Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

würde ich so pauschal nicht sagen...
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

klar gibt es Ausnahmen, aber je länger der chat vorm treffen, desto geringer die chance, dass es offline funkt. Und Tinder ist da noch extremer, da die meisten dort nur sex suchen und da will keiner monatelang vorher chatten.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ok, was du meinst ist wahrscheinlich, dass man wochenlang schreibt und sich gegenseitig die Lebensgeschichte erzählt - das ist natürlich total kontraproduktiv
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 04:28 Egal pb Tinder oder ne andere Singlebörse...trefft euch so schnell wie möglich. Jeder Chat der länger als eine Woche dauert führt zu nichts. Das ist meine Erfahrung.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. :good: Ich verlagere das Gespräch nach wenigen Tagen auf WhatsApp, um nicht in der Masse an Männer die Schlange stehen unterzugehen, und frage zeitnah nach einem Date.
Die paar Euros für ein Essen tun mir nicht weh. Im Gegensatz zu der verschwendeten Zeit und dem emotionalen Loch, wenn man wochenlang geschrieben hat und man wieder einen Korb bekommen hat. :fluchen2:
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Die meisten sehen ja die SB nur um Kontakte zu schliessen. Nach einer Stunde im Cafe wissen beide, ob man sich wiedersehen will oder nicht. Das erspart viel Frust und man hat weniger Kopfkino.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Freundschaften mit Männern die mit mir in die Kiste wollen? Da könnte ich als Frau drauf verzichten.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

ja wie gesagt...wer Tinder als Chatplattform benutzt und erstmal nur schreiben will wird verlieren! Das Motto lautet treffen, treffen, treffen so schnell wie möglich bzw. Nägel mit Köpfen machen.
Einfach deshalb, weil wie schon erwähnt, die Schlange in der Man(n) sich befindet lang sein kann. "Alternativanwärter" gibt es immer.

Denke das sollte aber mittlerweile bekannt sein. So schnell wie möglich treffen, ganz einfach! :D
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:36 ja wie gesagt...wer Tinder als Chatplattform benutzt und erstmal nur schreiben will wird verlieren! Das Motto lautet treffen, treffen, treffen so schnell wie möglich bzw. Nägel mit Köpfen machen.
Einfach deshalb, weil wie schon erwähnt, die Schlange in der Man(n) sich befindet lang sein kann. "Alternativanwärter" gibt es immer.

Denke das sollte aber mittlerweile bekannt sein. So schnell wie möglich treffen, ganz einfach! :D
Dem würde ich nicht ganz zustimmen.
Eher...Chemie finden und zeigen, dass man interessant ist und dann nach Treffen fragen.

Die Männerschlange ist zwar lang, aber mit wie vielen trifft sich die Frau denn am Ende wirklich?
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:46 Dem würde ich nicht ganz zustimmen.
Eher...Chemie finden und zeigen, dass man interessant ist und dann nach Treffen fragen.

Die Männerschlange ist zwar lang, aber mit wie vielen trifft sich die Frau denn am Ende wirklich?
nun ja, es werden nicht viele sein, einfach weil nur wenige halt gleich "Nägel mit Köpfen" machen. Und klar muss die Chemie vorher stimmen...auch wenn dies beim Schreiben nur eingeschränkt möglich ist.
evt. erst telefonieren....
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:48
Hanuta hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:46 Dem würde ich nicht ganz zustimmen.
Eher...Chemie finden und zeigen, dass man interessant ist und dann nach Treffen fragen.

Die Männerschlange ist zwar lang, aber mit wie vielen trifft sich die Frau denn am Ende wirklich?
nun ja, es werden nicht viele sein, einfach weil nur wenige halt gleich "Nägel mit Köpfen" machen. Und klar muss die Chemie vorher stimmen...auch wenn dies beim Schreiben nur eingeschränkt möglich ist.
evt. erst telefonieren....
Ich glaube viele fragen gleich nach der Nummer bzw. Treffen ohne dass eine gemeinsame Basis gefunden wurde.
Erstmal kurzer Smalltalk a la "Wie geht's?", "Was machst du so?" und dann "Wenn du Lust hast können wir ja auf WhatsApp weiterschreiben. Bin hier nicht so oft. ;)"
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:55
Ich glaube viele fragen gleich nach der Nummer bzw. Treffen ohne dass eine gemeinsame Basis gefunden wurde.
Erstmal kurzer Smalltalk a la "Wie geht's?", "Was machst du so?" und dann "Wenn du Lust hast können wir ja auf WhatsApp weiterschreiben. Bin hier nicht so oft. ;)"
ja viele schreiben auch gleich sowas wie "Bock auf real?", "heute noch Lust?" usw... nur werden die wohl allermeistens sofort aussortiert. :D
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Hanuta hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:46Dem würde ich nicht ganz zustimmen.
Eher...Chemie finden und zeigen, dass man interessant ist und dann nach Treffen fragen.
Dafür reichen wenige Tage aus. :good:
knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:48nun ja, es werden nicht viele sein, einfach weil nur wenige halt gleich "Nägel mit Köpfen" machen.
Männer die Nägel mit Köpfen machen wollen findest du auf Tinder genug. :oho:
knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:48evt. erst telefonieren....
Telefonieren und Videochats finde ich gezwungen.
knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 13:15ja viele schreiben auch gleich sowas wie "Bock auf real?", "heute noch Lust?" usw...
Wie bringt man Frauen dazu sich so spontan zu treffen? Ohne in die Schublade will nur vögeln gesteckt zu werden?
knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 13:15nur werden die wohl allermeistens sofort aussortiert. :D
Regel 1: Sei attraktiv. Regel 2: Sei nicht unattraktiv.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ich hab auch null Bock mit der Frau vorher zu telefonieren

vor allem ist das ja ein Indiz dafür, dass sie dann auch in einer Beziehung ständig telefonieren will an Tagen, wo man sich nicht persönlich sehen kann

hab da keinen Bock drauf auf diese 4-Stunden-Gespräche jeden Abend :shy:
FrauWiebke

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von FrauWiebke »

Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 18:08 ich hab auch null Bock mit der Frau vorher zu telefonieren

vor allem ist das ja ein Indiz dafür, dass sie dann auch in einer Beziehung ständig telefonieren will an Tagen, wo man sich nicht persönlich sehen kann

hab da keinen Bock drauf auf diese 4-Stunden-Gespräche jeden Abend :shy:
Wenn man richtig verliebt ist sind das die kürzesten 4 Stunden der Welt und es ist einfach super schön die Stimme des Gegenübers zu hören und ihn kennenzulernen.

Bei Frauen ist das Telefonat mit jemanden von Tinder jedoch oft eher dazu da zu schauen ob die Stimme sympathisch ist und man sich einfach wohlfühlt beim Gedanken diese Person zu treffen und Zeit zu investieren.

Ich persönlich mag es auch einfach kurz zu telefonieren um zu entscheiden - will ich diesen Menschen kennenlernen oder nicht.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 18:08 vor allem ist das ja ein Indiz dafür, dass sie dann auch in einer Beziehung ständig telefonieren will an Tagen, wo man sich nicht persönlich sehen kann
Warum glaubst du, dass das ein Indiz dafür ist?
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

nee, bei mir wird nicht telefoniert, basta :coolgun:

man muss als Mann auch seine Prinzipien haben und dazu stehen
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

FrauWiebke hat geschrieben: 09 Jul 2020 18:19
Bei Frauen ist das Telefonat mit jemanden von Tinder jedoch oft eher dazu da zu schauen ob die Stimme sympathisch ist und man sich einfach wohlfühlt beim Gedanken diese Person zu treffen und Zeit zu investieren.

Ich persönlich mag es auch einfach kurz zu telefonieren um zu entscheiden - will ich diesen Menschen kennenlernen oder nicht.
jap so kommt es mir auch vor, bzw., ja neulich erst so gegangen.... sie wollte sogar gleich n Videotelefonat was mir dann sichtlich unangenehm war.
Sie hat auch genau auf meine Mimik, Unsicherheiten usw.. geachtet...halt das komplette "Abcheck-programm".
Zu nem Treffen kams dann nicht mehr "neee du ich glaube das wird nichts" :D :hammer:
...naja wer weiß wie viel noch nach mir dran waren mit telefonieren... evt. hat sie ja ihren Wunderprinzen schon :D
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:30 evt. hat sie ja ihren Wunderprinzen schon :D
Oder Du warst es halt einfach nicht.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

bei tinder suchen die wenigsten männer/frauen eine beziehung
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:30jap so kommt es mir auch vor, bzw., ja neulich erst so gegangen.... sie wollte sogar gleich n Videotelefonat was mir dann sichtlich unangenehm war.
Sie hat auch genau auf meine Mimik, Unsicherheiten usw.. geachtet...halt das komplette "Abcheck-programm"....naja wer weiß wie viel noch nach mir dran waren mit telefonieren... evt. hat sie ja ihren Wunderprinzen schon :D
So habe ich mein letztes Bumble Videodate auch in Erinnerung. Das brauche ich nicht nochmal. :fluchen2: