Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Pinguin »

Undomiel hat geschrieben: 02 Dez 2021 08:53
Pinguin hat geschrieben: 02 Dez 2021 08:02
Undomiel hat geschrieben: 02 Dez 2021 05:56

Ja, eine Beziehung bringt neue Probleme mit sich 😅 Aber es ist es definitiv wert 😊
Und ich bin mir absolut sicher, dass sich da eine gute Lösung findet :vielglueck:
Danke.
Bei uns ist es blöd, weil es bei mir in der Gegend keine Jobs für ihn gibt und ich pflegende Angehörige bin, so dass ich nicht guten Gewissens einfach wegziehen kann/möchte. Lösungsansätze werden immer wieder neu diskutiert :hammer:
Das ist dann natürlich schwierig. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet 😊
Das wünsche ich dir auch :vielglueck:
Bald ist wieder Wochenende :cheerleader:
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Liebestheorie »

...mein morgendliches Wellnessprogramm und das selbstständige Einräumen von Geschirr in die Spülmaschine :lach:

Wer hätte gedacht, dass ich hier jemals was reinschreiben kann? Ich nicht... :pfeif:
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

...seine Geduld mit mir.
Ich darf mit ihm so viel über Beziehung lernen und er nimmts mir nicht "krumm", wenn ich mal...ich weiß gar nicht, wie ich den Zustand beschreiben soll...Angst kriege...vor dem Verlust meiner Unabhängigkeit/Selbstständigkeit. Ich bin gewöhnt alles allein zu regeln und zu entscheiden und vergesse immer mal wieder, dass es ja jetzt jemand gibt, mit dem ich Dinge besprechen kann oder der auch mal gern was für mich tut. :shylove:
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 12:18 ...seine Geduld mit mir.
Ich darf mit ihm so viel über Beziehung lernen und er nimmts mir nicht "krumm", wenn ich mal...ich weiß gar nicht, wie ich den Zustand beschreiben soll...Angst kriege...vor dem Verlust meiner Unabhängigkeit/Selbstständigkeit. Ich bin gewöhnt alles allein zu regeln und zu entscheiden und vergesse immer mal wieder, dass es ja jetzt jemand gibt, mit dem ich Dinge besprechen kann oder der auch mal gern was für mich tut. :shylove:
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, ab und zu geht es mir auch immer nochmal so. Ich denke das braucht Zeit.
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 15:02
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 12:18 ...seine Geduld mit mir.
Ich darf mit ihm so viel über Beziehung lernen und er nimmts mir nicht "krumm", wenn ich mal...ich weiß gar nicht, wie ich den Zustand beschreiben soll...Angst kriege...vor dem Verlust meiner Unabhängigkeit/Selbstständigkeit. Ich bin gewöhnt alles allein zu regeln und zu entscheiden und vergesse immer mal wieder, dass es ja jetzt jemand gibt, mit dem ich Dinge besprechen kann oder der auch mal gern was für mich tut. :shylove:
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, ab und zu geht es mir auch immer nochmal so. Ich denke das braucht Zeit.
Vermutlich hast du recht... :shylove:
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 15:14
Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 15:02
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 12:18 ...seine Geduld mit mir.
Ich darf mit ihm so viel über Beziehung lernen und er nimmts mir nicht "krumm", wenn ich mal...ich weiß gar nicht, wie ich den Zustand beschreiben soll...Angst kriege...vor dem Verlust meiner Unabhängigkeit/Selbstständigkeit. Ich bin gewöhnt alles allein zu regeln und zu entscheiden und vergesse immer mal wieder, dass es ja jetzt jemand gibt, mit dem ich Dinge besprechen kann oder der auch mal gern was für mich tut. :shylove:
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, ab und zu geht es mir auch immer nochmal so. Ich denke das braucht Zeit.
Vermutlich hast du recht... :shylove:
Ich finde es eh immer noch total surreal. Einerseits fühlt es sich so selbstverständlich und natürlich an, als wären wir schon immer zusammen. Andererseits kann ich manchmal immer noch nicht fassen, dass ich wirklich vergeben bin.
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:40
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 15:14
Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 15:02

Das kann ich vollkommen nachvollziehen, ab und zu geht es mir auch immer nochmal so. Ich denke das braucht Zeit.
Vermutlich hast du recht... :shylove:
Ich finde es eh immer noch total surreal. Einerseits fühlt es sich so selbstverständlich und natürlich an, als wären wir schon immer zusammen. Andererseits kann ich manchmal immer noch nicht fassen, dass ich wirklich vergeben bin.
Geht mir wie dir...oder auch wenn ich im Gespräch sage "mein Freund". :shylove:
Es ist das Normalste und dennoch kann ich es manchmal nicht glauben, dass er in meinem Leben ist. :shylove:
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:45
Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:40 Ich finde es eh immer noch total surreal. Einerseits fühlt es sich so selbstverständlich und natürlich an, als wären wir schon immer zusammen. Andererseits kann ich manchmal immer noch nicht fassen, dass ich wirklich vergeben bin.
Geht mir wie dir...oder auch wenn ich im Gespräch sage "mein Freund". :shylove:
Es ist das Normalste und dennoch kann ich es manchmal nicht glauben, dass er in meinem Leben ist. :shylove:
Ja, das fühlt sich manchmal immer noch ungewohnt an. Für mich ist es einfach etwas Besonderes, das sagen zu können. Während es für die meisten in meinem Alter das normalste der Welt ist.
Und ich bin auch nach wie vor überrascht, wie reibungslos es läuft. Ab und an kommt da der Gedanke, dass es eigentlich zu schön ist um wahr zu sein und bestimmt irgendwann noch der Haken kommt :verwirrt:
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 17:31
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:45
Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:40 Ich finde es eh immer noch total surreal. Einerseits fühlt es sich so selbstverständlich und natürlich an, als wären wir schon immer zusammen. Andererseits kann ich manchmal immer noch nicht fassen, dass ich wirklich vergeben bin.
Geht mir wie dir...oder auch wenn ich im Gespräch sage "mein Freund". :shylove:
Es ist das Normalste und dennoch kann ich es manchmal nicht glauben, dass er in meinem Leben ist. :shylove:
Ja, das fühlt sich manchmal immer noch ungewohnt an. Für mich ist es einfach etwas Besonderes, das sagen zu können. Während es für die meisten in meinem Alter das normalste der Welt ist.
Und ich bin auch nach wie vor überrascht, wie reibungslos es läuft. Ab und an kommt da der Gedanke, dass es eigentlich zu schön ist um wahr zu sein und bestimmt irgendwann noch der Haken kommt :verwirrt:
Dein Text könnte von mir stammen. :mrgreen:
Aber viell. läufts einfach smooth, wenns passt und man sollte net zu sehr über den möglichen Haken nachdenken. Wenn ich aber so mitkriege, worüber andere diskutieren müssen, dann schüttle ich schon manchmal den Kopf, über so Kinkerlitzchen. Er übrigens auch. :mrgreen:
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 17:34 Dein Text könnte von mir stammen. :mrgreen:
Aber viell. läufts einfach smooth, wenns passt und man sollte net zu sehr über den möglichen Haken nachdenken. Wenn ich aber so mitkriege, worüber andere diskutieren müssen, dann schüttle ich schon manchmal den Kopf, über so Kinkerlitzchen. Er übrigens auch. :mrgreen:
Auf jeden Fall 😅 ich bin auch echt dankbar, dass wir beide nicht viel für Drama übrig haben. Und wir sind uns halt bei super vielen Dingen einig, da fehlt irgendwie die Grundlage für Diskussionen 😅 auch wenn wir jetzt im Urlaub den ersten Streit hatten. Wobei das vermutlich noch nicht wirklich unter Streit fällt, eher ein allgemeines Gereiztsein aufgrund der Umstände, was mal kurzzeitig zu einem scharfen Ton geführt hat.
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 17:58
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 17:34 Dein Text könnte von mir stammen. :mrgreen:
Aber viell. läufts einfach smooth, wenns passt und man sollte net zu sehr über den möglichen Haken nachdenken. Wenn ich aber so mitkriege, worüber andere diskutieren müssen, dann schüttle ich schon manchmal den Kopf, über so Kinkerlitzchen. Er übrigens auch. :mrgreen:
Auf jeden Fall 😅 ich bin auch echt dankbar, dass wir beide nicht viel für Drama übrig haben. Und wir sind uns halt bei super vielen Dingen einig, da fehlt irgendwie die Grundlage für Diskussionen 😅 auch wenn wir jetzt im Urlaub den ersten Streit hatten. Wobei das vermutlich noch nicht wirklich unter Streit fällt, eher ein allgemeines Gereiztsein aufgrund der Umstände, was mal kurzzeitig zu einem scharfen Ton geführt hat.
Klingt doch total gut. ;)
Wir ticken auch sehr, sehr gleich, ich fands anfangs unglaublich seltsam, dass wir nicht diskutieren/streiten müssen, denn ich ging davon aus, dass man in einer Beziehung viele Kompromisse machen muss....und darauf "warte" ich immer noch. :lol:
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 18:12 Klingt doch total gut. ;)
Wir ticken auch sehr, sehr gleich, ich fands anfangs unglaublich seltsam, dass wir nicht diskutieren/streiten müssen, denn ich ging davon aus, dass man in einer Beziehung viele Kompromisse machen muss....und darauf "warte" ich immer noch. :lol:
Grundsätzlich genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Und ja, der erste Kompromiss ist jetzt tatsächlich der Wohnort, ansonsten wollten wir bisher tatsächlich immer das Gleiche bzw. haben bei einem Brainstorming schnell ne Idee gefunden, die beiden gefällt (z.b. für Urlaubsziele). Kompromisse machen sieht irgendwie anders aus 😅
Als AB geht man für die erste Beziehung ja grundsätzlich immer von einem erhöhten Schwierigkeitsgrad aus, weil man sich erstmal dran gewöhnen muss, überhaupt in einer Beziehung zu sein. Ich hätte vorher nie erwartet, dass es dann so smooth und fast schon ekelhaft harmonisch läuft 😂
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 19:11
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 18:12 Klingt doch total gut. ;)
Wir ticken auch sehr, sehr gleich, ich fands anfangs unglaublich seltsam, dass wir nicht diskutieren/streiten müssen, denn ich ging davon aus, dass man in einer Beziehung viele Kompromisse machen muss....und darauf "warte" ich immer noch. :lol:
Grundsätzlich genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Und ja, der erste Kompromiss ist jetzt tatsächlich der Wohnort, ansonsten wollten wir bisher tatsächlich immer das Gleiche bzw. haben bei einem Brainstorming schnell ne Idee gefunden, die beiden gefällt (z.b. für Urlaubsziele). Kompromisse machen sieht irgendwie anders aus 😅
Als AB geht man für die erste Beziehung ja grundsätzlich immer von einem erhöhten Schwierigkeitsgrad aus, weil man sich erstmal dran gewöhnen muss, überhaupt in einer Beziehung zu sein. Ich hätte vorher nie erwartet, dass es dann so smooth und fast schon ekelhaft harmonisch läuft 😂
Bei mir dasselbe. Teilweise, wenn wir drüber reden, z.B. was kochen wir heut, denk ich vorher "Pasta wär wieder mal lecker" und er sagt "Pasta wär toll". Oder eben auch was Urlaub betrifft, völlig problemlos. Ich hatte nie das Gefühl zurückstecken zu müssen und er wohl auch net, so wie er sagt. Ekelhaft harmonisch triffts auch bei uns. :mrgreen:
Da hamma wohl beide nen Hauptpreis abgesahnt. ;)
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 19:50 Ich hatte nie das Gefühl zurückstecken zu müssen und er wohl auch net, so wie er sagt. Ekelhaft harmonisch triffts auch bei uns. :mrgreen:
Da hamma wohl beide nen Hauptpreis abgesahnt. ;)
Sieht ganz so aus 😅 haben wir ja auch lange genug drauf gewartet. Meint zumindest mein Freund immer, wenn ich mal wieder zweifle, ob es wirklich so einfach sein kann 😉
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 20:16
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 19:50 Ich hatte nie das Gefühl zurückstecken zu müssen und er wohl auch net, so wie er sagt. Ekelhaft harmonisch triffts auch bei uns. :mrgreen:
Da hamma wohl beide nen Hauptpreis abgesahnt. ;)
Sieht ganz so aus 😅 haben wir ja auch lange genug drauf gewartet. Meint zumindest mein Freund immer, wenn ich mal wieder zweifle, ob es wirklich so einfach sein kann 😉
Sowas in die Richtung hat mein Freund auch schon gesagt. :mrgreen:
Ich wünsche uns 4ren, dass dein Freund recht hat! :umarmung2:
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

