Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von t385 »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?
Danke, kein Interesse.
Der Coon

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Der Coon »

...Wenn ich mich mit dieser person sehr gut verstehe und wir uns sympathisch sind, würde ich mich sehr darüber freuen. Und viel mit dieser person unternehmen um unser verhältnis zu stärken.
Ninja Turtle

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:12 ...zu euch geht und sagt, dass er/sie viel an euch denken muss, gerne mit euch Zeit verbringt und jeden Tag, wo ihr euch nicht seht oder sprecht euch wirklich vermisst?
Mit wäre das zu viel des Guten. Egal, wie ich zu dieser Petson stehe.
Ninja Turtle

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 11:54 Mir gehen gerade bei den bisherigen Antworten sehr viele Gedanken durch den Kopf. Ich möchte erst mal nur eine Sache ansprechen, die geäußerte Skepsis, wenn jemand sowas tatsächlich sagen würde.

Meint die Person das wirklich ernst? Was steckt denn dahinter?

Etwas was ich auch kenne, es ist im Grunde genommen die eigene Skepsis vor der Aussage, ich bin ein toller, begehrenswerter Mensch.
Für mich kommt die Skepsis eher aus einer anderen Richtung. Es klingt irgendwie verzweifelt, übertrieben, unecht.
Und ich glaube auch nicht, dass tatsächlich jemand sowas sagt und damit Erfolg hat.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Jul 2018 15:05 Für mich kommt die Skepsis eher aus einer anderen Richtung. Es klingt irgendwie verzweifelt, übertrieben, unecht.
Und ich glaube auch nicht, dass tatsächlich jemand sowas sagt und damit Erfolg hat.
Vielleicht nicht genau mit den Worten. Aber wenn jemand sagt, dass er/sie verliebt in uns ist, dann bedeutet es in den meisten Fällen genau das, man verbringt gerne Zeit mit der Person und vermisst ihn, wenn man sich für einen Tag nicht sieht oder hört.

Ob man damit Erfolg hat, nun, wenn ich das so angewandt habe, dann eigentlich nicht. Was dazu führte, dass ich im Wortlaut nicht offensiv mit dem Aussprechen dieser Gefühle bin. Umgekehrt bin ich sehr empfänglich, wenn mir jemand sowas sagt oder andeutet. Vorausgesetzt man kennt sich schon einigermaßen und nicht durch ein flüchtiges Date und wir sind nicht grundverschieden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Optimistin »

Axolotl hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:15 So typisch AB's. Es wird ein Szenario kreiert und was hört man? "Mich gräbt eh keine an", "Da wäre ich vorsichtig"...dieses typische AB Abwehrverhalten.

Also, was würde ich machen? Simpel! Ich würde mich unverbindlich darauf einlassen und schauen, wie ernst die Sache ist und ob es Potenzial für mehr gibt. Wenn ich das nicht sehe oder mich nicht wohl fühle, dann wird es nett und höflich beendet, sonst schaue wie es weitergeht.
+1, sehr wahr Axolotl.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abler entweder nicht checken, wenn jemand romantisch motiviertes Interesse an ihnen hat (besonders Männer), oder aber solch eine Deutung von sich weisen aufgrund nicht vorhandenem Selbstwertgefühl ("mich kann keiner wollen").
Letztlich steckt mMn Angst dahinter, Angst vor Veränderungen, Angst vor dem Unbekannten, und vorallem Angst vorm Versagen. Bei Frauen auch häufig die Angst vorm verarscht werden.
Echt schade, so bleibt man leider ziemlich sicher abler. :?
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Automobilist

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Automobilist »

Optimistin hat geschrieben: 29 Jul 2018 15:37
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abler entweder nicht checken, wenn jemand romantisch motiviertes Interesse an ihnen hat (besonders Männer), oder aber solch eine Deutung von sich weisen aufgrund nicht vorhandenem Selbstwertgefühl ("mich kann keiner wollen").
Tertium datur : Derlei Situationen glänzen durch Abwesenheit; es gibt weder etwas zu deuten noch zu begreifen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

Optimistin hat geschrieben: 29 Jul 2018 15:37 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abler entweder nicht checken, wenn jemand romantisch motiviertes Interesse an ihnen hat (besonders Männer), oder aber solch eine Deutung von sich weisen aufgrund nicht vorhandenem Selbstwertgefühl ("mich kann keiner wollen").
Oder, und das gibt es genauso, dass sie lange Zeit wirklich nicht an Menschen geraten, die dieses Interesse ihnen gegenüber zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor meinem 40.Geburtstag insbesondere keine Frauen gab, die mir gegenüber so empfunden haben. Es war sogar so, dass ich 2-3 mal glaubte, dass eine Frau so empfand, aber beim "Nachprüfen" sich als Missverständnis herausstellte. Irren ist auch männlich. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Naja für mich ist solch ein Szenario auch konstruiert. Und ich gehe von meinen eigenen Gegebenheiten aus, nicht von irgendeiner theoretisch konstruierten AB-Modellperson. BartS hat ja auch nicht viel dazu weiter geschrieben. Selbst wenn ich den Verarscheaspekt schlicht weglasse, würde das nur passieren, wenn ich wirklich vorher nichts mitbekommen hätte. Wenn es sich um eine Bekannte handelt, mit der ich schon vorher Zeit verbracht hatte, kann ich das mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, dass ich es übersehe.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Axolotl »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 29 Jul 2018 15:52 Naja für mich ist solch ein Szenario auch konstruiert. Und ich gehe von meinen eigenen Gegebenheiten aus, nicht von irgendeiner theoretisch konstruierten AB-Modellperson. BartS hat ja auch nicht viel dazu weiter geschrieben. Selbst wenn ich den Verarscheaspekt schlicht weglasse, würde das nur passieren, wenn ich wirklich vorher nichts mitbekommen hätte. Wenn es sich um eine Bekannte handelt, mit der ich schon vorher Zeit verbracht hatte, kann ich das mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, dass ich es übersehe.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich frage mich schon dei ganze Zeit, was BartS mit diesem Thread eigentlich bezwecken wollte. Dass da hinter ein anderen Motiv steckt wird aus der schwammigen Einführung und der offenen gelassenen Fragestellung deutlich.
Optimistin hat geschrieben: 29 Jul 2018 15:37 +1, sehr wahr Axolotl.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abler entweder nicht checken, wenn jemand romantisch motiviertes Interesse an ihnen hat (besonders Männer), oder aber solch eine Deutung von sich weisen aufgrund nicht vorhandenem Selbstwertgefühl ("mich kann keiner wollen").
Letztlich steckt mMn Angst dahinter, Angst vor Veränderungen, Angst vor dem Unbekannten, und vorallem Angst vorm Versagen. Bei Frauen auch häufig die Angst vorm verarscht werden.
Echt schade, so bleibt man leider ziemlich sicher abler. :?
Die Ängste sind mir auch nicht fremd und ich verstehe sie sogar in gewisser weise. Vielleicht ist es ja auch so, dass manche AB's hier schlechte Erfahrungen gemacht haben und daher vorsichtiger sind. was ich nicht verstehe ist, wie sich manche Leute hinstellen und praktisch ausschließen dass sie überhaupt einen Wert als Mensch haben.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 29 Jul 2018 15:52 Naja für mich ist solch ein Szenario auch konstruiert. Und ich gehe von meinen eigenen Gegebenheiten aus, nicht von irgendeiner theoretisch konstruierten AB-Modellperson. BartS hat ja auch nicht viel dazu weiter geschrieben. Selbst wenn ich den Verarscheaspekt schlicht weglasse, würde das nur passieren, wenn ich wirklich vorher nichts mitbekommen hätte. Wenn es sich um eine Bekannte handelt, mit der ich schon vorher Zeit verbracht hatte, kann ich das mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, dass ich es übersehe.
Dito.

Wenn ich von meiner Situation ausgehe, dann muss ich stark daran zweifeln ob die Person eigentlich weiss von was sie spricht bzw. es auch selber ernst meint (ich meine hier nicht im Sinne von Verarschung sondern von nicht wissen was man will). Die Sache ist die, ich habe kein solches klassisches Umfeld in dem man sich regelmässig oder gar häufig trifft, wir haben ein enges Verhältnis, unser Kontakt ist aber mal mehr mal weniger. Solch eine Ankündung, nach dem man sich lange nicht gesehen hat und möglicherweise auch nicht gerade dauernd geschrieben, fände ich dann schon enorm eigenartig, wie da die Frau plötzlich auf den Trichter kommen sollte. Ich meine, sollte ich wirklich so vermisst worden sein, wäre das naheliegenste doch die Kontaktaufnahme. Wie gesagt: alles von meiner Situation ausgehend. Aber ich passe allgemein nicht diese konstruierten Situationen, da gibt es zu viele Unbekannte. Kurz gesagt: müssige Überlegung. Wäre da etwas im Busch, würde ich eine Veränderung längst mitbekommen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:05Ich meine, sollte ich wirklich so vermisst worden sein, wäre das naheliegenste doch die Kontaktaufnahme.
Ja, das ist etwas, was man eigentlich als AB ziemlich gut kennt. Man empfindet Zuneigung zu einer Person, kann es aber nicht offen zeigen und hält sich mit Kontaktversuchen zurück, um die Gegenseite nicht zu überrumpeln. Dann ist man schon froh, wenn man es hinbekommt einmal im Monat ein persönliches Treffen auszumachen (oder in größeren Abständen).
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:24 Ja, das ist etwas, was man eigentlich als AB ziemlich gut kennt. Man empfindet Zuneigung zu einer Person, kann es aber nicht offen zeigen und hält sich mit Kontaktversuchen zurück, um die Gegenseite nicht zu überrumpeln. Dann ist man schon froh, wenn man es hinbekommt einmal im Monat ein persönliches Treffen auszumachen (oder in größeren Abständen).
Hä, von was sprichst du jetzt genau? :gruebel:
Mein Freunde sind keine ABs. Der einzige AB bin ich.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Endura

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Endura »

Natürlich ist das Beispiel konstruiert, aber dass jemand Interesse zeigt soll hin und wieder vor kommen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:31
BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:24 Ja, das ist etwas, was man eigentlich als AB ziemlich gut kennt. Man empfindet Zuneigung zu einer Person, kann es aber nicht offen zeigen und hält sich mit Kontaktversuchen zurück, um die Gegenseite nicht zu überrumpeln. Dann ist man schon froh, wenn man es hinbekommt einmal im Monat ein persönliches Treffen auszumachen (oder in größeren Abständen).
Hä, von was sprichst du jetzt genau? :gruebel:
Mein Freunde sind keine ABs. Der einzige AB bin ich.
Sorry, vielleicht haben wir jetzt völlig aneinander vorbeigesprochen. Du hattest geschrieben: "Ich meine, sollte ich wirklich so vermisst worden sein, wäre das naheliegenste doch die Kontaktaufnahme." Ich hatte die Aussage jetzt so verstanden, dass Du Dich wunderst, warum jemand nicht öfters zu Dir Kontakt aufnimmt, wenn sie Dich arg vermisst. Ein mögliche Erklärung ist, dass sie sich das einfach nicht traut aus Furcht Dich zu überrumpeln oder einen Korb zu bekommen. Das muss jetzt nix mit AB oder Nicht-AB zu tun haben, sondern ist mehr eine Mentalitätsfrage. Aber dieses Gefühl sich nicht zu trauen, mehr Kontaktaufnahme zu arrangieren, kennt auch ein AB ziemlich gut. Das meinte ich damit.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von BartS »

Interessant fand ich auch einen Teil der Antworten, die sagten, wenn sie dasselbe für die andere Person empfinden, dann würden sie sich darauf einlassen. Naja, das ist dann wie offene Türen einrennen. :D Keine besondere Kunst. Spannend finde ich die Situationen, wo man sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, ob man genauso empfindet oder es auch gar nicht sagen kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:41 Sorry, vielleicht haben wir jetzt völlig aneinander vorbeigesprochen. Du hattest geschrieben: "Ich meine, sollte ich wirklich so vermisst worden sein, wäre das naheliegenste doch die Kontaktaufnahme." Ich hatte die Aussage jetzt so verstanden, dass Du Dich wunderst, warum jemand nicht öfters zu Dir Kontakt aufnimmt, wenn sie Dich arg vermisst. Ein mögliche Erklärung ist, dass sie sich das einfach nicht traut aus Furcht Dich zu überrumpeln oder einen Korb zu bekommen. Das muss jetzt nix mit AB oder Nicht-AB zu tun haben, sondern ist mehr eine Mentalitätsfrage. Aber dieses Gefühl sich nicht zu trauen, mehr Kontaktaufnahme zu arrangieren, kennt auch ein AB ziemlich gut. Das meinte ich damit.
Du deutest da schon viel zu viel rein. Die Kursive Aussage von mir bezog sich auf die Frequenz des ganz normalen freundschaftlichen Kontakts, nicht auf bereits eindeutige Interessensbekundungen. Für mich ist das eigentlich der übliche erste Schritt, wenn man an jemandem ernsthaft Interesse hat: den normalen Kontakt intensivieren.
Oder kennst du tatsächlich Menschen die aus der Ferne plötzlich Gefühle für jemanden entwicklen, den sie schon jahrelang kennen, und das obwohl sie den ganzen Tag über dutzende andere potentielle Partner um sich herum haben? Und dann vermissen sie einen derart, dass sie nicht mal den Kontakt intensivieren? Da fände ich es dann schon etwas gar merkwürdig, wenn mir da jemand eröffnen würde mich zu vermissen. Und das dann ganz ohne die Treffen zu nutzen, sprich sich bei Treffen trotzdem ganz neutral zu geben. Das wäre dann tatsächlich eher AB-Verhalten. Und das sind meine Freunde definitiv nicht. (so ganz nebenbei sei noch gesagt, dass nur eine davon überhaupt single ist.)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Brax »

BartS hat geschrieben: 29 Jul 2018 17:17wenn sie dasselbe für die andere Person empfinden, dann würden sie sich darauf einlassen. Naja, das ist dann wie offene Türen einrennen. :D Keine besondere Kunst.
Doch, für manche leider schon. :sadwoman:

Ich würde mich erstmal erschlagen fühlen, wenn ich tatsächlich das zu hören kriegen würde, was du im Eingangsbeitrag geschrieben hast.
Und wenn es von jemandem käme, dessen Gefühle ich nicht erwidere, würde ich es auch erstmal unangenehm finden (zumindest im ersten Schrecken - dafür ist das Gesagte einfach too much) und etwas Distanz aufbauen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Gilbert »

Axolotl hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:15 So typisch AB's. Es wird ein Szenario kreiert und was hört man? "Mich gräbt eh keine an", "Da wäre ich vorsichtig"...dieses typische AB Abwehrverhalten.

Also, was würde ich machen? Simpel! Ich würde mich unverbindlich darauf einlassen und schauen, wie ernst die Sache ist und ob es Potenzial für mehr gibt. Wenn ich das nicht sehe oder mich nicht wohl fühle, dann wird es nett und höflich beendet, sonst schaue wie es weitergeht.
Jep, so lief das bei mir ab. ;)

Ist mir im Leben zweimal passiert. Bei der ersten Chance hegte ich keine Sympathie und ich ließ es im Sande verlaufen. Bei der Zweiten war die Sympathie da und ich griff zu. Immer entsprechend dem Motto: Versuch macht klug.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr machen, wenn jemand vom anderen Geschlecht aus eurem Umfeld...

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 29 Jul 2018 17:48
Axolotl hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:15 So typisch AB's. Es wird ein Szenario kreiert und was hört man? "Mich gräbt eh keine an", "Da wäre ich vorsichtig"...dieses typische AB Abwehrverhalten.

Also, was würde ich machen? Simpel! Ich würde mich unverbindlich darauf einlassen und schauen, wie ernst die Sache ist und ob es Potenzial für mehr gibt. Wenn ich das nicht sehe oder mich nicht wohl fühle, dann wird es nett und höflich beendet, sonst schaue wie es weitergeht.
Jep, so lief das bei mir ab. ;)

Ist mir im Leben zweimal passiert. Bei der ersten Chance hegte ich keine Sympathie und ich ließ es im Sande verlaufen. Bei der Zweiten war die Sympathie da und ich griff zu. Immer entsprechend dem Motto: Versuch macht klug.....
:good:
Bei mir wars kein deutliches Angraben aber zu erkennendes Interesse. Dann hab ich zugegriffen, sprich bin aktiv geworden. Generell habe ich noch nie Interesse einer Frau gezeigt, bevor diese Interesse zeigte