Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Diese Erfahrung durfte ich selbst zum Glück noch nicht machen, bisher war ich eher die langsamere Hälfte, wenn es um Treffen geht. Teilweise habe ich es Monate hinaus gezögert, aber das war eine andere Situation, damals dachte ich wir hätten einen Killervirus draußen. :lol:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Clochard hat geschrieben: 20 Feb 2021 07:53 vielen Männern reicht der Chat mit einer Frau, Inhalt egal. Geht einfach darum, sich nicht so einsam zu fühlen wenn man abends alleine zuhause hockt
Jop, ich kann mich da auch an einige Interviews mit Prostituierten erinnern. Da gabs dann auch einige die meinten, dass die Typen keinen Sex mit ihr wollten, sondern nur mal jemanden, der sich die Zeit nimmt und mit dem sie dann einfach mal über alles reden können.
Traurig war dann, dass einige von denen wohl verheiratet waren.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

xerxes1981 hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:49
Clochard hat geschrieben: 20 Feb 2021 07:53 vielen Männern reicht der Chat mit einer Frau, Inhalt egal. Geht einfach darum, sich nicht so einsam zu fühlen wenn man abends alleine zuhause hockt
Ich kenne solche Weiber (Frauen möchte ich in diesem Zusammenhang nicht schreiben ) auch. Man kann es "soziales schmarotzen" oder auch "emotionalen Missbrauch" nennen.

Emotionale Ausbeute passt besser!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kalypso »

GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 17:33 Hier ist das nicht so. Würde ich auch nicht mitmachen. :lol:
Dann hoffe ich für dich, dass du nie in München eine Wohnung suchen musst. :cooler:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Feb 2021 15:13Jop, ich kann mich da auch an einige Interviews mit Prostituierten erinnern. Da gabs dann auch einige die meinten, dass die Typen keinen Sex mit ihr wollten, sondern nur mal jemanden, der sich die Zeit nimmt und mit dem sie dann einfach mal über alles reden können.
Traurig war dann, dass einige von denen wohl verheiratet waren.
Das hört sich nach einem teuren Vergnügen an, Prostituierte mit guten Deutschkenntnissen sind nicht billig. :lach:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Glaube, das wurde noch nicht besprochen: mit dem Platinum Abo können neu bei Tinder Nachrichten ohne Match verschickt werden... https://tinder.com/feature/subscription-tiers?lang=de
Das Angebot richte sich hauptsächlich an Männer.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2021 21:17 Dann hoffe ich für dich, dass du nie in München eine Wohnung suchen musst. :cooler:
Du kannst mir ja gerne deine Bewerbungsunterlagen per PN zukommen lassen, dann überlege ich es mir vielleicht noch mal. :mrgreen:
Hätte auch den Vorteil, dass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage, denn eine Wohnung müsste ich ja dann zufälligerweise nicht suchen.
Außer du wohnst nicht in München, sondern doch in Berlin, wie es in deinem Profil steht.
Xiangni hat geschrieben: 20 Feb 2021 21:26 Glaube, das wurde noch nicht besprochen: mit dem Platinum Abo können neu bei Tinder Nachrichten ohne Match verschickt werden... https://tinder.com/feature/subscription-tiers?lang=de
Das Angebot richte sich hauptsächlich an Männer.
Ist nichts Neues, wurde hier schon mal diskutiert.
Seitdem ich einen neuen Tinder-Account habe, wird mir das Platinum-Abo aber nicht mehr angeboten. Die wollen mir scheinbar erst mal Plus/Gold andrehen. :lol:
Es scheint also nicht für alle direkt von Anfang an verfügbar zu sein, warum auch immer.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Xiangni hat geschrieben: 20 Feb 2021 21:26 Glaube, das wurde noch nicht besprochen: mit dem Platinum Abo können neu bei Tinder Nachrichten ohne Match verschickt werden... https://tinder.com/feature/subscription-tiers?lang=de
Das Angebot richte sich hauptsächlich an Männer.
Ich bleibe bei Tinder Plus. Die meisten Profile geben keine Anhaltspunkte für einen kreativen Opener. Und Superlikes sind schon bedürftig genug. :lach:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Feb 2021 15:13
Clochard hat geschrieben: 20 Feb 2021 07:53 vielen Männern reicht der Chat mit einer Frau, Inhalt egal. Geht einfach darum, sich nicht so einsam zu fühlen wenn man abends alleine zuhause hockt
Jop, ich kann mich da auch an einige Interviews mit Prostituierten erinnern. Da gabs dann auch einige die meinten, dass die Typen keinen Sex mit ihr wollten, sondern nur mal jemanden, der sich die Zeit nimmt und mit dem sie dann einfach mal über alles reden können.
Traurig war dann, dass einige von denen wohl verheiratet waren.
ich glaube eher das ist vergleichbar mit Männern, die immer zur selben Prostituierten gehen und der jedes Mal Blumen mitbringen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Feb 2021 15:13
Clochard hat geschrieben: 20 Feb 2021 07:53 vielen Männern reicht der Chat mit einer Frau, Inhalt egal. Geht einfach darum, sich nicht so einsam zu fühlen wenn man abends alleine zuhause hockt
Jop, ich kann mich da auch an einige Interviews mit Prostituierten erinnern. Da gabs dann auch einige die meinten, dass die Typen keinen Sex mit ihr wollten, sondern nur mal jemanden, der sich die Zeit nimmt und mit dem sie dann einfach mal über alles reden können.
Traurig war dann, dass einige von denen wohl verheiratet waren.
Warum gehen die nicht zur Seelsorge? Da wäre es kostenlos und die andere Person hat eine Schulung für den Umgang mit Menschen in schwierigen Phasen bekommen. Und man wüsste, dass die Person flüssig Deutsch kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Feb 2021 08:42
Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Feb 2021 15:13
Clochard hat geschrieben: 20 Feb 2021 07:53 vielen Männern reicht der Chat mit einer Frau, Inhalt egal. Geht einfach darum, sich nicht so einsam zu fühlen wenn man abends alleine zuhause hockt
Jop, ich kann mich da auch an einige Interviews mit Prostituierten erinnern. Da gabs dann auch einige die meinten, dass die Typen keinen Sex mit ihr wollten, sondern nur mal jemanden, der sich die Zeit nimmt und mit dem sie dann einfach mal über alles reden können.
Traurig war dann, dass einige von denen wohl verheiratet waren.
Warum gehen die nicht zur Seelsorge? Da wäre es kostenlos und die andere Person hat eine Schulung für den Umgang mit Menschen in schwierigen Phasen bekommen. Und man wüsste, dass die Person flüssig Deutsch kann.
die sexuelle Kompotente muss halt trotzdem da sein, auch wenn sie nicht aktiv genutzt wird - aber es "könnte ja..."
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Feb 2021 08:42Warum gehen die nicht zur Seelsorge? Da wäre es kostenlos und die andere Person hat eine Schulung für den Umgang mit Menschen in schwierigen Phasen bekommen. Und man wüsste, dass die Person flüssig Deutsch kann.
Aus dem gleichen Grund warum viele Männer Geld für Onlyfans ausgeben, obwohl das Internet voll mit kostenlosen Fotos und Videos von nackten Frauen ist. :pfeif: Eine Psychologin gibt dir nicht die Illusion einer persönlichen Beziehung.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Läuft irgendwie gar nicht bei mir, am WE zwei Treffer die aber auf meine Nachricht nicht antworten und ansonsten nichts.

Das Tinder ein hartes Pflaster ist war mir klar, aber das mein Marktwert dermaßen im Keller ist trifft mich schon am Ego.

Ich like auch nicht wie wild, von 20 Frauen vielleicht mal ein oder zwei.

Ich schreibe auch nicht einfach nur hey oder wie gehts und halte mich trotzdem knapp um die Frauen nicht mit einem wall of text zu erschlagen.

Ich habe keine oben ohne Bilder, mit Sonnenbrille im Gesicht, im Badezimmer vor dem Spiegel selfies, Gruppenbild wo man raten muss wer ich bin oder vor meinem Auto, mein Fiat Panda haut eh keine vom Hocker^^

Wie viele likes bekommt ihr denn so in der Woche oder am Tag?
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26 Läuft irgendwie gar nicht bei mir, am WE zwei Treffer die aber auf meine Nachricht nicht antworten und ansonsten nichts.
Das Tinder ein hartes Pflaster ist war mir klar, aber das mein Marktwert dermaßen im Keller ist trifft mich schon am Ego.
Es liegt wahrscheinlich nicht an dir persönlich, sondern an deinen Bildern. "Normale" Bilder reichen einfach nicht.

Dass die Hälfte nicht antwortet, ist auch nicht unüblich...
Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26 Wie viele likes bekommt ihr denn so in der Woche oder am Tag?
Ich habe ja vor ziemlich genau einer Woche einen neuen Account gemacht und seitdem über 70 Likes. Am Anfang wie immer relativ viele und danach tröpfelte es nur noch. Jetzt kommen so pro Tag vielleicht 1 oder 2 dazu, manchmal auch gar nix.
Ich swipe momentan aber auch nicht aktiv, weil ich erst mal schauen will, was sich aus den vorhandenen Matches so ergibt.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Ok, ich habe am 04.03 einen Termin beim Friseur und mein Bruder hat eine sehr gute Kamera da Fotografie als Hobby.
Werde da mal um abhilfe bitten.

Bilder die mich im Urlaub zeigen gibt es nicht, war 1999 das letzte mal in Urlaub :oops: .
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26Das Tinder ein hartes Pflaster ist war mir klar, aber das mein Marktwert dermaßen im Keller ist trifft mich schon am Ego.
:umarmung2:
Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26Ich schreibe auch nicht einfach nur hey oder wie gehts und halte mich trotzdem knapp um die Frauen nicht mit einem wall of text zu erschlagen.
Was waren deine Opener? :gruebel:
Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26Ich habe keine oben ohne Bilder,
Wie fit bist du? Gegen Fotos beim Beachvolleyball spricht nichts, wenn du regelmäßig pumpen gehst. :lach:
Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26mit Sonnenbrille im Gesicht, im Badezimmer vor dem Spiegel selfies, Gruppenbild wo man raten muss wer ich bin oder vor meinem Auto, mein Fiat Panda haut eh keine vom Hocker^^
Mit normalen Urlaubsbildern geht man als durchschnittlich aussehender Mann schnell in der Masse unter.
Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26Wie viele likes bekommt ihr denn so in der Woche oder am Tag?
In den ersten Tagen haut der Noob Boost rein. Im mittleren zweistelligen Bereich sollten die Likes schon liegen.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Nutze die App seit letzter Woche Sonntag und es waren keine 15 likes.

Fit? Geht so, ich mache zuhause im Homegym was. Bin 1.81 m groß und 70 kg schwer, 38 Jahre alt, volles dunkelblondes Haupthaar, blaue Augen.

Meine Arbeitskolleginnen (24,26, 30, 34 Jahre alt) haben mich alle knapp 8 bis 10 Jahre jünger geschätzt was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde da es schwierig wird Frauen zwischen 30 und 36 anzusprechen.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:08 Fit? Geht so, ich mache zuhause im Homegym was. Bin 1.81 m groß und 70 kg schwer, 38 Jahre alt, volles dunkelblondes Haupthaar, blaue Augen.
Na, solange du keine Gesichtsbaracke bist, solltest du doch damit was auf Tinder erreichen können. ;)
Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:08 Meine Arbeitskolleginnen (24,26, 30, 34 Jahre alt) haben mich alle knapp 8 bis 10 Jahre jünger geschätzt was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde da es schwierig wird Frauen zwischen 30 und 36 anzusprechen.
Das kenne ich. Werde auch meistens deutlich jünger geschätzt. Dann musst du wohl jüngere ansprechen. ;)

Dank längerer Haare wg. fehlender Friseurbesuche ist nun aber auch das ein oder andere graue Haar länger. :mrgreen:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:08 Nutze die App seit letzter Woche Sonntag und es waren keine 15 likes.
Deine Fotos taugen nichts. Was hast du als Bio? :gruebel:

https://www.photofeeler.com/
https://www.reddit.com/r/Tinder/comment ... /?sort=top
Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:08Fit? Geht so, ich mache zuhause im Homegym was. Bin 1.81 m groß und 70 kg schwer, 38 Jahre alt, volles dunkelblondes Haupthaar, blaue Augen.
Das Gewicht hört sich bei der Größe nicht sonderlich muskulös an, ich würde oben ohne Fotos eher lassen.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Oben ohne gibt es höchstens im Sommer am Strand, bin kein proll :good: .

Meinen Profiltext werde ich hier nicht wiedergeben :dont: .