Lob und Anerkennung

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Zwerg
Ein guter Bekannter
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 16:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Lob und Anerkennung

Beitrag von Zwerg » Dienstag 4. Dezember 2018, 13:15

Mein Anlass dazu eure Einstellung zu erfragen ist die bevorstehende Weihnachtsfeier in meiner Arbeit. In meinem beruflichen Leben war ich bisher meistens mal mit mehr, mal mit weniger Lust dabei. Diesmal ist es irgendwie anders, was wohl mit der letzten Feier zusammenhängt. Da wurde jeder Mitarbeiter von der Chefin einzeln (!) in einer Ansprache gelobt. Ich empfand das Ganze als peinlich, vor allem was meine eigene Person angeht, denn bei näherer Betrachtung spiegelt sich nichts davon in den Beurteilungen oder auf meinem Gehaltszettel wieder. Im Grunde kann ich mit kleinen Lügen, die manches wie ein Kitt zusammenhalten, auch umgehen. Ich mache das ja auch selbst, wenn ich unseren Sohn lobe um sein kindliches Selbstbewusstsein zu stärken. Gerade wird es mir aber ein bisschen zu viel. In aller Regel ist mir das Urteil anderer ziemlich egal. Wenn ich der Meinung bin, etwas gut gemacht zu haben, freue ich mich. Lob von anderen irritiert mich eher. Nein, diesmal werde ich nicht hingehen. Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt.

Glaubt man einer Umfrage scheint den meisten Arbeitnehmern die Anerkennung ihrer Vorgesetzten enorm wichtig zu sein. Wie steht ihr dazu?

Online
Mr. Lonely
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 593
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 11:35
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: RLP

Re: Lob und Anerkennung

Beitrag von Mr. Lonely » Dienstag 4. Dezember 2018, 13:37

Enorm wichtig ist es mir nicht. Entsprechende Bezahlung ist mir wichtiger und auch ehrlicher.
Aber überhaupt keine Anerkennung zu erhalten ist natürlich auch frustrierend.
Finde meinen Nick voll blöd. Ich bin mit 100%iger Sicherheit davon ausgegangen, dass der schon vergeben ist!

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Haindl, ozzy und 50 Gäste