Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Dez 2020 22:56 Ne, auf keinen Fall, dann kann man es gleich vergessen, wenn man sowas in sein Profil schreibt. Oder man kriegt nur Likes von Frauen die man ohnehin nicht treffen möchte.

Ebenso sollte man auf die häufigste bei Tinder gestellte Frage: "Was suchst du eigentlich hier?" In jedem Fall mit: "Eine feste Beziehung" (oder vergleichbarer Wortlaut) antworten. Das ist das was praktisch jede Frau hören will, egal was aus dem Kontakt noch werden könnte.
Wie reagieren deine Frauen drauf, wenn sie merken, dass du sie angelogen hast? Oder machst du weiter auf einen Mann, der von Heirat, Kindern und gemeinsam mit einer Frau zusammen wohnen träumt (d.h. das, was die meisten Frauen so ab ca. 25 suchen)? Wie steigst du aus, wenn eine Frau dir das glaubt und wirklich was festes will?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Ich finde das alles ein wenig schizophren.
Einerseits soll ich einer Frau sagen, dass ich eine feste Beziehung will (auch wenn es vielleicht gar nicht so sein sollte), weil die Frau das hören will.
Wenn ich aber jedoch direkt sagen würde, dass ich nur Sex oder nen ONS will, dann schieße ich mich selbst ins Aus.
Jetzt treff ich mich mit einer Frau, der ich gesagt habe, dass ich eine Beziehung will und spätestens beim zweiten oder dritten Date soll es zur Sache gehen. Manchmal sogar beim ersten Date, wenn es passt.
Und dann habe ich noch im Hinterkopf, dass die Frau sich mit Sicherheit nicht nur mit mir trifft oder in letzter Zeit getroffen hat, sie also bei entsprechender Tinder-Erfahrung definitiv weiß, worauf sie sich so einlässt.

Das Verhalten ist für mich total inkongruent:
Eine feste Beziehung suchen, aber auch direkt zu irgendeinem Typen, den man ein paar Stunden kennt, eingeladen werden wollen, um mit ihm rumzumachen oder am besten gleich Sex zu haben. Also genau das zu machen, was man ja vorher auf keinen Fall sagen soll (Sex / ONS). Wohlwissend, dass sich daraus wohl nicht immer eine Beziehung ergibt bzw. sich viele Männer sich das mit der Beziehung plötzlich anders überlegen.

Am besten wäre ja noch sowas wie "Ja, Babe, ich will ne feste Beziehung, kommst du dann nachher vorbei für Netflix & Chill?".

Es gibt da die alte Weisheit "Was sich wirklich zu haben lohnt, ist nie einfach zu bekommen". Ich will damit nicht ausdrücken, dass man sich jetzt 10 Dates damit Zeit lassen muss. Wenn die Leidenschaft / sexuelle Anziehung da ist, ist sie da.
Dann wäre es aber meiner Ansicht nach viel sinnvoller, gar nicht erst darüber zu reden, was man sucht oder eben zumindest ehrlich zu sein.
Genauso wie nicht jeder geplante ONS ein ONS bleiben muss, wird nicht jede sexuelle Aktivität zwangsläufig zu einer Beziehung führen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 24 Dez 2020 23:55 Ich finde das alles ein wenig schizophren.
Einerseits soll ich einer Frau sagen, dass ich eine feste Beziehung will (auch wenn es vielleicht gar nicht so sein sollte), weil die Frau das hören will.
Wenn ich aber jedoch direkt sagen würde, dass ich nur Sex oder nen ONS will, dann schieße ich mich selbst ins Aus.
Jetzt treff ich mich mit einer Frau, der ich gesagt habe, dass ich eine Beziehung will und spätestens beim zweiten oder dritten Date soll es zur Sache gehen. Manchmal sogar beim ersten Date, wenn es passt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Dez 2020 23:25 Wie reagieren deine Frauen drauf, wenn sie merken, dass du sie angelogen hast? Oder machst du weiter auf einen Mann, der von Heirat, Kindern und gemeinsam mit einer Frau zusammen wohnen träumt (d.h. das, was die meisten Frauen so ab ca. 25 suchen)? Wie steigst du aus, wenn eine Frau dir das glaubt und wirklich was festes will?
Ne das versteht ihr beide falsch. Es hat nichts mit anlügen oder vortäuschen zu tun, wenn man auf die Frage antwortet, dass man eine feste Beziehung sucht. Nur weil man eine feste Beziehung sucht, bedeutet das nicht, dass ONSs für einen tabu wären. Genauso denken auch die meisten Frauen bei Tinder, grundsätzlich sind sie offen für alles, aber das langfristiges Ziel ist natürlich die Beziehung. Doch bis dahin, kann man ja Spaß haben ohne Verpflichtungen.

Es kann ja sein, dass man sich sexuell sehr anziehend findet und kaum die Finger von einander lassen kann, bis man irgendwann aber feststellt das man völlig verschiedene Lebensziele hat und so gar nicht zueinander passt. Das macht nichts, man geht dann eben getrennte Wege, das gehört zum Leben dazu.

Genauso ist es ja im Bereich des Möglichen, dass man eine Frau kennen lernt bei der alles passt, sie quasi die Traumfrau ist mit der man den Rest seines Lebens verbringen möchte. Doch würde man, diese Frau durch die Behauptung, man sucht nur Sex, verschrecken wollen? Ich möchte nicht die Gefahr eingehen dass mir meine Traumfrau durch die Lappen geht, nur weil ich mal gesagt habe, dass ich nur Sex will. Meinungen können sich ändern, wir sind alle emotionale Wesen.
GymT hat geschrieben: 24 Dez 2020 23:55Das Verhalten ist für mich total inkongruent:
Eine feste Beziehung suchen, aber auch direkt zu irgendeinem Typen, den man ein paar Stunden kennt, eingeladen werden wollen, um mit ihm rumzumachen oder am besten gleich Sex zu haben. Also genau das zu machen, was man ja vorher auf keinen Fall sagen soll (Sex / ONS). Wohlwissend, dass sich daraus wohl nicht immer eine Beziehung ergibt bzw. sich viele Männer sich das mit der Beziehung plötzlich anders überlegen.
Nur weil man Sex gehabt hat, bedeutet es nicht dass man auch verpflichtet ist eine Beziehung einzugehen. Ich habe auch oft von den Frauen bei den Dates gehört, dass der Sex auch zum kennen lern Prozess dazu gehört, und auch durch eigene Erfahrungen.
Sex ist vielen Frauen sehr wichtig, warum sollte eine Frau mit einem Typen eine Beziehung eingehen ohne zu wissen, wie er überhaupt im Bett ist? Besonders eine Frau, für die Sex und Liebe untrennbar sind? Stimmt die Leidenschaft? Stimmt der Rhythmus und die Vorlieben? Ist er gut im Bett, denkt er auch an die Frau oder nur an das eigene Vergnügen? Das sind einige der Fragen, die viele Frauen beantwortet haben wollen, bevor sie eine Beziehung eingehen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

GymT hat geschrieben: 24 Dez 2020 23:55 Genauso wie nicht jeder geplante ONS ein ONS bleiben muss, wird nicht jede sexuelle Aktivität zwangsläufig zu einer Beziehung führen.
Variante 1: Aus geplanter ONS wird mehr - diese Variante wird es vermutlich nie bei mir geben. Ich glaube, dazu bin ich nicht der Typ.

Variante 2: Das wird die Zeit zeigen. Sex ist ein Part, andere müssen auch passen. Eine Garantie, dass am Ende eine Beziehung entsteht, gibt es nie, genausowenig, ob die Beziehung hält. Wenn es bei dem Gedankengang darum geht, ob Sex nur innerhalb einer Beziehung oder bereits in der Kennenlernphase - ich glaube, das hängt damit zusammen, ab wann es für einen eine Beziehung ist. Im näheren Umfeld von mir gibt es ein Paar, die ihren Jahrestag an dem Tag des ersten Kusses feiern, der erste gemeinsame Sex kam ein Viertel Jahr später. Da spreche ich noch nicht von einer Beziehung. Das gehört für mich noch zur Kennenlernphase dazu.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wenn jemand wirklich nie eine Beziehung möchte, dann sollte er es schon sagen. Wenn für jemanden aber grundätzlich schon auch eine Beziehung in Frage kommt, aber er auch von ONS nicht abgeneigt ist, kann er das auch so kommunizieren. Auch dann weiß Frau, woran sie ist. Und wenn jemand nur eine Beziehung möchte, dann sollte er es auch sagen. Natürlich spricht man da verschiedene Frauentypen an, aber was hat man davon, wenn man am Ende total verschiedene Wünsche hat.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09 Es ist ja so, dass ich derzeit ja eh vorübergehend noch bei meinen Eltern lebe, was schnelle Dates absolut ausschließt. Die meisten Frauen wollen nun mal dass der Mann sie zu sich einlädt, beim ersten oder spätestens beim 2. Date, für Sex logischerweise. Aber bei mir geht das nun mal nicht, und die wenigsten Frauen wollen einen Mann zu sich einladen, das ist verständlich.
Nö, ich muss nicht vom Mann eingeladen werden, dann lade ich schon lieber zu mir ein, aber nicht schon beim 3. Date. Und wieso sollte dabei logischerweise Sex resultieren? Bei mir definitiv nicht. Und ich weiß, dass das nicht nur bei mir so ist, kenne auch paar Nicht-AB's, die sich zwar in der Wohnung treffen, es aber nicht zwangsläufig zum Sex kommt.

Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09 Wir gingen spazieren, dann landeten wir in meinem Auto um sich aufzuwärmen, das resultierte in wilder Knutscherei und Fummelei... weiter gings nicht, denn ich habe ja bekanntlich keine eigene Wohnung...

Naja jedenfalls die Kurzfassung: Es hat sich herausgestellt dass sie verheiratet ist und wir einigten sich also auf zwanglose Treffen und Sex im Auto, denn bei uns beiden gings ja nicht und alle Hotels sind ja zu... also müssen wir uns irgendwie mit der Situation arrangieren und da bleibt wirklich nur das Auto, und nicht mal AM Auto, sondern wirklich nur IM Auto, wetterbedingt ... Aber im großen und ganzen auch ok, wir hoffen bloß dass die Hotels mal bald aufmachen dürften...

Ansonsten gab es nichts neues bei mir, ich werde versuchen im nächsten Jahr endlich eine kleine Bude für mich zu finden, dann kann ich auch problemlos eine Frau zu mir einladen, das reicht mir, eine Beziehung brauche ich nicht unbedingt.
Zu einer wilden Knutscherei wäre es bei mir nicht gekommen. Würde ich erfahren, dass jemand vergeben ist, wäre für mich dann Schluss. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man ONS als Single hat oder ob man vergeben ist.

Eine Beziehung brauchst du nicht unbedingt. Und wenn es doch zu einer Beziehung kommt, käme für dich auch eine offene Beziehung in Frage?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 23 Dez 2020 23:17 @all
Mal so nebenbei eine Frage: Kostenloses Tinderkonto; Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe in einem halben Jahr Tinder durchaus ein paar Likes aber nur ein Match bekommen. Könnte das daran liegen, oder muss ich das Problem bei mir suchen?
Es ist nicht so dass mir das Geld fehlt, aber mein erstes Like bekam ich noch bevor IRGENDETWAS im Profil stand, inklusive Fotos. Das ließ bei mir gleich das Gefühl aufkommen dass ich nur mit Fake-Likes zu Tinder-Gold gedrängt werden soll. Überhaupt hab ich die Befürchtung der Algorithmus arbeitet gegen mich, außer ich bezahle.
Tinder funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe zwar paar Matches, aber die wohnen am A der Welt. Davon habe ich nichts.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

