Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von fidelchen »

Rob_HBS hat geschrieben: 03 Mai 2018 16:49 ich sprach ja bewusst von objektiv unsympathisch - ein asozialer, gewaltätiger säufer findet auch eine partnerin und so ein typ wird wohl von den wenigsten als liebenswürdig betrachtet werden.
Ob soeiner eine gute Frau auf dauer bindet zweifel ich an ;)....

Aber ich verstehe schon was du meinst. Ich habe ein in mein Bekanntenkreis der von den meisten nicht gemocht wird. Einmal war ich mit dem und ein Freund von mir unterwegs. Er ist der Inbegriff von total unsympathisch. Was er sagt und wie er es sagt, da kann man nur denken "nein" danke. Und zweifelsohne auch extrem arrogant und sehr frauenfeindlich. Probleme selbst eine vernünftige Freundin zu finden (soweit ich die immer kennengelernt habe) hatte er jedenfalls nicht.

Auch wenn jetzt gleich alle wieder anfangen werden und Steine auf mich werfen... Die Antwort dafür wird man in PU bezogen auf Persönlichkeitsentwicklung finden ;)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 03 Mai 2018 14:32
fidelchen hat geschrieben: 03 Mai 2018 12:02 Dennoch hat Knopper den - in meinen Augen - einzigen wirklichen Nachteil eines ABs gegenüber den normalen Single genannt. Der normale Single weiß "eher" aus der Erfahrung was er braucht damit es in der Partnerschaft für ihn funktioniert.
Wenn er das weiß - wieso ist er dann wieder Single geworden? Ich glaube eher, dass man aus einer gescheiterten Beziehung primär lernt, was man NICHT ertragen kann. Nach paar gescheiterten Beziehungen hat sich manch einer so eine ziemlich lange NoGo-Liste zusammengestrickt, die eine nächste Beziehung ziemlich schwer findbar machen kann.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie ein AB sich fühlt. Aber ich persönlich weiß trotz aller Beziehungserfahrung immer noch nicht im Voraus, ob ich mit einem bestimmten Mann glücklich sein kann oder nicht. Da bin ich komplett auf Ausprobieren angewiesen. Allerdings habe ich bei manchem Mann gleich von Anfang an das Gefühl, mit ihm nicht glücklich sein zu können. Und spar mir dann das Ausprobieren.
Das sehe ich genauso. Durch Beziehungen lernt man primär, was man nicht will, oder braucht. Ich sehe AB's auch nicht im Nachteil, solange sie das selbst nicht tun. Wir alle werden nicht dazu gezwungen uns schlecht oder minderwertig zu fühlen. Ich halte es allerdings für sehr wichtig und heilsam einen gepflegten Liebeskummer zu erleben. Ich bin damals bewusst voll in den Schmerz gegangen. Ich habe die Chance ergriffen...

Scheitern zu können und zu dürfen ist bei mir immer eine gleichwertige Option, auch wenn ich das nicht anstrebe...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Rob_HBS

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Rob_HBS »

Ob soeiner eine gute Frau auf dauer bindet zweifel ich an ;)....
klar, aber das ist nicht der punkt. es geht auch nicht um die frage, ob man eine frau will, die so einen widerlichen typen gutfindet.

es geht darum, DASS es eben frauen gibt, die selbst so einen knilch einem selbst (also dem AB) vorziehen würden.
Stabil

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mai 2018 16:45 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für mich mit 45 oder 50 einfacher ist als jetzt. Vllt. ist es aber auch nur falsche Hoffnung.
Die Berichte in den Foren von sozusagen zielstrebigen Paarungswilligen sprechen da eine deutlich ander Sprache. Da würde ich mir keine grosse Hoffnungen machen. Es wird nicht leichter. Die Haltung, es leicht haben zu wollen, könnte möglicherweise dein Kernproblem sein.
Schneeleopard hat geschrieben: 03 Mai 2018 14:47
Stabil hat geschrieben: 03 Mai 2018 12:40 Darum ist der AB gar nicht so sehr im Nachteil, wie es zunächst für ihn den Anschein hat.
Er braucht nur die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und sich daran machen,
Sebstwert auf zu bauen.
Das trifft sicherlich auf viele ABs (männlich wie weiblich) zu. Die Stelle, an der ich bei der
Ausführung das Problem sehe, habe ich unterstrichen ;-)
Nein, das Wort 'nur' ist nicht das Problem. Das Wort meint, dass es ausser dem Übernehmen von Verantwortung für das eigene Leben und dem Aufbau von Selbstwert, nichts Zusätzliches mehr braucht.

Das Problem liegt fast immer ganz wo anders: In der mangelnden Bereitschaft, konsequent die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Elli »

Reborn hat geschrieben: 01 Mai 2018 21:38
Elli hat geschrieben: 01 Mai 2018 11:36 "Durchschnitt" ist hier nur bezogen aufs Aussehen gemeint, oder?

Reborn, ich erinnere mich an einen anderen Thread von Dir, in dem es darum ging, dass ne Bekannte an Dir Interesse gezeigt hat und Du Dich nicht trautest, darauf einzugehen, da Du selbst Dich für zu unattraktiv hältst. Auch sonst hattest Du doch schon erwähnt, dass es Frauen gab, die auf Dich standen, oder nicht?
Ich kann zwar sehr gut nachvollziehen, dass man nicht darauf eingehen kann - hatte selbst lange genug Schiss in solchen Situationen und bin dem ausgewichen, aus Angst oder weil ich mich bedrängt fühlte. Aber ich finde es doch ziemlich widersprüchlich, dann mit sowas zu kommen wie den vermeintlich übersteigerten Ansprüchen der bösen Frauen, die Dir alle keine Chance geben würden ...
Ich kann das einfach nicht. Eine Beziehung führen meine ich. Ich arbeite ja schon jeden Tag die ganze Zeit. Und wenn ich dann Abends total geschafft heim komme oder nur mal den Sonntag habe da brauche ich Ruhe. Da ist kein Platz mehr für jemand anderen. Dann habe ich manchmal so komische Launen die würde sich sowieso keine Frau auf Dauer geben. Da ist es einfach nur am besten man macht einen großen Bogen um mich. Vor allem kapiert das keiner. Ich habe es auch schon Freunden versucht zu erklären. Ich sage ihnen z.B. heute ist ein Tag an dem du mich garantiert nicht erleben willst. Lass mich in Ruhe. Ich will schlafen und morgen ist dann wieder ein anderer Tag. Aber sie sehen es nicht ein. Sie nerven trotzdem und wollen was machen. Sie verstehen nicht wie es an solchen Tagen in mir aussieht. Manchmal treffe ich mich dann sogar, könnte innerlich Feuer spucken aber die merken es nichtmal weil sich das bei mir nach außen nicht zeigt. Ich bin dann einfach sehr ruhig und da ich allgemein ruhig bin unterscheide ich mich wohl nicht groß davon wie ich normalerweise bin. Jedenfalls nach außen hin nicht. Aber ich reiße mich dann auch sehr zusammen.

Dann ist es so, dass die ganze Ablehnung die ich erfahren habe sei es von Frauen oder auch sonst mich massiv geprägt hat. Es ist so wie wenn dich jemand schwer beleidigt hat. Wenn der dann später kommt und sagt: "Hey, eigentlich finde ich dich doch ganz ok" dann bringt das nichts mehr. Du hast dann kein Bock mehr auf ihn. Ich habe keinen Bock mehr auf Frauen. Ja tief innen drin gibt es einen Wunsch nach Nähe, aber dann ist da noch die andere Seite in mir die mir sagt: "Scheiß drauf! Wenn du wirklich unten bist sind sie doch eh alle weg. Du bist doch eh allein. Es gibt doch eh keine echte Nähe. Ist doch eh alles nur Theater solange sie dich benutzen können und lieferst du nicht mehr ab dann scheißen sie alle auf dich." So kann ich mich auf nichts einlassen. Und nein ich brauche keine Therapie, denn das ist nicht irgend ein negativer Gedankenkreislauf. Im Endeffekt ist es schlicht und ergreifend die Realität.

Trotz allem glaube ich fest daran, dass alles hätte anders laufen können wenn mir mal eine Frau eine Chance gegeben hätte. Mich einfach so akzeptiert und genommen hätte wie ich wirklich bin. Aber das ist nicht geschehen weil es immer andere Jungs gab die halt irgendwie besser rüber kamen. Wenn ich auf mich vor 20 Jahren schaue als 16 jähriger....da hatte ich immer das Gefühl ich bin nicht gut genug. Warum hat niemand mein Potential gesehen? Eigentlich war ich völlig in Ordnung. Nur eben etwas ruhig und unsicher. Jetzt ist es zu spät dafür. Ich habe das Thema Frauen innerlich abgeschlossen auch wenn ich mir das manchmal selber nicht eingestehen will.

Ich muss versuchen es los zu lassen und das beste aus meinem Leben zu machen. Das Leben hat ja auch seine guten Seiten auch wenn bestimmte Teile davon mir nicht zugänglich sind.
Ich wollte mal noch auf Dein Posting eingehen ...
Also, ein bisschen liest sich das für mich, wie wenn einer sagt: "Ich wurde in der Schule gemobbt, seither will ich nichts mehr mit Menschen zu tun haben." Einerseits nachvollziehbar, man kennt das ja selbst, aber andererseits auch hängengeblieben und unreif, derjenige hat sich dafür entschieden, ewig in der Position des gekränkten Teenagers zu verharren.
Und man schadet sich selbst am meisten damit (den anderen ist es egal, oder sie merken es nicht mal).
Wie Lilia (ich glaube, es war Lilia) geschrieben hat, was man mit 16 getan und erlebt hat, ist lange her und irgendwie ne andere Kategorie. Ich hatte damals eine Meute Jungs am Hals, die mich beschimpften (wie hässlich ich sei etc.) und bei passender Gelegenheit auch begrapschten. Meine Freundinnen hatten einstweilen ihre romantischen Liebschaften. Wenn ich aber zulassen würde, dass solche Erfahrungen weiter mein Leben bestimmen, dann gute Nacht. Die Männer, die ich später kennengelernt habe, hatten damit ja auch überhaupt nichts zu tun. (Auch die nicht, die mich abblitzen ließen.)
Natürlich musst Du keine "Beziehung" nach Deutscher Industrienorm oder was eingehen, ist ja auch nicht jeder der Typ für. Aber es gibt andere Arten, Nähe zu erleben (zum einen), zum anderen kann man sich auch tatsächlich reinen Herzens fürs Alleinsein entscheiden, ich kenne Leute, die das getan haben. So lesen sich Deine Beiträge aber nicht. Du sagst, es sei kein negativer Gedankenkreislauf - mag sein, aber ein Feststecken scheint es momentan doch zu sein.
Callcus

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Callcus »

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich finde, auf diese Frage gibt es kein klares ja oder nein. Ich würde sagen, wie man das empfindet hängt auch immer davon ab, auf welchen Altersbereich oder welches soziale Umfeld es man bezieht.
Auf jeden Fall ist unsere Gesellschaft schnelllebiger geworden. Das äußert sich natürlich auch bei der Partnersuche. Manchmal verzweifle ich daran auch fast.
Clochard

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Clochard »

Callcus hat geschrieben: 03 Mai 2018 21:16
Auf jeden Fall ist unsere Gesellschaft schnelllebiger geworden. Das äußert sich natürlich auch bei der Partnersuche. Manchmal verzweifle ich daran auch fast.
Im Internet ist es mittlerweile so krass, du musst 24/7 online sein um mit den Frauen da Kontakt zu halten. Wenn du mal 12 Stunden später oder gar 24 zurückschreibst, weil du dein Smartphone nicht permanent in der Hand hast, biste sofort raus. Weil die Frau schreibt dann mit den anderen Typen, die daueronline sind. Und hat dich dann entweder vergessen oder denkt, der hat wohl kein Interesse wenn der immer so lange wartet bis er zurückschreibt.
knopper

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 03 Mai 2018 21:27 Im Internet ist es mittlerweile so krass, du musst 24/7 online sein um mit den Frauen da Kontakt zu halten. Wenn du mal 12 Stunden später oder gar 24 zurückschreibst, weil du dein Smartphone nicht permanent in der Hand hast, biste sofort raus. Weil die Frau schreibt dann mit den anderen Typen, die daueronline sind. Und hat dich dann entweder vergessen oder denkt, der hat wohl kein Interesse wenn der immer so lange wartet bis er zurückschreibt.
:D wenn ich ehrlich bin hab ich genau den Eindruck irgendwie auch. Also nicht das es jetzt andersrum irgendwie anders wäre...wenn er noch mit anderen Frauen schreibt...aber das kommt ja auf Singlebörsen / Dating Apps seltener vor.
Wenn du nichts schreibst kommt meist von ihr nix mehr, also das sie dann nachfragt oder so. Du als Mann musste immer wieder alles aus der Nase ziehen, so mein Eindruck. Ist natürlich jetzt etwas subjektiv aber halt schon öfters erlebt.

Auch ein Grund warum das mit Online Kennenlernen alles Käse ist....der Konkurrenzdruck ist einfach viel zu hoch, weil einfach jeder die Idee hat es so zu versuchen. Ich kann nur von abraten.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:11 :D wenn ich ehrlich bin hab ich genau den Eindruck irgendwie auch. Also nicht das es jetzt andersrum irgendwie anders wäre...wenn er noch mit anderen Frauen schreibt...aber das kommt ja auf Singlebörsen / Dating Apps seltener vor.
Wenn du nichts schreibst kommt meist von ihr nix mehr, also das sie dann nachfragt oder so. Du als Mann musste immer wieder alles aus der Nase ziehen, so mein Eindruck. Ist natürlich jetzt etwas subjektiv aber halt schon öfters erlebt.

Auch ein Grund warum das mit Online Kennenlernen alles Käse ist....der Konkurrenzdruck ist einfach viel zu hoch, weil einfach jeder die Idee hat es so zu versuchen. Ich kann nur von abraten.
Hast du es mal über die Partnerbörsen wie Elitepartner oder Parship versucht?
Nicht das die Welt dort perfekt ist, aber etwas anders ist es dort schon ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:26 Hast du es mal über die Partnerbörsen wie Elitepartner oder Parship versucht?
Nicht das die Welt dort perfekt ist, aber etwas anders ist es dort schon ;)
hört man ja immer wieder das es da besser sein soll.... naja ich gucks mir mal an. :D
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Zwerg »

Da empfehle ist, sich das hier anzusehen (Situation in China):

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61989

Der Mann, dem in Laos das Geld ausgegangen ist um die Verwandten seiner Braut weiter bei Laune zu halten, wirkt da zwar ein wenig seltsam aber irgendwie doch sympathisch. Gruselig dagegen der Bauer, welcher behauptet, ihm sei nicht bekannt gewesen, dass man Frauen nicht kaufen darf :shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 03 Mai 2018 18:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mai 2018 16:45 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für mich mit 45 oder 50 einfacher ist als jetzt. Vllt. ist es aber auch nur falsche Hoffnung.
Die Berichte in den Foren von sozusagen zielstrebigen Paarungswilligen sprechen da eine deutlich ander Sprache. Da würde ich mir keine grosse Hoffnungen machen. Es wird nicht leichter. Die Haltung, es leicht haben zu wollen, könnte möglicherweise dein Kernproblem sein.
Naja, ein AB hat schon Vorteile gegenüber einem Normalo beim Kennenlernen im Alter: er oder sie hat keine Exfrauen oder Exmänner, die plötzlich wieder Kontakt wollen oder in die man sich wieder verliebt, keine Kinder aus früheren Beziehungen, keine Traumata aus früheren schlecht gelaufenen Kontakten und kann nachgewiesenermaßen alleine klarkommen (was die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass er klammert oder die Frau eine Ersatzmutter sein müsste) und meinem Gefühl nach nimmt mit steigendem Alter die Bedeutung des Aussehens ab und die vom Charakter zu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
canarias

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von canarias »

Hi LC,
ob das jetzt Schöngerede ist, weiß ich nicht. Ich denke aber ganz ähnlich. Schließlich kann ich charakterlich mit älteren Frauen viel besser. Da stimmt auch die Chemie und ich bin es oft, der nach was gefragt wird. Die sind aber weit über 50 und wissen, was wirklich wichtig ist und einen Menschen auszeichnet. Ich bin vertrauenswürdig, da ich mit ernsteren Problemstellungen oft mehr anfangen kann und ich dann auch die entsprechende Wertschätzung dem Gegenüber zeigen kann. Das ist in solchen Fällen nämlich nicht anererlernt, dass kommt tatsächlich von mir selbst. Hier ist nämlich genau das, was ich nicht kann unbedeutend. Smalltalk, Schnelllebigkeit, Dauerhandy, Styling.
Für die wahren Werte glaube ich nämlich ne Ganze Menge übrig zu haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kann ich gut nachvollziehen. Verstehe mich auch mit älteren Frauen generell besser.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Tania »

canarias hat geschrieben: 04 Mai 2018 14:01 Schließlich kann ich charakterlich mit älteren Frauen viel besser. Da stimmt auch die Chemie und ich bin es oft, der nach was gefragt wird. Die sind aber weit über 50 und wissen, was wirklich wichtig ist und einen Menschen auszeichnet.
Hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du Deine potentielle Partnerin eher in den Dreißigern suchst? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von canarias »

Hi Tania,
ja, dass habe ich tatsächlich geschrieben. Das, was ich heute über die älteren Frauen schreibe, ist nicht die Beziehungsebene, sondern die Freundschaftsebene. Das kann auch bei männlichen Personen ähnlich sein, nur sinds hier eben doch meist die Frauen, die vielleicht etwas Vertrauen suchen.
Vom Gesamtbild her passt es dann aber nicht zu einer Beziehung. Ich könnte aber auch schreiben, noch nicht.
Sind aber schon alles Dinge, die ich überdenke und die mich beschäftigen.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von nobodywants »

reborn hat geschrieben: Die Frauen haben sich erstens ausgetobt und zweitens tickt die biologische Uhr.
Ist vlt offtopic aber ich finde es passt trotzdem gut. Mir ist die biologische Uhr einer Frau herzlich egal. Frauen (besonders 30+) die Kinder wollen sind für mich kategorisch raus. Insofern ist es nicht einfacher für mich eine Freundin zu finden nur weil ich älter werde.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Tania »

canarias hat geschrieben: 04 Mai 2018 14:53 Vom Gesamtbild her passt es dann aber nicht zu einer Beziehung. Ich könnte aber auch schreiben, noch nicht.
Sind aber schon alles Dinge, die ich überdenke und die mich beschäftigen.
Vielleicht solltest Du es mal ausprobieren - mit Denken allein kommt man da nicht weiter.

Ich habe für mich irgendwann festgestellt, dass mir für einen ONS oder eine Affäre ein hübscher Körper reicht. Um aber irgendwann Gefühle zu entwickeln, muss es zu allererst auf der charakterlichen Ebene passen. Den Rest findet man nach 3-4 gemeinsamen Orgasmen dann schon hormonell gesteuert hinreichend attraktiv. Also attraktiv genug um sich vorstellen zu können, diesen Menschen jeden Morgen gern neben sich zu sehen. Sogar dann noch wenn er gebeugt und faltig ist und von seinen langen schwarzen Locken nur noch einzelne graue Strähnen übrig sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mai 2018 13:43 Naja, ein AB hat schon Vorteile gegenüber einem Normalo beim Kennenlernen im Alter: er oder sie hat keine Exfrauen oder Exmänner, die plötzlich wieder Kontakt wollen oder in die man sich wieder verliebt, keine Kinder aus früheren Beziehungen, keine Traumata aus früheren schlecht gelaufenen Kontakten und kann nachgewiesenermaßen alleine klarkommen (was die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass er klammert oder die Frau eine Ersatzmutter sein müsste) und meinem Gefühl nach nimmt mit steigendem Alter die Bedeutung des Aussehens ab und die vom Charakter zu.
Na, ob Wunschdenken zielführend ist, würde ich schon hinterfragen. Aber wenns als brauchbare Ausrede für das passiv Bleiben geeignet ist ... .
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, aber ich bin und war ganz und gar nicht passiv, sondern aktiv bei Kaltansprachen im Nachtleben, tagsüber, online und bei Annäherungen bei automatisch gekennengelernten Frauen!
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34