Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jul 2020 13:53 Die hohen Ansprüche betreffen nicht nur Frauen vom Typ Instagram Model. Auf Tinder glauben durch den Männerüberschuss und durch die Masse an Likes selbst viele Frauen vom Typ übergewichtige Fleichschereifachverkäuferin sie hätte eine Chance auf Mann weit außerhalb ihrer Liga.
Sehe ich auch so. Und eine Frau, die auf Tinder viel Nachfrage hat, wird sich nicht drum kümmern, wenn sie in Real deutlich weniger Nachfrage hat oder diese nur von Männern mit weniger Marktwert kommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:23 Wir leben aber doch beide im 21. jh., oder nicht?
Angebot/Nachfrage.
Man kann ja gerne darauf pochen, dass Frau sich mindestens 50% der Mühe gibt, aber ich würde behaupten, dass man damit wohl zu 90% auf dem Boden landet.
Umwerben heißt natürlich nicht "Hündchen" zu spielen, sondern zu zeigen, dass man Interesse hat und einiges zu bieten hat. Danach kann man sich ruhig den 50% annähern, aber so ohne gemeinsame Basis wird sowas nie funktionieren. Es sei denn man gehört selbst zu den top 10%.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:19
Reinhard hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:10 Da finde ich eher schon die Nachfrage "zum Auto willst du wohl nicht antworten" von ihr(!) als patzig. :verwirrt:
(...)
Naja, findest du es höflich eine Frage zu übergehen und dann irgendein anderes Thema aufzumachen?
Wenn das gesprächsthema eher irgendwas war in Hinsicht, wo er überall war in der letzten Zeit, dann ist die Frage schon der Themenwechsel, ob das mit dem Auto war oder nicht.

Aber ich habe nicht genug Kontext, um mehr darüber zu schreiben.
Make love not war!
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:23
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:20 Der Mann sollte doch eigentlich die Frau umwerben, oder nicht?
Wir leben aber doch beide im 21. jh., oder nicht? :gruebel:
Beim Onlinedating gelten aber noch die alten Regeln. Wenn ich interessante Männer anschreibe, erhalte ich schon eine Antwort. Mehr als Smalltalk passiert da aber nicht. Es kommt nie zu einem ersten Date. Deshalb lasse ich mich anschreiben, weil alles andere nicht so erfolgsversprechend ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:37
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:23
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:20 Der Mann sollte doch eigentlich die Frau umwerben, oder nicht?
Wir leben aber doch beide im 21. jh., oder nicht? :gruebel:
Beim Onlinedating gelten aber noch die alten Regeln. Wenn ich interessante Männer anschreibe, erhalte ich schon eine Antwort. Mehr als Smalltalk passiert da aber nicht. Es kommt nie zu einem ersten Date. Deshalb lasse ich mich anschreiben, weil alles andere nicht so erfolgsversprechend ist.
Muss schön sein eine Frau zu sein... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:37 Beim Onlinedating gelten aber noch alten Regeln. Wenn ich interessante Männer anschreibe, erhalte ich schon eine Antwort. Mehr als Smalltalk passiert da aber nicht. Es kommt nie zu einem ersten Date. Deshalb lasse ich mich anschreiben, weil alles andere nicht so erfolgversprechend ist.
Wieviele onlinedatende Männer wohl gerade dasselbe über Frauen denken? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:







Anschreiben werden sie dann trotzdem irgendwann. Weil "hilft ja nix" oder "ich bin gerade so erregt", ja nachdem ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:41
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:37
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:23