GymT hat geschrieben: 24 Dez 2020 12:18 Ich verstehe nicht, wieso Bilder aus dem Fitnesscenter oder gar "oben ohne" gleich Sex bedeuten sollen... Ich habe zwar solche Bilder nicht drin und auch sonst versuche ich meine sportliche Statur nicht so arg in den Vordergrund zu stellen, aber natürlich sehen die Frauen zu meinem Erstaunen trotzdem sofort, dass ich viel Sport mache. Wenn mich dann eine darauf anspricht, spielt sich ja irgendwas in ihrer Fantasie ab und nicht in meiner. ;)
Na ja, für mich persönlich kommt auf Tinder nur eine feste Beziehung in Frage. Aufgrund dessen suche ich jemanden, der mir sowohl vom Aussehen als auch von den Ansichten/Charakter her gefällt. Es mag ein Vorurteil sein, aber bei einem Typen, der obenohne Fotos im Profil hat, gehe ich irgendwie schon davon aus, dass er damit angeben will und vermutlich nur ONS sucht.
Weil wie du schreibst: Du hast ja selber auch keine solchen Fotos und trotzdem sehen die Frauen, dass du sportlich bist. Das kann man an einem Ganzkörperfoto ja relativ gut erkennen. Wenn dann noch irgendwelche Sportfotos im Profil sind, kann man das ja fast erraten.

Ebenfalls sortiere ich Typen aus, die ihre Uhr oder ihr Auto zur Schau stellen oder sich in superschicken Klamotten präsentieren. Da wären unsere Werte wohl grundverschieden.
Auch Typen, die nur Sportfotos drin haben. Dafür mache ich zu wenig Sport und das würde dann wohl auch nicht matchen.

(Mal abgesehen davon, dass ich mich bisher noch nicht überwinden konnte mehr als zwei, drei Likes zu verteilen, da ich Angst habe vor den Konsequenzen/was danach passiert.)
Eine Einladung nach Hause kann zwar Sex bedeuten, aber wenn man sich nicht sicher ist, kann man das ja auch einfach vorher abklären. Und vorausgesetzt, man gerät an einen Mann, der nur so weit geht, wie man es selbst gerne möchte, dann sehe ich da auch kein Problem. Kommunikation würde vieles - wie so oft - leichter machen und Missverständnisse vermeiden.
Ja, da hast du Recht, Kommunikation ist wichtig. Eigentlich würde ich gerne in mein Profil "kein ONS" schreiben, aber ich hab ja hier gelesen, dass dies eh nicht so ernst genommen wird, weil es meist dann doch nicht so ist.

Klar kann alles und muss nichts, aber für mich als HC Abine wäre es definitiv beruhigend wenn ich mich an einem öffentlichen Ort treffen würde und nicht bei jemandem zuhause.
Viele Frauen verbitten sich jedoch die Frage "Was suchst du hier?" und das kann man jetzt auch interpretieren, wie man will.
Vergangene Nacht hat mir eine aber genau diese Frage wieder gestellt. Ich finde das sogar gut, aber viele Frauen reagieren allergisch darauf, wenn ein Mann das fragt. Wahrscheinlich, weil kaum eine offen zugeben will, dass ein wenig Spaß auch ok wäre. "Es kommt dann halt einfach dazu."
Ich habe mich nach langem Ringen dazu durchgewunden einem Typen, der mir ein Superlike gegeben hat, auch ein Like zu geben, da wir ähnliche Musik hören. Es entstand dann recht schnell ein netter Chat und ich fragte ihn dann auch, was er hier genau sucht. Er war zumindest ehrlich, auch wenn es nicht dem entsprach, was ich suche. Wir schreiben zwar immerhin noch ein bisschen, warum weiss ich aber auch nicht. XD

Nun jedoch zu lesen, dass Neveryoung empfiehlt auf diese Frage generell mit "eine feste Beziehung" zu antworten kann ich auf eine Art nachvollziehen, auf der anderen Seite würde es dies für mich auch sehr mühsam machen, die Männer auszusortieren, die das doch nicht ernst meinen.

Aber ich sehe schon, Tinder ist wohl einfach nicht die richtige Plattform für mich. Also wohl das Corona Ende abwarten, an x Veranstaltungen gehen und im Real Life jemanden versuchen kennen zu lernen...
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Neveryoung hat geschrieben: 25 Dez 2020 00:39 Ne das versteht ihr beide falsch. Es hat nichts mit anlügen oder vortäuschen zu tun, wenn man auf die Frage antwortet, dass man eine feste Beziehung sucht. Nur weil man eine feste Beziehung sucht, bedeutet das nicht, dass ONSs für einen tabu wären. Genauso denken auch die meisten Frauen bei Tinder, grundsätzlich sind sie offen für alles, aber das langfristiges Ziel ist natürlich die Beziehung. Doch bis dahin, kann man ja Spaß haben ohne Verpflichtungen.
Ja, aber dann wäre die richtige Antwort auf die Frage, was man bei Tinder sucht: "Alles kann, nichts muss." :mrgreen:
Neveryoung hat geschrieben: 25 Dez 2020 00:39 Nur weil man Sex gehabt hat, bedeutet es nicht dass man auch verpflichtet ist eine Beziehung einzugehen. Ich habe auch oft von den Frauen bei den Dates gehört, dass der Sex auch zum kennen lern Prozess dazu gehört, und auch durch eigene Erfahrungen.
Sex ist vielen Frauen sehr wichtig, warum sollte eine Frau mit einem Typen eine Beziehung eingehen ohne zu wissen, wie er überhaupt im Bett ist? Besonders eine Frau, für die Sex und Liebe untrennbar sind? Stimmt die Leidenschaft? Stimmt der Rhythmus und die Vorlieben? Ist er gut im Bett, denkt er auch an die Frau oder nur an das eigene Vergnügen? Das sind einige der Fragen, die viele Frauen beantwortet haben wollen, bevor sie eine Beziehung eingehen.
Diese Fragen will ich umgekehrt ja auch beantwortet haben. ;) Von daher alles in Ordnung.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 01:24 Variante 1: Aus geplanter ONS wird mehr - diese Variante wird es vermutlich nie bei mir geben. Ich glaube, dazu bin ich nicht der Typ.
Weil du keine ONS hast oder weil du nie mehr willst? ;)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 01:24 Variante 2: Das wird die Zeit zeigen. Sex ist ein Part, andere müssen auch passen. Eine Garantie, dass am Ende eine Beziehung entsteht, gibt es nie, genausowenig, ob die Beziehung hält. Wenn es bei dem Gedankengang darum geht, ob Sex nur innerhalb einer Beziehung oder bereits in der Kennenlernphase - ich glaube, das hängt damit zusammen, ab wann es für einen eine Beziehung ist. Im näheren Umfeld von mir gibt es ein Paar, die ihren Jahrestag an dem Tag des ersten Kusses feiern, der erste gemeinsame Sex kam ein Viertel Jahr später. Da spreche ich noch nicht von einer Beziehung. Das gehört für mich noch zur Kennenlernphase dazu.
Ja, sehe ich auch so. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Vierteljahr bei entsprechend vorhandener körperlicher Anziehung ganz schön lange sein kann. :schwitzen:
Xiangni hat geschrieben: 25 Dez 2020 08:28 Weil wie du schreibst: Du hast ja selber auch keine solchen Fotos und trotzdem sehen die Frauen, dass du sportlich bist. Das kann man an einem Ganzkörperfoto ja relativ gut erkennen. Wenn dann noch irgendwelche Sportfotos im Profil sind, kann man das ja fast erraten.
Wenn ich Sportfotos machen würde, wären die im Fitnessstudio. :mrgreen:
Und da eben jeder zweite Typ Fotos aus dem Gym im Profil zu haben scheint, mache ich das nicht. Das Problem ist halt, dass jeder, der zwei Mal die Woche ins Gym geht und die Hälfte der Zeit dort damit verbringt Fotos von sich zu machen, nicht dem entspricht, wofür ich stehe. Und deshalb hätte ein Foto aus dem Gym einfach nur den Effekt, dass ich bei den meisten Frauen in irgendeiner Schublade landen würde, in der ich nicht landen will.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 25 Dez 2020 00:39 Ne das versteht ihr beide falsch. Es hat nichts mit anlügen oder vortäuschen zu tun, wenn man auf die Frage antwortet, dass man eine feste Beziehung sucht. Nur weil man eine feste Beziehung sucht, bedeutet das nicht, dass ONSs für einen tabu wären. Genauso denken auch die meisten Frauen bei Tinder, grundsätzlich sind sie offen für alles, aber das langfristiges Ziel ist natürlich die Beziehung. Doch bis dahin, kann man ja Spaß haben ohne Verpflichtungen.
Aso, für dich ist also alles OK, auch eine feste Beziehung wenn es mit einer Frau passt? Dann kann ich das aber so nicht machen weil ich die feste Beziehung kategorisch ablehne, egal wie eine Frau drauf ist.
Xiangni hat geschrieben: 25 Dez 2020 08:28 Nun jedoch zu lesen, dass Neveryoung empfiehlt auf diese Frage generell mit "eine feste Beziehung" zu antworten kann ich auf eine Art nachvollziehen, auf der anderen Seite würde es dies für mich auch sehr mühsam machen, die Männer auszusortieren, die das doch nicht ernst meinen.

Aber ich sehe schon, Tinder ist wohl einfach nicht die richtige Plattform für mich. Also wohl das Corona Ende abwarten, an x Veranstaltungen gehen und im Real Life jemanden versuchen kennen zu lernen...
Das Problem, dass dir Sex suchenden Männer einen auf Beziehungsinteresse vormachen, kannst du aber in Real auch haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Xiangni hat geschrieben: 25 Dez 2020 08:28
GymT hat geschrieben: 24 Dez 2020 12:18 Ich verstehe nicht, wieso Bilder aus dem Fitnesscenter oder gar "oben ohne" gleich Sex bedeuten sollen... Ich habe zwar solche Bilder nicht drin und auch sonst versuche ich meine sportliche Statur nicht so arg in den Vordergrund zu stellen, aber natürlich sehen die Frauen zu meinem Erstaunen trotzdem sofort, dass ich viel Sport mache. Wenn mich dann eine darauf anspricht, spielt sich ja irgendwas in ihrer Fantasie ab und nicht in meiner. ;)
Na ja, für mich persönlich kommt auf Tinder nur eine feste Beziehung in Frage. Aufgrund dessen suche ich jemanden, der mir sowohl vom Aussehen als auch von den Ansichten/Charakter her gefällt. Es mag ein Vorurteil sein, aber bei einem Typen, der obenohne Fotos im Profil hat, gehe ich irgendwie schon davon aus, dass er damit angeben will und vermutlich nur ONS sucht.
Weil wie du schreibst: Du hast ja selber auch keine solchen Fotos und trotzdem sehen die Frauen, dass du sportlich bist. Das kann man an einem Ganzkörperfoto ja relativ gut erkennen. Wenn dann noch irgendwelche Sportfotos im Profil sind, kann man das ja fast erraten.
Auf Typen, die sich halbnackt im Bad oder Schlafzimmer präsentierten, bin ich nicht eingegangen. Der Grund ist aber einfach, dass ich finde, dass das nicht in ein Singleportal gehört.

Xiangni hat geschrieben: 25 Dez 2020 08:28 Ja, da hast du Recht, Kommunikation ist wichtig. Eigentlich würde ich gerne in mein Profil "kein ONS" schreiben, aber ich hab ja hier gelesen, dass dies eh nicht so ernst genommen wird, weil es meist dann doch nicht so ist.

Klar kann alles und muss nichts, aber für mich als HC Abine wäre es definitiv beruhigend wenn ich mich an einem öffentlichen Ort treffen würde und nicht bei jemandem zuhause.
ONS oder kein ONS - muss man das bei Tinder angeben? Ich hatte zwar auch mal einen Account dort, aber bei den vielen Singlebörsen, wo ich war, komme ich durcheinander. Die längste Zeit und auch aktuell bin ich bei einer relativ regionalen Singlebörse. Da gebe ich das Thema ONS haben oder nicht haben garnicht an.
Neben "Beziehung" gebe ich noch "Freundschaft+" und "Freundschaft" an als Suchkriterien.
Und wenn ein Mann fragt, was ich denn suche, weiß ich, dass er mein Profil garnicht gelesen hat, denn sonst wüsste er das.

Und Treffen gleich in einer Wohnung kommt bei mir nicht in die Tüte. Wenn für einen Mann nur das in Frage kommt, gibt es kein Treffen. Das hat aber nicht unbedingt was mit meinem AB-Status zu tun.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Ich hätte außer Sportfotos erst gar keine regulären* Bilder von mir.

*(ir)regulär: Ich habe noch ein Selfie am langen Arm für Spontacts.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

GymT hat geschrieben: 25 Dez 2020 09:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 01:24 Variante 1: Aus geplanter ONS wird mehr - diese Variante wird es vermutlich nie bei mir geben. Ich glaube, dazu bin ich nicht der Typ.
Weil du keine ONS hast oder weil du nie mehr willst? ;)
Ich kann nicht von jetzt auf gleich intim mit jemandem werden. Ich brauche Zeit bis ich Nähe zulassen kann.

GymT hat geschrieben: 25 Dez 2020 09:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 01:24 Variante 2: Das wird die Zeit zeigen. Sex ist ein Part, andere müssen auch passen. Eine Garantie, dass am Ende eine Beziehung entsteht, gibt es nie, genausowenig, ob die Beziehung hält. Wenn es bei dem Gedankengang darum geht, ob Sex nur innerhalb einer Beziehung oder bereits in der Kennenlernphase - ich glaube, das hängt damit zusammen, ab wann es für einen eine Beziehung ist. Im näheren Umfeld von mir gibt es ein Paar, die ihren Jahrestag an dem Tag des ersten Kusses feiern, der erste gemeinsame Sex kam ein Viertel Jahr später. Da spreche ich noch nicht von einer Beziehung. Das gehört für mich noch zur Kennenlernphase dazu.
Ja, sehe ich auch so. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Vierteljahr bei entsprechend vorhandener körperlicher Anziehung ganz schön lange sein kann. :schwitzen:
Vor dem Sex haben bestimmt schon Intimitäten stattgefunden, aber eben noch kein Sex. Ich glaube, ich brauche auch die Zeit.
Von Erzählungen von Bekannten und Freunden oder Familie ist das garnicht so ungewöhnlich, dass der erste Sex erst nach zwei bis sechs Monaten stattfindet.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Dez 2020 00:29Im ersten Date muss es unbedingt zum Körperkontakt kommen, denn sonst stehen die Chancen für ein weiteres Date sehr gering. Man muss als Mann IMMER auf "Tuchfühlung" gehen, das erwarten die Frauen nun mal.
Vielleicht haben sich alle zu sehr an solche Verhältnisse gewöhnt.
GymT hat geschrieben: 25 Dez 2020 09:53Ja, aber dann wäre die richtige Antwort auf die Frage, was man bei Tinder sucht: "Alles kann, nichts muss." :mrgreen:
Das wäre nicht das schlechteste :coolsmoke:
GymT hat geschrieben: 24 Dez 2020 23:55Ich finde das alles ein wenig schizophren. [...]
Ja, zwischenmenschliche Beziehungen sind auch sonst hochgradig inkonsistent. Es ist ein Wirrwarr von Verboten, Geboten und eigenen Wünschen 😨 Es scheint ein Wunder, daß sowas überhaupt mal gutgehen kann 🦄 Aber vielleicht tut es das auch gar nicht wirklich 😈
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 10:22 Ich kann nicht von jetzt auf gleich intim mit jemandem werden. Ich brauche Zeit bis ich Nähe zulassen kann.
OK, das ist verständlich. Geht mir auch so. Aber ich würde es trotzdem nicht ausschließen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 10:22 Vor dem Sex haben bestimmt schon Intimitäten stattgefunden, aber eben noch kein Sex. Ich glaube, ich brauche auch die Zeit.
Von Erzählungen von Bekannten und Freunden oder Familie ist das garnicht so ungewöhnlich, dass der erste Sex erst nach zwei bis sechs Monaten stattfindet.
Also in der heutigen Zeit fände ich das schon eher ungewöhnlich.
Wenn es aber für beide in Ordnung ist, es nicht so schnell angehen zu lassen, ist das ja auch total OK.
Ich finde es nur schwer nachzuvollziehen mit jemandem Intimitäten stattfinden zu lassen ohne mehr zu wollen. Wenn man es spürt und Lust hat, dann sollte man es zulassen. Wenn man es nicht spürt und noch Zeit braucht, dann kann man das signalisieren bzw. darüber sprechen. Was ich nicht so prickelnd fände, sind so Überlegungen wie "Ich muss mich jetzt zusammenreißen, sie/ihn erst mal zappeln lassen" oder "Das ist noch zu früh, wir sollten mindestens x Wochen warten". Also irgendwelche Dogmen, die man warum auch immer verfolgt. Da kann dann gar keine Leidenschaft aufkommen.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 25 Dez 2020 11:51Also in der heutigen Zeit fände ich das schon eher ungewöhnlich.
Zumindest dem offiziellem Bekunden nach war das früher mal anders. Aber mit Ungleichzeitigkeiten ist hie wie da zu rechnen.
GymT hat geschrieben: 25 Dez 2020 11:51Was ich nicht so prickelnd fände, sind so Überlegungen wie "Ich muss mich jetzt zusammenreißen, sie/ihn erst mal zappeln lassen" oder "Das ist noch zu früh, wir sollten mindestens x Wochen warten". Also irgendwelche Dogmen, die man warum auch immer verfolgt.
Schwer zu sagen. Natürlich heißt nicht nur in Ratgebern "Ihr müßt nicht" oft "Ihr sollt/dürft nicht" :? Aber ich habe das damals nicht unbedingt so gelesen. Vielleicht war ich zu unsensibel für solche Arten von Versuchen, einem zu dirigieren :hammer:

Nur mit der Variante "Das braucht man nicht", konnte man sich bei mir unbeliebt machen. Was ich will bestimme immer noch ich :roll:

(Haben wir die schlimmsten Modalverben jetzt endlich durch ? :lach:)

Was sicherlich sinnvoll daraus mitzunehmen ist, ist daß man sich (auch schon weit im Vorfeld) keinen Streß machen sollte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Ein Problem scheint mir, dass sehr viele Paare außer Sex nichts miteinander anfangen können.
Was machen die dann in dem Vierteljahr Vorlauf sonst?
Und die ggf. vorhandene akute Verknalltheit/Geilheit ist in dem Vierteljahr vermutlich ohne weitere Dosisverstärkung auch eh abgeflaut, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 25 Dez 2020 12:22 Ein Problem scheint mir, dass sehr viele Paare außer Sex nichts miteinander anfangen können.
Das sehe ich allerdings nicht so...
Was machen die dann in dem Vierteljahr Vorlauf sonst?
Und die ggf. vorhandene akute Verknalltheit/Geilheit ist in dem Vierteljahr vermutlich ohne weitere Dosisverstärkung auch eh abgeflaut, oder?
Gemeinsame Unternehmungen, miteinander schön kochen/essen, küssen, kuscheln und sonstige Berührungen...?
Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt und ob der eine quasi schon beim anderen eingezogen ist. Wenn man öfter die Abende miteinander verbringt, vielleicht im selben Bett schläft... Ich darf gar nicht daran denken, wie es wäre, sich da zurückhalten zu müssen. :mrgreen: Und das sage ich, als AB... Wahrscheinlich schon zu ausgehungert. :schwitzen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 25 Dez 2020 12:34 Gemeinsame Unternehmungen, miteinander schön kochen/essen, küssen, kuscheln und sonstige Berührungen...?
Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt und ob der eine quasi schon beim anderen eingezogen ist. Wenn man öfter die Abende miteinander verbringt, vielleicht im selben Bett schläft... Ich darf gar nicht daran denken, wie es wäre, sich da zurückhalten zu müssen. :mrgreen: Und das sage ich, als AB... Wahrscheinlich schon zu ausgehungert. :schwitzen:
Wenn sich die Leute bereits über solche Unternehmungen kennengelernt haben schon, aber sonst und insbesondere online - sehe ich nichts von.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 01:45 Eine Beziehung brauchst du nicht unbedingt. Und wenn es doch zu einer Beziehung kommt, käme für dich auch eine offene Beziehung in Frage?
Ne, auf keinen Fall.