28.-29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Unternehmungen, Treffen und Veranstaltungen, deren Termine nicht mehr aktuell sind

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, Kathy, Terminverwalter

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

28.-29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Tintenmalerin » Freitag 13. April 2018, 00:18

Hallo zusammen!

Ich finde, es sollte mal (wieder) ein Treffen in Ostwestfalen stattfinden. Und zwar auf dem Sparrenburgfest.
Das ist ein Mittelaltermarkt in Bielefeld. Dort gibt es Gaukler und Falkner und Kunsthandwerk und Mittelalterkleidung, Met und Drachenblut, Musik, Bogenschießen, jede Menge leckerer Speisen zur Auswahl, die Leute reden einen mit "werter Herr" und "edle Dame" an und man kauft Dinge für "Soundsoviel Taler". Und wenn es dunkel wird gibt es (hoffentlich wieder) eine Feuershow. Jede Menge zu gucken.
Der Markt ist um die Sparrenburg herum, aber man kann auch auf die Burganlage. Ob man an dem Tag auch den Turm besteigen kann, müsste ich noch rausfinden.

Am Samstag geht es gegen Mittag/früher Nachmittag los, Ende offen. Der Markt schließt soweit ich weiß erst nachts.
Am Sonntag würde ich dann irgendwo ein nettes Plätzchen zum Brunchen organisieren.

Soweit bisher... Es gibt noch kein offizielles Programm der Veranstaltung, daher würde ich weitere Informationen nachliefern, sobald ich da dran komme.

Wer mitkommen möchte, kann sich gerne hier oder per PN melden. Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute :hut:
Das Leben ist einzigartig und wunderschön, selbst wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Benutzeravatar
zumsel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5016
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:10
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von zumsel » Freitag 13. April 2018, 05:54

Klingt interessant. Ich merke mir den Termin Mal vor. :good:
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muß sie mit Fassung tragen.

Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2910
Registriert: Samstag 15. März 2014, 17:09
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von fidelchen » Freitag 13. April 2018, 08:59

zumsel hat geschrieben:
Freitag 13. April 2018, 05:54
Klingt interessant. Ich merke mir den Termin Mal vor. :good:
Zumsel... du hast bisher noch nie für deine holde Maid gekämpft.

Das ist die Gelegenheit zu beweisen das du der Richtige bist :mrgreen:
Ich werde mit dir um sie kämpfen, so verliere ich dann entweder mein AB-Status oder mein Leben...

Das heißt natürlich das unser Gewinnpreis auch teilnehmen muss ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

Benutzeravatar
zumsel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5016
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:10
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von zumsel » Freitag 13. April 2018, 19:14

fidelchen hat geschrieben:
Freitag 13. April 2018, 08:59
Zumsel... du hast bisher noch nie für deine holde Maid gekämpft.
Sicher ?
Vielleicht sind die die ich besiegt habe einfach nur ganz kleinlaut geworden, so dass du von meinen Heldentaten nichts erfahren hast. Beim nächsten Mal sollte ich bei den Unterlegenen gnädiger sein, damit sie meinen Ruhm vermehren und in aller Welt preisen, was für ein Edelmann ich bin. :mrgreen: :coolgun:
fidelchen hat geschrieben:
Freitag 13. April 2018, 08:59
Das ist die Gelegenheit zu beweisen das du der Richtige bist :mrgreen:
Der Einzige, der daran Zweifel hat bist du :frech: :mrgreen: :cooler:
fidelchen hat geschrieben:
Freitag 13. April 2018, 08:59
Ich werde mit dir um sie kämpfen, so verliere ich dann entweder mein AB-Status oder mein Leben...
Das heißt natürlich das unser Gewinnpreis auch teilnehmen muss ;)
Deine konsequente Einstellung ist aller ehren Wert.
Wenn du mir den Fedehandschuh hinwirfst und meine Gemahlin wie du sagst teilnehmen muss, dann wähle ich sie als schärfste aller Waffen.
:coolgun: :cooler: :boxing:
Sie kann dir die Augen auskratzen, dich mit Blicken töten oder die Sinne verdrehen, so dass du zum harmlosen Minnesänger wirst und deinen Abgang selber herbei singst, indem du dich von den Klippen der Sparrenburg wirfst.

So merket ihr niederes Volk: Der Herr, euer Graf Zumsel zu Bielefeld-Brackwede wird Gnade dem gewähren, der auf Knien um Vergebung bittet. Nun denn, so sei es...
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muß sie mit Fassung tragen.

Benutzeravatar
Rohdiamant
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 22:09
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Oberbayern

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Rohdiamant » Freitag 13. April 2018, 20:00

:lach: :lach: :lach: :hammer: :lach: :lach: :lach: :good:
Puh muss ich mir was neues einfallen lassen! :gruebel:

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2460
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von NeC » Freitag 13. April 2018, 21:55

Tintenmalerin hat geschrieben:
Freitag 13. April 2018, 00:18
Am Samstag geht es gegen Mittag/früher Nachmittag los, Ende offen. Der Markt schließt soweit ich weiß erst nachts.
Am Sonntag würde ich dann irgendwo ein nettes Plätzchen zum Brunchen organisieren.
Eine schöne Idee! Danke schon mal dafür. Es ist ja noch ein wenig hin und ich bin noch nicht sicher, ob das bei mir klappt... Aber ich glaube mir würde das gut gefallen! :klassiker:

Du hattest Dich ja schon mal als Mittelaltermarkt-Kennerin zu erkennen gegeben (im wahrsten Sinne des Wortes. ;) ) - wie würden wir das denn dann am schlausten machen? Auf einer Wiese mit Picknickdecken ein kleines AB-Lager aufschlagen, und von da in kleinen Grüppchen das Spektakel erkunden? (geht das überhaupt?) Oder pflügen wir eher als großer Tross durch das Geschehen?

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Tintenmalerin » Samstag 14. April 2018, 02:01

NeC hat geschrieben:
Freitag 13. April 2018, 21:55
Eine schöne Idee! Danke schon mal dafür. Es ist ja noch ein wenig hin und ich bin noch nicht sicher, ob das bei mir klappt... Aber ich glaube mir würde das gut gefallen! :klassiker:
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
Du hattest Dich ja schon mal als Mittelaltermarkt-Kennerin zu erkennen gegeben (im wahrsten Sinne des Wortes. ;) )
Oh Mann... Ich musste echt ein bisschen überlegen, bis ich auf das Foto gekommen bin :lol:
wie würden wir das denn dann am schlausten machen? Auf einer Wiese mit Picknickdecken ein kleines AB-Lager aufschlagen, und von da in kleinen Grüppchen das Spektakel erkunden? (geht das überhaupt?) Oder pflügen wir eher als großer Tross durch das Geschehen?
Kommt wohl auch etwas darauf an, wieviele Leute überhaupt kommen... Aber darüber habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht. War eher davon ausgegangen, dass sich das dann schon spontan ergibt.
Es gab aber letztes Mal auf dem Gelände genug freie Rasenfläche, um sich mal hinzusetzen.

Fehdehandschuhe, die auf dem Boden landen, beschlagnahme ich. Die können dann später im Sekretariat abgeholt werden :kopfstand:
Das Leben ist einzigartig und wunderschön, selbst wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2460
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von NeC » Samstag 14. April 2018, 11:26

Tintenmalerin hat geschrieben:
Samstag 14. April 2018, 02:01
Du hattest Dich ja schon mal als Mittelaltermarkt-Kennerin zu erkennen gegeben (im wahrsten Sinne des Wortes. ;) )
Oh Mann... Ich musste echt ein bisschen überlegen, bis ich auf das Foto gekommen bin :lol:
:klassiker: Der Mittelaltermarkt war zugegebenermaßen auf dem Foto auch nur am Rande interessant! :schuechtern:


Tintenmalerin hat geschrieben:
Samstag 14. April 2018, 02:01
Aber darüber habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht. War eher davon ausgegangen, dass sich das dann schon spontan ergibt.
Es gab aber letztes Mal auf dem Gelände genug freie Rasenfläche, um sich mal hinzusetzen.
Das wird es bestimmt auch. Aber gut zu wissen, dass man die Möglichkeit hätte, sich etwas niederzulassen. Dann kann man eine Decke mitnehmen, und wenn das noch so drei, vier andere Teilnehmer machen, dann passt das schon für alle. :daumen:

Benutzeravatar
Aletheia
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 169
Registriert: Montag 28. August 2017, 23:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Aletheia » Samstag 14. April 2018, 16:23

Werde mir das auch mal vormerken.

War noch nie auf einem Mittelaltermarkt, fände es aber auf jeden Fall mal spannend :-)
For whatever we lose (like a you or a me)
it’s always ourselves we find in the sea

(E. E. Cummings.)

Shifty
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 17:01
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Wohnort: PuddingTown

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Shifty » Sonntag 15. April 2018, 02:30

Wäre ja dabei, falls das konkret werden sollte

Benutzeravatar
Karlsson
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1963
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 17:27
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Karlsson » Sonntag 15. April 2018, 14:30

Endlich mal wieder ein Mittelalter-Treff... :good:

Bild Bild
Peace and Merry Christmas! 🍀

Benutzeravatar
Rohdiamant
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 22:09
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Oberbayern

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Rohdiamant » Sonntag 15. April 2018, 16:15

Oh ja würde auch gerne eine holde Jungfer vor dem Schwarzen Rittern oder Drachen rennen wollen! :good: Wobei sich das als HC-ABler ein bisschen komisch anhört! :pfeif: Also holde Maiden rettet mich! :lol:
Puh muss ich mir was neues einfallen lassen! :gruebel:

Benutzeravatar
Balkonia
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Balkonia » Montag 16. April 2018, 22:59

Hört sich sehr gut an. Ich werde mir zumindest den Samstag vormerken.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.

Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 19. Juli 2015, 09:22
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Eliza Jane » Mittwoch 18. April 2018, 20:14

Ich merke mir auch den Termin vor. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1621
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 10:35
Geschlecht: grün
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Nördlich des Südpols

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Sahne mit Bohnen » Montag 23. April 2018, 20:26

ich Merke mir den Termin auch mal vor, ich hoffe nur es kommt mir nichts dazwischen, und dass ich niemanden töten muss.
Es sind nicht deine Gedanken die zählen, Wichtig ist nur was du aus ihnen machst.
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=20&t=22012 :hierlang: Ist noch Aktuell

Benutzeravatar
Lila Lila
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: Montag 19. August 2013, 17:57
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Lila Lila » Sonntag 29. April 2018, 11:47

Ich würde gerne mal wieder auf einen Mittelaltermarkt. Samstags wäre ich gerne dabei.
GLAUBE NICHT ALLES,
WAS DU DENKST.

Mr. Half Right
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 13:04
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Mr. Half Right » Dienstag 1. Mai 2018, 17:00

Hallo ihr :hut:
Ich wäre bei einem Treffen gerne dabei. Die Sparrenburg ist bei mir um die Ecke. Wäre also ideal für mich.
Ich bin hier neu angemeldet und würde mich freuen, einige von euch direkt persönlich kennenzulernen.
Bei dem Fest war ich noch nie, aber die Burg ist ein sehr schöner Ort in Bielefeld.

walter12
Ist frisch dabei
Beiträge: 20
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 21:48
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von walter12 » Montag 28. Mai 2018, 10:17

Ich merke mir den Termin auch mal vor

Benutzeravatar
Der Hobbit
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 21:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Der Hobbit » Dienstag 3. Juli 2018, 21:42

Also ich hätte auch Interesse an der Unternehmung. Hoffe mir kommt nix dazwischen. :crybaby: Wenn Ihr mich auch mal mit einplanen könntet wäre das sehr schön. Ob ich vieleicht auch zum Brunch komme, hängt davon ab wie früh der Brunch ist. Und ob ich mich dann noch mal ins Auto schwinge. Es ist bei mir in der Nähe, aber ne Stunde muß ich mindestens rechen bei ca.40 km Entfernung. :lol:
Der Hobbit

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Beitrag von Tintenmalerin » Freitag 6. Juli 2018, 13:54

So, mittlerweile gibt es ein Programm. Eine Feuershow gibt es leider am Samstag nicht.
Der Eintritt kostet 7€, ermäßigt 5€. Wir werden auf jeden Fall am Samstag Karten am Eingang bekommen, wer möchte kann aber auch noch bis zum 18.07. online eine Karte bestellen oder in Bielefeld im Vorverkauf.
Ich hab angerufen und nachgefragt :gewinner:
Man kann auch eine Führung in den Kasematten mitmachen, die kostet zusätzlich 4,50€, ermäßigt 3,50€. Besteht da Interesse?

Hab auch diese Info gefunden;
Erlaubte Gegenstände, die mit auf das Gelände gebracht werden dürfen:
Getränke pro Person: max. 1 Liter Wasser, Wein, etc. (kein hochprozentiger Alkohol)
Camping-Decken, Klappstühle, Hocker oder Sitzkissen
Stumpfe Deko- und Zierwaffen
Was den Brunch am Sonntag angeht, hatte ich an den späten Vormittag gedacht, so zwischen 10 und 11 Uhr. Nicht zu früh.
Ich habe auch noch nicht entschieden, wo. Das werde ich erst ein bis zwei Wochen vorher, wenn absehbar ist, wieviele Leute tatsächlich kommen werden.
Das Leben ist einzigartig und wunderschön, selbst wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Antworten

Zurück zu „Bisherige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste