Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Esperanza »

Gabs Clown zum Frühstück? :verwirrt:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Gatem hat geschrieben: 09 Sep 2020 14:18
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 14:09 Es muss nicht mal ein Serienmörder sein. Es kann doch auch einfach ein ganz normaler Typ sein, der selbst seine Grenzen nicht so richtig einschätzen kann und deswegen ein wenig zu weit geht. Er muss mich nicht erst vergewaltigen, damit ich mich bedrängt und wehrlos fühle.
Es reicht wenn er vor mir steht und mir den Weg abschneidet.
Na toll. Da wird den ABs hier viel zu oft vorgeworfen sie würden die Dinge zu extrem sehen, wenn sie mal wieder damit argumentieren, dass sie aus Angst vor #metoo u.ä. etwas zurückhaltender sind, und dann kommt hier eine Frau vorbei und erzählt, dass sie sich schon davon bedrängt fühlt, wenn sich ihr jemand in den Weg stellt…
Stell dir vor, du bist eine Frau, datest einen Typen, irgendwann besuchst du ihn zuhause. Ihm ist klar, dass es zu Sex kommen wird. Er beginnt, dich zu küssen und anzufassen, wird deutlich. Du merkst, dass du das nicht willst. Du kannst dir bei einem Mann nie sicher sein, wie er darauf reagiert, wenn du ihm mitteilst, dass du nicht mit ihm schlafen willst. Lässt er dich dann in Ruhe? Lässt er dich einfach so zur Tür rausgehen, falls du das möchtest? Oder bedrängt er dich weiter?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffBitte aufpassen, jetzt driften wir langsam in die alle Männer sind gefährlich Ecke. Das ist auch Unsinn. Wenn das entgleitet wird der Thread geschlossen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Cavia hat geschrieben: 09 Sep 2020 15:56 Stell dir vor, du bist eine Frau, datest einen Typen, irgendwann besuchst du ihn zuhause. Ihm ist klar, dass es zu Sex kommen wird. Er beginnt, dich zu küssen und anzufassen, wird deutlich. Du merkst, dass du das nicht willst. Du kannst dir bei einem Mann nie sicher sein, wie er darauf reagiert, wenn du ihm mitteilst, dass du nicht mit ihm schlafen willst. Lässt er dich dann in Ruhe? Lässt er dich einfach so zur Tür rausgehen, falls du das möchtest? Oder bedrängt er dich weiter?
Ist vollkommen richtig. Ich persönlich würde in dieser Situation natürlich die Frau nicht weiter drängen...alles andere würde auch überhaupt nicht zu mir passen.
Schon gar nicht solche Sachen mit festhalten, und "hab dich nicht so"... halt etwas zu viel in die dominante Richtung. Könnte ich gar nicht. :roll:

Aber... kann einem ja nun als Mann genauso gut passieren, seltener und wohl untraumatischer.
Jedoch grade als unerfahrener HC-AB dem das alles zu viel Input ist, man dann an die falsche Dame gerät... durchaus möglich. :roll:
Mariquita

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Mariquita »

knopper hat geschrieben: 09 Sep 2020 16:11
Cavia hat geschrieben: 09 Sep 2020 15:56 Stell dir vor, du bist eine Frau, datest einen Typen, irgendwann besuchst du ihn zuhause. Ihm ist klar, dass es zu Sex kommen wird. Er beginnt, dich zu küssen und anzufassen, wird deutlich. Du merkst, dass du das nicht willst. Du kannst dir bei einem Mann nie sicher sein, wie er darauf reagiert, wenn du ihm mitteilst, dass du nicht mit ihm schlafen willst. Lässt er dich dann in Ruhe? Lässt er dich einfach so zur Tür rausgehen, falls du das möchtest? Oder bedrängt er dich weiter?
Ist vollkommen richtig. Ich persönlich würde in dieser Situation natürlich die Frau nicht weiter drängen...alles andere würde auch überhaupt nicht zu mir passen.
Schon gar nicht solche Sachen mit festhalten, und "hab dich nicht so"... halt etwas zu viel in die dominante Richtung. Könnte ich gar nicht. :roll:

Aber... kann einem ja nun als Mann genauso gut passieren, seltener und wohl untraumatischer.
Jedoch grade als unerfahrener HC-AB dem das alles zu viel Input ist, man dann an die falsche Dame gerät... durchaus möglich. :roll:
Hinsichtlich des letzten Absatzes: Vielleicht wird vor diesem Hintergrund der innere Konflikt einer "Normala" wie mir verständlich, wenn sie sich in einer "Vielleicht-Beziehung" zu einem HC-AB befindet. :pfeif:
Sorry für OT. Aber die Gelegenheit war zu schön, das mal loszuwerden.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Cavia hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:14 Und was stellt eine Frau mit einem narkotisierten Mann an?
stimmt, der soll ja die Rechnung zahlen :frech2:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Himbeere »

Gatem hat geschrieben: 09 Sep 2020 14:18 Na toll. Da wird den ABs hier viel zu oft vorgeworfen sie würden die Dinge zu extrem sehen, wenn sie mal wieder damit argumentieren, dass sie aus Angst vor #metoo u.ä. etwas zurückhaltender sind, und dann kommt hier eine Frau vorbei und erzählt, dass sie sich schon davon bedrängt fühlt, wenn sich ihr jemand in den Weg stellt…
Entschuldige mal. Hat sich dir schon mal jemand in den Weg gestellt, der größer und stärker ist als du? Der agro ist und dich nicht vorbeilassen will? Offenbar nicht.

Aber was rede ich. Ich hab die letzten paar Seiten dieses Threads gelesen und muss jetzt erst mal auf einen Boxbeutel hauen vor Frust. Fette Frauen werden mit Straftätern verglichen; wenn Frauen nur Schwachbrüstlinge daten würden, hätten sie keine Probleme und zum Finale darf man nicht feststellen, dass Männer stärker als Frauen sind, weil vorsichtige mABs davon getriggert werden könnten. Ich komm da nicht mehr mit.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

nee, das Pendant zur fetten Frau ist doch eigentlich der Mann, der 10 Jahre oder noch mehr älter ist als im Profil und wo man sofort sieht, die Fotos waren von anno dazumal :omg:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

und wenn man ihn darauf anspricht, sagt er "Alter ist nur eine Zahl, innerlich bin ich... [Alter -10, -15, -20]
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 09 Sep 2020 14:18
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 14:09 Es muss nicht mal ein Serienmörder sein. Es kann doch auch einfach ein ganz normaler Typ sein, der selbst seine Grenzen nicht so richtig einschätzen kann und deswegen ein wenig zu weit geht. Er muss mich nicht erst vergewaltigen, damit ich mich bedrängt und wehrlos fühle.
Es reicht wenn er vor mir steht und mir den Weg abschneidet.
Na toll. Da wird den ABs hier viel zu oft vorgeworfen sie würden die Dinge zu extrem sehen, wenn sie mal wieder damit argumentieren, dass sie aus Angst vor #metoo u.ä. etwas zurückhaltender sind, und dann kommt hier eine Frau vorbei und erzählt, dass sie sich schon davon bedrängt fühlt, wenn sich ihr jemand in den Weg stellt…
Wie Cavia schon richtig dargestellt hat. Es gibt wesentliche Unterschiede.
Ich war schon einige Male in der Situation, dass ich mich lediglich nett mit jemandem unterhalten habe und er das in den falschen Hals bekommen hat. Er hat mich daraufhin regelrecht bedrängt, aber ich wollte natürlich auch keinen großen Aufstand machen, weil es für den Kerl noch viel unangenehmer wäre, wenn alle um uns herum mitbekommen, dass er mich gerade bedrängt.
Auch gab es schon Situationen, wo ich lediglich rumknutschen wollte, aber er mir schon sehr aggressiv an Hintern gefasst hat und ich seine Hände jedes mal wegnahm. Er hatte wohl andere Pläne, aber hat nicht verstanden, dass ich zu mehr nicht bereit war. Als ich dann vor ihm abhaute verfolgte er mich regelrecht(es war auf einer Party).

