Wie oft wirst Du angeflirtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie oft wirst Du angeflirtet?

alle paar Jahre
47
28%
jährlich
21
12%
monatlich
6
4%
wöchentlich
4
2%
täglich
1
1%
noch nie
75
44%
sonstiges
15
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Einzelgänger »

oldfield2283 hat geschrieben: 09 Mai 2022 19:07
FantaLemon hat geschrieben: 09 Mai 2022 18:21 Ich werde vielleicht 1x im Jahr angeflirtet. Häufiger gehe ich aber auch nicht aus.
lustige Antwort :)
hey genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben
Ihr werdet also 100% angeflirtet wenn ihr ausgeht?
Ist doch ne super Quote, wo liegt das Problem?
Der letzte AB
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von epsonkuss »

Ich finde es tatsächlich erstaunlich,
dass doch viele Leute hier oft angeflirtet werden. Warum nutzt ihr eure Chancen nicht?
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von FantaLemon »

@Einzelgänger:
Ja wenn ich mal ausgehe werde ich so gut wie immer angeflirtet. Dass das ein Problem ist hat ja niemand geschrieben.

@epsonkuss:
Für mich ist das keine Chance, nur weil mich jemand anflirtet.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von kreisel »

Ich glaub ich krieg das nicht mit und wenn fehlen mir komplett die social skills und irgendeine Kapazität dafür.
Gestern lief ich geschafft auf ne Imbissbude zu, im Gammellook und mental neben der Spur, stand 10 min vor der Karte um mir dann
zu überlegen dass ich nur was trinken will. Dann kam noch so ein gutaussehender Typ dazwischen, so ne Mischung aus Businessmann
und cool (Tattoos und so), der sagte auch noch paar Worte mehr, irgendwas humorvolles über sich selbst und der Situation zu mir,
und grinste (wär n Aufhänger gewesen), aber ich war wiiiiirklich überfordert mit der Hitze und was ich da an der Imbissbude holen
will und war so reaktiv wie ein Backstein. So in Richtung "schulterzuck" - ähm ja von mir aus und schnell weg.

Nee das war aber auch sicher kein Flirt, der Typ war mega viele Meilen in vielerlei Hinsicht von meiner Lebenswelt weg, und bei
all den "tollen Fakten" macht es mit mir auch erstmal nix außer grübeln vielleicht :gruebel: Da fehlts an diesem kompletten sich
einlassen mit Mimik und was drauf sagen und das so mit Leichtigkeit, das ist mehr wie ein beobachten "was passiert nur da draußen"
und innendrin so komplette Ratlosigkeit und Leere.

Dabei wäre so etwas spielerische oder sonstige Beteiligung, auch in anderen Lebenslagen, nun wirklich gut.
Außerdem setzt sich gerade so ein Inklusionsgedanke durch, da muss man ja nicht genauso sein/in der Liga sein wie ein anderer,
sondern überhaupt mal dabei sein, eben so wie man ist, im Grunde eine gute Sache und für mich eine neue Perspektive :kopfstand:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von halbkaputt »

kreisel hat geschrieben: 11 Mai 2022 21:48 Dabei wäre so etwas spielerische oder sonstige Beteiligung, auch in anderen Lebenslagen, nun wirklich gut.
Außerdem setzt sich gerade so ein Inklusionsgedanke durch, da muss man ja nicht genauso sein/in der Liga sein wie ein anderer,
sondern überhaupt mal dabei sein, eben so wie man ist, im Grunde eine gute Sache und für mich eine neue Perspektive :kopfstand:
ersetz mal das Wort "Liga" durch "Kaste"(wie im indischen Kastensystem) und du merkst eigentlich ziemlich schnell, dass das nur Konstruktionen in den Köpfen sind, die jede Person für sich definiert und die außerdem ziemlich unterschiedlich sein können. ich finde, man sollte sich gedanklich von so etwas gedanklich komplett lösen
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von RomeoKnight »

halbkaputt hat geschrieben: 12 Mai 2022 07:08 ersetz mal das Wort "Liga" durch "Kaste"(wie im indischen Kastensystem) und du merkst eigentlich ziemlich schnell, dass das nur Konstruktionen in den Köpfen sind, die jede Person für sich definiert und die außerdem ziemlich unterschiedlich sein können. ich finde, man sollte sich gedanklich von so etwas gedanklich komplett lösen
Darum ging es ja, und das wäre in der Tat eine neue Perspektive. Schön wärs ja, aber ich glaube wenigstens gerade noch nicht wirklich daran, dass es im Begriff ist, sich durchzusetzen. Ich beobachte das seit ca. 20 Jahren, dass vor allem medial versucht wird, so eine Atmosphäre der Toleranz zu erzeugen während sich gleichzeitig aber doch immer alles weiter verhärtet und die gegenseitigen Ansprüche steigen. Diese Atmosphäre könnte sowas wie eine Kompensationsstrategie sein. Dass die Ansprüche zwar immer höher werden, aber jeder das immer weniger zugeben will, vielleicht weil das was mit der Atomisierung und mit dem Ideal der Unabhängigkeit zu tun hat. Jeder rennt diesem Ideal hinterher und weiß gleichzeitig doch, dass es unerfüllbar ist. Sich das einzugestehen wäre der erste Schritt zur Erfüllung der genannten Inklusion, aber das kann nicht einer alleine. Wenn man alleine bleibt, frustriert das um so mehr, denn man schließt sich dann zusätzlich zum eigenen Unvermögen von der (scheinbaren) Teilhabe aus.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von kreisel »

halbkaputt hat geschrieben: 12 Mai 2022 07:08 ersetz mal das Wort "Liga" durch "Kaste"(wie im indischen Kastensystem) und du merkst eigentlich ziemlich schnell, dass das nur Konstruktionen in den Köpfen sind, die jede Person für sich definiert und die außerdem ziemlich unterschiedlich sein können. ich finde, man sollte sich gedanklich von so etwas gedanklich komplett lösen
Das stimmt schon, dass das Konstruktionen sind.
Es formt nur auch Wirklichkeit, wenn sich das bei vielen so durchsetzt, bestimmte Ideale und Bewertungen da sind.
Die Medien, wer wann wie cool ist, hot oder freak zB, und wie Bilder nach Schönheitsideael für Frauen noch bearbeitet werden müssen
auf Insta ect. helfen da auch nicht so.

Aber anfangen bei sich selber kann man immer.
Und dann Glück haben und jemanden finden, der da auch etwas gelöster ist und wo man nicht gleich schon rausfällt bei den ganzen
Ansprüchen.
RomeoKnight hat geschrieben: 12 Mai 2022 07:25 Diese Atmosphäre könnte sowas wie eine Kompensationsstrategie sein. Dass die Ansprüche zwar immer höher werden, aber jeder das immer weniger zugeben will, vielleicht weil das was mit der Atomisierung und mit dem Ideal der Unabhängigkeit zu tun hat. Jeder rennt diesem Ideal hinterher und weiß gleichzeitig doch, dass es unerfüllbar ist. Sich das einzugestehen wäre der erste Schritt zur Erfüllung der genannten Inklusion, aber das kann nicht einer alleine. Wenn man alleine bleibt, frustriert das um so mehr, denn man schließt sich dann zusätzlich zum eigenen Unvermögen von der (scheinbaren) Teilhabe aus.
Ich denke auch, da ist vieles gut gewollt aber noch nicht gekonnt, oder es steckt in den Kinderschuhen.
Es ist schon gut, wenn es Orte der Teilhabe so wirklich gibt.
Es gibt auch immer mal Grenzen, schlechte Tage wo es nicht so gut läuft, aber zumindest ansatzweise so einen Raum zu haben
und da was versuchen zu können, das ist schon gut.

In der Therapie erleb ich das z B dieses Mal sehr deutlich, dass dieser Raum zum selber gestalten so da ist, ich kanns gar nicht
genau beschreiben wie sehr das anders ist, als dass man sonst meint, dass "alles mit einem geschieht" und man sowieso ungesehen
außen vor ist. Und man irgendwas sein muss, um wieder Ansprüchen zu genügen.

Und dann hatte ich ja angefangen zu chatten (keine Singlebörse, keine direkte Krankheits-Problemfixierung) und mache da gerade, auch wenn
nur auf virtueller Basis, ganz gute Erfahrungen, das hätte ich nie gedacht.

Die Ausgangslage bei mir, das distanzierte beobachten, eher Erstarrung, nicht wissen wie mitmachen, die ganzen Gedanken der Ausgrenzung,
das kommt auch immer mal vor, ist aber in einer Gruppe ja eher kein Beinbruch.
Im Flirt ist es schon irgendwie blöd, wenn man den Ball nicht auffangen und zurückspielen kann.
MattEagle

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von MattEagle »

Ich wurde praktisch noch nie angeflirtet. Zumondest nicht von einer nüchternen Frau.


Mal ne ganz aktuelle Geschichte von der Arbeit dazu:

Ich saß mit meinen fünf Kollegen beim Frühtück zusammen und da erzählt der neuste im Team dass er von einer Mitarbeiterin eines unserer externen Dienstleistern die private Handynummer bekommen hat. Mit dem zusatz dass er sich auch "nach Feierabend ;) " melden könnte.
Darauf brach Gelächter aus... offensichtlich haben alle meine Kollegen schon ihre Nummer bekommen... wohl auch mit eindeutig privater Absicht. Aus beruflichen Gründen muss Sie ihre Nummer nicht rausgeben...Sie hat ja auch ein Firmenhandy u.a. auch wegen dem Schichtsystem... es arbeiten auch andere in der Firma auf ihrer Position.
Im Arbeitsalltag gibt es auch eigentlich keine Möglichkeiten sich mal privat auszutauschen. Morgen ein kurzes Briefing in der Gruppe, und dann den rest des Tages redet man nur über Funk miteinander (da hören immer ca 50 Leute mit :lol: )

Naja ihr könnt euch schon denken dass ich nie ihre Nummer bekommen habe, obwohl ich in den letzten Monaten mehr mit ihr zu tun hatte als alle anderen aus dem Team.

