Windows Update-Probleme

Gegenseitige Hilfe zu verschiedenen Themen von AB zu AB

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4423
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Berlin

Windows Update-Probleme

Beitrag von Kalypso » Samstag 9. Juni 2018, 17:48

Auf mein Convertible/Tablet wartet ein neues Update. Leider ist der Speicherplatz mit 32GB zu klein für die Installation dieses Updates.
Das Update-Programm hat nun also gefordert einen externen Speicher anzuschließen und ich wollte nun einen Speicherkarte verwenden.
Speicherplatz wäre nun ausreichend vorhanden aber dieses Sch :upps: -Update-Programm erkennt die SD-Karte nicht als externen Speicherplatz.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Technik überlisten kann, und das Update über die SD-Karte laufen lassen kann?

Danke fürs Helfen!
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Benutzeravatar
One One Seven
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 431
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 12:38
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Windows Update-Probleme

Beitrag von One One Seven » Samstag 9. Juni 2018, 20:11

Kannst Du ausreichend Speicherplatz frei bekommen, in dem Du Dokumente, Bilder und ggf. Musik auf die Speicherkarte verschiebst?
Ansonsten könntest Du unter Windows z.B. die Datenträgerbereinigung starten und damit möglicherweise ausreichend Speicherplatz freiräumen.
I'm going to learn how to douche.

Benutzeravatar
Hachiko
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 15:12
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Windows Update-Probleme

Beitrag von Hachiko » Samstag 9. Juni 2018, 20:31

Kalypso hat geschrieben:
Samstag 9. Juni 2018, 17:48
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Technik überlisten kann, und das Update über die SD-Karte laufen lassen kann?
Hallo Kalypso,
also entweder Windows völlig neu programmieren (seeeeeehr aufwendig) oder einfach auslagern!

Wird der zusätzliche Speicher gar nicht erkannt?
Kannst du ggf. alles an "systemunrelevanten Daten" auf den externen Speicher verschieben?

Das umfasst Bilder/Videos/Dokumente etc.

Danach das Update einfach nochmal neu starten...
Hast du vielleicht eine Gerätebezeichnung?

Gruß
Hachi
Ein Traumpartner ist nur so lange ein Traum, wie keiner an ihn glauben will.... :cooler:
Früher war ich dumm und habe nur aus Fehlern gelernt,...heute versuche ich in jedem auch eine Chance zu sehen!

Eine bloße Chance im Leben kann buchstäblich alles verändern...

Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4423
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Berlin

Re: Windows Update-Probleme

Beitrag von Kalypso » Samstag 9. Juni 2018, 21:10

Auf meinem Tablet sind weder Bilder noch Videos noch Dokumente.
Nicht mal Standard-Programme wie Microsoft Office ...

Das Update wollte über 10GB Speicherplatz eingeräumt bekommen. :roll:

Ich habs für dieses Mal hinbekommen (ziemlich umständlich und zeitaufwendig), aber ich möchte dennoch, dass mein Computer die Speicherkarte quasi als 2. Laufwerk erkennt und ich auch Systemdateien dorthin verschieben bzw. gleich dort speichern kann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Antworten

Zurück zu „ABs helfen ABs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast