Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:51
Sususus hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:48
Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:46 und was wenn ich ahne, dass Mehrfachsex für einen wie mich nur in einer Beziehung drin ist?
Warum sollte das so sein?
:wuetend:
Hab ja nur gefragt :specht:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

irgendwie fühle ich mich gerade im falschen Film, bin ich der einzige AB hier im Forum???
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:46 und was wenn ich ahne, dass Mehrfachsex für einen wie mich nur in einer Beziehung drin ist?
Dann kannst du das gerne ausnutzen. Finde ich moralisch verwerflich, aber wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann ist das immerhin deine Sache.
Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit den Leuten zu konkurrieren, die auch "nur" Sex wollen.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:58 irgendwie fühle ich mich gerade im falschen Film, bin ich der einzige AB hier im Forum???
Ich finde nicht, dass das viel mit AB-Sein zu tun hat, wenn man lediglich auf der Suche nach Ego-Boostern ist.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

was hat das mit Ego boostern zu tun und was soll das überhaupt sein

redet ihr euch euer AB-Seins schön, weil ihr ja zu "gut" für Sex seid? :sadwoman:
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 20:14 was hat das mit Ego boostern zu tun und was soll das überhaupt sein

redet ihr euch euer AB-Seins schön, weil ihr ja zu "gut" für Sex seid? :sadwoman:
Ich muss dir wohl nicht erklären, dass die meisten Männer scheinbar auf der Suche nach regelmäßigen ONS bzw. F+ sind und darin die Bestätigung suchen, dass sie als Mann beim anderen Geschlecht begehrt sind.
Ich denke das weißt du auch und suchst genau deswegen danach?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Scheint, als bräuchten wir einen neuen Status Sex-AB für ABs für die nur Sex zählt. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Sususus hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:39
Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:36 Ja, ein AB hätte gerne Sex. Und er hätte auch gerne mehrmals Sex (weil sonst macht Sex ja offenkundig keinen Sinn, wenn es so doof ist, dass man es nur einmal haben will). Aber muss man für das Mehrfachsexhaben wirklich gleich sein komplettes Leben umkrempeln und alles nur noch darauf ausrichten (vulgo "Beziehung")?
Nein, das behauptet doch auch niemand. Dann suchst du eben Sex und keine Beziehung.
Wie Sususus sagt ist dein Wunsch nach mehrmaligem Sex völlig legitim. Versteh mich nicht falsch: Es stört mich überhaupt nicht, dass gewisse Männer erstmal auf der Suche nach Sex sind. Ich als HC-Abine allerdings nicht, wenn dann möchte ich eine Beziehung, darum wäre es mir wichtig auf Tinder die Männer aussieben zu können, die primär nur Sex wollen.
Einige Frauen werden andere Ziele haben und werden darum besser zu diesen Männern passen.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:51 und was macht man wenn man das nicht weiß?

das ist für Frauen ja sogar das Schlimmste, "Männer die nicht wissen, was sie wollen"

steht auch in jedem 2. Profil
enben! soll ja als AB durchaus mal vorkommen. Ist ja nun nicht so dass wir uns sexuell ale "ausgetobt" haben und dabei halt noch keine wirkliche Beziehung hatten...sondern bei den meisten noch eine Stufe "härter" :D
Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 18:17 Echt? Du weisst nicht, ob du eher das nächste Betthäschen suchst oder ob du eher was Ernstes suchst?

Ich meine klar, wenn sich das Betthäschen als beziehungsgeeignet herausstellt, why not. Oder der Beziehungsmann "nur" für Sex, okay.

Weisst du, wenn ein Typ mir schreiben würde er suche derzeit nichts Festes, wolle sich nocht festlegen, wolle Spass haben, ist doch schön für ihn. Ist ja nichts verwerfliches. Aber so kann ich entscheiden, ob es sich für mich denn überhaupt rentiert. Ich würde ja nicht erwarten, dass ich und der Beziehungsmann mit Sicherheit eine Beziehung aufbauen. Aber dass es zumindest darauf hinausläuft, wenn sonst alles stimmt
nun ja als AB weiß man halt so was nicht konkret...wie auch? :gruebel: Man durfte ja nie die Erfahrung machen...
Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 18:42
Diesen Eindruck habe ich auch. Zumindest bei einigen. Gibt ja auch genügend, wo ich den Eindruck habe, dass sie wirklich nach einer Beziehung suchen und nicht nur nach Ego-Boost.

Ich finde auch nicht, dass AB-Sein begründet nicht zu wissen wonach man sucht. Stelle ich mir jetzt eher unlogisch vor, dass man nach "nichts" sucht.
naja aber wie gesagt...du sprichst uns hier irgendwo das Recht ab nur auch nur Spaß suchen zu wollen. Ja warum, eigentlich? Warum sollte ich das als MAB nicht auch wollen. Natürlich will auch so was wie ne Beziehung...aber warum nicht "vorher" erstmal das andere probieren? :D

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:36 Ja, ein AB hätte gerne Sex. Und er hätte auch gerne mehrmals Sex (weil sonst macht Sex ja offenkundig keinen Sinn, wenn es so doof ist, dass man es nur einmal haben will). Aber muss man für das Mehrfachsexhaben wirklich gleich sein komplettes Leben umkrempeln und alles nur noch darauf ausrichten (vulgo "Beziehung")?
eben! also ich will das nicht. Ab und zu mal Sex, F+ oder was weiß ich…dabei aber keine feste Beziehung...ja warum nicht? Mehr entwickeln kann sich ja immer noch.
Es scheint mir so, als ob dies hier im Forum von der Mehrzahl der Frauen so nicht akzeptiert wird....

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:58 irgendwie fühle ich mich gerade im falschen Film, bin ich der einzige AB hier im Forum???
ja ...so komme ich mir hier auch manchmal vor, aber du bist nicht der einzige. :D

Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 20:11
Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:58 irgendwie fühle ich mich gerade im falschen Film, bin ich der einzige AB hier im Forum???
Ich finde nicht, dass das viel mit AB-Sein zu tun hat, wenn man lediglich auf der Suche nach Ego-Boostern ist.
Warum ist denn ein One Night Stand oder die Suche nach Sex ein Ego Booster? Also etwas total Negatives wie es immer hinstellst? Ja warum ist ein Ego Booster überhaupt was negatives? :gruebel:
kapier ich nicht.... echt nicht :hammer:

Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 20:18
Ich muss dir wohl nicht erklären, dass die meisten Männer scheinbar auf der Suche nach regelmäßigen ONS bzw. F+ sind und darin die Bestätigung suchen, dass sie als Mann beim anderen Geschlecht begehrt sind.
Ich denke das weißt du auch und suchst genau deswegen danach?
ja und? Ist doch gut wenn man dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnt....so als Nebeneffekt.

lol wtf.... :hammer:
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 30 Jul 2020 21:46enben! soll ja als AB durchaus mal vorkommen. Ist ja nun nicht so dass wir uns sexuell ale "ausgetobt" haben und dabei halt noch keine wirkliche Beziehung hatten...sondern bei den meisten noch eine Stufe "härter" :D
Ja, es soll sogar Frauen geben, "die nicht wissen was sie wollen" :roll: :oops: :hammer:
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 30 Jul 2020 21:46 naja aber wie gesagt...du sprichst uns hier irgendwo das Recht ab nur auch nur Spaß suchen zu wollen. Ja warum, eigentlich? Warum sollte ich das als MAB nicht auch wollen. Natürlich will auch so was wie ne Beziehung...aber warum nicht "vorher" erstmal das andere probieren?
Wo genau mach ich das?
Kannst doch gerne nur Sex haben und den Player spielen. ;)
Wenn du's dir leisten kannst. Warum nicht?
Mir schauderts nur manchmal, wenn diejenigen Tränen weinen und darüber klagen wie unfair die Welt ist und sie die armen Typen sind, die nur Sex haben wollen, aber keine Chance gegen ihre Konkurrenz haben, aber trotzdem nicht einsehen sich dafür extra zu bemühen, damit sie bessere Chancen haben. Jemand hatte mal festgestellt, dass gerade athletische Männer bessere Chancen haben, aber selbst sieht er es nicht ein für Sport sein Leben zu verändern, obwohl er genau mit solchen Männern konkurrieren muss.
knopper hat geschrieben: 30 Jul 2020 21:46 Warum ist denn ein One Night Stand oder die Suche nach Sex ein Ego Booster? Also etwas total Negatives wie es immer hinstellst? Ja warum ist ein Ego Booster überhaupt was negatives?
kapier ich nicht.... echt nicht
Naja, wenn du genau darüber nachdenkst, dann ist es eben nur ein Ego-Booster, weil es nur selten klappt.
Kannst doch gerne nur ONS und F+ suchen, aber darüber zu klagen, dass du im Wettbewerb nicht die besten Karten hast, weil du dir unter anderem nicht so viel Mühe dafür geben willst, finde ich nur ein wenig inkonsequent gedacht.
Soll ja auch Männer geben, die alles dafür tun um möglichst viele ONS und F+ zu bekommen. Die "quälen" sich dann im Gym und tun alles dafür, um möglichst gut bei den Frauen anzukommen. Da kannst du dich ja dann selbst fragen was du dagegen auffahren kannst.
Wenn du denkst, dass du deine Konkurrenz locker in den Wind schießt, dann bist du vermutlich genau richtig.
Aber wie gesagt. Sich beschweren, weil man im Gegensatz zur Konkurrenz wenig macht und dann trotzdem die "besten" Resultate erwarten finde ich inkonsequent.
Kann mich ja auch nicht darüber beklagen, dass jemand ein Unternehmen führt, dass Millionengewinne nach Hause fährt, aber ich selbst will nur eine 40 Stunden Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr haben. Ist halt dann ein Wettbewerb und im Wettbewerb bleibt derjenige bestehen, der das "beste" bieten kann.

Und knopper, ich wünsche mir doch auch für dich, dass du zeitnah deinen Player-Lifestyle nach dem du dich so zu sehnen scheinst ausleben kannst. Ich sehe nur nicht wie das in der Praxis funktionieren soll, wenn ich auf der anderen Seite so viele andere Männer sehe, die sich da richtig reinhängen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 30 Jul 2020 21:46 naja aber wie gesagt...du sprichst uns hier irgendwo das Recht ab nur auch nur Spaß suchen zu wollen. Ja warum, eigentlich? Warum sollte ich das als MAB nicht auch wollen. Natürlich will auch so was wie ne Beziehung...aber warum nicht "vorher" erstmal das andere probieren? :D
Ich habe ja oben geschrieben, dass Mann gerne nur Sex suchen darf. Ist okay für mich. Aber dann verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht: Es ging lediglich darum, dass eine Frau Clochard gefragt hat, ob er denn Spass oder Beziehung suche. Warum kann da dann nicht einfach ehrlich mit "Spass" geantwortet werden. Aufgrund eurer Antworten scheint ihr ja dazu zu tendieren.
Ist gerechtfertigt, dürft ihr wirklich gerne, aber versteht bitte, dass es Leute gibt, die nicht nach "nur Sex" suchen, sondern eine Beziehung. Und dass es da durchaus Sinn machen kann diese Frage vor einem möglichen Date zu stellen, um eben einander nicht zu enttäuschen.
knopper hat geschrieben:
Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:36 Ja, ein AB hätte gerne Sex. Und er hätte auch gerne mehrmals Sex (weil sonst macht Sex ja offenkundig keinen Sinn, wenn es so doof ist, dass man es nur einmal haben will). Aber muss man für das Mehrfachsexhaben wirklich gleich sein komplettes Leben umkrempeln und alles nur noch darauf ausrichten (vulgo "Beziehung")?
eben! also ich will das nicht. Ab und zu mal Sex, F+ oder was weiß ich…dabei aber keine feste Beziehung...ja warum nicht? Mehr entwickeln kann sich ja immer noch.
Es scheint mir so, als ob dies hier im Forum von der Mehrzahl der Frauen so nicht akzeptiert wird....
Ich bin auch HC-AB, aber einfach weiblich. Mich interessiert Sex zu wenig, als dass ich mich nur dafür mit jemandem einlassen möchte. Ich sehne mich wenn dann nach einer Beziehung wie sie der Grossteil meiner Freunde hat: langjährig (teil 10+ Jahre und erster Freund), bei denen man merkt wie sehr sich die beiden mögen. Das will ich.
Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:58 irgendwie fühle ich mich gerade im falschen Film, bin ich der einzige AB hier im Forum???
ja ...so komme ich mir hier auch manchmal vor, aber du bist nicht der einzige. :D
Ihr seid hier nicht die einzigen ABs, ihr habt einfach ganz andere Prioritäten. Mir persönlich geht es nicht um Sex, sonst hätte ich mich wohl längst abschleppen lassen können. Ich will diese Intimität, dieses Gemeinsame, dieses Füreinander dasein, dieses der wichtigste Mensch auf Erden für den anderen sein, genauso wie ich dies bei meinen Freundinnen sehe. Ich weiss, dass es dies gibt und das will ich.
Wie gesagt: Wenn ihr euch primär Sex wünscht: euer gutes Recht. Aber dann würden wir (wenn wir uns jetzt auf Tinder matchen würden) nicht zusammen passen.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich wäre froh, wenn morgen die Liebe meines Lebens in mein Leben tritt. :shylove: Aber bei nur Sex würde ich sie auch nicht von der Bettkante stoßen. Ist die Einstellung so verwerflich?
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 30 Jul 2020 21:46 Warum ist denn ein One Night Stand oder die Suche nach Sex ein Ego Booster? Also etwas total Negatives wie es immer hinstellst? Ja warum ist ein Ego Booster überhaupt was negatives? :gruebel:
kapier ich nicht.... echt nicht :hammer:
Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 20:18 Ich muss dir wohl nicht erklären, dass die meisten Männer scheinbar auf der Suche nach regelmäßigen ONS bzw. F+ sind und darin die Bestätigung suchen, dass sie als Mann beim anderen Geschlecht begehrt sind.
Ich denke das weißt du auch und suchst genau deswegen danach?
ja und? Ist doch gut wenn man dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnt....so als Nebeneffekt.

lol wtf.... :hammer:
Wenn man es problemlos schafft da dranzukommen ist es kein direktes Problem. Das Problem ist ja eher, wenn man es nicht schafft und sich dann deshalb schlecht und ggf. minderwertig fühlt. Die gleiche Grundhaltung die dazu führt, dass man Ego-Boosts bekommt, führt auch dazu, dass man sich umgekehrt schlecht fühlt. Man kann sich als Mann viel Frust über das AB-Tum ersparen, wenn man seinen Selbstwert nicht davon abhängig macht, ob und wie regelmäßig man an Sex kommt. Wobei das ganze natürlich nicht schwarz und weiß ist. In gewissem Maße ist der Ego-Boost durch Sex natürlich und es gehört dazu, dass man begehrt werden will, das gilt umgekehrt genauso für Frauen. Die Frage ist nur, ob man es nicht mal hinterfragen sollte, wenn solche Dinge die eigenen Ziele und Wünsche oder gar das gesamte Wohlbefinden entscheidend mitbestimmen.
Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:24 Naja, wenn du genau darüber nachdenkst, dann ist es eben nur ein Ego-Booster, weil es nur selten klappt.
Kannst doch gerne nur ONS und F+ suchen, aber darüber zu klagen, dass du im Wettbewerb nicht die besten Karten hast, weil du dir unter anderem nicht so viel Mühe dafür geben willst, finde ich nur ein wenig inkonsequent gedacht.
Soll ja auch Männer geben, die alles dafür tun um möglichst viele ONS und F+ zu bekommen. Die "quälen" sich dann im Gym und tun alles dafür, um möglichst gut bei den Frauen anzukommen. Da kannst du dich ja dann selbst fragen was du dagegen auffahren kannst.
Wenn du denkst, dass du deine Konkurrenz locker in den Wind schießt, dann bist du vermutlich genau richtig.
Aber wie gesagt. Sich beschweren, weil man im Gegensatz zur Konkurrenz wenig macht und dann trotzdem die "besten" Resultate erwarten finde ich inkonsequent.
Kann mich ja auch nicht darüber beklagen, dass jemand ein Unternehmen führt, dass Millionengewinne nach Hause fährt, aber ich selbst will nur eine 40 Stunden Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr haben. Ist halt dann ein Wettbewerb und im Wettbewerb bleibt derjenige bestehen, der das "beste" bieten kann.

Und knopper, ich wünsche mir doch auch für dich, dass du zeitnah deinen Player-Lifestyle nach dem du dich so zu sehnen scheinst ausleben kannst. Ich sehe nur nicht wie das in der Praxis funktionieren soll, wenn ich auf der anderen Seite so viele andere Männer sehe, die sich da richtig reinhängen.
Reinhängen tun sich möglicherweise einige, aber das sagt nun wirklich nichts darüber aus, ob man als Aufreißer Erfolg haben kann. Grade sowas wie Gym ist da für Erfolg bei Frauen, auch bzgl. ONS, in den meisten Fällen nun wirklich nicht entscheidend für einen AB.
Ich hab auch noch nie gehört, dass der krampfhafte Versuch den Erfolg bei Frauen zu erzwingen gut geendet hat.
Ansonsten liest sich das auch eher nach Wettkampfdenken unter Männern, nach dem nur der "Beste" "Anspruch" auf die Frau erheben darf.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 30 Jul 2020 23:57 Ansonsten liest sich das auch eher nach Wettkampfdenken unter Männern, nach dem nur der "Beste" "Anspruch" auf die Frau erheben darf.
Da hast du nicht ganz unrecht. ;)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:24
Und knopper, ich wünsche mir doch auch für dich, dass du zeitnah deinen Player-Lifestyle nach dem du dich so zu sehnen scheinst ausleben kannst. Ich sehe nur nicht wie das in der Praxis funktionieren soll, wenn ich auf der anderen Seite so viele andere Männer sehe, die sich da richtig reinhängen.

warum zur Hölle muss man sich denn da richtig reinhängen? ALs eine Art Lebensaufgabe bzw. Hobby oder wie? Nein das möchte ich nicht!
ich kapiers echt nicht. Ich kapiere dich nicht... :hammer: :D
Informatiker hat geschrieben: 30 Jul 2020 23:01 Ich wäre froh, wenn morgen die Liebe meines Lebens in mein Leben tritt. :shylove: Aber bei nur Sex würde ich sie auch nicht von der Bettkante stoßen. Ist die Einstellung so verwerflich?
tja anscheinend schon.... ich weiß es auch nicht.

Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:37 Ich habe ja oben geschrieben, dass Mann gerne nur Sex suchen darf. Ist okay für mich. Aber dann verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht: Es ging lediglich darum, dass eine Frau Clochard gefragt hat, ob er denn Spass oder Beziehung suche. Warum kann da dann nicht einfach ehrlich mit "Spass" geantwortet werden. Aufgrund eurer Antworten scheint ihr ja dazu zu tendieren.
Ist gerechtfertigt, dürft ihr wirklich gerne, aber versteht bitte, dass es Leute gibt, die nicht nach "nur Sex" suchen, sondern eine Beziehung. Und dass es da durchaus Sinn machen kann diese Frage vor einem möglichen Date zu stellen, um eben einander nicht zu enttäuschen.
naja weil das als AB halt nicht so einfach ist, da man ja diese Art von "Spaß" ja nie kennengelernt hat. man weiß also gar nicht wie es ist eine Frau nur mal so zu haben, also nur für einen ONS, und wie das Ganze im Vergleich zu einer richtigen Beziehung mit Zuneigung usw.. ist.
Alles das kennt man ja nicht, und daher könnte ich das auch nicht so klar beantworten. Wer weiß evt. ist sowas gar nichts für mich und zu mir passt eine richtige Beziehung besser...aber das weiß ich eben nicht. da kann ich mich als AB totalschlecht einschätzen.
Ichd enke das meinte er auch.

Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:37 Ich bin auch HC-AB, aber einfach weiblich. Mich interessiert Sex zu wenig, als dass ich mich nur dafür mit jemandem einlassen möchte. Ich sehne mich wenn dann nach einer Beziehung wie sie der Grossteil meiner Freunde hat: langjährig (teil 10+ Jahre und erster Freund), bei denen man merkt wie sehr sich die beiden mögen. Das will ich.
ok, das ist dann ein ganz anderer Ausgangspunkt. Bzw. anderer Typ von AB.
Da interessiert es mich schon mehr, also Sex, denn ansonsten hätten mich ja Pornos bspw. nie angemacht und wären langweilig gewesen.

Dieses Sehnen nach einer wirklichen Beziehung spüre ich in manchen Moment en aber, nur eben nicht immer.
Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:37 Ihr seid hier nicht die einzigen ABs, ihr habt einfach ganz andere Prioritäten. Mir persönlich geht es nicht um Sex, sonst hätte ich mich wohl längst abschleppen lassen können. Ich will diese Intimität, dieses Gemeinsame, dieses Füreinander dasein, dieses der wichtigste Mensch auf Erden für den anderen sein, genauso wie ich dies bei meinen Freundinnen sehe. Ich weiss, dass es dies gibt und das will ich.
Wie gesagt: Wenn ihr euch primär Sex wünscht: euer gutes Recht. Aber dann würden wir (wenn wir uns jetzt auf Tinder matchen würden) nicht zusammen passen.
ja eben dass geht halt als MAB weniger ...also mal schnell abschleppen lassen...der übliche grundlegende Unterschied halt :D

Aber...nehmen wir mal an diese Person mit der du diese Vertrautheit willst, diese innige Beziehung findet sich nie, bzw. entpuppt sich immer wieder als der Falsche, würdest du es denn nicht auch irgendwann bereuen nicht wenigstens mal probiert zu haben, wie es denn überhaupt ist, ich sag jetzt mal "Liebe praktisch zu erleben".... sei es bei einem ONS, oder auch bei einer Freundschaft+ ?

Also ich weiß jetzt schon dass dieser Moment bei mir sicherlich irgendwann kommt, sehe mich schon als ALT-MAB mit ü50 da sitzen :D .... eine pure Horrorvorstellung.


Cornerback hat geschrieben: 30 Jul 2020 23:57 Ansonsten liest sich das auch eher nach Wettkampfdenken unter Männern, nach dem nur der "Beste" "Anspruch" auf die Frau erheben darf.
ja das ist das was uns Hanuta hier unterschwellig mitteilen will. Es ist ein Wettbewerb und wir tun sowieso alle zu wenig dafür, knien uns nicht rein, sind zu faul ….und sollten uns daher nicht beschweren. :D
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 01:57 warum zur Hölle muss man sich denn da richtig reinhängen? ALs eine Art Lebensaufgabe bzw. Hobby oder wie? Nein das möchte ich nicht!
ich kapiers echt nicht. Ich kapiere dich nicht... :hammer: :D
Ich sehe es das Bemühen so, dass man sich vermehrt in Situationen begibt, in denen das Gewünschte eintreten kann. Das erhöht die Chancen. Nur zu Hause rumsitzen wird einem keinen ONS oder Freundschaft+ einbringen. Wo also kommt man am ehesten zum Ziel ONS:
- beispielweise Tinder. Bemühen würde bedeuten sicherzustellen, dass man gute und ansprechende Fotos von sich hochgeladen hat. Dass man die App häufig nutzt.
- beispielsweise Clubs (ausserhalb Coronazeit): Dass man diese Orte vermehrt besucht.

Aber ja, auch ich mache dies nicht. Ich habe schon so einige Ideen, wo ich einen geeigneten Partner (Beziehung nicht ONS) finden könnte, bin aber auf eine Art auch irgendwie zu faul mich zu bemühen und so plätschern die Tage dahin. Ich werde älter und habe mich immer noch nicht so sehr bemüht die Situation zu ändern. Stört es mich? Nö. Sollte ich den passenden Partner finden: toll. Wenn, dann halt eben nicht. Mein Leben ist auch so sehr schön.
naja weil das als AB halt nicht so einfach ist, da man ja diese Art von "Spaß" ja nie kennengelernt hat. man weiß also gar nicht wie es ist eine Frau nur mal so zu haben, also nur für einen ONS, und wie das Ganze im Vergleich zu einer richtigen Beziehung mit Zuneigung usw.. ist.
Alles das kennt man ja nicht, und daher könnte ich das auch nicht so klar beantworten. Wer weiß evt. ist sowas gar nichts für mich und zu mir passt eine richtige Beziehung besser...aber das weiß ich eben nicht. da kann ich mich als AB totalschlecht einschätzen.
Ichd enke das meinte er auch.
Das ist ja auch völlig okay. Wenn ich dich aber richtig verstehe, möchtet du erstmal Sex und dann schauen wie das so für dich ist. Eventuell merkst du dann, ne da muss schon mehr sein (Beziehung) oder dass du's nochmal probieren willst weil du dir noch nicht sicher bist oder du merkst, dass dir dies so gefällt und vorerst dich mal nicht binden möchtet. Völlig okay. Aber dann könntest du ja auf die Frage, falls sie denn gestellt würde, sagen, dass du erstmal nur Sex suchst, aber einer Freundschaft+ oder einer Beziehung nicht abgeneigt bist. So wüsste "ich" woran du bist und könnte entscheiden, ob dies okay für mich ist.
ok, das ist dann ein ganz anderer Ausgangspunkt. Bzw. anderer Typ von AB.
Da interessiert es mich schon mehr, also Sex, denn ansonsten hätten mich ja Pornos bspw. nie angemacht und wären langweilig gewesen.

Dieses Sehnen nach einer wirklichen Beziehung spüre ich in manchen Moment en aber, nur eben nicht immer.
Völlig okay. Ich hingegen hab in meinem Leben noch nie einen Porno gesehen. Kein Interesse, aber die Filmchen sind ja sowieso meist so gedreht, dass vor allem die Männer auf ihre Kosten kommen, hab ich gehört.
Wie gesagt, es ist völlig in Ordnung, dass du erstmal nur Spass willst, aber dann kannst du doch auch dazu stehen, nicht?
ja eben dass geht halt als MAB weniger ...also mal schnell abschleppen lassen...der übliche grundlegende Unterschied halt :D
Na ja, ich geh einfach davon aus, dass wenn ich in einen Club gehen würde und jemanden explizit antanzen und ihm schöne Augen machen würde, dass irgendeiner früher oder später anbeisst. Die meisten Männer sagen wohl nicht Nein zu Gratissex...
Aber...nehmen wir mal an diese Person mit der du diese Vertrautheit willst, diese innige Beziehung findet sich nie, bzw. entpuppt sich immer wieder als der Falsche, würdest du es denn nicht auch irgendwann bereuen nicht wenigstens mal probiert zu haben, wie es denn überhaupt ist, ich sag jetzt mal "Liebe praktisch zu erleben".... sei es bei einem ONS, oder auch bei einer Freundschaft+ ?

Also ich weiß jetzt schon dass dieser Moment bei mir sicherlich irgendwann kommt, sehe mich schon als ALT-MAB mit ü50 da sitzen :D .... eine pure Horrorvorstellung.
Schau, ich habe genau vor Sex und alldem Horror und male mir das Schlimmste aus. Ich hab kein Sehnen danach und es würde mir sehr entgegenkommen, wenn man dies zumindest so lange ausschalten könnte, bis ich mich jemandem zu 100% verbunden fühle. Aus diesem Grund würde ein ONS bei mir (!) nicht klappen. Ich willw enn dann eine Beziehung und zwar mit jemandem, den ich mag und der mir gefällt und der zu mir passt. Weniger als das: Ne, da bleib ich lieber alleine.
Kann sein, dass ich mit 50 Jahren anders darüber denke, wer weiss.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:24 Kann mich ja auch nicht darüber beklagen, dass jemand ein Unternehmen führt, dass Millionengewinne nach Hause fährt, aber ich selbst will nur eine 40 Stunden Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr haben. Ist halt dann ein Wettbewerb und im Wettbewerb bleibt derjenige bestehen, der das "beste" bieten kann.
Auch eine weit verbreitete Einstellung. Wobei auf diesem Niveau auch noch ein wenig mehr an Voraussetzungen notwendig ist.
Aber es gäbe ja auch noch die Stufe zwischen Schule geschmissen und maximal zu Gelegenheitsjobs bereits und dann auf den "Spießer" mit abgeschlossener Berufsausbildung und 40h Woche schimpfen.

Wobei es für Job auf diesem Basisniveau halt formelle Wege und Standards gibt, welche regeln / nahebringen, was denn so angefragt ist (wobei man dann immer auch mit besten Bemühungen noch Pech haben kann, sich dann aber wenigstens nichts vorzuwerfen hat).

Wobei Sport treiben um zumindest in dem Fitness-Anteil der Optik wenigstens kein Defizit mitzubringen ist ja nun doch noch der bestdokumentierteste und zur Not auch gut alleine umsetzbare Teil von Attraktivität.
knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 01:57
ja das ist das was uns Hanuta hier unterschwellig mitteilen will. Es ist ein Wettbewerb und wir tun sowieso alle zu wenig dafür, knien uns nicht rein, sind zu faul ….und sollten uns daher nicht beschweren. :D
Das es ein Wettbewerb ist, damit hat er ja erst einmal recht. Ein pauschaler Vorwurf da nichts zu tun ätzt natürlich erst einmal, aber Einzelne haben sich ja durchaus in diese Richtung geäußert dafür kein Bock zu haben.
Umgekehrt gilt das ja dann (in Relation zur Marktsituation) auch für Frauen. Diejenige, welche oft genug und von den "Guten" angesprochen werden will, so dass sie aussuchen könnte, muss eben auch positiv aus der Masse herausstechen, um dies zu erreichen. Und das bedeutet abseits von guten Genen für die meisten dann eben auch noch einiges an Arbeit.
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 06:51 Ich sehe es das Bemühen so, dass man sich vermehrt in Situationen begibt, in denen das Gewünschte eintreten kann. Das erhöht die Chancen. Nur zu Hause rumsitzen wird einem keinen ONS oder Freundschaft+ einbringen. Wo also kommt man am ehesten zum Ziel ONS:
...
- beispielsweise Clubs (ausserhalb Coronazeit): Dass man diese Orte vermehrt besucht.

Das ist dann doch eher aus Sicht einer Ansprache erwartenden Frau gedacht. Ich sehe nicht, wie einfach "rausgehen" einen Mann weiter bringen sollte.

Zu Tinder kann ich nicht sagen wie sehr "gute Bilder" das "Defizit" zu den "unterdurchschnittlichen" unteren 80% zu gehören kompensieren können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:24 Soll ja auch Männer geben, die alles dafür tun um möglichst viele ONS und F+ zu bekommen. Die "quälen" sich dann im Gym und tun alles dafür, um möglichst gut bei den Frauen anzukommen.
Es soll auch einfach Männer geben, die einfach aus Spaß an der Freude ins Gym gehen (so wie manche Spaß bei Netflix und Chips essen haben, haben die halt Spaß am Gym) und das athletische Aussehen ist nur ein Nebeneffekt (ähnlich wie adipöse Männer aus Appetit gerne Essen und das Übergewicht ein Nebeneffekt ist). Für die ist das dann keine Quälerei. Die haben die meisten Vorteile weil die machen einfach das was ihnen intuitiv Spaß macht und kommen automatisch bei Frauen gut an, die auf athletische Männer stehen.

Andere Männer würden vielleicht gerne ins Gym gehen, haben aber dummerweise einen 40-Stunden-Job, weswegen dann für das Gym keine Zeit übrig bleibt.

Es gibt eine Youtuberin, die berichtet davon, dass sie Probleme im Studium hat (Prüfungen nicht bestanden, Studium abbrechen), weil sie vor lauter Gym ihr Studium vernachlässigt hat. Das ist dann wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera wenn du dann entweder einen athletischen Körper hast, dafür aber Probleme im Job (und dann deswegen Probleme bei der Partnersuche und noch ganz andere Probleme, die existenziell sind), oder aber deine Jobsituation in Ordnung ist, dafür aber der Körper nicht athletisch.

Ich halte einen nicht-athletischen Körper für das geringere Übel als eine kaputte Existenz, weil man die ganze Zeit im Gym verbringt.
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Informatiker hat geschrieben: 30 Jul 2020 12:03
Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Derjenige, der „nur“ auf ONS aus ist, kann nach diesem ja immer noch feststellen, dass er mehr empfindet und es kann sich eine wunderbare Beziehung entwickeln.
Wie wahrscheinlich ist das?
Kann ich nicht beurteilen. Habe da weder eigene Erfahrung vorzuweisen, noch kenne ich Statistiken.
Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Hey, du hast Matches auf Bumble? Ich habe die App seit ca. 2 Jahren und hatte in der Zeit höchstens 4 Likes, bei denen es bei zweien zum Match kam. Davon hat mich dann aber auch nur eine Frau angeschrieben. Bei dem Tempo gibt das nie was.
Bumble lohnt sich nur in der Großstadt.
Hm, habe mit Köln und Frankfurt gleich zwei Großstädte im Einzugsbereich…

Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 18:17 Echt? Du weisst nicht, ob du eher das nächste Betthäschen suchst oder ob du eher was Ernstes suchst?
Ich war zwar nicht der Angesprochene, aber ich kann ja mal meine Ansicht dazu äußern: Ich weiß wirklich nicht was ich suche!
Also im Allgemeinen betrachtet weiß ich es natürlich schon: Ich suche nämlich alles! Ich will „Betthäschen“ UND Freundschaft UND Beziehung. Nur weiß ich eben im jeweiligen Einzelfall am Anfang natürlich nicht, für welchen dieser Punkte die jeweilige Frau in Frage kommt.
Nach außen hin kommt das dann natürlich als ein „weiß nicht was er will“ rüber.