Ironischerweise hatte sie keinen Erfolg damit, da alle (außer mir) verheiratet oder fest vergeben sind.
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von epsonkuss »

FantaLemon hat geschrieben: 11 Mai 2022 19:58 @epsonkuss:
Für mich ist das keine Chance, nur weil mich jemand anflirtet.
Wie fandest du denn die Personen, die dich angeflirtet haben? Wie lange ging es? Im welchem Kontext war es?

Nur Flirts bedeuten keine Garantie auf mehr...
Wenn man als Mann von durchschnittlich attraktiven Frauen, die nicht total besoffen sind, ab und zu angeflirtet wird, bedeutet dss etwas:

Man kommt für das andere Geschlecht in Frage! Man ist nicht abstoßend oder irgendwie anders.
Oder anders gesagt:
Wenn die Nicht ABs alle in einer Burg leben steht man schon vor den Toren. Die anderen ABs stehen noch am Fuße des Berges auf dem die Burg steht.
AviferAureus

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von AviferAureus »

MattEagle hat geschrieben: 13 Mai 2022 22:17 ....ne...Geschichte...dazu:
Ich saß mit meinen fünf Kollegen ... zusammen und da erzählt der neuste im Team dass er von einer Mitarbeiterin eines unserer externen Dienstleistern die private Handynummer bekommen hat. Mit dem zusatz dass er sich auch "nach Feierabend ;) " melden könnte.
Darauf brach Gelächter aus... offensichtlich haben alle meine Kollegen schon ihre Nummer bekommen... Naja ihr könnt euch schon denken dass ich nie ihre Nummer bekommen habe, obwohl ich in den letzten Monaten mehr mit ihr zu tun hatte als alle anderen aus dem Team....
So was ähnliches hatte ich auch mal erlebt. Im Wohnheim kam in einer Männerrunde das Thema ONS auf, und einer meinte dann dass er mit einer Frau aus dem Wohnheim einen ONS gehabt hätte, die mit jedem was gehabt hätte. Der Aussage stimmten dann alle zu bzw. einer schwieg dazu, nämlich ich. Ich wusste gar nicht, wer das sein sollte und kannte überhaupt gar keine auf die Beschreibung passende Frau und vom Thema allgemein hatte ich da auch nie was mitbekommen, und ebensowenig im meinem sonstigen vorigen und nachherigen Leben.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von FantaLemon »

@epsonkuss:
In der Regel achte ich da nicht drauf wie ich jemanden finde der mich anflirtet. Da muss mich schon jemand vom Hocker hauen, dass ich mich drauf einlasse.
Kleiner Mann

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Kleiner Mann »

AviferAureus hat geschrieben: 14 Mai 2022 22:53
MattEagle hat geschrieben: 13 Mai 2022 22:17 ....ne...Geschichte...dazu:
Ich saß mit meinen fünf Kollegen ... zusammen und da erzählt der neuste im Team dass er von einer Mitarbeiterin eines unserer externen Dienstleistern die private Handynummer bekommen hat. Mit dem zusatz dass er sich auch "nach Feierabend ;) " melden könnte.
Darauf brach Gelächter aus... offensichtlich haben alle meine Kollegen schon ihre Nummer bekommen... Naja ihr könnt euch schon denken dass ich nie ihre Nummer bekommen habe, obwohl ich in den letzten Monaten mehr mit ihr zu tun hatte als alle anderen aus dem Team....
So was ähnliches hatte ich auch mal erlebt. Im Wohnheim kam in einer Männerrunde das Thema ONS auf, und einer meinte dann dass er mit einer Frau aus dem Wohnheim einen ONS gehabt hätte, die mit jedem was gehabt hätte. Der Aussage stimmten dann alle zu bzw. einer schwieg dazu, nämlich ich. Ich wusste gar nicht, wer das sein sollte und kannte überhaupt gar keine auf die Beschreibung passende Frau und vom Thema allgemein hatte ich da auch nie was mitbekommen, und ebensowenig im meinem sonstigen vorigen und nachherigen Leben.
Aber ehrlich. Solche Aussagen sind oft mit äußerster Vorsicht zu genießen. Es herrscht ja immer noch die Mentalität sich größer machen zu müssen als man wirklich ist. Kenne auch genügend Menschen, die sich immer ihre Sexpartner dazu erfinden müssen, weil sie auch zu den "Checkern" gehören wollen.
Die Realität sieht dann meist doch ganz anders aus. Aus einem Flirt wird dann einfach mal ein "Rummachen" und aus einem Kuscheln ein "Wir haben es bisschen wild getrieben".