Wir leben aber doch beide im 21. jh., oder nicht? :gruebel:
Beim Onlinedating gelten aber noch die alten Regeln. Wenn ich interessante Männer anschreibe, erhalte ich schon eine Antwort. Mehr als Smalltalk passiert da aber nicht. Es kommt nie zu einem ersten Date. Deshalb lasse ich mich anschreiben, weil alles andere nicht so erfolgsversprechend ist.
Muss schön sein eine Frau zu sein... :roll:
Ja, es bringt echt Spass, das Onlinedating. :kopfstand:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:45 ich gebe zu, dieses patzige "und nun" habe ich geschrieben, um sie aus der Reserve zu locken

aber das funktioniert halt nicht mehr im Zeitalter, wo die Frau zig andere Verehrer im Tinder-Postfach hat, die sie nicht aus der Reserve locken wollen, sondern sie "at face value" kaufen, wie der geneigte Engländer sagt
Cocky & Funny muss man sich leisten können.
Clochard hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:56was wäre denn "souverän" gewesen... erzähl mal, dann haben wir eine Pickup-Line auf diesen Shittest
Passiert dir sowas öfter? Ich nehme die Frauen auf Tinder als zu unbeholfen wahr für Shittests. Aber das liegt an meinem Beuteschema.
Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:19Naja, findest du es höflich eine Frage zu übergehen und dann irgendein anderes Thema aufzumachen?
Ich finde man hätte doch einfach freundlich antworten können, dass man kein Auto hat. Danach kann man ja immer noch das Thema wechseln, aber wenn das schon so eine Dynamik ist, dass jemand sich aufgrund so einer Frage angegriffen fühlt. Wie soll dann das weitere Kennenlernen funktionieren?
Da zeigt man in dem Moment ja sein wahres Gesicht, finde ich
Zum Auto willst du nicht mehr antworten war schon passiv aggressiv. An der Stelle hätte ich sie auch mit einem Und nun abgeschossen.
Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:29Angebot/Nachfrage.
Man kann ja gerne darauf pochen, dass Frau sich mindestens 50% der Mühe gibt, aber ich würde behaupten, dass man damit wohl zu 90% auf dem Boden landet.
Umwerben heißt natürlich nicht "Hündchen" zu spielen, sondern zu zeigen, dass man Interesse hat und einiges zu bieten hat. Danach kann man sich ruhig den 50% annähern, aber so ohne gemeinsame Basis wird sowas nie funktionieren. Es sei denn man gehört selbst zu den top 10%.
Die Bereitschaft zu investieren ist bei den meisten Frauen gering. Selbst auf Bumble bekommt man meist nur ein Hey. Und auf Okcupid sind nur ein paar Fragen beantwortet. Ähnlich sieht es auch bei Unterhaltungen aus. Obwohl Frauen angeblich das kommunikativere Geschlecht sind.

Frauen schmachten lieber einem einzelnen Mann nach statt Hochseefischen zu gehen und ein Schleppnetz auszuwerfen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:24Sehe ich auch so. Und eine Frau, die auf Tinder viel Nachfrage hat, wird sich nicht drum kümmern, wenn sie in Real deutlich weniger Nachfrage hat oder diese nur von Männern mit weniger Marktwert kommen.
Tinder wird oft als Egobooster genutzt. Hmu on Insta Snap
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:20 Der Mann sollte doch eigentlich die Frau umwerben, oder nicht?
Da sind solche merkwürdigen Antworten nicht angebracht. Das Ziel ist doch ein erstes Date zu bekommen. Dann würde ich auch lieber freundlich- sachlich antworten. Das Gespräch beginnt mit einem Small Talk, um dann anschließend die wichtigen Fragen zu besprechen.
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jul 2020 20:37Beim Onlinedating gelten aber noch die alten Regeln. Wenn ich interessante Männer anschreibe, erhalte ich schon eine Antwort. Mehr als Smalltalk passiert da aber nicht. Es kommt nie zu einem ersten Date. Deshalb lasse ich mich anschreiben, weil alles andere nicht so erfolgsversprechend ist.
Worauf willst du hinaus? Du schreibst die falschen Männer an? Die Männer kommen nicht damit klar, dass du sie anschreibst?
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jul 2020 22:26 Cocky & Funny muss man sich leisten können.
das sollte doch kein cocky & funny sein, sondern es sollte einfach nur patzig sein :mrgreen:

cocky & funny wäre gewesen, wenn ich sowas gesagt hätte wie: "nein, ich habe kein Auto, aber ein wunderschönes rosanes Damenrad von meiner Großtante, damit fahre ich immer zu Aldi"
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:31
Clochard hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:01 kann ich im Chat leider nicht mehr nachlesen :roll:

ich glaube es ging darum, was ich am Wochenende gemacht habe, da habe ich erzählt, ich war in XYZ, weil man jetzt am Wochenende mit seiner Monatskarte in ganz NRW fahren kann, da hat sie gesagt, ja hast du denn kein Auto... dann hab ich irgendwas anderes geschrieben, und dann meinte sie, aha die Frage nach dem Auto willst du also nicht beantworten, dann habe ich geschrieben, scheint dir ja sehr wichtig zu sein, also nein, ich habe keins, und nun? und dann war ich entmatchted

so ungefähr war das
Und so kommt man auf die falsche Interpretation "Ich wurde entmatcht, weil ich kein Auto habe."
Funktioniert ja schon fast "Stille-Post"-mäßig.
Ich glaube du wurdest eher entmatcht, weil du nicht souverän darauf reagiert hast und sogar patzig warst.
Wenn er ein Auto gehabt hätte, hätte er halt gesagt "Doch, ich hab schon ein Auto, bin halt am WE mit der Bahn gefahren, weil ...".

Wäre ich in der Situation wären das dann halt die selben Gründe, die auch bei mir dazu geführt hätten, dass ich Zug fahre, obwohl ich ein Auto habe (kam bei mir öfter vor):
- Ich bin (latenter) Eisenbahnfan und mag moderne Züge
- Ich muss keinen Parkplatz suchen
- Es ist umweltfreundlicher
- Ich muss mich nicht mit Staus herumärgern und kann im Zug herumlaufen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jul 2020 22:26 Zum Auto willst du nicht mehr antworten war schon passiv aggressiv. An der Stelle hätte ich sie auch mit einem Und nun abgeschossen.
+1

Eben. Mir sind Menschen auch eher unsympathisch, welche so pedantisch ihren Fragebogen durchgehen und nicht gewillt sind, sich einfach mal auf den Gesprächsverlauf einzulassen. Finde ich irgendwie etwas gar geistig unflexibel. 🤷 Ist in einem Gespräch doch völlig normal, dass man nicht auf jeden Punkt einzeln eingeht.
Cocky & Funny muss man sich leisten können.
Das wiederum sehe ich etwas anders. Wenn man es sich nicht leisten kann ist man schlicht und einfach nicht auf der selben Wellenlänge, ergo ist sie einfach die Falsche. Ich merke so etwas mittlerweile extrem schnell und mache mir deswegen dann auch gar nicht mehr gross die Mühe etwas weiter zu versuchen, wenn es bereits auf die Art harzt. Gespräche bei denen ich bei jedem Wort fürchten muss etwas Falsches zu sagen, sind für mich ein Warnzeichen, mich freundlich zu verabschieden. Ich hatte auch schon Chats, da war ich mich irgendwann nur noch pausenlos am erklären, weil von ihr praktisch dauernd so etwas wie "wie meinst du das?" kam. Da waren wir so überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Da ist dann einfach klar, dass es nicht passt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:49 Das wiederum sehe ich etwas anders. Wenn man es sich nicht leisten kann ist man schlicht und einfach nicht auf der selben Wellenlänge, ergo ist sie einfach die Falsche. Ich merke so etwas mittlerweile extrem schnell und mache mir deswegen dann auch gar nicht mehr gross die Mühe etwas weiter zu versuchen, wenn es bereits auf die Art harzt. Gespräche bei denen ich bei jedem Wort fürchten muss etwas Falsches zu sagen, sind für mich ein Warnzeichen, mich freundlich zu verabschieden. Ich hatte auch schon Chats, da war ich mich irgendwann nur noch pausenlos am erklären, weil von ihr praktisch dauernd so etwas wie "wie meinst du das?" kam. Da waren wir so überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Da ist dann einfach klar, dass es nicht passt.
+1

Das ist quasi mangelnde Seelenverwandtschaft.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 29 Jul 2020 10:54
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:49 Das wiederum sehe ich etwas anders. Wenn man es sich nicht leisten kann ist man schlicht und einfach nicht auf der selben Wellenlänge, ergo ist sie einfach die Falsche. Ich merke so etwas mittlerweile extrem schnell und mache mir deswegen dann auch gar nicht mehr gross die Mühe etwas weiter zu versuchen, wenn es bereits auf die Art harzt. Gespräche bei denen ich bei jedem Wort fürchten muss etwas Falsches zu sagen, sind für mich ein Warnzeichen, mich freundlich zu verabschieden. Ich hatte auch schon Chats, da war ich mich irgendwann nur noch pausenlos am erklären, weil von ihr praktisch dauernd so etwas wie "wie meinst du das?" kam. Da waren wir so überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Da ist dann einfach klar, dass es nicht passt.
+1

Das ist quasi mangelnde Seelenverwandtschaft.
Das ist mangelnde Marktmacht/Attraktivität. Einmal färbt das oft schon den Blick, wie auf jemand geschaut wird - auch wenn zwei das Völlig gleiche machen. Je nachdem, ob das Pendel des ersten Eindrucks schon in die eine oder andere Richtung hängt, wird eher nach eine Bestätigung denn einer neutralen Prüfung der bisherigen Meinung gesucht - das ist nur menschlich, aber das zu ignorieren ist genauso dumm.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

oft genug sind die Frauen aber auch maulfaul und haben nen Stock im Arsch, aber wenn man dann nach einem Treffen fragt, heißt es plötzlich "klar, wann hast du Zeit"?
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 17:58 oft genug sind die Frauen aber auch maulfaul und haben nen Stock im Arsch, aber wenn man dann nach einem Treffen fragt, heißt es plötzlich "klar, wann hast du Zeit"?
Also hat es bei dir ja doch schon öfters zu einem Date gereicht oder wie darf man das verstehen?
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 18:22
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 17:58 oft genug sind die Frauen aber auch maulfaul und haben nen Stock im Arsch, aber wenn man dann nach einem Treffen fragt, heißt es plötzlich "klar, wann hast du Zeit"?
Also hat es bei dir ja doch schon öfters zu einem Date gereicht oder wie darf man das verstehen?
schon, aber ich mache Onlinedating auch nicht erst seit gestern

ich glaube ich treffe so 3,4 Frauen pro Jahr, in manchen Jahren mehr, in manchen weniger
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Wieso findest du die Frage lustig? Ich habe mir auch schon überlegt diese zu stellen. So bräuchte ich die Typen, die eh nur ONS wollen, gar nicht erst zu treffen. So erspart man beiden Parteien Enttäuschung.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Was ist an der Frage lustig? Ich freue mich auf Tinder über jedes Match das auf der Suche nach einer Beziehung ist. Statt Followern oder Freunden.
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 17:58 oft genug sind die Frauen aber auch maulfaul und haben nen Stock im Arsch,
Ist mir heute wieder auf Bumble passiert. Als ich nach ihrem Hey nach ihren Freizeitaktivitäten gefragt habe. Ach vieles. Und du so? :wuetend: Obwohl meine Bio im Gegensatz zu ihrer nicht leer ist.
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 17:58 heißt es plötzlich "klar, wann hast du Zeit"?
Ich habe keine Lust mehr den Alleinunterhalter und Quizmaster zu spielen. Solche Frauen kann man höchstens zu Übungszwecken gebrauchen.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 17:58 oft genug sind die Frauen aber auch maulfaul und haben nen Stock im Arsch, aber wenn man dann nach einem Treffen fragt, heißt es plötzlich "klar, wann hast du Zeit"?
ha ha oh man :D jaa genau so. Als ob sie nur darauf warten...aber von selber kommt nix.
Schon n paar mal erlebt jetzt.... Ich als Mann und die aktive, fordernde Rolle ... ich glaube die Kombo wird nie so gut klappen.

aber was solls... durch und einfach machen!
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
he he naja auf jeden Fall besser als meine Antwort darauf "ja schon ne Beziehung, habe mich ja ausgetobt" :hammer: :D

ey... kannste keinem erzählen :roll: