Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Welche Wohnung sie wohl besichtigt? :pfeif: Absagen ohne konkreten Gegenvorschlag sind meist gelogen.

Das Interview als Journalistin hat sich bei mir im Nachhinein als Date herausgestellt. Und mittlerweile hat sie ihren Bumble Account gelöscht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Jupp, ich habe auch mal wieder 2 Wochen umsonst geschrieben. Mich will halt offenbar niemand kennenlernen :sadwoman:
Grief is just love with no place to go
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 19 Feb 2021 13:06 Welche Wohnung sie wohl besichtigt? :pfeif: Absagen ohne konkreten Gegenvorschlag sind meist gelogen.
Sie ist wirklich auf Wohnungssuche, davon hatte sie mir schon erzählt.
Ich halte es trotzdem für eine Ausrede.
Sie hatte mir gestern schon geschrieben: "Wenn es für dich nicht passt, ist es auch ok, wenn du nach ein paar Sekunden oder Minuten sagst, es wird nix..."
Da wusste ich schon, dass mit ihr was nicht stimmt. Sie hat kein Selbstwertgefühl und denkt, sie ist nicht genug für mich. Mir ist auch bei anderen Nachrichten schon aufgefallen, dass sie in vorauseilendem Gehorsam versucht alle Erwartungen zu zerstreuen, die ich möglicherweise an sie haben könnte.
Und das noch vor dem ersten Treffen!
Verrückte Welt.
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:20
Informatiker hat geschrieben: 19 Feb 2021 13:06 Welche Wohnung sie wohl besichtigt? :pfeif: Absagen ohne konkreten Gegenvorschlag sind meist gelogen.
Sie ist wirklich auf Wohnungssuche, davon hatte sie mir schon erzählt.
Ich halte es trotzdem für eine Ausrede.
Sie hatte mir gestern schon geschrieben: "Wenn es für dich nicht passt, ist es auch ok, wenn du nach ein paar Sekunden oder Minuten sagst, es wird nix..."
Da wusste ich schon, dass mit ihr was nicht stimmt. Sie hat kein Selbstwertgefühl und denkt, sie ist nicht genug für mich. Mir ist auch bei anderen Nachrichten schon aufgefallen, dass sie in vorauseilendem Gehorsam versucht alle Erwartungen zu zerstreuen, die ich möglicherweise an sie haben könnte.
Und das noch vor dem ersten Treffen!
Verrückte Welt.
Könnte ich sein 🤷‍♀️ ich habe tatsächlich auch immer eine riesige Angst vor Ablehnung.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Undomiel hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:27 Könnte ich sein 🤷‍♀️ ich habe tatsächlich auch immer eine riesige Angst vor Ablehnung.
Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Die Konsequenz wird nämlich sein: Man sucht sich keinen "guten" Partner, der einen liebt, da man nicht akzeptieren kann, dass man geliebt wird. Sondern man sucht sich jemanden, der einen so scheiße behandelt, wie man sich selbst behandelt. Am besten jemanden, der die gleichen Probleme hat.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Jack »

GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:40
Undomiel hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:27 Könnte ich sein 🤷‍♀️ ich habe tatsächlich auch immer eine riesige Angst vor Ablehnung.
Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Die Konsequenz wird nämlich sein: Man sucht sich keinen "guten" Partner, der einen liebt, da man nicht akzeptieren kann, dass man geliebt wird. Sondern man sucht sich jemanden, der einen so scheiße behandelt, wie man sich selbst behandelt. Am besten jemanden, der die gleichen Probleme hat.
Oh ja, Ablehnung und verlassen werden... eins meiner größten Probleme mit Menschen.

Ich habe zwar viele Fehler & gemacht, aber das habe ich mir zum Glück nicht angetan. Wenn Partner, dann richtig.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 12:57 Angeblich muss sie dringend zu einer Wohnungsbesichtigung. Die dauert selbstverständlich den ganzen Tag. ;)
Wie kommst du auf die Idee, dass sie den ganzen Tag dauern müsste? :gruebel:

Es reicht doch schon, wenn sie einen so großen Block der Freizeit wegnimmt, dass zwischen den sonstigen schlecht-verschiebbaren Terminen kein zusammenhängender Block mehr übrigbleibt, der date-tauglich wäre.
Make love not war!
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2021 16:47 Wie kommst du auf die Idee, dass sie den ganzen Tag dauern müsste? :gruebel:

Es reicht doch schon, wenn sie einen so großen Block der Freizeit wegnimmt, dass zwischen den sonstigen schlecht-verschiebbaren Terminen kein zusammenhängender Block mehr übrigbleibt, der date-tauglich wäre.
:lach:
Das war natürlich Ironie.

Ich habe aufgegeben, mir sowas schönzureden. Eine Wohnungsbesichtigung dauert nie mehr als 15 Minuten + Anfahrt.
Und wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kalypso »

GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 16:51 Eine Wohnungsbesichtigung dauert nie mehr als 15 Minuten + Anfahrt.
Wie bitte?
Es gibt Wohnungsbesichtigungen da stehst du erstmal auf der Straße ewig Schlange. Dann bist du endlich dran, deine Unterlagen abzugeben und musst wieder warten. Endlich darfst du in die Wohnung und die dir zusammen mit anderen Interessenten angucken.
Wenn du die Wohnung immer noch willst, solltest du nochmal den Makler ansprechen.
Das ganze dauert mindestens zwei Stunden, kann aber auch doppelt so lange dauern.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Hier ist das nicht so. Würde ich auch nicht mitmachen. :lol:
Ich habe mir schon etliche Wohnungen angeguckt, aber 2 Stunden oder gar doppelt so lange war ich noch nie unterwegs. Schlangestehen war auch nie.
Vielleicht ist das jetzt wg. Corona anders.
Musste auch noch nie irgendwelche Unterlagen direkt abgeben.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Kalypso hat geschrieben: 19 Feb 2021 17:28
GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 16:51 Eine Wohnungsbesichtigung dauert nie mehr als 15 Minuten + Anfahrt.
Wie bitte?
Es gibt Wohnungsbesichtigungen da stehst du erstmal auf der Straße ewig Schlange. Dann bist du endlich dran, deine Unterlagen abzugeben und musst wieder warten. Endlich darfst du in die Wohnung und die dir zusammen mit anderen Interessenten angucken.
Wenn du die Wohnung immer noch willst, solltest du nochmal den Makler ansprechen.
Das ganze dauert mindestens zwei Stunden, kann aber auch doppelt so lange dauern.
Ich glaube nicht, dass es das in Internetzeiten noch gibt. Heute schicken die Leute doch ihre Unterlagen abfotografiert gleich mit der Anfrage zum Besichtigungstermin mit, der Vermieter sucht sich max. 5-10 der vielversprechendsten Kandidaten aus und lädt die ein. Weil selbst wenn man auf seine Wohnung nach einem halben Tag 200 Anfragen bekommt, die meisten davon kann man als Vermieter vergessen. Da lädt sich doch keiner alle 200 ein, wenn davon 80% "geht auch Jobcenter" und "du Wohnung frei???" sind.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Wir sind im Lockdown. Es gibt momentan keine Massenbesichtigungen. Stattdessen werden die Bewerbungen im Vorfeld genauer geprüft, und dann gibt es sehr wenige Einzeltermine.

Wenn ich nach der Arbeit einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung hätte, würde ich es danach auch nicht mehr entspannt zum Date schaffen.

Aber ich würde bei Interesse natürlich nach einem Alternativtermin suchen.
Grief is just love with no place to go
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:40
Undomiel hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:27 Könnte ich sein 🤷‍♀️ ich habe tatsächlich auch immer eine riesige Angst vor Ablehnung.
Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Die Konsequenz wird nämlich sein: Man sucht sich keinen "guten" Partner, der einen liebt, da man nicht akzeptieren kann, dass man geliebt wird. Sondern man sucht sich jemanden, der einen so scheiße behandelt, wie man sich selbst behandelt. Am besten jemanden, der die gleichen Probleme hat.
Jede/r denke ich nicht. Aber wohl einige, in unterschiedlichem Ausmaß. Und natürlich ist das problematisch. Ich habe mir deswegen sehr lange alle Chancen verbaut jemanden kennen zu lernen und mich quasi selbst aus dem Spiel genommen.
Mittlerweile hat sich das Problem eher dahin verlagert, dass ich zu viel gebe und zu wenig auf meine Bedürfnisse achte.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Undomiel hat geschrieben: 19 Feb 2021 20:16
GymT hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:40
Undomiel hat geschrieben: 19 Feb 2021 15:27 Könnte ich sein 🤷‍♀️ ich habe tatsächlich auch immer eine riesige Angst vor Ablehnung.
Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Die Konsequenz wird nämlich sein: Man sucht sich keinen "guten" Partner, der einen liebt, da man nicht akzeptieren kann, dass man geliebt wird. Sondern man sucht sich jemanden, der einen so scheiße behandelt, wie man sich selbst behandelt. Am besten jemanden, der die gleichen Probleme hat.
Jede/r denke ich nicht. Aber wohl einige, in unterschiedlichem Ausmaß. Und natürlich ist das problematisch. Ich habe mir deswegen sehr lange alle Chancen verbaut jemanden kennen zu lernen und mich quasi selbst aus dem Spiel genommen.
Mittlerweile hat sich das Problem eher dahin verlagert, dass ich zu viel gebe und zu wenig auf meine Bedürfnisse achte.
sicher ist das unterschiedlich stark ausgeprägt, aber soziale Akzeptanz ist doch irgendwo in unserer DNS. zu Urzeiten in der Savanne war man mit ziemlicher Sicherheit dem Tode geweiht, wenn man aus der Gruppe vorstoßen wurde. die Gene, die so etwas begünstigen haben schlicht nicht überlebt und es gäbe so etwas wie Gruppenzwang nicht.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Undomiel hat geschrieben: 19 Feb 2021 20:16 Jede/r denke ich nicht.
Doch - jede/r. Es gibt keinen Menschen ohne Angst vor Ablehnung. Dann ist es kein Mensch mehr.
Auch jeder Mann, der eine Frau anspricht, tut das in dem Bewusstsein und in der Angst einen Korb zu bekommen.
Die Angst kann man zwar abstumpfen lassen, aber sie ist trotzdem noch da.

Dieser Artikel über das Online-Dating hat meine Aufmerksamkeit erregt:
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/0 ... beskolumne

Was das mit Liebe zu tun hat, soll mir mal eine/r erklären. Eine Frau chattet mit Typen für Aufmerksamkeit und zum Ausheulen, zu einem Treffen kommt es nie, weil sie Angst vor was auch immer hat. Tindern zum "Freundefinden". Natürlich nur Online-Freunde ohne Option auf ein persönliches Kennenlernen.
Ich bin hochgradig angewidert und hoffe, sie geht in Therapie.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Sie steht darauf von ihren Orbitern umkreist zu werden. Ich frage mich aber wie die Chats aussehen, dass die Männer so lange dran bleiben? :gruebel: Breadcrumbing mit Sexting und Nudes?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Informatiker hat geschrieben: 19 Feb 2021 22:55 Sie steht darauf von ihren Orbitern umkreist zu werden. Ich frage mich aber wie die Chats aussehen, dass die Männer so lange dran bleiben? :gruebel: Breadcrumbing mit nudes?
die Amis haben dafür einen Begriff für den es (wie ich finde) keine gute deutsche Übersetzung gibt: attention whore - die wortwörtliche Übersetzung hört sich doch zu arg an. so hart kommt das im englischen nicht rüber, zumal es durchaus mal umgangssprachlich auch auf Männer angewendet wird
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 19 Feb 2021 22:55 Sie steht darauf von ihren Orbitern umkreist zu werden. Ich frage mich aber wie die Chats aussehen, dass die Männer so lange dran bleiben? :gruebel: Breadcrumbing mit Sexting und Nudes?
Es gibt Männer, die machen alles mit. Nice Guys eben. Denken, wenn sie nur lange genug mit ihr chatten, wird sie schon weich.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

vielen Männern reicht der Chat mit einer Frau, Inhalt egal. Geht einfach darum, sich nicht so einsam zu fühlen wenn man abends alleine zuhause hockt
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xerxes1981 »

Clochard hat geschrieben: 20 Feb 2021 07:53 vielen Männern reicht der Chat mit einer Frau, Inhalt egal. Geht einfach darum, sich nicht so einsam zu fühlen wenn man abends alleine zuhause hockt
Ich kenne solche Weiber (Frauen möchte ich in diesem Zusammenhang nicht schreiben ) auch. Man kann es "soziales schmarotzen" oder auch "emotionalen Missbrauch" nennen.