Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:42Das tut er ja nicht. Er sagt ja, wenn er eine Frau gefunden hat, löscht er die App (wer's glaubt) und installiert sie später wieder quasi mit dem gleichen Account. Die Datenanalyse basiert ja wohl auch auf diesem einen Account.
Er scheint es also nicht nötig zu haben sich erneut anzumelden, obwohl es immer heißt, auch längere Pausen hätten Einfluss auf deinen Score.
Da er zudem mehr Frauen liked als ich, ist er de facto ja auch wahlloser. Bei der Anzahl an Frauen können das auch nicht alles Bomben sein. Wir sprechen über mehr als 135.000.
Tinder stuft sein Profil basierend auf den Likes der Frauen als attraktiv an und zeigt es oft vorne im Stapel an. Warum sollte es bei so jemanden viel ausmachen wie er swipt und ob er den Account pausiert?
GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:42Haben sie eigentlich gesagt, ob er dafür bezahlt? Wäre auch ne interessante Information...
Er hat Tinder Premium.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:52 2020 hat er die App knapp 28.000 Mal aufgerufen. Das sind etwa 77 Mal pro Tag! "Benedikt hat 238.672 Mal geswipt." Noch Fragen? :lach: Wie geht das überhaupt in Regensburg mit 152.000 Einwohner? Riesiger Suchradius und Reisepass? Das grenzt schon fast an Spielsucht.
Ich würde sagen das ist definitiv sowas wie Spielsucht. Ich meine, wer JEDEN Tag im Schnitt alle 10 Minuten Tinder öffnet (nur öffnet, wieviel Zeit er dann dort verbringt ist ja noch nicht mal gesagt) der macht das nicht um einen dauerhaften Partner oder auch nur kurzfristigen Spaß zu finden. Und natürlich kann man seine Erfolgsquote deutlich verbessern wenn man ein dermaßen ungesundes Maß an Zeit und Mühen reinsteckt.

Aber auch ohne die Sendung jetzt gesehen zu haben, erwarte ich von Galileo nichts anderes als sich Leute zu suchen und sie in Situationen zu schicken die dem Zuschauer das Gefühl geben überlegen zu sein. Es ist halt Gossenfernsehen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Menelaos hat geschrieben: 08 Feb 2021 07:30 Aber auch ohne die Sendung jetzt gesehen zu haben, erwarte ich von Galileo nichts anderes als sich Leute zu suchen und sie in Situationen zu schicken die dem Zuschauer das Gefühl geben überlegen zu sein. Es ist halt Gossenfernsehen!
Ich fühle mich nicht überlegen. Er hat damit ja offenbar mehr Erfolg als ich. :D

Aber wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, ob irgendwo erwähnt wurde, wie viele Dates er wirklich hatte und mit wie vielen er davon in der Kiste gelandet ist oder woraus sich eine Beziehung entwickelt hat.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Menelaos hat geschrieben: 08 Feb 2021 07:30 Ich würde sagen das ist definitiv sowas wie Spielsucht.
und ein Spielsüchtiger will in erster Linie nicht gewinnen, sondern er will immer weiterspielen...

glaube auch dass solche Tindersüchtigen gar nicht wirklich eine Freundin darüber finden wollen, denn dann müsste man ja aufhören zu tindern
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 08 Feb 2021 07:30Aber auch ohne die Sendung jetzt gesehen zu haben, erwarte ich von Galileo nichts anderes als sich Leute zu suchen und sie in Situationen zu schicken die dem Zuschauer das Gefühl geben überlegen zu sein. Es ist halt Gossenfernsehen!
Ich fand die Reportage eher zu positiv, mir haben die Erfahrungen einer durchschnittlichen Frau und Mann gefehlt.

