Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cascade »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:48
Cascade hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:37
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:07 Er hat zudem nichts über sich selbst preisgegeben.
Die Frage ist vielleicht reichlich bescheuert, aber wie kriegt man den einen vernünftigen Inhalt über sich selbst hin ? Mich interessiert das nur, da ich mich meistens schwer tue da was passendes zu schreiben, bzw. ich denke dann immer das dies irgendwie lächerlich ist.
Am besten wahrscheinlich über Humor. Geht nicht darum einen Witz zu erzählen, aber man sollte schon ein wenig zu erkennen geben, dass man es nicht so ernst nimmt. Geschmäcker sind da sicher verschieden, weshalb nicht jede Frau mit jeder Art von Humor klarkommt, aber das muss sie ja auch nicht, denn letztendlich filtert man so ja die unpassenden raus ;)
Ich verstehe schon wie du das meinst. Man schreibt schon was über sich, aber mit etwas Humor garniert ohne zu übertreiben.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:51
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:48
Cascade hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:37

Die Frage ist vielleicht reichlich bescheuert, aber wie kriegt man den einen vernünftigen Inhalt über sich selbst hin ? Mich interessiert das nur, da ich mich meistens schwer tue da was passendes zu schreiben, bzw. ich denke dann immer das dies irgendwie lächerlich ist.
Am besten wahrscheinlich über Humor. Geht nicht darum einen Witz zu erzählen, aber man sollte schon ein wenig zu erkennen geben, dass man es nicht so ernst nimmt. Geschmäcker sind da sicher verschieden, weshalb nicht jede Frau mit jeder Art von Humor klarkommt, aber das muss sie ja auch nicht, denn letztendlich filtert man so ja die unpassenden raus ;)
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:24 Ausschließlich? Ja.
Und was ist wenn sie dich aussehenstechnisch in Ordnung findet, aber charakterlich Bombe?
Auf dieses "Was wäre wenn...?" lass ich mich nicht ein, denn das wäre mir zu frustrierend. Die Realität ist zu weit entfernt davon.
Die Frage ist doch: Suchst du nach Bestätigung für dein Ego oder suchst du nach einer Partnerin, die dich liebt?
Du hast auf das "was wäre wenn...?" keine Lust, aber andererseits hast du diese Fragen doch schon beantwortet.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:59
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:51
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:48

Am besten wahrscheinlich über Humor. Geht nicht darum einen Witz zu erzählen, aber man sollte schon ein wenig zu erkennen geben, dass man es nicht so ernst nimmt. Geschmäcker sind da sicher verschieden, weshalb nicht jede Frau mit jeder Art von Humor klarkommt, aber das muss sie ja auch nicht, denn letztendlich filtert man so ja die unpassenden raus ;)



Und was ist wenn sie dich aussehenstechnisch in Ordnung findet, aber charakterlich Bombe?
Auf dieses "Was wäre wenn...?" lass ich mich nicht ein, denn das wäre mir zu frustrierend. Die Realität ist zu weit entfernt davon.
Die Frage ist doch: Suchst du nach Bestätigung für dein Ego oder suchst du nach einer Partnerin, die dich liebt?
Du hast auf das "was wäre wenn...?" keine Lust, aber andererseits hast du diese Fragen doch schon beantwortet.
Ein "ok" hätte auch gereicht als Antwort.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:15
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:59
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:51 Auf dieses "Was wäre wenn...?" lass ich mich nicht ein, denn das wäre mir zu frustrierend. Die Realität ist zu weit entfernt davon.
Die Frage ist doch: Suchst du nach Bestätigung für dein Ego oder suchst du nach einer Partnerin, die dich liebt?
Du hast auf das "was wäre wenn...?" keine Lust, aber andererseits hast du diese Fragen doch schon beantwortet.
Ein "ok" hätte auch gereicht als Antwort.
Du schreibst was hier im öffentlichen Forum und erwartest gleichzeitig, dass man deine Motive nicht hinterfragen darf? :gruebel:
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:42
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:15
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:59

Die Frage ist doch: Suchst du nach Bestätigung für dein Ego oder suchst du nach einer Partnerin, die dich liebt?
Du hast auf das "was wäre wenn...?" keine Lust, aber andererseits hast du diese Fragen doch schon beantwortet.
Ein "ok" hätte auch gereicht als Antwort.
Du schreibst was hier im öffentlichen Forum und erwartest gleichzeitig, dass man deine Motive nicht hinterfragen darf? :gruebel:
Die liegen doch wohl offen.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:50
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:42
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:15 Ein "ok" hätte auch gereicht als Antwort.
Du schreibst was hier im öffentlichen Forum und erwartest gleichzeitig, dass man deine Motive nicht hinterfragen darf? :gruebel:
Die liegen doch wohl offen.
Ne, du hast mir ja keine Antwort auf die Nachfrage gegeben.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:52
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:50
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:42

