Inzwischen richtig gerne single?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Tyralis Fiena »

Es kommt mir insofern bekannt vor, als das ich nicht weiß, ob überhaupt Sex und eine engere Beziehung für mich das Richtige ist. Die Erfahrung, dass mich jemand wirklich ernsthaft begehrt, habe ich auch nie so gemacht. Und da ich auch persönlichkeitstechnisch eher schwierig bin, stärkt eher die Annahme, dass ich von Haus aus natürlicher Single, ja vielleicht sogar Einzelgänger bin. Ich bin darüber nicht glücklick, aber ich leide auch nicht so wirklich darunter.

Ein Teil in mir hält auch Beziehung wie auch Sex für verzichtbar. Singlesein hat für mich nix mit Freude zu tun und dieser ganze Freiheits- und Unabhängigkeitsshit kommt mir teils auch überbewertet vor. Andererseits scheint es für mich die natürlichere Lebensform zu sein. Das zeigt sich mir auch daran, dass ich Probleme habe, mich in einer Beziehung vorzustellen.
Vala

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Vala »

Abine aus MUC hat geschrieben: 22 Aug 2018 06:38
Vala hat geschrieben: 21 Aug 2018 18:18
Aber... es ist einfach nicht schön immer alleine zu sein. Ich merke das besonders stark an Wochenenden und im Urlaub. Die meisten anderen unternehmen was, fahren in den Urlaub, erleben was..und ich sitze alleine zu Hause und langweilige mich oft. Mit einem Partner wäre das natürlich anders.
Ist bei mir anders. Da ich mich mit niemandem absprechen muss, bin ich unter meinen Freunden und Bekannten eindeutig die, die am meisten wegfährt. "Bist du schon WIEDER in Urlaub?"
Letztes Jahr schlief ich unter den Sternen im Wadi Rum. Im Jahr davor war ich auf Kuba.
und dieses Jahr feiere ich Silvester auf dem Nil.
Anfang des Jahres war ich drei Wochen in Italien zu einem Sprachkurs. Letzte Woche war ich im Harz.
Und für nächstes Jahr gibt es auch schon wieder mehr Pläne als Urlaubstage.
Das beste an meinem Leben ist meine Unabhängigkeit und Freiheit. Ich bin so frei, wie ein Mensch nur sein kann.
Ich muss bloß Urlaub beantragen und nen Katzensitter haben. :)
Man könnte ja an einen See fahren, oder im Wald spazieren oder so. Aber mal ehrlich.. setzt man sich alleine an den See?
Ähm, ständig. Auch alleine in den Wald, ins Hotel, ins Restaurant, in die Oper.
Ich hab mal von Matt Kepnes den Spruch gelesen "If I wait for others I'll never go anywhere". Seh ich auch so. Wenn ich was tun will, dann tu ich das einfach. Wenn ich mein Leben aufschiebe, bis ich vielleicht mal den passenden Partner dafür habe, schiebe ich mein Leben vielleicht auf ewig auf. Das wäre grauenvoll. Und selbst wenn ich einen Freund habe - woher weiß ich, dass der dann gerne reist? Dann habe ich immer gewartet, um reisen zu können - und letztendlich kann ich doch nicht?
Michael Knight hat geschrieben: 21 Aug 2018 16:17 Ich bin auch ein zufriedener Single. Klar wäre eine Beziehung schon mal interessant und ich wäre auch offen dafür, aber im Großen und Ganzen lasse ich es mir gutgehen. Auf meine Freunde ist wirklich Verlass, ich verreise gerne, habe einen akzeptablen Job, bin gesund.
Genau so! :)
Du scheinst gerne alleine zu verreisen und unterwegs zu sein. Ich habe es wirklich mal versucht. Wollte unbedingt zum Japantag nach Düsseldorf. Niemand da, der mit mir wollte, also bin ich alleine gefahren. Ich war da, habe mich umgeschaut, und am Ende nach höchstens 2 Stunden wieder nach Haus gefahren, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe alleine unter so vielen Menschen. Das hat sich nicht wirklich gelohnt da hin zu fahren. Ich fühle mich dann irgendwie komplett fehlt am Platz.
Dazu muss ich sagen, dass ich eine Hundephobie habe. Ich habe dauernd an, irgendeinem Hund in die Arme zu laufen. Das ist besser, wenn ich nicht alleine bin.
"If you wait for others I'll never go anywhere" ist ein passender Spruch.. weil er eindeutig stimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich es nirgends hin schaffen werde. Und das macht mich schon traurig. Aber mir fehlt einfach der Mut und auch der Wille, alleine wo hin zu fahren.
Ich könnte mir so gar nicht vorstellen, alleine irgendwo Urlaub zu machen. Aber das ist sicherlich auch eine reine Einstellungssache.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von bettaweib »

Vala hat geschrieben: 23 Aug 2018 19:18 Ich könnte mir so gar nicht vorstellen, alleine irgendwo Urlaub zu machen. Aber das ist sicherlich auch eine reine Einstellungssache.
Es ist vor allem Gewohnheitssache und eine Frage des richtigen Reiseziels.

Allein nach Paris ist doof, weil das eine romantische Stadt ist mit vielen Touristenpärchen.
Allein in Brüssel ist aber voll ok. Sehr schöne Stadt, da sind mir kaum Pärchen aufgefallen. Und man kann sich von da aus Reisegruppen nach Gent und Brügge anschließen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
AviferAureus

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von AviferAureus »

Vala hat geschrieben: 23 Aug 2018 19:18 [...] Du scheinst gerne alleine zu verreisen und unterwegs zu sein. Ich habe es wirklich mal versucht. Wollte unbedingt zum Japantag nach Düsseldorf. Niemand da, der mit mir wollte, also bin ich alleine gefahren. Ich war da, habe mich umgeschaut, und am Ende nach höchstens 2 Stunden wieder nach Haus gefahren, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe alleine unter so vielen Menschen.[...]
Dazu muss ich sagen, dass ich eine Hundephobie habe. Ich habe dauernd an, irgendeinem Hund in die Arme zu laufen. [....]
Ein bisschen kann man sich daran gewöhnen. Habe allerdings mehr eine Hundephilie und fahre z. B. allein zu Hundeausstellungen. Und das ist jetzt für mich eigentlich normal, da alleine hinzufahren.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Aug 2018 06:20 [...] Letzte Woche war ich zum Beispiel bei IKEA und da sind ja auch immer viele Paare zu beobachten. Wie gerne würde ich mit einer Frau zusammen Möbel aussuchen. Wie gerne würde ich mit einer Frau einen Ausflug planen oder Wandern gehen oder ins Theater oder Essen gehen oder, oder, oder... Klar auch nach Kuscheln und Sex sehne ich mich. Aber schon allein dieses Gefühl, wenn man nach Hause kommt, dass da jemand ist bzw. bald nach Hause kommt wünsche ich mir. [...] JA, als Single kann man vieles selber entscheiden(oder muss man es?), aber ist das wirklich schön? Bei manchen Sachen vielleicht, aber in den meisten Situationen ist es doch schöner gemeinsam zu entscheiden. Sich gegenseitig auch zu unterstützen und in manchen Sachen zu bestärken. [...]
Singesein ist doof. Mir fehlt die soziale Kontrolle. Gerne auch mit Besuchen bei IKEA mit dem OdB. Ich finde mit dem OdB ist das ein wenig wie mit dem Zwillingsbruder (wenngleich mit dem auch gerne tiefenentspanne).
[...]Dieses Gefühl nicht der Restposten im Laden zu sein, den eh keiner will. [...]
Das kann ich gut verstehen. Ich bin Restposten und das akzeptiere ich natürlich. Nie würde ich eine Beziehung in Betracht ziehen, da mich niemand will und ich (rein hypthetisch) nicht möchte, dass sich jemand meiner schämen muss (wie mein OdB es täte, wie sie mir sagte).
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

Vala hat geschrieben: 23 Aug 2018 19:18 Du scheinst gerne alleine zu verreisen und unterwegs zu sein. Ich habe es wirklich mal versucht. Wollte unbedingt zum Japantag nach Düsseldorf. Niemand da, der mit mir wollte, also bin ich alleine gefahren. Ich war da, habe mich umgeschaut, und am Ende nach höchstens 2 Stunden wieder nach Haus gefahren, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe alleine unter so vielen Menschen. Das hat sich nicht wirklich gelohnt da hin zu fahren. Ich fühle mich dann irgendwie komplett fehlt am Platz.
Wenn mich etwas wirklich interessiert, zum Beispiel ein bestimmtes Museum gehe ich dort am Liebsten alleine hin. Bevorzuge zwar Zeiten wo möglichst wenig Besucher sind, aber zum Beispiel manche Messen sind immer überrannt, dann komme ich damit auch klar.

Dazu muss ich sagen, dass ich eine Hundephobie habe. Ich habe dauernd an, irgendeinem Hund in die Arme zu laufen. Das ist besser, wenn ich nicht alleine bin.
"If you wait for others I'll never go anywhere" ist ein passender Spruch.. weil er eindeutig stimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich es nirgends hin schaffen werde. Und das macht mich schon traurig. Aber mir fehlt einfach der Mut und auch der Wille, alleine wo hin zu fahren.
Ich könnte mir so gar nicht vorstellen, alleine irgendwo Urlaub zu machen. Aber das ist sicherlich auch eine reine Einstellungssache.
Dazu muss ich sagen, dass ich eine Hundephobie habe. Ich habe dauernd an, irgendeinem Hund in die Arme zu laufen. Das ist besser, wenn ich nicht alleine bin.
Hatte ich lange Jahre auch, dann war ich mal in der Ferien am Land Haustürwerber für eine Umweltschutzorganisation und hatte dabei ein paar unheimliche Begegnungen mit Hunden, wie von einem großen Schäferhund quer über den Hof gejagt zu werden. Jahre späte hatten dann Nachbarn einen großen Jagdhund, und wenn er sich auf die Hinterbein stelle konnte er mir über den Gartenzaun in die Augen schauen, ich bin 192, das Vieh war also riesig. Dann ihm etwas fad war hat er sich immer über mich gefreut. Ein paar Mal ist er auch ausgebuxt, dann war kein Zaun zwischen uns. Seither habe ich wirklich keine Angst mehr vor Hunden.
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

Vala hat geschrieben: 23 Aug 2018 19:18

Du scheinst gerne alleine zu verreisen und unterwegs zu sein. Ich habe es wirklich mal versucht. Wollte unbedingt zum Japantag nach Düsseldorf. Niemand da, der mit mir wollte, also bin ich alleine gefahren. Ich war da, habe mich umgeschaut, und am Ende nach höchstens 2 Stunden wieder nach Haus gefahren, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe alleine unter so vielen Menschen. Das hat sich nicht wirklich gelohnt da hin zu fahren. Ich fühle mich dann irgendwie komplett fehlt am Platz.
Dazu muss ich sagen, dass ich eine Hundephobie habe. Ich habe dauernd an, irgendeinem Hund in die Arme zu laufen. Das ist besser, wenn ich nicht alleine bin.
"If you wait for others I'll never go anywhere" ist ein passender Spruch.. weil er eindeutig stimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich es nirgends hin schaffen werde. Und das macht mich schon traurig. Aber mir fehlt einfach der Mut und auch der Wille, alleine wo hin zu fahren.
Ich könnte mir so gar nicht vorstellen, alleine irgendwo Urlaub zu machen. Aber das ist sicherlich auch eine reine Einstellungssache.
Ja, es gibt Sachen, die funktionieren allein nicht immer so. Mir gings mal so, als ich mir in Regensburg fest vorgenommen habe, mir die vielen tollen Kneipen abends mal anzuschauen - wenigstens in eine Mal auf ein Bier rein. Ich stand ewig davor und bin nirgends rein.
Aber im großen und Ganzen: Ja, ich fahr - inzwischen - auch ganz gerne alleine weg.
Bei mir war es ursprünglich einfach nur die Frage, was mir wichtiger ist: Wegfahren und was erleben oder daheim hocken und warten, bis mal wer Zeit hat. Eindeutig wegfahren. Ich will nichts aufschieben auf bessere Zeiten. was ist, wenn die nie kommen? Das würd ich mir nie verzeihen.

Also ja, es ist massiv auch übungssache, wie bettaweib schrieb. Und ja, bei manchen Urlaubszielen ist es schwieriger, wenn man sich nach einem Partner sehnt. Aber grundsätzlich würde ich mir nichts mehr selbst verwehren, bloß weil keiner mitgehen mag.
Aber ich mache, wie gesagt, sehr viel auch im Alltag alleine.
Xiangni hat geschrieben: 23 Aug 2018 16:47
Bis dieser Typ auftaucht werde ich jedenfalls mein Leben so leben wie ich möchte: ich habe einen aktiven und grossen Freundeskreis, verreise sehr häufig (alleine), unternehme aber auch mal Dinge (Wandern, Baden, Kino etc) alleine wenn sonst niemand Zeit hat. Mir ist lieber ich mache das, was ich will, als dass ich ewig warte bis jemand Zeit hat diese Aktivität mit mir zu machen.


Genau das, was ich oben schrieb, ja. Und wenn man seinen Hobbys nachgeht und zufrieden ist - vielleicht trifft man da ja auch eher jemanden, der ähnliche Hobbys hat? Ich treffe solche Leute ja schon -es funkt halt nur nie :lol:
Xiangni hat geschrieben: 23 Aug 2018 16:47 Ich finde es gibt verschiedene Lebensbereiche: Wohnen, Freundschaft, Partnerschaft, Hobbys, Job. Wenn man mit der Hälfte davon unzufrieden ist, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das AB-Thema noch prägnanter ist. Mein Job ist okay, mehr nicht, meine Mitarbeiter sind nett, ich wohne in einer super WG mit lieben Mitbewohnern (wie eine kleine Familie mit Gesprächen abends), habe viele nette Freunde und schaue, dass ich immer wieder auf Reisen gehen kann, um Neues zu erleben. Bei mir stimmen somit fast alle Lebensbereiche. Hätte ich keine Freunde und würde alleine wohnen, so sähe es schon wieder anders aus.
Das stimmt irgendwie, klar. Wenn ich einsam wäre, würde ich einen Partner sicher weit mehr vermissen. Allerdings war es bei mir immer eher so, dass ... moment, ich zitier mich mal selber aus meinem Vorstellungthread (https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=20352) von vor 2 Jahren oder so:
Allgemein ist es bei mir so, dass ich keine "Kapazitäten frei habe", mich mit meinem Singledasein zu befassen oder auf Dates zu gehen, wenn es sonst "Baustellen" in meinem Leben gibt - erst wenn alles andere glatt läuft, dann merke ich wieder: Hey, in diesem einen Punkt passt was noch nicht in deinem Leben!
Zwar spüre ich die Sehnsucht sonst schon auch, aber ich hab einfach - naja, wie gesagt, keine Energien mehr frei, um das Problem anzugehen.
so war das für gewöhnlich: Wenn sonst Ruhe eingekehrt war, ich alles so weit "erledigt" hatte und es mal ruhig und verlässlich vor sich hinlief, dann merkte ich... ahhh, moment, da war diese eine Sache noch.
Und jetzt bei meinem diesjährigen Besuch hier schrieb ich dazu noch:
Spannend... genau DAS oben zitierte ist jetzt anders. Es läuft alles glatt: Guter Job, allgemein gute Situation, gutes soziales Leben - und ich merke nicht, dass mir was fehlen würde. Es passt so.
Ich glaube, es ist gut, wie es geworden ist.
Das ist für mich der Unterschied zu damals.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Abine aus MUC hat geschrieben: 20 Aug 2018 13:30 Ich war ewig nicht mehr hier. Und irgendwie dachte ich mir gerade, ich könnte mal wieder vorbeischauen...

Tatsächlich hat mein Leben eine ganz andere Wendung genommen, als ich es gedacht hätte. Ich bin inzwischen eigentlich sehr gerne Single. Ich suche überhaupt nicht mehr, Dating erscheint mir als pure Zeitverschwendung.
Klar, wenn Prince Charming jetzt doch noch um die Ecke kommt und meinem Leben das i-Tüpfelchen aufsetzt... dann sag ich auch nicht nein. Aber es ist mir nicht mehr wichtig genug, um dafür Energie zu investieren.
Tatsächlich frage ich mich, ob ich früher so viel Energie in das Thema investiert habe, weil ich glaubte, es müsse so sein? Ich MÜSSE einen Partner haben? Hmm... Keine Ahnung. :gruebel:
Was ich nur merke, ist dass dieser Druck weggefallen ist und es mir so viel besser damit geht als je zuvor.
Auch wenn ich wohl mich auf ewig fragen werde, wie das so mit dem Sex ist... Da ist immer noch so eine Angst vorhanden, etwas zu verpassen.

Kommt das wem bekannt vor?
Letzeres nicht mehr nein, aber es gab damals auch die Phase wo ich merkte ohne ises besser, auch wenn es eigentlich nicht das war was ich eigentlich wollte. Ich denke aber mit der Zeit hört das auf, war bei mir zumindest so.
Während ich vor 10-15 Jahren durch auch Kinder hätte haben wollen, bin ich heute an dem Punkt wo ich sage, jetzt nicht mehr. Selbst wenn so ein großes Wunder passieren würde wie es sie gar nicht gibt, wäre ich fast 40 bis der erste Kind auf der welt wäre, bis das Kind 20 wäre, wäre ich schon 60 oder fast 60. Das möchte ich dem Kind nicht mehr antun, alzu groß sollte der altersunterschied nicht sein, und 40 Jahre oder fast 40 wäre mir für mein Kind zu groß.

Dem ersten Teil kann ich so zustimmen.
Ich schaue mir ja auch Dating Shows an, ist doch immer mal wieder unterhaltsam und lustig. Und da merke ich einfach das wir in 2 verschiedenen welten leben, für die anderen ist das was ganz normales, während es für mich nie über die Theorie hinaus kam.
Die gedanken die Normalos haben, existieren bei mir nicht mehr. Selbst wenn ich eine Frau optisch noch so attraktiv finde, komme ich nie ernsthaft auf die Idee mit ihr was anzufangen, geschweige denn überhaupt es für möglich zu halten.
Ob ich nun aber die Frage mit ja oder nein beantworten soll, ist schwer, dazu müsste ich beides kennen. Aber ich komme inzwischen gut damit klar, mir fehlt nichts, ich vermisse nichts, und ich bin morgens nach dem Disco besuch nicht mehr frustriert weil nichts zustande gekommen ist ;)
NaitX

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von NaitX »

Bei mir ist es gerade genau umgekehrt, ich habe gemerkt, dass ich mein Leben mit einem Partner verbringen möchte. Habe mir die letzten Jahren irgendwie nur eingeredet auch als single durch die Welt zu gehen. Aber das hat sich geändert und eine Frau war schuld daran, leider ist es nichts geworden, da Sie mir nach ein paar Treffen erst sagte, dass Sie einen Freund hat. Aber irgendwas hat Sie in mir wachgerufen und nun versuche ich eine Partnerin zu finden.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

Also ich kann nicht sagen, dass ich gerne Single bin. Ich hab mich vielleicht ein Stück weit daran gewöhnt und mich damit arrangiert. Ein Stück weit habe ich auch Angst vor den Veränderungen, die eine Beziehung mit sich bringen würde. Nichtsdestotrotz wäre es mir lieber, wenn abends noch jemand anderes zuhause wäre. Nicht immer alles alleine machen zu müssen.
Für Urlaube suche ich mir verschiedene Reisepartner, das funktioniert auch. Trotzdem würde ich lieber mit einem Partner fahren, der das Interesse teilt.
Ich würde also sagen das ich alleine zurecht komme, eine Beziehung das tägliche Leben aber mit Sicherheit bereichern würde.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich mich einfach nach dem Gefühl sehne, von einem Partner geliebt zu werden. Das können einem weder Freunde noch Familie ersetzen,
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

mit den "richtigen" Partner würde ich natürlich auch eine Beziehung eingehen und vielleicht sogar zusammenleben wollen - aber man muss als autistischer neurotischer einzelgängerischer AB so wie ich sich schon realistisch fragen, ob es den je geben kann und wird und da ist die Antwort halt relativ eindeutig
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Undomiel hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:35 Nicht immer alles alleine machen zu müssen
Das wäre aber keine Garantie, gibt auch viele Männer die die Hausarbeit gerne in gute Hände der Frau geben ;) :lol:
Undomiel hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:35 Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich mich einfach nach dem Gefühl sehne, von einem Partner geliebt zu werden. Das können einem weder Freunde noch Familie ersetzen,
Das stimmt natürlich.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Gilbert »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:23 Echt nicht? Ihr mögt IKEA nicht? Ich liebe IKEA! Für mich kommt gar kein anderes Möbelhaus in Frage. Ist das jetzt ungewöhnlich für einen Mann... :gruebel: ? Egal, ich könnte mir jedenfalls nichts schöneres vorstellen, als mit meiner Freundin(sofern ich denn eine hätte) durch IKEA zu schlendern und eine Wohnung einzurichten. Aber ist ja gut, das Geschmäcker verschieden sind.
Ich mag Möbelhäuser nicht und betrete auch keine. Dabei ist die nächste IKEA-Filiale gerade mal 3 Kilometer entfernt, obwohl wir dort eher wenig bis nichts kaufen.
Ich habe meiner Partnerin am Anfang unserer Beziehung gesagt, daß ich sie nicht in Möbelhäuser begleiten werde. Sie nimmt ihre Freundin mit und macht Fotos von den Möbeln, die ihr gefallen. Später sprechen wir dann darüber.
Das funktioniert jetzt schon seit Jahren sehr gut. Und ja, für mich gibt es durchaus Schöneres, als mit meiner besseren Hälfte durch Möbelhäuser zu spazieren. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Gatem

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Gatem »

Undomiel hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:35 Also ich kann nicht sagen, dass ich gerne Single bin. Ich hab mich vielleicht ein Stück weit daran gewöhnt und mich damit arrangiert. Ein Stück weit habe ich auch Angst vor den Veränderungen, die eine Beziehung mit sich bringen würde. Nichtsdestotrotz wäre es mir lieber, wenn abends noch jemand anderes zuhause wäre. Nicht immer alles alleine machen zu müssen.
Für Urlaube suche ich mir verschiedene Reisepartner, das funktioniert auch. Trotzdem würde ich lieber mit einem Partner fahren, der das Interesse teilt.
Ich würde also sagen das ich alleine zurecht komme, eine Beziehung das tägliche Leben aber mit Sicherheit bereichern würde.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich mich einfach nach dem Gefühl sehne, von einem Partner geliebt zu werden. Das können einem weder Freunde noch Familie ersetzen,
Also ich finde für vieles von dem, was du beschreibst, würden Freunde durchaus ausreichen.
Für mich jedenfalls wäre es irgendwie deutlich wichtiger endlich mal ein paar Freunde zu haben. Also Personen außerhalb der Verwandtschaft, von denen man weiß, dass man Ihnen wichtig ist. Irgendjemand, der es mitbekäme, wenn man sterben, verunglücken o.ä. würde und mehrere Tage nicht reagieren kann.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:44
Undomiel hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:35 Nicht immer alles alleine machen zu müssen
Das wäre aber keine Garantie, gibt auch viele Männer die die Hausarbeit gerne in gute Hände der Frau geben ;) :lol:
Mag sein, so einen würde ich aber nicht nehmen 😉 Mir ging es da aber auch nicht nur um die Hausarbeit, sondern generell die Bestreitung des täglichen Lebens.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

Gatem hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:43
Undomiel hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:35 Also ich kann nicht sagen, dass ich gerne Single bin. Ich hab mich vielleicht ein Stück weit daran gewöhnt und mich damit arrangiert. Ein Stück weit habe ich auch Angst vor den Veränderungen, die eine Beziehung mit sich bringen würde. Nichtsdestotrotz wäre es mir lieber, wenn abends noch jemand anderes zuhause wäre. Nicht immer alles alleine machen zu müssen.
Für Urlaube suche ich mir verschiedene Reisepartner, das funktioniert auch. Trotzdem würde ich lieber mit einem Partner fahren, der das Interesse teilt.
Ich würde also sagen das ich alleine zurecht komme, eine Beziehung das tägliche Leben aber mit Sicherheit bereichern würde.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich mich einfach nach dem Gefühl sehne, von einem Partner geliebt zu werden. Das können einem weder Freunde noch Familie ersetzen,
Also ich finde für vieles von dem, was du beschreibst, würden Freunde durchaus ausreichen.
Für mich jedenfalls wäre es irgendwie deutlich wichtiger endlich mal ein paar Freunde zu haben. Also Personen außerhalb der Verwandtschaft, von denen man weiß, dass man Ihnen wichtig ist. Irgendjemand, der es mitbekäme, wenn man sterben, verunglücken o.ä. würde und mehrere Tage nicht reagieren kann.
Ja, für vieles reichen Freunde und Familie sicherlich aus. Wenn man ein entsprechendes soziales Umfeld hat. Aber alles können die einem auch nicht geben. Eine romantische Beziehung ist schon nochmal eine andere Ebene.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Undomiel hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:03 Mag sein, so einen würde ich aber nicht nehmen 😉 Mir ging es da aber auch nicht nur um die Hausarbeit, sondern generell die Bestreitung des täglichen Lebens.
Wenn du das vorher weist oder raus bekommst, wenn nicht, wirds schwierig ;)
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:42
Undomiel hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:03 Mag sein, so einen würde ich aber nicht nehmen 😉 Mir ging es da aber auch nicht nur um die Hausarbeit, sondern generell die Bestreitung des täglichen Lebens.
Wenn du das vorher weist oder raus bekommst, wenn nicht, wirds schwierig ;)
Naja, das sollte möglich sein ;) wenn er seinen eigenen Haushalt führen kann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei jemandem, der noch bei Mutti wohnt oder sich von ihr alles machen lässt, wäre ich jetzt eher skeptisch. Da ist ja schon klar, wer dann die Mutti-Rolle übernehmen muss 😂
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:49 Naja, das sollte möglich sein ;) wenn er seinen eigenen Haushalt führen kann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei jemandem, der noch bei Mutti wohnt oder sich von ihr alles machen lässt, wäre ich jetzt eher skeptisch. Da ist ja schon klar, wer dann die Mutti-Rolle übernehmen muss 😂
Oder Mutti kommt vorbei einmal die woche und machts :lol:
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:53
Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:49 Naja, das sollte möglich sein ;) wenn er seinen eigenen Haushalt führen kann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei jemandem, der noch bei Mutti wohnt oder sich von ihr alles machen lässt, wäre ich jetzt eher skeptisch. Da ist ja schon klar, wer dann die Mutti-Rolle übernehmen muss 😂
Oder Mutti kommt vorbei einmal die woche und machts :lol:
Der Alptraum schlechthin 🙈
So einen Kerl hatte meine Schwester einmal. Katastrophe...
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ferienhaus »

Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:49 Naja, das sollte möglich sein ;) wenn er seinen eigenen Haushalt führen kann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei jemandem, der noch bei Mutti wohnt oder sich von ihr alles machen lässt, wäre ich jetzt eher skeptisch. Da ist ja schon klar, wer dann die Mutti-Rolle übernehmen muss 😂
Ohne trollen zu wollen:

Was ist dann mit mir? ;) Ich wohne mehrere Hundert Kilometer von meiner Mutter entfernt in einer eigenen Wohnung, konnte jedoch wegen teilweise starker Depressionen den Haushalt oftmals nur mangelhaft führen. Ich passe wohl in keines der beiden Extreme (Selbstständig mit guter Haushaltsführung in eigener Wohnung vs. wohnt bei Mutti und macht nix).
"Destiny favors those who refuse to give up."