Von vorgeführt kann bei 1282 Matches und einer Matchquote von 7,15% :surprise: als Man nun wirklich nicht die Rede sein. Das seine Schreibkünste und Auftreten beim Date nicht sonderlich gut sind, wundert mich nicht. Oder glaubt ihr, der zerbricht sich nach einem Match und Date genauso den Kopf wie die verzweifelten ABs im Forum? :lach: Next.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von desigual »

Funktioniert Tinder eigentlich auch am PC? Es warten dort einige nette Nachrichten auf mich, die ich mal beantworten müsste. Aber die Vorstellung, da ewig Nachrichten am Smartphone zu tippen, hält mich davon ab.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

desigual hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:58 Funktioniert Tinder eigentlich auch am PC? Es warten dort einige nette Nachrichten auf mich, die ich mal beantworten müsste. Aber die Vorstellung, da ewig Nachrichten am Smartphone zu tippen, hält mich davon ab.
Nach kurzem Nachschauen hab ich das dazu gefunden, sollte also funktionieren:
https://tinderacademy.com/tinder-desktop-computer/
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

desigual hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:58 Funktioniert Tinder eigentlich auch am PC? Es warten dort einige nette Nachrichten auf mich, die ich mal beantworten müsste. Aber die Vorstellung, da ewig Nachrichten am Smartphone zu tippen, hält mich davon ab.
Ich habs fast nur am PC benutzt. Fand ich viel bequemer, und die reine Fleischbeschau ist an einem größeren Bildschirm auch deutlich leichter. ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Menelaos hat geschrieben: 08 Feb 2021 16:26 Ich habs fast nur am PC benutzt. Fand ich viel bequemer, und die reine Fleischbeschau ist an einem größeren Bildschirm auch deutlich leichter. ;)
"Dummerweise" enttarnt man dann auch die ganzen gefilterten Bilder, die auf den ganzen Handy-Displays meistens in so satten Farben erscheinen. Auf einen mormalen PC-Monitor kommen die Bilder meistens noch mal viel schlechter rüber, weil das Farbprofil ein anderes ist. Viele Bilder wirken auf einem Monitor auch einfach viel blasser als auf dem Handy.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 16:44
Menelaos hat geschrieben: 08 Feb 2021 16:26 Ich habs fast nur am PC benutzt. Fand ich viel bequemer, und die reine Fleischbeschau ist an einem größeren Bildschirm auch deutlich leichter. ;)
"Dummerweise" enttarnt man dann auch die ganzen gefilterten Bilder, die auf den ganzen Handy-Displays meistens in so satten Farben erscheinen. Auf einen mormalen PC-Monitor kommen die Bilder meistens noch mal viel schlechter rüber, weil das Farbprofil ein anderes ist. Viele Bilder wirken auf einem Monitor auch einfach viel blasser als auf dem Handy.
Ich interessiere mich eh nicht für Comicfiguren. ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Oh, das war mir irgendwie nicht bewusst, dass man das auch am PC nutzen kann... Vielleicht melde ich mich doch mal an und hoffe, dass mich niemand entdeckt der mich kennt...
Auch schonmal um das mit Bumble und OKCupid zu vergleichen, sowohl von den Typen an Frauen, die sich dort rumtreiben, als auch von der Anzahl an Matches. Eigentlich sollten bei so vielen Usern ja auch deutlich mehr Matches drin sein.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

desigual hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:58 Funktioniert Tinder eigentlich auch am PC? Es warten dort einige nette Nachrichten auf mich, die ich mal beantworten müsste. Aber die Vorstellung, da ewig Nachrichten am Smartphone zu tippen, hält mich davon ab.
aber mehr schlecht als recht

Tinder "belohnt" ja Mobilität, wenn du mit dem Smartphone in eine andere Stadt fährst, gibt es meistens ein paar neue Matches

damit will das Silicon Valley wohl den linksgrünen "Weltbürger" promoten, der heute hier ist und morgen da

immer am selben Ort, das sind halt die deplorables
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Mein erster Eindruck ist, dass es dort viel mehr "Tussis" gibt, mit lächerlichen Filtern und Posen. Ganz anderer Schlag Frauen bei Tinder, merkt man auch an den Hobbies und Berufen. Dort wische ich noch viel mehr Frauen weg als auf z.B. Bumble. Nichtsdestotrotz kommen irgendwie recht schnell einige Matches zusammen, also mal abwarten...
edit: Achso, und die Profile sind meistens (fast) leer und nur Fotos finde ich irgendwie meistens nicht so interessant...
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:39 als auch von der Anzahl an Matches. Eigentlich sollten bei so vielen Usern ja auch deutlich mehr Matches drin sein.
ist auch so, aber das ist keine Garantie, dass da am Ende auch mehr bei rumkommt

bei mir laufen alle Matches gleich, egal ob tinder bumble oder okcupid, entweder es wird nicht geantwortet oder wenn ja, nach 3,4 Nachrichten verläuft es im Sand

daher sehe ich auch nicht ein für irgendeinen Kram zu zahlen, selbst wenn ich dann mehr Matches habe... 20 mal es wird nicht geantwortet oder wenn ja, nach 3,4 Nachrichten verläuft es im Sand ist genauso schrottig wie 5 mal es wird nicht geantwortet oder wenn ja, nach 3,4 Nachrichten verläuft es im Sand
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Haha, ich habe eben ein Like an ein "beliebtes Profil" vergeben und kann durch ein Super-Like meine Chancen erhöhen... Als ob. :D "Beliebte Profile" ist wahrscheinlich auch irgendwie Synonym zu "außerhalb meiner Liga".

Naja, ich fand Bumble bisher ganz OK, zumindest schreibe ich da mit zweien recht akitv, mit einer sogar relativ viel (für meine Verhältnisse) und die antwortet immer schnell und ausführlich. Eigentlich reicht mir ja auch eine. :D Bei den anderen verlief es bei Bumble bisher dann doch eher im Sande, aber das scheint bei mir auch doch echt nicht so verbreitet zu sein, hatte recht schnell alle durch (und OK, nur wenige geliked, aber ich möchte halt auch passende und für mich anziehende Frauen finden) und es kommen nur wenige neue am Tag immer mal dazu.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:39Auch schonmal um das mit Bumble und OKCupid zu vergleichen, sowohl von den Typen an Frauen, die sich dort rumtreiben,
Auf Tinder geht lockerer und tussiger zu als auf Bumble und nicht so alternativ und intellektuell wie auf OkCupid.
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:39als auch von der Anzahl an Matches. Eigentlich sollten bei so vielen Usern ja auch deutlich mehr Matches drin sein.
Auf OkCupid ist meine relative Matchquote besser als auf Tinder, da man ohne Platin Nachrichten vor dem Match schicken kann und der Fokus nicht so stark auf den Fotos liegt. In absoluten Zahlen liegt aber Tinder wegen der großen Nutzerbasis vorn.
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 20:31 Mein erster Eindruck ist, dass es dort viel mehr "Tussis" gibt, mit lächerlichen Filtern und Posen. Ganz anderer Schlag Frauen bei Tinder, merkt man auch an den Hobbies und Berufen.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Auf Bumble, Tinder und OkCupid sind in meiner Gegend hauptsächlich Studentinnen und junge Akademikerinnen. Während man die auf Facebook Dating und Lovoo mit der Lupe suchen muss.
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 20:31edit: Achso, und die Profile sind meistens (fast) leer und nur Fotos finde ich irgendwie meistens nicht so interessant...
Bevor die Passions eingeführt wurden war es noch schlimmer.
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 20:52 Haha, ich habe eben ein Like an ein "beliebtes Profil" vergeben und kann durch ein Super-Like meine Chancen erhöhen... Als ob. :D "Beliebte Profile" ist wahrscheinlich auch irgendwie Synonym zu "außerhalb meiner Liga".
Ich muss auch immer lachen. :lach:
Zuletzt geändert von Informatiker am 08 Feb 2021 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:18 und der Fokus nicht so stark auf den Fotos liegt.
da muss ich lachen :mrgreen:
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Ich nehme an, wenn ich einer Frau ein Dislike gebe, sie mich aber zuvor geliked hat, dann nimmt auch die Anzahl der für mich als Freeuser nicht einsehbaren Likes ab, richtig?
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:44 Ich nehme an, wenn ich einer Frau ein Dislike gebe, sie mich aber zuvor geliked hat, dann nimmt auch die Anzahl der für mich als Freeuser nicht einsehbaren Likes ab, richtig?
ja, dein Like-Count sinkt dann
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Clochard hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:52
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:44 Ich nehme an, wenn ich einer Frau ein Dislike gebe, sie mich aber zuvor geliked hat, dann nimmt auch die Anzahl der für mich als Freeuser nicht einsehbaren Likes ab, richtig?
ja, dein Like-Count sinkt dann
Ah OK, danke.

Hm, ich habe alle Likes und dislikes schon vergeben und war gerade tatsächlich gewillt zu zahlen, aber das geht anscheind bei der Desktop-Version nur mit Kreditkarte, nur habe ich keine. :D Naja, dann wird halt morgen weiter ge(dis)liked.