Du schreibst was hier im öffentlichen Forum und erwartest gleichzeitig, dass man deine Motive nicht hinterfragen darf? :gruebel:
Die liegen doch wohl offen.
Ne, du hast mir ja keine Antwort auf die Nachfrage gegeben.
Und wenn du sie bekommst, bekomme ich dann die ultimative Empfehlung, die alle meine Probleme löst? Wohl kaum. Also wozu antworten?
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:54
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:52
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:50 Die liegen doch wohl offen.
Ne, du hast mir ja keine Antwort auf die Nachfrage gegeben.
Und wenn du sie bekommst, bekomme ich dann die ultimative Empfehlung, die alle meine Probleme löst? Wohl kaum. Also wozu antworten?
Whataboutism…
Deine Antwort liegt also NICHT offen. Wenn du nicht möchtest, dass Menschen deine Kommentare hinterfragen, dann schreib doch nichts :frech2:
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:55
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:54
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:52

Ne, du hast mir ja keine Antwort auf die Nachfrage gegeben.
Und wenn du sie bekommst, bekomme ich dann die ultimative Empfehlung, die alle meine Probleme löst? Wohl kaum. Also wozu antworten?
Whataboutism…
Deine Antwort liegt also NICHT offen.
Was interessiert es dich denn? Wieso bin ich verpflichtet, deine Fragen zu beantworten? Denn genau diesen Eindruck erweckst du. Was hast du von einer Antwort?
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von TheAbyss »

"Hi, sehr schönes Foto. Wie gehts dir und woher aus der Stadt XY kommst du? Würde dich gerne näher kennen lernen.
Ciao"
Ich muss vl. noch anmerken, dass ich dieses hier nur dann schreiben wenn die Dame, ausser den Wohnort, keine weiteren Angaben in Ihrem Profil stehen hat. Ansonsten versuche ich schon darauf einzugehen, wenn z.B. Hobbies oder Vorlieben angegeben wurden. Ich habe letztens mal, morgens nach dem Aufstehen beim Kaffeetrinken, mal anstatt "Hi" oder "Guten Morgen"..."Morgääähn" geschrieben. :D ..Naja war wohl nix, das Match war eine Stunde später weg, als ich dabei schrieb, ob sie jetzt auch arbeiten müsste und ob wir Abends nicht etwas ausführlicher schreiben wollen.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

TheAbyss hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:29
"Hi, sehr schönes Foto. Wie gehts dir und woher aus der Stadt XY kommst du? Würde dich gerne näher kennen lernen.
Ciao"
Ich muss vl. noch anmerken, dass ich dieses hier nur dann schreiben wenn die Dame, ausser den Wohnort, keine weiteren Angaben in Ihrem Profil stehen hat. Ansonsten versuche ich schon darauf einzugehen, wenn z.B. Hobbies oder Vorlieben angegeben wurden. Ich habe letztens mal, morgens nach dem Aufstehen beim Kaffeetrinken, mal anstatt "Hi" oder "Guten Morgen"..."Morgääähn" geschrieben. :D ..Naja war wohl nix, das Match war eine Stunde später weg, als ich dabei schrieb, ob sie jetzt auch arbeiten müsste und ob wir Abends nicht etwas ausführlicher schreiben wollen.
Was spielt es für eine Rolle, ob sie arbeiten muss und warum sollte sie bereits eine Verpflichtung mit jemandem eingehen, den sie nicht kennt? ;)
Klingt hier etwas "böse", weil online und so, aber du solltest dir bewusst machen in welcher Situation sie sich befindet.
Sie hat vermutlich so einige Matches und einige Männer mit denen sie schreibt und wenn man nur Smalltalk hält, dann würde ich vermuten hält sich das Interesse schon in Grenzen.
Solalala

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:54
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:52
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:50 Die liegen doch wohl offen.
Ne, du hast mir ja keine Antwort auf die Nachfrage gegeben.
Und wenn du sie bekommst, bekomme ich dann die ultimative Empfehlung, die alle meine Probleme löst? Wohl kaum. Also wozu antworten?
Don't be a prick!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:36
TheAbyss hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:25 Ich habe jetzt mal Tinder installiert 8-) . Hatte auch schon das Eine oder Andere Match. Nach der ersten Nachricht von mir, wurde das Match aber gelöscht. Ergo der falsche Spruch. :sadman:
Ich hatte geschrieben: "Hi, sehr schönes Foto. Wie gehts dir und woher aus der Stadt XY kommst du? Würde dich gerne näher kennen lernen.
Ciao"
Hättet Ihr da Tipps?
Das schreiben gefühlt 90% der Männer und suggeriert vor allem, dass du dich direkt treffen wollen würdest. Warum sollte sie das tun, wenn sie dich nicht mal kennt? ;)
Zum Kennnenlernen, natürlich. :hierlang:
Ich dachte das ist so mittelfristig der Zweck.

Man kann natürlich erstmal weiterchatten, aber das verläuft sich auch meist, laut dem was so gejammert wird.

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:36 Manchmal habe ich das Gefühl die Männer sehen das wie ein Katalog von Frauen, wo sie lediglich einen Artikel auswählen und den dann in den Warenkorb legen und bestellen.
Bisschen mehr Feingefühl zeigen.

Ja, als Mann darf man nicht der Minderleister sein. Frau hat ja schließlich ihre Ansprüche. :hammer:
Make love not war!
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:45 Zum Kennnenlernen, natürlich.
Ich dachte das ist so mittelfristig der Zweck.
Wenn das sofort klappt, dann besteht ja kein Problem ;)
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:45 Man kann natürlich erstmal weiterchatten, aber das verläuft sich auch meist, laut dem was so gejammert wird.
Wenn man nicht interessant genug wirkt und die Frau deshalb kein wirkliches Interesse an einem Kennenlernen hat, dann sicherlich.
Soll ja Menschen geben, die nach langem chatten dann daraus ein Date gemacht haben.
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 19:45 Ja, als Mann darf man nicht der Minderleister sein. Frau hat ja schließlich ihre Ansprüche.
Angebot/Nachfrage.
Wenn jeder Mann eine 10/10 haben will, dann trifft sie sich entweder mit keinem oder sucht sich dann einen aus, der ihrer Meinung nach am besten passt.
Ist ja nun mal nicht so, dass die Männer online "realistisch" sind. Darf ich jedes Mal wieder erleben, wenn mir Freundinnen zeigen wer sie denn anschreibt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:01 Ist ja nun mal nicht so, dass die Männer online "realistisch" sind. Darf ich jedes Mal wieder erleben, wenn mir Freundinnen zeigen wer sie denn anschreibt.
Anschreiben ist keine Auswahl und braucht deshalb auch nicht realistisch sein.
Make love not war!
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:03
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:01 Ist ja nun mal nicht so, dass die Männer online "realistisch" sind. Darf ich jedes Mal wieder erleben, wenn mir Freundinnen zeigen wer sie denn anschreibt.
Anschreiben ist keine Auswahl und braucht deshalb auch nicht realistisch sein.
Ach nein?
Wenn ich jemanden anschreibe, dann wohl doch mit dem Ziel, dass da was laufen soll. Inwiefern ist das also "keine Auswahl"?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:04
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:03
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:01 Ist ja nun mal nicht so, dass die Männer online "realistisch" sind. Darf ich jedes Mal wieder erleben, wenn mir Freundinnen zeigen wer sie denn anschreibt.
Anschreiben ist keine Auswahl und braucht deshalb auch nicht realistisch sein.
Ach nein?
Wenn ich jemanden anschreibe, dann wohl doch mit dem Ziel, dass da was laufen soll. Inwiefern ist das also "keine Auswahl"?
Jemanden nicht anzuschreiben ist keine Entscheidung gegen denjenigen. Höchstens ein Zurückstellen für verzweifeltere Zeiten (ohne Aussage darüber, ob sie kommen werden). Also wurde auch niemand ausgewählt.
Make love not war!
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:15
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:04
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:03

Anschreiben ist keine Auswahl und braucht deshalb auch nicht realistisch sein.
Ach nein?
Wenn ich jemanden anschreibe, dann wohl doch mit dem Ziel, dass da was laufen soll. Inwiefern ist das also "keine Auswahl"?
Jemanden nicht anzuschreiben ist keine Entscheidung gegen denjenigen. Höchstens ein Zurückstellen für verzweifeltere Zeiten (ohne Aussage darüber, ob sie kommen werden). Also wurde auch niemand ausgewählt.
Umgekehrte Logik macht hier nur keinen Sinn.
Wenn mich jemand fragt ob ich ihn liebe und ich mich nein antworte, dann ist nicht die logische Konsequenz, dass ich ihn hasse.
Und wenn ich jemanden anschreibe, dann ist das eine von mir gefällte Auswahl, da ich auch jeden anderen hätte anschreiben können.
Darüber brauchen wir also gar nicht zu diskutieren.
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:15
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:04
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:03

Anschreiben ist keine Auswahl und braucht deshalb auch nicht realistisch sein.
Ach nein?
Wenn ich jemanden anschreibe, dann wohl doch mit dem Ziel, dass da was laufen soll. Inwiefern ist das also "keine Auswahl"?
Jemanden nicht anzuschreiben ist keine Entscheidung gegen denjenigen. Höchstens ein Zurückstellen für verzweifeltere Zeiten (ohne Aussage darüber, ob sie kommen werden). Also wurde auch niemand ausgewählt.
Das irritiert mich jetzt.

Ich geh jetzt mal von mir aus. Wenn ich jemand "matche" gefällt mir diese Person. Wenn die Person zurückmatcht, gehe ich davon aus, dass ich dieser Person auch gefalle.
Schreibe ich diese Person an, habe ich definitiv Interesse daran, diese Person genauer kennenzulernen.

Jetzt impliziert deine Aussage in mir, das, wenn der Gegenpart mich auch gematcht hat, mich aber nicht anschreibt, ich die zweite, dritte, was auch immer Wahl, bin...

Autsch... Das tut dann doch weh...
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:05 Jetzt impliziert deine Aussage in mir, das, wenn der Gegenpart mich auch gematcht hat, mich aber nicht anschreibt, ich die zweite, dritte, was auch immer Wahl, bin...
Gilt zumindest für Leute, die lediglich das eine suchen und es denen ziemlich egal ist wie die Person aussieht, solange sie ein wenig was herhält.