seine Kommunikationsfähigkeit. :shylove:

Reden, reden und nochmals reden - es räumt Missverständnisse aus dem Weg bevor sie zu Konflikten werden und es hilft zu verstehen...
Kein Wunder das es bei uns nie zu nem richtigen Streit / zu ner richtigen Eskalation kommt, weil wir das durchs Reden immer gut abfangen können.
Ich bin stolz auf uns! :shylove:

Einen schönen 2. Advent!
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Dafür dass er manchmal besser auf mich aufpasst als ich auf mich selber. Und mich davon abhält krank Umzugskisten zu schleppen.
Und dafür dass er sich darauf freut, mit mir zusammen zu leben :shylove:
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 04 Dez 2022 15:25 Dafür dass er manchmal besser auf mich aufpasst als ich auf mich selber. Und mich davon abhält krank Umzugskisten zu schleppen.
Und dafür dass er sich darauf freut, mit mir zusammen zu leben :shylove:
Ohhhhh schön. :shylove: Seid ihr denn nun fertig mit dem Umzug?
Undomiel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 06 Dez 2022 19:32
Undomiel hat geschrieben: 04 Dez 2022 15:25 Dafür dass er manchmal besser auf mich aufpasst als ich auf mich selber. Und mich davon abhält krank Umzugskisten zu schleppen.
Und dafür dass er sich darauf freut, mit mir zusammen zu leben :shylove:
Ohhhhh schön. :shylove: Seid ihr denn nun fertig mit dem Umzug?
Nein, wir sind mitten drin 😅 nächstes Wochenende soll der tatsächliche Umzug der Möbel und Einzug in die neue Wohnung stattfinden. Es ist aber schon einiges an Kisten rüber geschafft. Und meine Wohnung steht auch noch voll. Sammelt sich halt doch einiges an in über 8 Jahren. Und einige hundert Bücher wollen auch erstmal transportiert werden 😅
Knallgrau

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 06 Dez 2022 21:20
Knallgrau hat geschrieben: 06 Dez 2022 19:32
Undomiel hat geschrieben: 04 Dez 2022 15:25 Dafür dass er manchmal besser auf mich aufpasst als ich auf mich selber. Und mich davon abhält krank Umzugskisten zu schleppen.
Und dafür dass er sich darauf freut, mit mir zusammen zu leben :shylove:
Ohhhhh schön. :shylove: Seid ihr denn nun fertig mit dem Umzug?
Nein, wir sind mitten drin 😅 nächstes Wochenende soll der tatsächliche Umzug der Möbel und Einzug in die neue Wohnung stattfinden. Es ist aber schon einiges an Kisten rüber geschafft. Und meine Wohnung steht auch noch voll. Sammelt sich halt doch einiges an in über 8 Jahren. Und einige hundert Bücher wollen auch erstmal transportiert werden 😅
Das versteh ich, dann drück ich die Daumen, dass es bald vorüber ist. Lieber 3x abgebrannt als 1x umgezogen sagt man bei uns :mrgreen:
Ich bin auch 8 Jahre in meiner Wohnung und mein Freund zieht erstmal zu mir, aber langfristig steht dennoch sicher bei uns auch ein Umzug an.

Zurück zu „Erste Beziehung“