Kannst du dir vorstellen, dass ich in solchen Situationen dann auch einfach Angst bekomme und meine Ablehnung scheinbar nicht akzeptiert wird?
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:10 Auch gab es schon Situationen, wo ich lediglich rumknutschen wollte, aber er mir schon sehr aggressiv an Hintern gefasst hat und ich seine Hände jedes mal wegnahm.
das ist jetzt nicht dein Ernst??? Du wolltest nur rumknutschen und der Perversling wollte mehr...

also wenn alle Frauen so ticken, wundert einen ja gar nix

hast du das denn wenigstens auch bei #metoo gemeldet?
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Clochard hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:22
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:10 Auch gab es schon Situationen, wo ich lediglich rumknutschen wollte, aber er mir schon sehr aggressiv an Hintern gefasst hat und ich seine Hände jedes mal wegnahm.
das ist jetzt nicht dein Ernst??? Du wolltest nur rumknutschen und der Perversling wollte mehr...

also wenn alle Frauen so ticken, wundert einen ja gar nix

hast du das denn wenigstens auch bei #metoo gemeldet?
Ja, das ist mein ernst. Verpflichte ich mich mit ihm zu schlafen, wenn ich einfach nur einen netten Abend haben will und ungezwungen rumknutschen will ohne, dass ich dann mit ihm schlafen muss? :hammer:

Wäre besser, wenn Männer verstehen würden, dass küssen nicht gleich bedeutet "ich will mit dir schlafen".
Gibt ja zum Glück auch einige Exemplare, die das verstehen oder Halt machen, wenn ich ihnen die jeweiligen Signale gebe. Manche scheinen aber die Signale gar nicht sehen zu wollen und machen nur das was ihnen gerade in den Kram passt. Das ist dann halt echtn Abturner. :evil:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Clochard hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:22
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:10 Auch gab es schon Situationen, wo ich lediglich rumknutschen wollte, aber er mir schon sehr aggressiv an Hintern gefasst hat und ich seine Hände jedes mal wegnahm.
das ist jetzt nicht dein Ernst??? Du wolltest nur rumknutschen und der Perversling wollte mehr...

also wenn alle Frauen so ticken, wundert einen ja gar nix

hast du das denn wenigstens auch bei #metoo gemeldet?
Ist doch klar, dass er mehr will. Darf er auch. Aber er muss es auch akzeptieren können, wenn die Frau nicht mehr möchte. Zum Glück können das die meisten Männer auch. Worüber bist du so wütend?

Wieso fällt es vielen Männern hier so schwer, sich in eine Frau hineinzuversetzen?
Grief is just love with no place to go
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Strange Lady »

Cavia hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:31
Clochard hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:22
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:10 Auch gab es schon Situationen, wo ich lediglich rumknutschen wollte, aber er mir schon sehr aggressiv an Hintern gefasst hat und ich seine Hände jedes mal wegnahm.
das ist jetzt nicht dein Ernst??? Du wolltest nur rumknutschen und der Perversling wollte mehr...

also wenn alle Frauen so ticken, wundert einen ja gar nix

hast du das denn wenigstens auch bei #metoo gemeldet?
Ist doch klar, dass er mehr will. Darf er auch. Aber er muss es auch akzeptieren können, wenn die Frau nicht mehr möchte. Zum Glück können das die meisten Männer auch. Worüber bist du so wütend?

Wieso fällt es vielen Männern hier so schwer, sich in eine Frau hineinzuversetzen?
Hineinversetzen ist die Königsklasse. Ein einfaches Nein und die Grenzen akzeptieren wäre ein erster Anfang.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:02
Cavia hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:31 Ist doch klar, dass er mehr will. Darf er auch. Aber er muss es auch akzeptieren können, wenn die Frau nicht mehr möchte. Zum Glück können das die meisten Männer auch. Worüber bist du so wütend?

Wieso fällt es vielen Männern hier so schwer, sich in eine Frau hineinzuversetzen?
Hineinversetzen ist die Königsklasse. Ein einfaches Nein und die Grenzen akzeptieren wäre ein erster Anfang.
Das Problem ist nur: manche Frauen wollen, aber sagen mal "nein" um zu testen, ob der Mann seine Ziele weiterverfolgt oder ob er sich schon bei geringsten Zweifeln am Erfolg haben zurückzieht (was bei diesen Frauen dann nicht gut ankommt).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:07
Strange Lady hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:02
Cavia hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:31 Ist doch klar, dass er mehr will. Darf er auch. Aber er muss es auch akzeptieren können, wenn die Frau nicht mehr möchte. Zum Glück können das die meisten Männer auch. Worüber bist du so wütend?

Wieso fällt es vielen Männern hier so schwer, sich in eine Frau hineinzuversetzen?
Hineinversetzen ist die Königsklasse. Ein einfaches Nein und die Grenzen akzeptieren wäre ein erster Anfang.
Das Problem ist nur: manche Frauen wollen, aber sagen mal "nein" um zu testen, ob der Mann seine Ziele weiterverfolgt oder ob er sich schon bei geringsten Zweifeln am Erfolg haben zurückzieht (was bei diesen Frauen dann nicht gut ankommt).
Ja, und manche Männer wollen Sex, aber wenn es dazu kommt brechen sie ab ;)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Strange Lady hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:02

Hineinversetzen ist die Königsklasse. Ein einfaches Nein und die Grenzen akzeptieren wäre ein erster Anfang.
Jeder Mann hier im Forum würde ein Nein vermutlich akzeptieren. Aber es scheint, als würde der Frau die Schuld an der Situation gegeben. ('Wie kann sie es wagen, die körperliche Annäherung erst zuzulassen und den armen Mann dann doch zurückzuweisen?')
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:07
Strange Lady hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:02
Cavia hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:31 Ist doch klar, dass er mehr will. Darf er auch. Aber er muss es auch akzeptieren können, wenn die Frau nicht mehr möchte. Zum Glück können das die meisten Männer auch. Worüber bist du so wütend?

Wieso fällt es vielen Männern hier so schwer, sich in eine Frau hineinzuversetzen?
Hineinversetzen ist die Königsklasse. Ein einfaches Nein und die Grenzen akzeptieren wäre ein erster Anfang.
Das Problem ist nur: manche Frauen wollen, aber sagen mal "nein" um zu testen, ob der Mann seine Ziele weiterverfolgt oder ob er sich schon bei geringsten Zweifeln am Erfolg haben zurückzieht (was bei diesen Frauen dann nicht gut ankommt).
Ja, und? Dann haben diese merkwürdigen Frauen halt Pech gehabt. Auch sie müssen dann lernen, dass 'nein' halt 'nein' bedeutet und dem Mann anders zu verstehen geben, dass sie ihm näherkommen möchten.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Himbeere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2020 20:07 Das Problem ist nur: manche Frauen wollen, aber sagen mal "nein" um zu testen, ob der Mann seine Ziele weiterverfolgt oder ob er sich schon bei geringsten Zweifeln am Erfolg haben zurückzieht (was bei diesen Frauen dann nicht gut ankommt).
Ach. Ist dir das oft passiert?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Clochard hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:22
LaraMarie hat geschrieben: 09 Sep 2020 19:10 Auch gab es schon Situationen, wo ich lediglich rumknutschen wollte, aber er mir schon sehr aggressiv an Hintern gefasst hat und ich seine Hände jedes mal wegnahm.
das ist jetzt nicht dein Ernst??? Du wolltest nur rumknutschen und der Perversling wollte mehr...

also wenn alle Frauen so ticken, wundert einen ja gar nix

hast du das denn wenigstens auch bei #metoo gemeldet?
Dieser Zynismus muss an dieser Stelle nicht sein. Wenn eine Frau jemanden küssen mag, aber (noch) keinen Sex mag, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn es der Mann (schon) möchte, dann kann er es signalisieren/probieren, aber wenn die Frau das in dem Moment nicht möchte, ist sie auch nicht gezwungen. Da muss man weder dem einen noch den anderen Schuld für irgendwas geben. Deswegen muss das Thema jetzt nicht wieder in einen Geschlechterkrieg ausarten. :hut: