Die Zeit rast einfach nur noch

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Neuling92
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Die Zeit rast einfach nur noch

Beitrag von Neuling92 » Samstag 11. August 2018, 14:48

Hallo zusammen,

geht es euch genauso, dass umso älter ihr werdet gefühlt die Zeit immer schneller vergeht. Eh man sich versieht ist eine Woche, ein Monat oder ein Jahr schonwieder rum. Heute meinte der Moderator im Radio, dass in gut 4 Monaten Weihnachten ist. Da dachte ich mir auch "boah schonwieder fast ein Jahr rum, dabei war doch gerade erst Silvester"...

Ich weiß das umso älter man wird, man nur noch wenig neue prägende Ereignisse hat, welche einem im Gedächnis bleiben und weshalb man ein anderes Zeitempfinden hat. Aber wenn ich mich früher an meine Schulzeit und Jugend erinnere, kamen mir die Jahre irgendwie länger vor. Bis zu den nächsten Schulferien gab es immer viel zu tun und es dauerte gefühlt schon etwas bis mal ein Monat vorbei war. Im Nachhinein ist natürlich die Jugend und die Schulzeit auch verast.

Wünscht ihr euch auch manchmal das die Zeit langsamer vergeht, oder das ihr schöne Erlebnisse aus der Jugend nochmal erleben könnt?
Ich habe gerade so eine Phase, wo ich gerne nochmal in der 10. Klasse wäre. Dies war meine Hochzeit in der Schule. Viele Bekannte und Freunde und oft unterwegs gewesen. Sowas hatte ich davor und danach nicht mehr. Ich erinne mich gerne an die schönen Sommerabende, die Klassenfahrten oder den Schulalltag.

schmog
Eins mit dem Forum
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Zeit rast einfach nur noch

Beitrag von schmog » Samstag 11. August 2018, 14:53

Das geht mir schon lange so!
Ich bin inzwischen 60 ... und die Zeit rast davon. :shock:
Montag, Freitag, Morgen, Abend, Tag, Nacht, Weihnachten, Neujahr, Ostern ....

Jemand sagt einmal, wer so denkt sei ein negativer Mensch. Was ist daran negativ? Die Zeit rast tatsächlich.
Zustand und Band Status Quo ist super

NeC
Keiner schreibt schneller
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von NeC » Samstag 11. August 2018, 18:15

Ja, das wird leider immer schlimmer, je älter man wird. Ich bin dieses Jahr 47 geworden (die so schnell so groß gewordene Zahl erschreckt mich jedesmal auf neue!) und habe mit 'nem Kumpel schon überlegt, was man zu meinem 50.sten machen könnte. :mrgreen:

Ein wenig gebremst haben diese Entwicklung neue Bekanntschaften durch Urlaube und Forentreffen. Wenn man neue nette Menschen kennenlernt, und mit diesen dann Pläne für schöne gemeinsame Unternehmungen schmiedet, scheint das zu helfen. Zumindest gehen meine Jahre jetzt nicht mehr in einem undefinierbaren grauen Sumpf unter wie früher, sondern man erinnert sich: "Ach, das war das Jahr wo wir XYZ angestellt haben." :klassiker:

Don Rosa
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Don Rosa » Donnerstag 16. August 2018, 20:29

NeC hat geschrieben:
Samstag 11. August 2018, 18:15
habe mit 'nem Kumpel schon überlegt, was man zu meinem 50.sten machen könnte. :mrgreen:
Ich suche auch noch nach etwas, was ich in 1,33 Jahren machen könnte.
Es stimmt, dass sich die einsamen Jahre hauptsächlich nur durch die Jahreszahl unterscheiden. Es gibt keine Meilensteine wie Hochzeit, Hauskauf, Kinder, deren Einschulung usw.
Seriös war ich letztes Jahr, jetzt wird's unseriös. :hierlang:

Mr. Lonely
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Mr. Lonely » Donnerstag 16. August 2018, 20:42

WOW, dass sind ja mal wieder ganz neue Erkenntnisse hier!
Finde meinen Nick voll blöd. Ich bin mit 100%iger Sicherheit davon ausgegangen, dass der schon vergeben ist!

Automobilist
Keiner schreibt schneller
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Automobilist » Donnerstag 16. August 2018, 20:45

Neuling92 hat geschrieben:
Samstag 11. August 2018, 14:48
Wünscht ihr euch auch manchmal das die Zeit langsamer vergeht, oder das ihr schöne Erlebnisse aus der Jugend nochmal erleben könnt?
Generell denke ich ebenso - le temps s'envole...da mir aber die " schönen Erlebnisse " aus der " Jugend " weitestgehend fehlen, möchte ich das nicht. Ich denke eher mit Entsetzen an " Schulsport " oder " Mitschüler " - ich glaube nicht, daß ich Dieselben wiedersehen möchte.

Die Freunde, die ich damals hatte, sind längst tot; das unerbittliche Rad der Zeit kann man nicht verdrehen...

Der Rest des Lebens wird schon auch noch vorbeigehen; ein Jahr wie das andere - je mehr beschäftigt ich bin, desto weniger macht es mir aus.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“