Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 09 Feb 2021 20:42Wenn man mal darauf achtet, wer solche Artikel schreibt, dann fällt auf, dass das meistens Frauen sind. ;)

Und wenn da von einem Mann die Rede ist, der sich montags mal kurz in Tinder einloggt, ein wenig wischt und dann drei Sexdates für Freitag, Samstag und Sonntag in der Tasche hat, dann ist das einfach nur erstunken und erlogen oder man hat halt Adonis interviewt.
Oder wie auf Bento oder Zett üblich einen nicht Heteronormativen.

https://ze.tt/onlinedating-waehrend-cor ... dprogramm/
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ja, oder wie die eine Doku die hier im Forum vor paar Monaten mal gepostet wurde... der Reporter war schwul und hat berichtet, wie leicht er an Sex kommt im Internet und wie sehr ihn das langweilt, er hat eine eher unattraktive Frau interviewt, die dasselbe erzählt hat, und die einzige Person die in der Doku vorkam und Probleme hatte bei der Suche nach (Sexual-)Partnern, war eine Transe
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Wenn du als weißer heterosexueller Mann Probleme bei der Partnersuche hast oder an Sex zu kommen, dann stell dich gefälligst nicht so an - du bist privilegiert genug! :fluchen2:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Clochard hat geschrieben: 09 Feb 2021 10:17
GymT hat geschrieben: 09 Feb 2021 09:30 Ich frage mich, was ich machen kann, um die ganzen Frauen mit geringem Selbstwert und nur auf der Suche nach Bestätigung frühzeitig auszusortieren?!
die Pickuper sagen: so schnell wie möglich nach nem Date fragen, am besten schon nach drei Nachrichten

glaube aber kaum dass das großartig zu was führt und eine Dame sich so früh schon zu einem Treffen entschließt - und dann hat man verkackt, weil es ihr zu schnell ging
Ein Pickuper will auch in möglichst wenig Zeit möglichst viele Frauen rumkriegen. Das bedeutet er hat überhaupt keinen Anreiz sich mit jenen weiter zu befassen die erst nach längerer Zeit zu einem Treffen bereit wären.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Clochard hat geschrieben: 09 Feb 2021 21:04 ja, oder wie die eine Doku die hier im Forum vor paar Monaten mal gepostet wurde... der Reporter war schwul und hat berichtet, wie leicht er an Sex kommt im Internet und wie sehr ihn das langweilt..
Hmm, kommt drauf an, an was für eine Art von Sex er so leicht kam..

https://www.youtube.com/watch?v=39smu8c ... =karacha23
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

Informatiker hat geschrieben: 09 Feb 2021 20:45
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Feb 2021 20:37 Tinder, ist mein Eindruck, hat viele Karteileichen. Bin mir nicht sicher imwieweit die gelöschte Profile sofort tatsächlich herausnehmen?
Wie kommst du zu der Annahme, dass die Frauen nicht mehr aktiv sind? :gruebel:
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Feb 2021 20:37Sind auch viele kommerzielle Profile von diversen Homepages dabei oder
Das ist mir auf Tinder im Gegensatz zu Lovoo noch nie aufgefallen.
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Feb 2021 20:37Profile von sehr weit weg.
Profile von weiter weg werden dir angezeigt, wenn sie dich gelikt haben oder du alle Profile in deiner Nähe schon durch hast.
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Feb 2021 20:37 Wenn man so Zeitungsartikel liest, muss aber anscheinend sehr viel abgehen auf Tinder. Sexdates massenhaft.
Für einen kleinen Teil der Männer.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei so vielen Profilen alle aktiv sind.
Ich habe regelmäßig Vorschläge mit irgendwelchen Seiten wo man zahlungspflichtig mit den Damen treffen kann.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Bei all den Dates, ist hier je jemand von den Herren auf die Idee gekommen, ein Geschenk zum 1. Date mitzubringen? Ganz klassisch, eine einzelne Rose? Ich habe das einige Male getan, und es kam durchaus gut an. :mrgreen:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich komme so schon bedürftig genug herüber, da brauche ich ihr nicht auch noch eine Rose beim ersten Date schenken. :lach:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Rose würde ich nicht machen. Ist mir zu sehr mit Liebe verbunden. Vor allem, wenn sie rot ist.

Eine Frau hat mir mal geschrieben, dass sie es gut findet auch mal Kind zu sein. Der würde ich ein Überraschungsei mitbringen (kein Scherz). Hat den Vorteil, dass man es auf dem Weg zum Date spontan am Kiosk kaufen kann. Und ich denke, das würde ziemlich gut ankommen...
Wortwitze zum Thema "Ei mitbringen" verbitte ich mir an dieser Stelle prophylaktisch. 8-)

Aber ansonsten mache ich ohne einen Anlass oder einen Geistesblitz wie den eben erwähnten keine Geschenke. <Alpha-Mode>Sollte meine Anwesenheit nicht Geschenk genug sein? :cooler: </Alpha-Mode>
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Also gab es nun das Ei als Geschenk oder nicht? Wäre zu wissen ob das real stattgefunden hat und wie ihre Reaktion war. :mrgreen:

Meine Erfahrung ist, dass manche Frauen sehr entzückt und erfreut über die Rose waren, schließlich ist das ja nur eine Rose und kein ganzen Strauß.

Und natürlich, wenn man auf solche Dates geht, sind die Intentionen ja ganz klar. Man sucht nun mal die Liebe, und da könnte so ein kleiner Vorgeschmack darauf wie ein Türspalt dienen auf das was noch evtl kommen könnte, denn schließlich mögen Frauen Romantik.

Kommt natürlich auch drauf an, wie intensiv der Chatverlauf im Vorfeld war, hat man schon sehr intensiv geschrieben, vielleicht sogar heiß geflirtet, würde eine Rose tatsächlich die Chancen beträchtlich steigern, bei der Dame zu landen. :o

Hat man nur oberflächlich geschrieben und wollte sich nur auf einen Kaffee treffen um sich kennen zu lernen, wäre es tatsächlich fehl am Platze.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:47 Also gab es nun das Ei als Geschenk oder nicht? Wäre zu wissen ob das real stattgefunden hat und wie ihre Reaktion war. :mrgreen:
Bisher nicht, glaube auch nicht, dass es noch zu einem Date kommt. Aber wer weiß...

Mir ist aufgefallen, dass ich wieder mehr Matches auf Tinder bekomme ohne irgendwas an meinem Verhalten oder Profil geändert zu haben.
Liegt es daran, dass der Lockdown weitergeht und sich nun auch die letzten Verzweifelten & Kuschelbedürftigen anmelden?
Oder liegt es daran, dass nun ein paar Tage lang die Sonne zu sehen war und sich trotz -10 Grad bereits erste Frühlingsgefühle zeigen?
Oder will mich Tinder nur wieder anfixen mehr zu swipen?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

GymT hat geschrieben: 10 Feb 2021 23:54 Eine Frau hat mir mal geschrieben, dass sie es gut findet auch mal Kind zu sein. Der würde ich ein Überraschungsei mitbringen (kein Scherz). Hat den Vorteil, dass man es auf dem Weg zum Date spontan am Kiosk kaufen kann. Und ich denke, das würde ziemlich gut ankommen...
Wortwitze zum Thema "Ei mitbringen" verbitte ich mir an dieser Stelle prophylaktisch. 8-)
ich glaub, man darf auch den Überraschungseffekt auch nicht unterschätzen, wenn etwas unerwartet kommt. ich war vor einigen Jahren mit meinen Eltern im Urlaub, wir waren etwas Essen und als mein Vater nach Münzen für Trinkgeld gekramt hat, hat er nix gefunden, der Kellnerin stattdessen aber ein Eukalyptusbonbon gegeben(hat er immer in der Tasche). und das war ein Glückstreffer. die hat über das ganze Gesicht gestrahlt: "die hat mir mein Reitlehrer früher immer gegeben". einer Vegatarierin eine Leberwurst mitzubringen wär sicher keine gute Idee, aber es gibt ja genug neutrale Sachen
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 10 Feb 2021 23:54Eine Frau hat mir mal geschrieben, dass sie es gut findet auch mal Kind zu sein. 
Vielleicht hat sie einen Windelfetisch. :mrgreen:
AviferAureus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AviferAureus »

Zuletzt geändert von Calliandra am 11 Feb 2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Urheberrechtshinweis ergänzt
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

ich habe mich mal zu Tinder Gold hinreissen lassen um meine Likes einzusehen und... es ist sehr ernüchternd. An keiner dieser Frauen habe ich richtiges Interesse, an manchen höchstens sexuell. Ich habe es direkt wieder gekündigt, aber mal schauen, vielleicht ändert sich meine Meinung in diesem Monat ja noch. Glaube ich aber kaum. ;) Jedenfalls sehr, sehr ernüchternd zu sehen, in was für eine tiefe Liga ich als Mann bei Tinder mitmal rutsche. Da bleibe ich echt lieber Single und ich empfinde mein Singledasein als Albtraum...

edit: Ich korrigiere: Eine finde ich doch attraktiv. Aber daraus wird sich ohnehin nichts entwickeln.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 13:26 Mir ist aufgefallen, dass ich wieder mehr Matches auf Tinder bekomme ohne irgendwas an meinem Verhalten oder Profil geändert zu haben.
Liegt es daran, dass der Lockdown weitergeht und sich nun auch die letzten Verzweifelten & Kuschelbedürftigen anmelden?
Oder liegt es daran, dass nun ein paar Tage lang die Sonne zu sehen war und sich trotz -10 Grad bereits erste Frühlingsgefühle zeigen?
Oder will mich Tinder nur wieder anfixen mehr zu swipen?
Hmm, ich habe in meiner Tinder Zeit keine nennenswerten Schwankungen bezüglich der Matches wahrgenommen, es war konstant immer gleich, eben abhängig von meiner Aktivität. War ich viel aktiv, kamen viele Matches, war ich wenig aktiv, kamen weniger Matches.

Allerdings habe ich auch mein Profil nach ca 10-15 Matches jedes mal deaktiviert um die vorhandenen Matches abzuarbeiten, ehe ich neue ans Land zog.

Vielleicht hat der Tinder Algorithmus dein Profil gnädigerweise paar Frauen vorgeschlagen die dich gut fanden, man weiß es nicht.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:33 ich habe mich mal zu Tinder Gold hinreissen lassen um meine Likes einzusehen und... es ist sehr ernüchternd.
Ich habe dich gewarnt. Aber wer nicht hören will, ... ;)
Bei Tinder lohnt sich meiner Ansicht nach einzig und allein Platin, weil man 5 Superlikes hat, die man (eben ohne vorheriges Match) mit einer Nachricht versehen kann. Und weil deine Likes weiter oben im Stapel liegen als die der anderen Typen. Außerdem hat man monatlich einen Boost.

Ich habe zwar momentan keinen Premium-Account irgendwo, aber mir fällt auch auf, dass die Preise schwanken. 12 Monate Platin haben vor ein paar Monaten noch 140 Euro gekostet. Jetzt nur noch 99 Euro bei mir. Ein Freund hat sogar über 200 Euro bezahlt, obwohl wir im gleichen Alter sind (Tinder wird für ältere teurer).
Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:33 Jedenfalls sehr, sehr ernüchternd zu sehen, in was für eine tiefe Liga ich als Mann bei Tinder mitmal rutsche. Da bleibe ich echt lieber Single und ich empfinde mein Singledasein als Albtraum...
Ich weiß, das kann frustrieren. Tatsächlich hat aber Tinder nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Selbst wenn du durchschnittlich oder überdurchschnittlich gut aussiehst, machst du diese Erfahrungen. Es hängt einzig und allein an den Bildern. Die müssen dich gut darstellen, am besten als 8/10. Fake it till you make it. Die Frauen tun's ja auch. Für jemanden wie mich, bei dem man von 1000 Bildern gefühlt 999 wegwerfen kann, ist das eine Qual. ;)

Deswegen wäre in solchen Fällen ein guter Fotograf nicht schlecht, der dir zeigt, wie du deine Fresse in die Kamera zu halten hast und vielleicht auch ein bisschen in der Trickkiste von Makeup & Co. herumwühlt. Im Endeffekt wird der dann aber auch am Kontrast, an der Sättigung usw. schrauben.
Neveryoung hat geschrieben: 11 Feb 2021 22:33 Hmm, ich habe in meiner Tinder Zeit keine nennenswerten Schwankungen bezüglich der Matches wahrgenommen, es war konstant immer gleich, eben abhängig von meiner Aktivität. War ich viel aktiv, kamen viele Matches, war ich wenig aktiv, kamen weniger Matches.
Bei mir war der Einbruch im Dezember und Januar signifikant. Ich weiß nicht, ob es da auch regionale Unterschiede gibt...
Jetzt war es schon drei Mal so, dass ich die App geöffnet und nach ein paar Swipes bereits ein Match hatte. Das war sonst selten der Fall. Normalerweise war es immer so, dass ich zuerst geliked und sie dann mich geliked hat.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:33 ich habe mich mal zu Tinder Gold hinreissen lassen um meine Likes einzusehen und... es ist sehr ernüchternd. An keiner dieser Frauen habe ich richtiges Interesse, an manchen höchstens sexuell.
Was stört dich an den Frauen? Ich habe auf Tinder nicht allzu viele Matches, aber über die Qualität kann ich mich nicht groß beschweren. Ich bin aber auch kein durchtrainierter Prachtkerl.
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

Neveryoung hat geschrieben: 10 Feb 2021 23:22 Bei all den Dates, ist hier je jemand von den Herren auf die Idee gekommen, ein Geschenk zum 1. Date mitzubringen?
Das habe ich öfter gemacht, die Reaktionen schwankten zwischen Freude und etwas skeptischen Blicken. In zwei Fällen hatte ich sogar schon Geschenke gekauft, während die Dates dann in der Zwischenzeit abgesagt wurden.

Würde ich aber in Zukunft so nicht mehr machen..... wobei das ohnehin alles Jahre her ist.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Feb 2021 03:59Das habe ich öfter gemacht, die Reaktionen schwankten zwischen Freude und etwas skeptischen Blicken. In zwei Fällen hatte ich sogar schon Geschenke gekauft, während die Dates dann in der Zwischenzeit abgesagt wurden.
Was hast du an Geschenken gekauft? :gruebel: Auf Frist Dates bringen meist die Männer Geschenke mit, die auch hier im Forum angemeldet sein könnten.