Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Talbot hat geschrieben: 28 Nov 2018 16:52
Volta hat geschrieben: 28 Nov 2018 16:25 Muss es denn eine "wunderschöne" Frau sein?
Das frage ich mich auch immer.
Wenn ich mit dem Bergsteigen anfange nehme ich mir als erstes ja auch nicht den Himalaya vor.
Besonders bei dem Gejammer um die blöde Konkurrenz verstehe ich den Fokus auf die attraktivsten Frauen nicht.
Wenn ich genau hinter den Frauen her bin, denen auch 90% aller anderen Männer nachlaufen ist Konkurrenz nun mal nicht zu vermeiden.
In der Regel checkt man in der Jugend ab, bei wem man Erfolg haben kann und bei wem nicht. Schmachtet man nur denjenigen hinterher, bei denen man keinen Erfolg haben kann, hat man keinen. Konzentriert man sich auf die, wo man Erfolg haben kann, stellt sich das in der Regel auch ein.

Man muss aber dann auch zeigen können, dass man Interesse hat. Können viele AB's vermutlich nicht.
Man muss ein normales Selbstwertgefühl haben. Haben viele AB's nicht.
Man muss in der Lage sein, soziale Kontakte eingehen zu können. Es gibt AB's, die zurückgezogen leben und kaum freundschaftliche Kontakte haben.

Das Beispiel mit dem Klettern finde ich gut. Vor paar Jahren hatte mich eine Freundin überredet, mit zum Klettern zu kommen. Dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, hatte ich vorher gewusst. Sie fing an, suchte sich eine 6 aus. Mir war klar, dass das nicht meine Liga ist, ich wählte eine 3. Auch wenn ich ziemlich zu kämpfen hatte, aber ich hatte sie geschafft. Ich konnte meine Leistung nur minimal steigern. 4er-Routen schaffe ich auch, aber mehr ist einfach nicht drin. Kann ich für mich akzeptieren.
Daydream

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Daydream »

LesHommes hat geschrieben: 30 Jan 2022 21:57
Daydream hat geschrieben: 30 Jan 2022 18:58 Darf ich fragen wie Du darauf kommst, Dich selbst als "nicht wirklich hübsch" zu bezeichnen? Das ist schon eine Ansage mit gewaltiger (negativer) Wirkung...
Na, vermutlich das Ergebnis von zu geringem Selbstwertgefühl und starkem Hang zum Vergleich mit Anderen… :omg:
Ich versuche es aber im Zaum zu halten! Manchmal klappt’s.
Okay - also hat es Dir niemals jemand so gesagt, was ja schon mal dafür spricht, dass es gar nicht so sein kann. Und selbst wenn - nichts ist individueller und von mehr persönlichen Faktoren und Vorlieben geprägt, als Schönheit und ich bin mir zu 100% sicher, dass auch Fu schön bist. Definitiv. Ich wünsche mir für Dich, dass Du die Chance nutzt, dies anzuerkennen. Und dass es öfter klappt und nur manchmal nicht. :kopfhoerer:
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 00:36 Konzentriert man sich auf die, wo man Erfolg haben kann, stellt sich das in der Regel auch ein.
Wenn man dort auch Erfolg haben will.
Die Menschen sollen dann nicht rumheulen, wenn klar ist, dass die Beziehung mit ihnen ein Kompromiss ist.

Ich werde keinen Erfolg haben, weil ich nirgends etwas wage bei Frauen. Wo sollte ich das auch tun? Online kannste vergessen, so bliebe mir nur die Öffentlichkeit.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 05:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 00:36 Konzentriert man sich auf die, wo man Erfolg haben kann, stellt sich das in der Regel auch ein.
Wenn man dort auch Erfolg haben will.
Die Menschen sollen dann nicht rumheulen, wenn klar ist, dass die Beziehung mit ihnen ein Kompromiss ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe ... meinst Du eine Konstellation, wo man jemanden anbaggert, der/die einem gar nicht wirklich gefällt, nur weil man sich dort Erfolgschancen ausrechnet?

Wenn dann der/die Angebaggerte später rumheult, wenn ihm/ihr klar wird, dass er/sie nur ein Notnagel war, fände ich das Herumheulen durchaus gerechtfertigt. Anders sähe es natürlich aus, wenn von Anfang an klar kommuniziert wurde, was Sache ist. Allerdings dürfte ein "Ich find Dich zwar nur so mittelmäßig, aber was Besseres krieg ich nicht, also sprech ich Dich jetzt mal an" die Erfolgsaussichten nicht gerade steigern. Womit es zunehmend sinnlos würde, so einen Versuch zu starten. :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2022 07:45Wenn dann der/die Angebaggerte später rumheult, wenn ihm/ihr klar wird, dass er/sie nur ein Notnagel war, fände ich das Herumheulen durchaus gerechtfertigt.
Ich nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2022 07:45
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 05:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 00:36 Konzentriert man sich auf die, wo man Erfolg haben kann, stellt sich das in der Regel auch ein.
Wenn man dort auch Erfolg haben will.
Die Menschen sollen dann nicht rumheulen, wenn klar ist, dass die Beziehung mit ihnen ein Kompromiss ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe ... meinst Du eine Konstellation, wo man jemanden anbaggert, der/die einem gar nicht wirklich gefällt, nur weil man sich dort Erfolgschancen ausrechnet?

Wenn dann der/die Angebaggerte später rumheult, wenn ihm/ihr klar wird, dass er/sie nur ein Notnagel war, fände ich das Herumheulen durchaus gerechtfertigt. Anders sähe es natürlich aus, wenn von Anfang an klar kommuniziert wurde, was Sache ist. Allerdings dürfte ein "Ich find Dich zwar nur so mittelmäßig, aber was Besseres krieg ich nicht, also sprech ich Dich jetzt mal an" die Erfolgsaussichten nicht gerade steigern. Womit es zunehmend sinnlos würde, so einen Versuch zu starten. :gruebel:
Wenn man jetzt mal von Kaltansprachen (so verstehe ich "anbaggern" zumindest) ausgeht, weiß man ja nichts über die Person als das aussehen.
Ist es denn so viel schlimmer, jemand "unattraktives" anzusprechen, weil man weiß/denkt bei attraktiven keine Chance zu haben, als attraktive Personen anzusprechen, was in dem Fall ja nur an dem Aussehen liegt? Das würde man ja dann oberflächlich nennen.
Solange man später merkt, dass man zusammenpasst, wäre aus meiner Sicht alles in Ordnung.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Frostwald »

Einzelgänger hat geschrieben: 31 Jan 2022 08:30
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2022 07:45
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 05:25 Wenn man dort auch Erfolg haben will.
Die Menschen sollen dann nicht rumheulen, wenn klar ist, dass die Beziehung mit ihnen ein Kompromiss ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe ... meinst Du eine Konstellation, wo man jemanden anbaggert, der/die einem gar nicht wirklich gefällt, nur weil man sich dort Erfolgschancen ausrechnet?

Wenn dann der/die Angebaggerte später rumheult, wenn ihm/ihr klar wird, dass er/sie nur ein Notnagel war, fände ich das Herumheulen durchaus gerechtfertigt. Anders sähe es natürlich aus, wenn von Anfang an klar kommuniziert wurde, was Sache ist. Allerdings dürfte ein "Ich find Dich zwar nur so mittelmäßig, aber was Besseres krieg ich nicht, also sprech ich Dich jetzt mal an" die Erfolgsaussichten nicht gerade steigern. Womit es zunehmend sinnlos würde, so einen Versuch zu starten. :gruebel:
Wenn man jetzt mal von Kaltansprachen (so verstehe ich "anbaggern" zumindest) ausgeht, weiß man ja nichts über die Person als das aussehen.
Ist es denn so viel schlimmer, jemand "unattraktives" anzusprechen, weil man weiß/denkt bei attraktiven keine Chance zu haben, als attraktive Personen anzusprechen, was in dem Fall ja nur an dem Aussehen liegt? Das würde man ja dann oberflächlich nennen.
Solange man später merkt, dass man zusammenpasst, wäre aus meiner Sicht alles in Ordnung.
Nun, sich gut verstehen oder gut zusammen passen kann man auch mit guten Freunden/-innen.
Eine Anziehung sollte irgendwo schon gegeben sein finde ich.
Bei mir wäre glaube ich ansonsten immer ein Gefühl von Frust und die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Und bei Kaltansprachen oberflächlich / nach persönlichen Vorlieben auszuwählen ist doch selbstverständlich.
Als Jugendlicher habe ich beim Tanzen regelrecht eine Reihenfolge von oben nach unten abgearbeitet bis ich keine Chancen mehr hatte und keine mehr da war, die mir gefiel.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 05:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 00:36 Konzentriert man sich auf die, wo man Erfolg haben kann, stellt sich das in der Regel auch ein.
Wenn man dort auch Erfolg haben will.
Die Menschen sollen dann nicht rumheulen, wenn klar ist, dass die Beziehung mit ihnen ein Kompromiss ist.

Ich werde keinen Erfolg haben, weil ich nirgends etwas wage bei Frauen. Wo sollte ich das auch tun? Online kannste vergessen, so bliebe mir nur die Öffentlichkeit.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kompromisse muss man überall eingehen. Einen Kompromiss einzugehen, klingt bei manchen so negativ. Dabei funktioniert es einfach ohne Kompromisse nicht.
Irgendwie hat das eher etwas mit Ausloten seiner Möglichkeiten zu tun.
Wenn ich mich an meine Jugend zurückerinnere, dann fallen mir mehrere Beispiele dafür ein. Eine Schulkameradin war bspw in der 10. Klasse hinter einem aus der 12. her. Sie hatte ständig von ihm geredet und wollte von Anderen immer die Bestätigung wie toll er doch sei. Er hat sie aber überhaupt nicht wahrgenommen. Paar Monate später war sie dann mit einem Klassenkameraden zusammen. Ich glaube nicht, dass sie damit todunglücklich war. Sie hat einfach für sich eingesehen, dass sie bei Ersterem keine Chance hat, aber bei Zweiterem. Klar ist sie dann einen Kompromiss eingegangen, aber nur so funktioniert es.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:17Kompromisse muss man überall eingehen. Einen Kompromiss einzugehen, klingt bei manchen so negativ. Dabei funktioniert es einfach ohne Kompromisse nicht.
Kompromiss würde bei mir u.a. bedeuten, ich müsste mich, um überhaupt eine Chance zu haben, auf eine Frau einlassen, die ich nicht wirklich attraktiv finde. Wahrscheinlich wird's darauf wieder hinauslaufen.
Ja, für mich ist Kompromiss weitgehend negativ besetzt. Es bedeutet für mich, dass ich auf wichtige Wünsche und Bedürfnisse verzichten muss, um weiterzukommen.

Allerdings sehe ich nicht mal die Möglichkeit, wo überhaupt solch ein Kompromiss in Frage käme. Dazu braucht es eine Frau, die mit mir zusammen sein möchte. Utopisch!
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:17Kompromisse muss man überall eingehen. Einen Kompromiss einzugehen, klingt bei manchen so negativ. Dabei funktioniert es einfach ohne Kompromisse nicht.
Kompromiss würde bei mir u.a. bedeuten, ich müsste mich, um überhaupt eine Chance zu haben, auf eine Frau einlassen, die ich nicht wirklich attraktiv finde. Wahrscheinlich wird's darauf wieder hinauslaufen.
Ja, für mich ist Kompromiss weitgehend negativ besetzt. Es bedeutet für mich, dass ich auf wichtige Wünsche und Bedürfnisse verzichten muss, um weiterzukommen.

Allerdings sehe ich nicht mal die Möglichkeit, wo überhaupt solch ein Kompromiss in Frage käme. Dazu braucht es eine Frau, die mit mir zusammen sein möchte. Utopisch!
Wenn du die Kompromisse nicht im optischen Bereich ansetzen möchtest, musst du schauen, ob das woanders geht wie bspw Bildung, Arbeit haben oder nicht, Kinder haben oder nicht ... Oder du musst schauen, was das für Männer sind, auf die die Frauen stehen, die du gerne hättest und ob du dich so optimieren kannst, dass du das auch, wenn auch nur ansatzweise, erreichen kannst. Damit geht man auch einen Kompromiss ein.

Ich für mich weiß, dass ich meinem optischen Traummann nicht gerecht werden kann. Dazu müsste ich mich unters Messer legen und dazu bin ich nicht bereit. Diesen Kompromiss würde ich bspw nicht eingehen.

Wenn ich mich mit einem Mann wohlfühle, kann er auch ein Bäuchlein haben und nicht durchtrainiert sein.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:49
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:17Kompromisse muss man überall eingehen. Einen Kompromiss einzugehen, klingt bei manchen so negativ. Dabei funktioniert es einfach ohne Kompromisse nicht.
Kompromiss würde bei mir u.a. bedeuten, ich müsste mich, um überhaupt eine Chance zu haben, auf eine Frau einlassen, die ich nicht wirklich attraktiv finde. Wahrscheinlich wird's darauf wieder hinauslaufen.
Ja, für mich ist Kompromiss weitgehend negativ besetzt. Es bedeutet für mich, dass ich auf wichtige Wünsche und Bedürfnisse verzichten muss, um weiterzukommen.

Allerdings sehe ich nicht mal die Möglichkeit, wo überhaupt solch ein Kompromiss in Frage käme. Dazu braucht es eine Frau, die mit mir zusammen sein möchte. Utopisch!
Wenn du die Kompromisse nicht im optischen Bereich ansetzen möchtest, musst du schauen, ob das woanders geht wie bspw Bildung, Arbeit haben oder nicht, Kinder haben oder nicht ... Oder du musst schauen, was das für Männer sind, auf die die Frauen stehen, die du gerne hättest und ob du dich so optimieren kannst, dass du das auch, wenn auch nur ansatzweise, erreichen kannst. Damit geht man auch einen Kompromiss ein.

Ich für mich weiß, dass ich meinem optischen Traummann nicht gerecht werden kann. Dazu müsste ich mich unters Messer legen und dazu bin ich nicht bereit. Diesen Kompromiss würde ich bspw nicht eingehen.
Wie ich oben bereits angedeutet habe: Wir sprechen über den zweiten Schritt, ohne dass der erste auch nur angesetzt wurde. Erstmal braucht es die interessierte Frau.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:49 Wenn du die Kompromisse nicht im optischen Bereich ansetzen möchtest, musst du schauen, ob das woanders geht wie bspw Bildung, Arbeit haben oder nicht, Kinder haben oder nicht ... Oder du musst schauen, was das für Männer sind, auf die die Frauen stehen, die du gerne hättest und ob du dich so optimieren kannst, dass du das auch, wenn auch nur ansatzweise, erreichen kannst. Damit geht man auch einen Kompromiss ein.

Ich für mich weiß, dass ich meinem optischen Traummann nicht gerecht werden kann. Dazu müsste ich mich unters Messer legen und dazu bin ich nicht bereit. Diesen Kompromiss würde ich bspw nicht eingehen.
Wie ich oben bereits angedeutet habe: Wir sprechen über den zweiten Schritt, ohne dass der erste auch nur angesetzt wurde. Erstmal braucht es die interessierte Frau.
Die interessierte Frau wirst du nur sehen, wenn sie überhaupt in dein Raster fällt. Wenn nicht, nimmst du sie garnicht wahr.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:57
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:49 Wenn du die Kompromisse nicht im optischen Bereich ansetzen möchtest, musst du schauen, ob das woanders geht wie bspw Bildung, Arbeit haben oder nicht, Kinder haben oder nicht ... Oder du musst schauen, was das für Männer sind, auf die die Frauen stehen, die du gerne hättest und ob du dich so optimieren kannst, dass du das auch, wenn auch nur ansatzweise, erreichen kannst. Damit geht man auch einen Kompromiss ein.

Ich für mich weiß, dass ich meinem optischen Traummann nicht gerecht werden kann. Dazu müsste ich mich unters Messer legen und dazu bin ich nicht bereit. Diesen Kompromiss würde ich bspw nicht eingehen.
Wie ich oben bereits angedeutet habe: Wir sprechen über den zweiten Schritt, ohne dass der erste auch nur angesetzt wurde. Erstmal braucht es die interessierte Frau.
Die interessierte Frau wirst du nur sehen, wenn sie überhaupt in dein Raster fällt. Wenn nicht, nimmst du sie garnicht wahr.
Es gibt sie nicht. Wo sollte ich die sehen?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 14:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:57
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:53 Wie ich oben bereits angedeutet habe: Wir sprechen über den zweiten Schritt, ohne dass der erste auch nur angesetzt wurde. Erstmal braucht es die interessierte Frau.
Die interessierte Frau wirst du nur sehen, wenn sie überhaupt in dein Raster fällt. Wenn nicht, nimmst du sie garnicht wahr.
Es gibt sie nicht. Wo sollte ich die sehen?
Wenn ich es richtig gelesen habe, hattest du schonmal jemanden. Sie hatte vermutlich Interesse, auch wenn sie in deinen Augen ein großer Kompromiss war.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:15
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 14:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:57

Die interessierte Frau wirst du nur sehen, wenn sie überhaupt in dein Raster fällt. Wenn nicht, nimmst du sie garnicht wahr.
Es gibt sie nicht. Wo sollte ich die sehen?
Wenn ich es richtig gelesen habe, hattest du schonmal jemanden. Sie hatte vermutlich Interesse, auch wenn sie in deinen Augen ein großer Kompromiss war.
Unverdientes Riesenglück. Darauf kann ich nicht aufbauen. Erst recht nicht, weil mich die Erfahrungen kein bisschen selbstsicherer gemacht haben. Und irgendwie ist online heute alles schwieriger und unlockerer als noch vor 12 Jahren - warum auch immer.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:15
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 14:13 Es gibt sie nicht. Wo sollte ich die sehen?
Wenn ich es richtig gelesen habe, hattest du schonmal jemanden. Sie hatte vermutlich Interesse, auch wenn sie in deinen Augen ein großer Kompromiss war.
Unverdientes Riesenglück. Darauf kann ich nicht aufbauen. Erst recht nicht, weil mich die Erfahrungen kein bisschen selbstsicherer gemacht haben. Und irgendwie ist online heute alles schwieriger und unlockerer als noch vor 12 Jahren - warum auch immer.
Das Glück, was einem zu Füße gelegt wird, muss man aber auch erstmal sehen. Und wenn das einmal funktioniert hat, dann ich die Wahrscheinlichkeit größer, dass es nochmal passiert. Aber ich glaube, du musst von dem Gedanken wegkommen, dass du einen riesigen Kompromiss eingehst, denn das macht dich unzufrieden. Versuche zu schauen, was dir an der entsprechenden Frau gefällt - schönes Lächeln, freundliches Gemüt, den gleichen Humor usw.
Dass du nicht selbstsicherer geworden bist, hat wenig mit der Attraktivität der Frau zu tun. Geht mir genauso. Eine Erkenntnis, die mir vor Augen führt, dass es in meiner Persönlichkeit liegt, dass ich AB bin.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:57 ...
Die interessierte Frau wirst du nur sehen, wenn sie überhaupt in dein Raster fällt. Wenn nicht, nimmst du sie garnicht wahr.
Es gibt für interessierte Leute Möglichkeiten sich bemerkbar zu machen.

Bezgl. Kompromiss.:
Kompromiss beinhaltet meinem Empfinden nach 2 nicht übereinstimmende Parteien/Seiten.
Und Kompromiss ist dann wenn beide Seiten etwas teilweise aufgeben, um dann etwas anderes zumindest teilweise zu bekommen.
Aber wie soll das aussehen, wenn es das Alternativangebot noch gar nicht gibt?

Edit: es gäbe noch interessierte aber dann frühzeitig selbstkorbende Kandidat(in)en. Da hat das Odb aber natürlich quasi keine Chance, doppelt, wenn da nur flüchtiger oder gar kein persönlicher Kontakt ist -> mag es theoretisch geben, zählt aber nicht, da unerkennbar und damit unvermeidbar.
Zuletzt geändert von NBUC am 31 Jan 2022 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:39Und wenn das einmal funktioniert hat, dann ich die Wahrscheinlichkeit größer, dass es nochmal passiert. 
Das sehe komplett gegenteilig.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:39 Versuche zu schauen, was dir an der entsprechenden Frau gefällt - schönes Lächeln, freundliches Gemüt, den gleichen Humor usw.
Nee, den Luxus kann ich mir mangels Auswahl nicht leisten. Dafür wäre ich zu sehr damit beschäftigt, wie ich gut bei ihr ankomme.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:39 Aber ich glaube, du musst von dem Gedanken wegkommen, dass du einen riesigen Kompromiss eingehst, denn das macht dich unzufrieden.
Ich bin wegen meiner Erfolglosigkeit unzufrieden. Und nur Erfolg kann das ändern.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:39Und wenn das einmal funktioniert hat, dann ich die Wahrscheinlichkeit größer, dass es nochmal passiert. 
Das sehe komplett gegenteilig.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:39 Versuche zu schauen, was dir an der entsprechenden Frau gefällt - schönes Lächeln, freundliches Gemüt, den gleichen Humor usw.
Nee, den Luxus kann ich mir mangels Auswahl nicht leisten. Dafür wäre ich zu sehr damit beschäftigt, wie ich gut bei ihr ankomme.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:39 Aber ich glaube, du musst von dem Gedanken wegkommen, dass du einen riesigen Kompromiss eingehst, denn das macht dich unzufrieden.
Ich bin wegen meiner Erfolglosigkeit unzufrieden. Und nur Erfolg kann das ändern.
Nimm mir das nicht krumm, aber du bist viel zu pessimistisch eingestellt. Das strahlt man aus und auch dein Gegenüber hat in der Regel ein Gespür dafür, ob du sie nur als Notnagel wählst oder ob du auch das Positive in ihr siehst. Ich kann dir wirklich nur den Hinweis geben: Suche das Positive!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2022 16:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Jan 2022 13:57 ...
Die interessierte Frau wirst du nur sehen, wenn sie überhaupt in dein Raster fällt. Wenn nicht, nimmst du sie garnicht wahr.
Es gibt für interessierte Leute Möglichkeiten sich bemerkbar zu machen.

Bezgl. Kompromiss.:
Kompromiss beinhaltet meinem Empfinden nach 2 nicht übereinstimmende Parteien/Seiten.
Und Kompromiss ist dann wenn beide Seiten etwas teilweise aufgeben, um dann etwas anderes zumindest teilweise zu bekommen.
Aber wie soll das aussehen, wenn es das Alternativangebot noch gar nicht gibt?

Edit: es gäbe noch interessierte aber dann frühzeitig selbstkorbende Kandidat(in)en. Da hat das Odb aber natürlich quasi keine Chance, doppelt, wenn da nur flüchtiger oder gar kein persönlicher Kontakt ist -> mag es theoretisch geben, zählt aber nicht, da unerkennbar und damit unvermeidbar.
Aber nur weil du etwas nicht siehst oder wahrnimmst, heißt das nicht, dass es nicht da ist. Du kannst nur versuchen, es zu erblicken, indem du den Blickwinkel änderst. Wenn du da aber keine Energie reinstecken möchtest oder immer denkst, da ist niemand, das wird nichts, dann wirst du damit leben müssen. Ich kann dir nur Hinweise geben, meine Meinung sagen, von meinen Erfahrungen berichten. Sie für dich nutzen, musst du schon selbst. Und wenn du meinst, das trifft auf dich nicht zu, dann ist das so. Dann versuche einen eigenen Weg zu finden. Aber von Nichts kommt nichts.

Es müssen nicht unbedingt beide einen Kompromiss finden. Es reicht auch, wenn einer das tut. Man sollte sich aber auch nicht total verbiegen, aber manchmal ist es garnicht so verkehrt, seine Muster mal zu hinterfragen. Ist man dazu nicht bereit, wird alles beim Alten bleiben.