Lob und Anerkennung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Lob und Anerkennung

Beitrag von Zwerg »

Mein Anlass dazu eure Einstellung zu erfragen ist die bevorstehende Weihnachtsfeier in meiner Arbeit. In meinem beruflichen Leben war ich bisher meistens mal mit mehr, mal mit weniger Lust dabei. Diesmal ist es irgendwie anders, was wohl mit der letzten Feier zusammenhängt. Da wurde jeder Mitarbeiter von der Chefin einzeln (!) in einer Ansprache gelobt. Ich empfand das Ganze als peinlich, vor allem was meine eigene Person angeht, denn bei näherer Betrachtung spiegelt sich nichts davon in den Beurteilungen oder auf meinem Gehaltszettel wieder. Im Grunde kann ich mit kleinen Lügen, die manches wie ein Kitt zusammenhalten, auch umgehen. Ich mache das ja auch selbst, wenn ich unseren Sohn lobe um sein kindliches Selbstbewusstsein zu stärken. Gerade wird es mir aber ein bisschen zu viel. In aller Regel ist mir das Urteil anderer ziemlich egal. Wenn ich der Meinung bin, etwas gut gemacht zu haben, freue ich mich. Lob von anderen irritiert mich eher. Nein, diesmal werde ich nicht hingehen. Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt.

Glaubt man einer Umfrage scheint den meisten Arbeitnehmern die Anerkennung ihrer Vorgesetzten enorm wichtig zu sein. Wie steht ihr dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Re: Lob und Anerkennung

Beitrag von Mr. Lonely »

Enorm wichtig ist es mir nicht. Entsprechende Bezahlung ist mir wichtiger und auch ehrlicher.
Aber überhaupt keine Anerkennung zu erhalten ist natürlich auch frustrierend.