Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von t385 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:03
Volta hat geschrieben: 15 Feb 2021 12:36
dr_Levelboss hat geschrieben: 15 Feb 2021 12:19
Mit dieser "Freundlichkeit" werden Frauen, gerade Online, überschüttet, da so ziemlich jeder sie gerne "kennenlernen" würde
Ist das so?
Wirklich beeindruckende Rhetorik, Respekt!

Ja das ist so, weiß eigentlich jeder der mal n paar Worte mit Frauen gewechselt hat.

Und jetzt?
Tja, hier gibt es aber Menschen, die noch nie ein Wort mit einer Frau gewechselt haben. Das weiß eigentlich jeder, der hier in diesem Forum ist.
schmog

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von schmog »

Ein MAB hat auf Tinder nichts verloren!

Wie kann ich diesen unsäglichen Thread (der natürlich immer wieder oben ist) endlich unsichtbar machen?
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Warum nicht? :gruebel:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

schmog hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:42 Ein MAB hat auf Tinder nichts verloren!
Danke für die motivierenden Worte!
schmog

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von schmog »

Informatiker hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:46 Warum nicht? :gruebel:
Als alter MAB (Selbstwert unter Null und ohne Marktwert) fühle ich mich so extrem minderwertig, dass ich NIEMALS irgendwo online in einem Portal überhaupt etwas suchen würde. Ich bin eine verdammte Zumutung für alle Frauen!

(Tinder ist vielleicht recht für junge, erfahrene aktive Leute)

Dazu halte ich nichts von Tinder, FB, Twitter etc. Gab es früher alles nicht.
Zuletzt geändert von schmog am 15 Feb 2021 14:02, insgesamt 4-mal geändert.
Gano

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gano »

schmog hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:42 ...Wie kann ich diesen unsäglichen Thread (der natürlich immer wieder oben ist) endlich unsichtbar machen?
Die hier verwendete Foren-Software phpBB bietet keine Funktion um einzelne Themen zu ignorieren.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Was ist die Alternative? Ein Korb im realen Leben tut mehr weh als 100 auf Tinder. Deswegen sind Kaltansprachen auch so unbeliebt, obwohl man als durchschnittlicher Mann dabei bessere Erfolgschancen als online hat.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:51Gab es früher alles nicht.
Und dennoch treiben sich da nicht nur Digital Natives herum :gruebel:

Gibt halt wohl Leute, die haben schon in meiner Jugend "jeden Scheiß mitgemacht" 💩 Vielleicht muß man das in die Wiege gelegt bekommen haben :shock:
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Melli hat geschrieben: 15 Feb 2021 14:04 Vielleicht muß man das in die Wiege gelegt bekommen haben :shock:
Das denke ich mir mittlerweile auch: Bestimmte Dinge kann man einfach oder nicht. Die einzige Alternative, die bleibt, ist gekonnte Schauspielerei. Aber auch diese braucht bestimmt Voraussetzungen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

dr_Levelboss hat geschrieben: 15 Feb 2021 12:19
Gatem hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:59 Jedenfalls nicht über die inhaltliche Ebene.
Wie dann?
Durch die sexuelle Anziehung.

Außerdem ist die beste Zeit, um tiefgründige Gespräche zu führen, nach dem Sex.

Davor sollte das Flirten den größten Teil des Kommunikation einnehmen, nicht alles, aber wirklich den größten Teil.

schmog hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:51
Informatiker hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:46 Warum nicht? :gruebel:
Als alter MAB (Selbstwert unter Null und ohne Marktwert) fühle ich mich so extrem minderwertig, dass ich NIEMALS irgendwo online in einem Portal überhaupt etwas suchen würde. Ich bin eine verdammte Zumutung für alle Frauen!

(Tinder ist vielleicht recht für junge, erfahrene aktive Leute)

Dazu halte ich nichts von Tinder, FB, Twitter etc. Gab es früher alles nicht.
Du könntest eigentlich mein Vater sein, ich würde meinen Vater auch nicht auf Tinder vermuten.

Ich verbuche das einfach als ein Ding der Generationen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volta »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 14:24
Davor sollte das Flirten den größten Teil des Kommunikation einnehmen, nicht alles, aber wirklich den größten Teil.
Dazu muss man ja letztlich ein selbstbewusster Entertainer sein.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Volta hat geschrieben: 15 Feb 2021 14:47
Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 14:24
Davor sollte das Flirten den größten Teil des Kommunikation einnehmen, nicht alles, aber wirklich den größten Teil.
Dazu muss man ja letztlich ein selbstbewusster Entertainer sein.
Ne, keinesfalls.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Ich bin die Tage zufällig über diesen Thread gestolpert und da Finya und Fischkopf mehr oder weniger fürn Ar*** sind habe ich mir gestern Abend die Tinder App heruntergeladen, mich mit den funktionen vertraut gemacht, drei Bilder hochgeladen und das Profil ausgefüllt.

Fertig damit angefangen hin und her wischen bis die Nachricht kam keine Likes mehr frei, ich mus gestehen als Neuling war die Reizüberflutung schon recht hoch.

Naja, Bilanz nach knapp 24 Stunden, 8 Likes erhalten und 1 Match mit einer Frau die 12 Jahre jünger ist wie ich.
Ich habe die Frau jetzt gerade mal angeschrieben, viel Hoffnung auf eine Antwort mache ich mir jetzt nicht da ich nicht zuviel in
ein Match hineininterpretieren möchte, aber einfach mal abwarten.

Verden liegt nicht ganz in der Mitte von Hannover und Bremen, etwas näher an Bremen dran, beides große Städte wo es viele Frauen geben sollte.
Im Norden liegt noch Hamburg was aber nicht mehr im Radius von 100 km liegt.
Spätzünder

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Spätzünder »

t385 hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:39 Tja, hier gibt es aber Menschen, die noch nie ein Wort mit einer Frau gewechselt haben. Das weiß eigentlich jeder, der hier in diesem Forum ist.
Nun, ich weiß/wusste zum Beispiel nicht. Wie muss man sich das eigentlich in der Praxis vorstellen?
- keine Mutter oder weiblichen Verwandten gehabt?
- keine Lehrerinnen an der Schule gehabt?
- immer nur männliche Verkäufer im Geschäft oder dort alles stumm wie ein Fisch abgewickelt?
- ...
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 15:43Naja, Bilanz nach knapp 24 Stunden, 8 Likes erhalten und 1 Match mit einer Frau die 12 Jahre jünger ist wie ich.
Das geht besser. :vielglueck:

https://www.reddit.com/r/Tinder/comment ... /?sort=top
Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 15:43Naja, Bilanz nach knapp 24 Stunden, 8 Likes erhalten und 1 Match mit einer Frau die 12 Jahre jünger ist wie ich.
Ich habe die Frau jetzt gerade mal angeschrieben, viel Hoffnung auf eine Antwort mache ich mir jetzt nicht da ich nicht zuviel in
ein Match hineininterpretieren möchte, aber einfach mal abwarten.
Womit hast du dein Glück versucht?

Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 15:43Verden liegt nicht ganz in der Mitte von Hannover und Bremen, etwas näher an Bremen dran, beides große Städte wo es viele Frauen geben sollte.
Im Norden liegt noch Hamburg was aber nicht mehr im Radius von 100 km liegt.
Bremen kriegst du mit rein. Aber Hannover? :gruebel: Es gibt sicher nicht viele Frauen die einen so großen Suchradius eingestellt haben.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Unter Entfernung steht in ihrem Profil 83 km, könnte Hannover sein.

Da ich nicht wirklich einen Plan habe habe ich einfach aus dem Bauch geschrieben.

Match war heute Morgen, geschrieben habe ich so gegen 16:25 Uhr.

Moin XY,

ich hoffe dein Tag war bis jetzt so entspannt wie meiner. Du machst einen sympathischen Eindruck, da würde ich gerne den Menschen
dahinter kennenlernen. Wenn du das ähnlich siehst keine falsche scheu, einfach antworten.

Ich wollte jetzt nicht direkt sagen dass ich sie heiß finde und Nachrichten mit Hey hat sie vermutlich schon genug.

Hätte man wohl besser machen können, aber ich bin AB und kein Pickup Guru.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 16:14Moin XY,

ich hoffe dein Tag war bis jetzt so entspannt wie meiner. Du machst einen sympathischen Eindruck, da würde ich gerne den Menschen dahinter kennenlernen.
Wie vielen Frauen hast du den Opener noch geschickt? :pfeif: Ich würde beim nächsten Mal noch erwähnen was du sympathisch findest.
Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 16:14Wenn du das ähnlich siehst
Den Teil würde ich weglassen. Zu Beta.
Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 16:14 keine falsche scheu, einfach antworten.
:lach:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 16:14 Moin XY,

ich hoffe dein Tag war bis jetzt so entspannt wie meiner. Du machst einen sympathischen Eindruck, da würde ich gerne den Menschen
dahinter kennenlernen. Wenn du das ähnlich siehst keine falsche scheu, einfach antworten.
Zu lang und zu unpersönlich. Allerdings kannst du damit bei der ein oder anderen vielleicht punkten, die die dummen, kurzen Sprüche satt hat.
Wer auf Tinder ist, ist in der Regel nicht allzu scheu. ;) Wenn sie gut aussieht, kannst du davon ausgehen, dass sie etliche Matches & Nachrichten bekommt.
Fraggle hat geschrieben: 15 Feb 2021 16:14 Hätte man wohl besser machen können, aber ich bin AB und kein Pickup Guru.
Übung macht den Meister. :daumen:

8 Likes in 24 Stunden, das ist nicht viel. Ich schätze, deine Fotos sind nicht gut genug.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 14:24 Außerdem ist die beste Zeit, um tiefgründige Gespräche zu führen, nach dem Sex.
Naja, das würde bei mir nicht funktionieren und ich kenne auch keine Frau, die sich darauf einlassen würde. Ansonsten würde ich mir Sorgen um meinen Umgang machen. Keine tiefgründigen Gespräche in der Kennenlernphase würde dann ja zwangsläufig bedeuten, dass mich die Person nicht interessiert, keine Bindung in irgendeiner Form aufbauen möchte, ... und auch, dass ich Angst zeige vor einer möglichen Bindung. Andererseits: Ich weiß dann vermutlich erst recht, nach den Schilderungen hier (auch wenn es schon lange nicht mehr um Tinder geht), warum ich nicht dort bin und warum ich dieses wegwischen sehr bescheiden finde. Wenn ich etwas raten würde: Dann sich dort abzumelden und woanders auf Suche zu gehen (vor allem Frauen; wenn keine mehr da sind, werden die Männer folgen). Weniger oberflächlich. Im realen Leben kann man auch niemanden wegwischen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Der Asiate »

schmog hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:51 Gab es früher alles nicht.
Zeiten ändern sich.
AB = Absolut Bezaubernd