Wie anfangen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von LoverInTraining »

buh580 hat geschrieben: 08 Mai 2022 10:45 Nach dem netten Abend verabschiedeten wir uns und ich schickte ihr nachträglich meine Nummer über die Dating-App.
Sie bedankte sich dafür und schrieb mich 2 Tage später an. Ich schlug ein weiteres Treffen für nächste Woche (die letzte) vor, worauf sie erwiderte, dass es für diese Woche nicht passe.
Während dem ersten Treffen erwähnte sie zweimal dass wir uns ja fast nicht geschrieben haben, woraus ich deutete, dass sie eher längere Unterhaltungen per Text vor den ersten Treffen führt.
Auf Whatsapp antwortet sie allerdings jeweils erst nach 2 Tagen und stellt keine Gegenfragen bzw. erzählt nichts von sich. Habe den Eindruck sie antwortet nur zu Bürozeiten.
Auf der Dating-App antwortete sie auch mal erst nach 10 Tagen.
Also erst mal würde ich positiv festhalten: Du hast ihre Nummer, ihr hattet ein erstes Date und sie hält weiter Kontakt. Erst mal Glückwunsch zu dem Teilerfolg. :good:

Für mich klingt deine Beschreibung aber so, als wäre ihr Interesse zum jetzigen Zeitpunkt nicht so groß. Du solltest also nicht zu viele Hoffnungen investieren und parallel weiter die Augen offen halten. Das hilft dir vielleicht auch dabei, nicht zu bedürftig zu wirken. (Von anstrengenden Diskussionen über deine Verunsicherung und die gewünschte Nachrichtenhäufigkeit würde ich in dieser frühen Beziehungs-Anbahnungsphase absehen.)

Mein Ziel an deiner Stelle wäre ein möglichst zeitnahes zweites Treffen. Du hast natürlich schon mal eins vorgeschlagen und man sollte da auch nicht ständig nachfragen. Aber jetzt ist ja der Zeitraum vorbei, wo sie nach ihrer Aussage keine Zeit hatte, also könntest du es noch mal versuchen. Aber mach direkt einen konkreten und interessanten Vorschlag. Hast du bei eurem ersten Treffen oder Chats irgendwas rausgehört, welche Art von Aktivität sie interessant finden könnte?

Telefonieren ginge schon auch, um den Kontakt zumindest nicht einschlafen zu lassen. Aber nach einem Treffen wirkt das für mich eher wie ein Rückschritt, denn eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, den Kontakt zu intensivieren und auch allmählich etwas körperlich zu werden. Und das geht am Telefon nicht gut. Von daher für mich keine ideale Lösung.

Über Tests würde ich mir keine Gedanken machen, da machst du dich nur verrückt. Geh davon aus, dass sie sich nicht verstellt, und handle entsprechend.

Oh, und wegen der langen Wartezeiten im Chat: Kann es sein, dass deine Nachrichten einfach etwas langweilig sind? (Also z.B. so Standard-Kennenlernfragen?) Wenn ja, könntest du versuchen, das ganze etwas spaßiger und frecher zu gestalten. Muss dir aber natürlich auch liegen.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

LoverInTraining hat geschrieben: 08 Mai 2022 18:25 Also erst mal würde ich positiv festhalten: Du hast ihre Nummer, ihr hattet ein erstes Date und sie hält weiter Kontakt. Erst mal Glückwunsch zu dem Teilerfolg. :good:
Naja, soweit kam ich ja schon dutzende Male :lol:

Für den Moment läuft nichts weiter, habe gerade keine Lust mehr. Hatte zwischendurch noch ein Treffen mit einer anderen Person.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Sunshine Lady »

buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38 Ich erlaube mir für meinen Fall einen neuen Thread zu erstellen :mrgreen:

Bin Anfang 30 und beschäftige mich nun seit 2 Jahren damit. Hatte zwar vor 10 Jahren mal ein paar Dates aber nur einzelne Treffen. In der Zeit dazwischen habe ich das Ganze total verdrängt. Bin ein echter HCAB, auch noch nie (auf den Mund) geküsst.
Der Grund für das AB-Sein liegt in der früheren Kindheit, ich wurde von meiner Mutter traumatisiert bzw. vernachlässigt und hatte deshalb ein verstörtes Mutter- und deshalb auch Frauenbild. Zum Selbstschutz habe ich mich also lange von Frauen ferngehalten, dies wurde jedoch alles aufgearbeitet und hat heute keine Bedeutung mehr.

Es fällt mir mittlerweile leicht (online) Treffen zu vereinbaren. Zu mehr als 3 Treffen mit derselben Frau ist es jedoch noch nie gekommen. Das hat mit kennenlernen nicht viel zu tun wenn man bedenkt dass das erste Treffen ja das erste Mal ist wo man sich überhaupt in der Realität begegnet.
Leider muss ich davon ausgehen dass das an mir liegt. Ich habe keine Ahnung/Mut wie man sich körperlich einer Frau nähert bzw. signalisiert dass man an Ihr Interesse hat.

Natürlich habe ich schon gehört man soll nebeneinander Sitzen und den Arm um sie legen, ich bin aber so schüchtern :hammer: auch wegen den fehlenden Erfahrungen und der Angst dass es Ihr unangenehm sein könnte.

Was habt ihr für Tipps? Hab' einfach keine Lust nochmal Frauen zu treffen die spätestens nach 3 Treffen das Interesse verlieren. Langsam habe ich den Eindruck das es System hat und ich etwas ändern muss.

Es überrascht mich übrigens wie wenig über die Entstehung der ersten Liebe/Beziehung in diesem Forum zu lesen ist. Die meisten hier sind ja schon deutlich weiter wie ich. So ein Tutorial wie finde ich meine erste Freundin wäre echt hilfreich ;) möglicherweise muss das aber auch jeder AB für sich selbst herausfinden.
Ich bin immer für offene und ehrliche Kommunikation! Kein Mensch ist gleich. Ein Patentrezept gibt es nicht.

Ich war noch nie in meinem Leben mit jemandem aus, weil er so viel Erfahrung hatte. Das ist mir zum Beispiel komplett egal. Ob der nur 0 oder 10 Freundinnen hatte: egal. Ich glaube die ersten Berührungen ergeben sich dann von selber
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Newbie02 »

NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 14:44
Peter hat geschrieben: 18 Jun 2019 14:32 Das wäre aber eine Form des Rückschritts. Eigentlich sollte man bei den Dates Schritt für Schritt bei der Anbahnung voran kommen. Wenn dann jemand bei dem 3. oder 4. Date vorschlägt, von allein zu zweit auf ein Gruppentreffen umzusteigen, ist das ein merkwürdiges Zeichen.
OK, kann ich jetzt natürlich nicht für die Allgemeinheit beantworten. Aber für mich wäre so etwas der gefühlte Einstieg ins "Paarleben". Meiner Erfahrung nach für Außenstehende (leider verfrüht) eigentlich auch.
Dass das dann keine Endstufe ist und in einem mir unklaren Zeitrahmen dann weiter eskaliert werden muss, ist mir (inzwischen) auch klar.
Umgekehrt käme mir anfassen, gar "hochtasten" von Rededate zu Rededate sehr unnatürlich vor - inkl. den Assoziationen, welche ich von den manchmal beschriebenen "Ins Bett reden"-Clichees habe.
Vielleicht aber auch nur als Unbeteiligter zum Thema natürliche sexuelle Anziehung - empfinden wie erzeugen.
Kann auch ne Freundschaft sein. So wars bei mir. Wurde beim 2 Treffen ihren besten Freunden vorgestellt. Sie will dich als Mensch nicht verlieren, verbringt gerne die Zeit mit dir aber für mrhr als Freundschaft reichts halt nicht.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Henrietta »

Newbie02 hat geschrieben: 26 Dez 2023 15:05
NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 14:44
Peter hat geschrieben: 18 Jun 2019 14:32 Das wäre aber eine Form des Rückschritts. Eigentlich sollte man bei den Dates Schritt für Schritt bei der Anbahnung voran kommen. Wenn dann jemand bei dem 3. oder 4. Date vorschlägt, von allein zu zweit auf ein Gruppentreffen umzusteigen, ist das ein merkwürdiges Zeichen.
OK, kann ich jetzt natürlich nicht für die Allgemeinheit beantworten. Aber für mich wäre so etwas der gefühlte Einstieg ins "Paarleben". Meiner Erfahrung nach für Außenstehende (leider verfrüht) eigentlich auch.
Dass das dann keine Endstufe ist und in einem mir unklaren Zeitrahmen dann weiter eskaliert werden muss, ist mir (inzwischen) auch klar.
Umgekehrt käme mir anfassen, gar "hochtasten" von Rededate zu Rededate sehr unnatürlich vor - inkl. den Assoziationen, welche ich von den manchmal beschriebenen "Ins Bett reden"-Clichees habe.
Vielleicht aber auch nur als Unbeteiligter zum Thema natürliche sexuelle Anziehung - empfinden wie erzeugen.
Kann auch ne Freundschaft sein. So wars bei mir. Wurde beim 2 Treffen ihren besten Freunden vorgestellt. Sie will dich als Mensch nicht verlieren, verbringt gerne die Zeit mit dir aber für mrhr als Freundschaft reichts halt nicht.
Du antwortest auf eine Nachricht, die mehr als 4 Jahre alt ist und interpretierst für ihn, welche Art von Freundschaft es vor 4 Jahren gewesen sein könnte?
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Newbie02 »

Nicht ganz. Wollte nur meine Erfahrung teilen. Dachte dafür sei ja ein Forum da um an Themen anzuknüpfen oder neue Themen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Korrigier mich gerne wenn ich in der Annahme falsch liege. Wie es gewesen war weiss nur der Threadersteller. Alle Antworten von uns sind nur Spekulationen.

Zurück zu „Erste Beziehung“