Ursachen für ABtum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Hemmschuh »

Mariquita hat geschrieben: 08 Aug 2022 14:51 Wundert mich gar nicht. Eher die Behauptung, das gängige Klischée sei der Single, der von Abenteuer zu Abenteuer springt. Junge Studies vielleicht, aber woher soll ein in bürgerlichen Schienen lebender Arbeitnehmer die Zeit und Energie nehmen, ständig neue Sexpartner zu sichten (man findet ja auch nicht jeden attraktiv), zu kontakten, zu daten, anzubandeln...
zumal einmalige Sexabenteuer mit unbekannten ja auch nicht so prickelnd sind.
Spätestens seit Apps wie Tinder geht das Aufspüren der Paarungswilligen des gewünschten Attraktivitätslevels für viele ganz einfach und schnell. Aber auch schon früher gab es in manchen Wohnheimen Zimmer, in denen ein gewaltiger Verschleiß an Betthäschen bzw. Betthasen weder zu übersehen noch zu überhören war.
Nicht für jede/n sind einmalige Sexabenteuer mit Unbekannten nicht so prickelnd...
Mariquita

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 08 Aug 2022 21:35
Mariquita hat geschrieben: 08 Aug 2022 14:51 Wundert mich gar nicht. Eher die Behauptung, das gängige Klischée sei der Single, der von Abenteuer zu Abenteuer springt. Junge Studies vielleicht, aber woher soll ein in bürgerlichen Schienen lebender Arbeitnehmer die Zeit und Energie nehmen, ständig neue Sexpartner zu sichten (man findet ja auch nicht jeden attraktiv), zu kontakten, zu daten, anzubandeln...
zumal einmalige Sexabenteuer mit unbekannten ja auch nicht so prickelnd sind.
Spätestens seit Apps wie Tinder geht das Aufspüren der Paarungswilligen des gewünschten Attraktivitätslevels für viele ganz einfach und schnell. Aber auch schon früher gab es in manchen Wohnheimen Zimmer, in denen ein gewaltiger Verschleiß an Betthäschen bzw. Betthasen weder zu übersehen noch zu überhören war.
Nicht für jede/n sind einmalige Sexabenteuer mit Unbekannten nicht so prickelnd...
Ich hab selbst im Studentenwohnheim und diversen WGs gewohnt. Und selbst, shocking! meine unverbindlichen Affären gehabt. Die ach so wilde Singlezeit bezieht sich auf eine bestimmte Altersgruppe, wenn überhaupt. Ausgangspunkt war ja die Vorstellung von LSC, dass ONS, Freundschaft+ und co. so viel stressfreier, einfacher zu bekommen usw. seien. Letzteres mag durch Tinder und co. wohl der Fall sein, stressfreier wohl kaum.
Peter

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Peter »

Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2022 07:33 Ich hab selbst im Studentenwohnheim und diversen WGs gewohnt. Und selbst, shocking! meine unverbindlichen Affären gehabt. Die ach so wilde Singlezeit bezieht sich auf eine bestimmte Altersgruppe, wenn überhaupt. Ausgangspunkt war ja die Vorstellung von LSC, dass ONS, Freundschaft+ und co. so viel stressfreier, einfacher zu bekommen usw. seien. Letzteres mag durch Tinder und co. wohl der Fall sein, stressfreier wohl kaum.
Stimmt. Früher lebte ich mein Leben und die Freizeit so, dass sich von ganz allein immer mal wieder "Möglichkeiten" anboten.
Heute müsste ich mein Leben bzw. meine Freizeit komplett neu aufstellen, damit das so wäre. Was realistisch betrachtet in der Form gar nicht mehr möglich wäre.
Was damals einfach so passierte, müsste jetzt mit Aufwand erarbeitet werden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Hemmschuh »

Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2022 07:33 Ich hab selbst im Studentenwohnheim und diversen WGs gewohnt. Und selbst, shocking! meine unverbindlichen Affären gehabt. Die ach so wilde Singlezeit bezieht sich auf eine bestimmte Altersgruppe, wenn überhaupt. Ausgangspunkt war ja die Vorstellung von LSC, dass ONS, Freundschaft+ und co. so viel stressfreier, einfacher zu bekommen usw. seien. Letzteres mag durch Tinder und co. wohl der Fall sein, stressfreier wohl kaum.
Dann möchte ich dich beglückwünschen, dass du diese unverbindlichen Affären erleben durftest. Die waren hoffentlich nicht alle mit viel Stress belastet, sondern es gab auch tolle Erlebnisse!? Ich empfand es jedenfalls sehr stressig, gar keine unverbindlichen Affären erreicht zu haben. Also kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob mich ONS, F+ oder Affären noch mehr gestresst hätten, sei es im Wohnheim oder bei Tinder. Mein Eindruck war jedenfalls, dass die erfolgreicheren Mitbewohner ausgeglichener wirkten und insgesamt deutlich angesehener waren als die übrig gebliebenen, die es an meinem Studienort (massiver Männerüberschuss) zuhauf gab.
Mariquita

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 09:38
Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2022 07:33 Ich hab selbst im Studentenwohnheim und diversen WGs gewohnt. Und selbst, shocking! meine unverbindlichen Affären gehabt. Die ach so wilde Singlezeit bezieht sich auf eine bestimmte Altersgruppe, wenn überhaupt. Ausgangspunkt war ja die Vorstellung von LSC, dass ONS, Freundschaft+ und co. so viel stressfreier, einfacher zu bekommen usw. seien. Letzteres mag durch Tinder und co. wohl der Fall sein, stressfreier wohl kaum.
Dann möchte ich dich beglückwünschen, dass du diese unverbindlichen Affären erleben durftest. Die waren hoffentlich nicht alle mit viel Stress belastet, sondern es gab auch tolle Erlebnisse!? Ich empfand es jedenfalls sehr stressig, gar keine unverbindlichen Affären erreicht zu haben. Also kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob mich ONS, F+ oder Affären noch mehr gestresst hätten, sei es im Wohnheim oder bei Tinder. Mein Eindruck war jedenfalls, dass die erfolgreicheren Mitbewohner ausgeglichener wirkten und insgesamt deutlich angesehener waren als die übrig gebliebenen, die es an meinem Studienort (massiver Männerüberschuss) zuhauf gab.
War hauptsächlich schöngeredeter Stress, weil ich eigentlich etwas anderes wollte. "Angesehen" war man zu meiner Zeit (unserer, wir dürften etwa im selben Alter sein) als Frau auf keinen Fall, wenn sich so etwas rumgesprochen hat. Da war man dann ganz schnell eine "Schlampe". Da ich im Vergleich zu anderen aber eher immer noch zurückhaltender war, hat man mir dieses Lable allerdings nicht aufgedrückt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Versingled »

Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2022 11:30 Da war man dann ganz schnell eine "Schlampe".
Das ist heute nicht viel anders.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von inVinoVeritas »

Peter hat geschrieben: 09 Aug 2022 09:30
Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2022 07:33 Ich hab selbst im Studentenwohnheim und diversen WGs gewohnt. Und selbst, shocking! meine unverbindlichen Affären gehabt. Die ach so wilde Singlezeit bezieht sich auf eine bestimmte Altersgruppe, wenn überhaupt. Ausgangspunkt war ja die Vorstellung von LSC, dass ONS, Freundschaft+ und co. so viel stressfreier, einfacher zu bekommen usw. seien. Letzteres mag durch Tinder und co. wohl der Fall sein, stressfreier wohl kaum.
Stimmt. Früher lebte ich mein Leben und die Freizeit so, dass sich von ganz allein immer mal wieder "Möglichkeiten" anboten.
Heute müsste ich mein Leben bzw. meine Freizeit komplett neu aufstellen, damit das so wäre. Was realistisch betrachtet in der Form gar nicht mehr möglich wäre.
Was damals einfach so passierte, müsste jetzt mit Aufwand erarbeitet werden.
Gutes Statement Peter, das ist wahrscheinlich ganz simpel eine Folge des "Alterns".
Seit ich grob gerechnet ü30 bin (scheint wirklich eine magische Schwelle zu sein), muss ich locker die dreifache Menge an Energie in neue Aktivitäten und das Erweitern meines Umfeldes stecken um auch nur 10% der Chancen (nicht nur bezüglich Frauen, sondern auch bezüglich Erweitern des sozialen Umfelds) zu generieren, die sich damals in den Zwanzigern von alleine aufgetan haben.

@Mariquita: LSC liegt hier zumindest was meine persönlich gemachten Erfahrungen angeht gar nicht so falsch. Ich hatte damals zu StudiVZ-Zeiten am laufenden Band zig Bettgeschichten laufen, meistens ganz ohne irgendeinen Stress und mit geringem "Invest" meinerseits, habe das einfach genießen können.
Hingegen eine Beziehung mit einer bestimmten Frau zu bekommen die richtig mein Typ ist? Das fand ich schon immer erheblich schwieriger und mit extrem vielen Anläufen & Enttäuschungen verbunden, die letzten Jahre war das trotz vieler Versuche auch leider nicht vom Erfolg gekrönt. Bettgeschichten hingegen ergeben sich auch heute immer wieder von selbst, auch wenn ich mangels Interesse meistens nicht darauf eingehe. So ist die Situation wohl bei jedem anders gelagert...
Wenn man aber mal mit der passenden Frau zusammen ist, dann war da rein gar nichts stressig @LSC, im Gegenteil. Wenn eine Beziehung insgesamt einfach nur stressig ist und sich das auch nicht bewusst verbessern lässt, dann hat man sich in der Regel wohl leider den falschen (inkompatiblen) Partner ausgewählt, denn bei mir war es abgesehen von einer Ausnahme immer sehr harmonisch und entspannt. Das weiß man natürlich meistens zum Zeitpunkt des Verliebens noch nicht ganz sicher, dessen bin ich mir bewusst.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Hemmschuh »

inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2022 15:46 ...
Ich hatte damals zu StudiVZ-Zeiten am laufenden Band zig Bettgeschichten laufen, meistens ganz ohne irgendeinen Stress und mit geringem "Invest" meinerseits, habe das einfach genießen können.
...
Hingegen eine Beziehung mit einer bestimmten Frau zu bekommen die richtig mein Typ ist? Das fand ich schon immer erheblich schwieriger und mit extrem vielen Anläufen & Enttäuschungen verbunden, die letzten Jahre war das trotz vieler Versuche auch leider nicht vom Erfolg gekrönt. Bettgeschichten hingegen ergeben sich auch heute immer wieder von selbst, auch wenn ich mangels Interesse meistens nicht darauf eingehe. So ist die Situation wohl bei jedem anders gelagert...
Wenn man aber mal mit der passenden Frau zusammen ist, dann war da rein gar nichts stressig @LSC, im Gegenteil. Wenn eine Beziehung insgesamt einfach nur stressig ist und sich das auch nicht bewusst verbessern lässt, dann hat man sich in der Regel wohl leider den falschen (inkompatiblen) Partner ausgewählt, denn bei mir war es abgesehen von einer Ausnahme immer sehr harmonisch und entspannt. Das weiß man natürlich meistens zum Zeitpunkt des Verliebens noch nicht ganz sicher, dessen bin ich mir bewusst.
Vielleicht bin ich ja etwas überempfindlich....aber müssen solche Aussagen in einem AB-Forum wirklich sein? Viele Männer übertreiben ja bei solchen Dingen maßlos. Aber du wirst wahrscheinlich tatsächlich so ein toller Stecher gewesen sein und hättest auch heute noch keine Probleme. Auch bei längerfristigen Partnern warst du immer gut dabei. Toll für dich. Was sollen die ABs unter uns nun daraus lernen?
Mariquita

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mariquita »

Ich musste auch etwas lächeln. :schlafen:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von inVinoVeritas »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 16:33 Was sollen die ABs unter uns nun daraus lernen?
Gar nichts, denn es war eine Antwort auf einen bestimmten Beitrag, wo es um ein bestimmtes Thema ging.
Da Cancel-Culture heutzutage ziemlich en vogue ist (es gibt schließlich immer jemanden, der - auch wenn er nicht angesprochen worden ist - sich wegen etwas pro-aktiv empört) wollte ich meinen Beitrag gerade nochmal editieren (3/4 rauslöschen), leider geht es technisch nicht mehr seitdem ich zitiert worden bin.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: 09 Aug 2022 09:30 Stimmt. Früher lebte ich mein Leben und die Freizeit so, dass sich von ganz allein immer mal wieder "Möglichkeiten" anboten.

Vielleicht magst du den Ablauf, wie das so (typischerweise) gewesen ist, mal im anderen Thread beschreiben?
Make love not war!
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Hemmschuh »

inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2022 16:52 Gar nichts, denn es war eine Antwort auf einen bestimmten Beitrag, wo es um ein bestimmtes Thema ging.
Da Cancel-Culture heutzutage ziemlich en vogue ist (es gibt schließlich immer jemanden, der - auch wenn er nicht angesprochen worden ist - sich wegen etwas pro-aktiv empört) wollte ich meinen Beitrag gerade nochmal editieren (3/4 rauslöschen), leider geht es technisch nicht mehr seitdem ich zitiert worden bin.
Ob man das mit Cancel-Culture vergleichen kann...? Ich habe vor einigen Jahren mal im Pickup-Forum mitgelesen. Da waren solche Posts ganz normal. Bei dir fehlen nur noch Details, welches Hotness-Level deine Eroberungen so im Schnitt hatten :mrgreen:
Ja, Reinhard hat recht, erzähl uns doch mal, wie du das so einfach geschafft hast bzw. immer noch schaffen würdest, wenn du noch wolltest.
Mariquita

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 18:09
Ja, Reinhard hat recht, erzähl uns doch mal, wie du das so einfach geschafft hast bzw. immer noch schaffen würdest, wenn du noch wolltest.
Reinhard bezog sich doch auf Peter? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Reinhard »

Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2022 20:14
Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 18:09
Ja, Reinhard hat recht, erzähl uns doch mal, wie du das so einfach geschafft hast bzw. immer noch schaffen würdest, wenn du noch wolltest.
Reinhard bezog sich doch auf Peter? :gruebel:

Das habe ich sogar kurz in Betracht gezogen, die Bitte auch an ihn zu richten, aber ich glaube der Wahrheitswein kommt von einem anderen Planeten und da habe ich dann davon abgesehen ...
Make love not war!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von oldfield2283 »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 16:33
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2022 15:46 ...
Vielleicht bin ich ja etwas überempfindlich....aber müssen solche Aussagen in einem AB-Forum wirklich sein? Viele Männer übertreiben ja bei solchen Dingen maßlos. Aber du wirst wahrscheinlich tatsächlich so ein toller Stecher gewesen sein und hättest auch heute noch keine Probleme. Auch bei längerfristigen Partnern warst du immer gut dabei. Toll für dich. Was sollen die ABs unter uns nun daraus lernen?
Ich lerne als AB nun mal daraus, daß man AB wird und bleibt, wenn man nicht im Wohnheim wohnt (3 jährige Lehrausbildung, ich war einer der wenigen Ortsansässigen also Heimschläfer) und wenn man anschließend nach Armee (70 verheiratete oder zumindest sehr heimatliebende Männer, die ständig zu ihren Frauen fahren durften) und Studium (zwar im Wohnheim aber irgendwie wieder auf einem 8-Mann Männerzimmer und nur am Wochenende mutterseelenallein weil zu weit von zu Hause wech) immer noch keine Bettgeschichten oder Affähren gelernt hatte. Was aber zumindest zum überwiegenden Teil wohl meine eigene Schuld war.
777
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von NeC »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 16:33 Vielleicht bin ich ja etwas überempfindlich....aber müssen solche Aussagen in einem AB-Forum wirklich sein?
(...)
Was sollen die ABs unter uns nun daraus lernen?
Ich fand auch schon zu meinen HC-AB-Zeiten solche Beiträge durchaus wertvoll - zumindest wenn sie wie hier wertschätzend und ohne erkennbare Aufschneiderei und "Hotness-Level"-Gefasel daher kommen. Es zeigt einem einfach mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, und mit was für einer Bandbreite man rechnen muss, wenn man sich mit anderen Menschen austauscht, oder gar eine Beziehungs-Anbahnung versucht.

Es gibt hier natürlich auch Leute, die sich lieber eine eigene Blase schaffen wollen, in der Erfahrungen von erfolgreicheren Leuten dann unerwünscht sind. Dafür gäbe es ja auch den zugangsbeschränkten HC-AB-Bereich. Es sind aber nicht alle ABs so drauf (und wie ich finde: zum Glück!).
Peter

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Peter »

Reinhard hat geschrieben: 09 Aug 2022 17:53
Peter hat geschrieben: 09 Aug 2022 09:30 Stimmt. Früher lebte ich mein Leben und die Freizeit so, dass sich von ganz allein immer mal wieder "Möglichkeiten" anboten.

Vielleicht magst du den Ablauf, wie das so (typischerweise) gewesen ist, mal im anderen Thread beschreiben?
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das für das Thema im verlinkten Thread überhaupt hilfreich ist. Es geht ja auch um die gesamte Lebenssituation von damals.

Ich war ein zurückhaltendes, eher schüchternes Kind. Im Grunde genügte ich mir selbst. Das hatte sich als Teenager etwas geändert, weil man sich ja dann doch in die Nähe der holden Weiblichkeit begeben wollte. Aber der eigentliche Startschuss war dann der Erhalt des Führerscheins. In ländlicher Umgebung ist das so etwas wie die Lizenz fürs Entdecken.
Zusammen mit meinen damals ebenso eher introvertierten besten Freunden haben wir dann losgestartet.
Insgesamt kann man sagen, dass ich zwischen 18 und 25 ständig losgezogen bin. Täglich, besser gesagt nächtlich. Dadurch hat man neue Leute kennen gelernt. Es hat sich eine größere Clique nach und nach gebildet, in die sich dann auch einige Mädels zugesellt haben.
Gleichzeitig kam die Berufsausbildung, dann der Zivildienst und das Studium. Wo ich auch ständig neue Leute kennen gelernt hatte. Gerda in diesem Bereich recht viele Frauen. Als Zivi war ich in der Pflege. Daher deutlich mehr Frauen als Männer. Beim Studium kam in meinem Zweig auf einen Mann ca. fünf Frauen.
Dies und der Umstand, dass man ständig irgendwo war (insbesondere auch immer wieder auf private Feiern), ergaben sich einfach Möglichkeiten.

Von daher bin ich nicht der richtige Ansprechpartner wenn es darum geht, wie man Frauen „klar macht“ :mrgreen:
Eher kann ich etwas dazu sagen, wie man eingeräumte Chancen nutzt. Wobei ich ganz deutlich sagen muss, dass ich die meisten Möglichkeiten NICHT genutzt habe. Aus Gründen wie:
Habe mich in eine andere verliebt und will meine Bemühungen nicht durch so was gefährden (mit dem nötigen Abstand betrachtet ziemlich blöd von mir gewesen :verwirrt: );
Hatte eine Freundin und bin treu (was auch gut so ist);
Ich fand den Gedanken mit ihr was zu erleben zwar reizvoll, sie kam aber als Freundin nicht in Frage und ich wollte kein Herzschmerz verursachen (war manchmal sicher die goldrichtige Entscheidung, manchmal sicher auch wieder blöd von mir, weil sie es eventuell selbst auch nicht als was „ernstes“ betrachtet hat);
Oder sie gefiel mir einfach nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: 10 Aug 2022 08:07 Insgesamt kann man sagen, dass ich zwischen 18 und 25 ständig losgezogen bin. Täglich, besser gesagt nächtlich. Dadurch hat man neue Leute kennen gelernt.

Das wäre jetzt aber die Frage gewesen: WIEdurch? Wie genau?


Peter hat geschrieben: 10 Aug 2022 08:07 Von daher bin ich nicht der richtige Ansprechpartner wenn es darum geht, wie man Frauen „klar macht“ :mrgreen:

Darum ging es bei der Frage nicht (hauptsächlich).
Make love not war!
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Hemmschuh »

NeC hat geschrieben: 10 Aug 2022 07:25
Ich fand auch schon zu meinen HC-AB-Zeiten solche Beiträge durchaus wertvoll - zumindest wenn sie wie hier wertschätzend und ohne erkennbare Aufschneiderei und "Hotness-Level"-Gefasel daher kommen. Es zeigt einem einfach mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, und mit was für einer Bandbreite man rechnen muss, wenn man sich mit anderen Menschen austauscht, oder gar eine Beziehungs-Anbahnung versucht.

Es gibt hier natürlich auch Leute, die sich lieber eine eigene Blase schaffen wollen, in der Erfahrungen von erfolgreicheren Leuten dann unerwünscht sind. Dafür gäbe es ja auch den zugangsbeschränkten HC-AB-Bereich. Es sind aber nicht alle ABs so drauf (und wie ich finde: zum Glück!).
Wenn für dich die Aussage "Ich hatte damals zu StudiVZ-Zeiten am laufenden Band zig Bettgeschichten laufen, meistens ganz ohne irgendeinen Stress und mit geringem "Invest" meinerseits, habe das einfach genießen können." keine Aufschneiderei ist, dann bin ich ganz bei dir. In einem Thread, in dem es um Ursachen des ABtums geht, finde ich es eben etwas grenzwertig, von so massiv erfolgreichen wilden alten Zeiten zu schwärmen. Zumal er nicht sagte, wie er damals und auch heute noch so grandios bei der Frauenwelt ankommt. Was können ABs aus seinen unzähligen "Lays" lernen, um im PUA-Jargon zu bleiben?
Mariquita

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mariquita »

Ich fand den Post von In Vino Veritas auch etwas befremdlich, aus verschiedenen Gründen. Aber ich habe Sexprotzereien noch nie sonderlich ernst genommen.
PUA Sprache finde ich hier nicht angebracht.