Zitieren mit Smartphonen

Lob, Ideen oder Fragen zum Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Benutzeravatar
zumsel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4996
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:10
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Ruhrgebiet

Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von zumsel » Freitag 9. November 2018, 08:24

Hallo,
wenn ich mit dem Smartphone Beiträge zitieren will bestätige ich hierzu die Zitatfunktion. Leider muss ich dann ziemlich viel nicht benötigtes rauslöschen, was sehr umständlich ist.

Wie macht ihr es?
Geht es auch einfacher?
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muß sie mit Fassung tragen.

Stabil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1326
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 11:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: südlich der Alpen

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Stabil » Freitag 9. November 2018, 10:18

Auf manchen Geräten hast du einen Texteditor, der komfortabler zu bedienen ist als das Eingabeformular. Dann kann es einfacher sein, in den Editor zu kopieren, dort zu editieren und zu schreiben und abschliessend wieder zurück in das Eingabe Formular kopieren. Das ist natürlich auch um ständlich aber manchmal ein wenig besser.
* Am meisten schmerzt das Gute, das wir zwar erlebt haben, aber in uns nicht angekommen ist *

Online
Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 5799
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Tania » Freitag 9. November 2018, 14:09

zumsel hat geschrieben:
Freitag 9. November 2018, 08:24
Wie macht ihr es?
Genauso.
Geht es auch einfacher?
Klar. PC nutzen :frech2: Oder einfach nix schreiben.

Glaubt bloß nicht alles, was ich schreibe. Würde ich wirklich wissen, wie Beziehungen funktionieren, hätte ich kaum dieses Forum entdeckt ;)

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Tintenmalerin » Freitag 9. November 2018, 14:50

Wenn ich mehrere Teile eines Beitrags zitieren will, nutze ich auch die Zitierfunktion, lösche raus und füge dann jeweils [*/quote] und [*quote] (ohne die Sternchen) ein.
Wenn es nur ein Satz oder Absatz ist, dann gehe ich auf "Antworten", markiere dort unten bei "die letzten Beiträge" den jeweiligen Satz/Absatz und drücke dann dort auf die Zitierbutton des jeweiligen Beitrags, dann steht in dem Zitat nur der markierte Satz.
Da werden allerdings nicht alle Beiträge angezeigt, sondern eben nur die letzten.
Wenn das nicht geht, kopiere ich den Satz/Absatz, setz ihn in eine Zitatmarkierung und füge den Nickname selber ein.
Also eben [quote*=zumsel*], den Teil zwischen den Sternchen.
Funktioniert bei mir sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone.
Das Leben ist einzigartig und wunderschön, selbst wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Benutzeravatar
Ninja Turtle
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3494
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:15
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Ninja Turtle » Freitag 9. November 2018, 15:06

Tintenmalerin hat geschrieben:
Freitag 9. November 2018, 14:50
Wenn es nur ein Satz oder Absatz ist, dann gehe ich auf "Antworten", markiere dort unten bei "die letzten Beiträge" den jeweiligen Satz/Absatz und drücke dann dort auf die Zitierbutton des jeweiligen Beitrags, dann steht in dem Zitat nur der markierte Satz.
Bei mir steht da der ganze Beitrag. :gruebel:
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Tintenmalerin » Freitag 9. November 2018, 16:25

Ninja Turtle hat geschrieben:
Freitag 9. November 2018, 15:06
Tintenmalerin hat geschrieben:
Freitag 9. November 2018, 14:50
Wenn es nur ein Satz oder Absatz ist, dann gehe ich auf "Antworten", markiere dort unten bei "die letzten Beiträge" den jeweiligen Satz/Absatz und drücke dann dort auf die Zitierbutton des jeweiligen Beitrags, dann steht in dem Zitat nur der markierte Satz.
Bei mir steht da der ganze Beitrag. :gruebel:
Hm... Vielleicht klappt das nicht mit allen Browsern. Ich nutze Firefox.
Das Leben ist einzigartig und wunderschön, selbst wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Online
Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 5799
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Tania » Samstag 10. November 2018, 00:01

Tintenmalerin hat geschrieben:
Freitag 9. November 2018, 16:25
... Vielleicht klappt das nicht mit allen Browsern. Ich nutze Firefox.
Mit Chrome aufm Smartphone gehts auch. Funktioniert allerdings nicht für Schachtelzitate.

Glaubt bloß nicht alles, was ich schreibe. Würde ich wirklich wissen, wie Beziehungen funktionieren, hätte ich kaum dieses Forum entdeckt ;)

Benutzeravatar
ABKO
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 10:35
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von ABKO » Sonntag 11. November 2018, 02:29

Guck an, der Trick mit dem markieren ist sogar am PC interessant.
Ansonsten markiere ich nicht benötigte Textteile lieber mit shift+Pfeiltasten anstatt per touch. Das geht natürlich nur wenn man eine Tastatur mit Pfeiltasten installiert hat, ich benutze Hackers Keyboard.

Stabil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1326
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 11:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: südlich der Alpen

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Stabil » Sonntag 11. November 2018, 14:10

Dass es Bildschirm Tastaturen gibt, die Pfeiltasten aufweisen, wusste ich nicht. Das würde auch ein anderes Problem lösen. Guter Hinweis. Manchmal lässt sich der Text im Fenster nicht verscieben und stattdessen verschiebt man nur die Seite.
* Am meisten schmerzt das Gute, das wir zwar erlebt haben, aber in uns nicht angekommen ist *

Antworten

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste