivität seiner Frau. Es wird hier kein Gesetz gebrochen.

Es stehen sich hier nur Bedürfnisse/Wünsche gegenüber. Die Frau hat den Wunsch nach sexueller Abwechslung, der Mann eben nach Exklusivität. Die kann er von ihr aber nicht verlangen, denn es ist ihr Körper und über den entscheidet nur sie.
Es geht hier um Amoralität und um nichts anderes. Du sprichst etwas an, wonach nicht gefragt wurde.