Ist Sex das non plus ultra?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mr. Lonely

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Mr. Lonely »

Ich lese hier ständig was von gesellschaftlichen Zwängen, Normen und Konventionen. Sex ist eine körperliche "Grundfunktion", die der Fortpflanzung dient. Und weil die Natur nun mal will, das Gene fortbestehen und sich weiterentwickeln, hat sie dafür gesorgt, dass Sex Spaß macht und alle Lebewesen nach Sex(-Fortpflanzung) streben. Natürlich hat die Fortpflanzung beim Menschen nicht mehr die hauptsächliche Bedeutung beim Sex, das Verlangen danach ist aber geblieben.
Weiterhin müssen sich Männer wenn sie keinen Sex haben, ab und zu "entleeren", sonst kriegt man sogar Schmerzen.
Sex ist nun mal nicht Fußballspielen, Reiten, Sammeln und sonstige Beschäfigungen, ich würde es fast schon als Grundbedürfnis bezeichnen.
Und ich leugne es auch nicht, dass es mich ziemlich runterzieht, dass ich keinen habe. :?
Glockenspiel

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Glockenspiel »

canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:32 ja, es geht aber auch darum gewisse Dinge aufzuzeigen. Austausch ist ein Geben und Nehmen und ich rede niemandem nach der Schnauze. Das ist nicht böse gemeint, wir wollen uns doch weiterentwickeln und dazu ist immer eine gewisse Auseinandersetzung mit der eigenen Person nötig. Manchmal schmerzt es, wenn am eigenen Ego gekratzt wird. Und oft sind es dann rückblickend die Dinge, die geholfen haben.
Das ist sehr lobenswert, dass du es für dich geschafft hast dich dem zu entziehen und du hast ja auch recht, was die eigene Person und die Entwicklung angeht.
Nichtsdestotrotz ist es für viele einfach schwierig sich von dem zu lösen und viele wollen es möglicherweise auch gar nicht. Denn wäre jede Person so unabhängig wie du es bist, dann wäre die Gesellschaft und die Welt wahrscheinlich nicht so wie sie ist.
Ich finde das sollte man erstmal so hinnehmen und daraus dann eine Aktion ableiten, die möglicherweise praxisnaher ist.
Schneeleopard

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Schneeleopard »

Mr. Lonely hat geschrieben: 04 Apr 2018 16:14 Weiterhin müssen sich Männer wenn sie keinen Sex haben, ab und zu "entleeren", sonst
kriegt man sogar Schmerzen.
Das stimmt. Allerdings erfolgt dieses 'Entleeren' spontan nachts wenn man entspannt schläft
und träumt. Es entsteht daher keine Notwendigkeit zu welcher Handlung auch immer ;-)
canarias

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von canarias »

@Glockenspiel

das geht auch nicht von heute auf morgen, denn es ist ein Entwicklungsprozess.

Ganz klar, habe selbst doch auch jahrelang unter diversen Mechanismen gelitten, nur ist der Leidensdruck von alleine nicht besser geworden, sondern schlimmer.

Jetzt wünschen wir uns hier ja gerne eine Beziehung, Nähe, Zärtlichkeit, etc. Das ist meines erachtens nur erreichbar, wenn es dir gut geht. Die psychische Befindlichkeit ist maßgeblich prägend für deine Ausstrahlung. Deine gesamte Haltung, Bewegungsabläufe, Gestik sind andere auch wenn du gar nichts wirklich kannst. Du kannst sogar sagen, ich kann nix aber ich versuchs mal. Du strahlst nach außen einfach etwas ab und machst dich bereits durch deine Erscheinung weniger angreifbar.

Genau diese Punkte werden ja wahrgenommen, zumeist unterschwellig. Wenn das passiert ist, kommen auch keine blöden Fragen mehr, weil du in der Lage bist dich abzugrenzen, dir vielleicht auch eine ganz andere Gesellschaft suchst. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, du bist vielen Dummschwätzern überlegen.

Es geht nicht nur um Interessen, Klamotten, Sport und Hobby, sondern in erster Linie immer um den Ausdruck einer Persönlichkeit. Sonst würde ich das hier nicht schreiben.
MattEagle

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von MattEagle »

Ich glaub es ist schon trügerisch wenn man denkt... erstmal Sex und dann ist alles perfekt.

Generell muss ich sagen das ich kaum wirkliches Verlangen entwickel, also nicht wie andere. Mir fallen attraktive Frauen auch auf der Straße nicht wirklich "auf". bzw. nicht so wie das bei anderen Männern ist. Das rauscht alles so durch ein Raster... wenn ich ehrlich bin, konnte ich mir noch nie mit irgnedeiner Frau die ich je getroffen habe eine ersthafte Beziehung vorstellen.

Andersherrum waren die Frauen auch nie an mir interessiert. Ich hatte schon (Sex) Beziehungen... das war von der Frau aber immer so das "ich" dann einfach besser war als "alleine zu sein". So war auch der Sex... halt einfach Poppen... Selbstbefriedigung "Plus"
Der "Mann der Träume" war ich ganz sicher noch nie für eine.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Lilia »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:27
t385 hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:55 Ich verteile aber auch keine Glückwünsche dafür, dass jemand seinen erigierten Penis in eine feuchte Vagina gesteckt hat.
Ja, ich weiß auch nicht so genau, warum das hier reingehört.... was kommt als nächstes, ein Livestream aus den Schlafzimmern der ABs? :-)
Ich finde, das klingt beides sehr arrogant und auch ein bisschen neidisch.
Es weiß doch keiner von euch beiden, was dafür notwendig war um das zu erreichen. Ich habe mich zum Beispiel früher nicht getraut, einen halbwegs akzeptablen Kerl überhaupt anzusprechen. Und wenn mich mal einer angesprochen hat, der mir gefallen hat, bin ich rot wie eine Tomate geworden. Ich war überhaupt absolut introvertiert. Dass ich heute selbst mit fremden Menschen ins Gespräch kommen kann, ist etwas, was ich mir erarbeiten musste. Dass ein anderer, der extrovertiert ist, das nicht nachvollziehen kann, liegt daran, dass er weniger bis nichts dafür leisten musste.

Ich finde es übrigens genauso legitim, darüber zu berichtigen, wie man sich bezüglich des Austauschs von Körperflüssigkeiten einig geworden ist, wie darüber, wie man ein Date bekommen hat. Viele Beziehungen fangen damit an, dass man miteinander in die Kiste geht. Allein schon deswegen ist es interessant.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
IronAngel

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von IronAngel »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Apr 2018 11:53 Ich stelle jetzt einfach mal diese Frage in den Raum:

Ist Sex das non plus ultra für euch?
Ich bin mal sexsüchtig gewesen. Mittlerweile lebe ich zölibatär und habe seit über 3 Jahren keinen mehr gehabt. Warum das so ist weiß ich selbst nicht genau. Ich würde nur mehr mit einer festen Partnerin schlafen wollen, aber die finde ich nicht. Das ist das Dilemma in dem ich stecke.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Pferdedieb »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:27
canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:16
Ein Mann muss in jeder Gesellschaft etwas Bestimmtes "beweisen". Ohne diesen Beweis wird er von den anderen nicht als vollwertiger Mann wahrgenommen.
Hi Pferdedieb,

in meinen Augen ist das der größte Blödsinn. Du unterwirfst dich doch bloß gesellschaftlichen Weltanschauungen, die blöder nicht sein können und hoffst, dass du daraus resultierend eine gewisse "Anerkennung" erhälst. Du musst doch nicht permanent als Herdentier irgendwelchen anderen hinterherlaufen.

Ich mache genau das nämlich nicht. Ich zeige aber gerne meine eigene Person, die vielleicht nicht unbedingt in allen Punkten unserem Weltbild entspricht, dafür aber wesentlich authentischer wirkt. Ich lege keinen Wert auf Massenabfertigung im Hühnerstall und repräsentiere das auch durch Einfachheit mit etwas Geschick. Die Menschen mit denen ich kann, geben mir auch etwas zurück. Das nennt man Wertschätzung.
Und wenn er es so empfindet, dann kannst du es ihm wohl auch schlecht ausreden.
Einige können sich da besser den gesellschaftlichen Konventionen entziehen und einige eben schlechter.
Letztlich geht es aber um das Gefühl der Person und wenn die Person sich nicht anerkannt oder als Loser fühlt, dann muss man das eben erstmal so akzeptieren.
Es wäre natürlich besser wenn es nicht so wäre, aber es ist nun mal so und daran kann man schlecht auf die Stelle etwas ändern.
Da hilft es leider nicht zu sagen...Kämpf dagegen an!...wenn die Person sich dann trotzdem mies fühlt.
Es hilft mir auch nichts, wenn ich mir einrede, dass ich durch meine "Andersheit" trotzdem ein ziemlich geiler Typ bin. Das ist doch alles nur Fassade und Beschönigung. Mir geht es auch nicht darum, gesellschaftliche Konventionen zu erfüllen. Aber ich merke, dass ich ohne diese Konventionen zu erfüllen immer wieder schief angeschaut oder belächelt werde. Das ist kein Gefühl, sondern Realität.

Zudem will ich es ja auch selbst. Ich will keine Freundin, damit die Gesellschaft zufrieden ist.
Sondern weil ich selbst merke, dass mir etwas fehlt, Gesellschaft hin oder her.

Ich würde auch gerne abends ein schönes Restaurant besuchen und ins Kino gehen, oder mal am Flussufer spazieren gehen, oder mal spontan übers Wochenende wegfahren etc. Teile davon habe ich schon alleine gemacht, inzwischen hat mich die Lust bzw. Motivation verlassen.
Ich spaziere z.B. alleine am Fluss und schau mir die verliebten Pärchen an? Das soll schön sein? Für mich nicht.
Es gibt so viele Dinge, die machen nur zu zweit (oder zu mehreren) Spaß. Da brauche ich keine gesellschaftlichen Normen, die mir etwas vorgeben. Ich merke doch selbst, dass es an allen Ecken und Enden hakt.
canarias

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von canarias »

@Pferdedieb

du musst dieses 'Anderssein' natürlich auch leben können und wollen. Ich mag jetzt einfach das Gelulle von vielen nicht. Gehe auch lieber in die Sauna als in die Kneipe, aber eben auch weil ich das wirklich geiler finde.

In allen anderen Punkten, was du in deinem letzten Beitrag drin hast, kann ich mitfühlen. Das geht mir auch nicht anders, sonst wäre ich nicht hier.
Ninja Turtle

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Ninja Turtle »

Lilia hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:36
ComebackCat hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:27
t385 hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:55 Ich verteile aber auch keine Glückwünsche dafür, dass jemand seinen erigierten Penis in eine feuchte Vagina gesteckt hat.
Ja, ich weiß auch nicht so genau, warum das hier reingehört.... was kommt als nächstes, ein Livestream aus den Schlafzimmern der ABs? :-)
Ich finde, das klingt beides sehr arrogant und auch ein bisschen neidisch.
Finde ich auch.
Rob_HBS

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Rob_HBS »

Mr. Lonely hat geschrieben: 04 Apr 2018 16:14 Ich lese hier ständig was von gesellschaftlichen Zwängen, Normen und Konventionen. Sex ist eine körperliche "Grundfunktion", die der Fortpflanzung dient. Und weil die Natur nun mal will, das Gene fortbestehen und sich weiterentwickeln, hat sie dafür gesorgt, dass Sex Spaß macht und alle Lebewesen nach Sex(-Fortpflanzung) streben. Natürlich hat die Fortpflanzung beim Menschen nicht mehr die hauptsächliche Bedeutung beim Sex, das Verlangen danach ist aber geblieben.
Weiterhin müssen sich Männer wenn sie keinen Sex haben, ab und zu "entleeren", sonst kriegt man sogar Schmerzen.
Sex ist nun mal nicht Fußballspielen, Reiten, Sammeln und sonstige Beschäfigungen, ich würde es fast schon als Grundbedürfnis bezeichnen.
Und ich leugne es auch nicht, dass es mich ziemlich runterzieht, dass ich keinen habe. :?
genau, aber man wird davon blind und außerdem vom küssen schwanger - haben wir noch mehr geistesblitze aus der wissescnhaft?
Schneeleopard

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Schneeleopard »

Sex ist eindeutig nicht das Wichtigste!
Und ich kann es beweisen *breitgrins*

https://www.youtube.com/watch?v=asgtxknjzTE
Bei Minute 06:40 sind auch mal zwei (junge) MABs dabei!
t385

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von t385 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:18
Lilia hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:36
ComebackCat hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:27
Ja, ich weiß auch nicht so genau, warum das hier reingehört.... was kommt als nächstes, ein Livestream aus den Schlafzimmern der ABs? :-)
Ich finde, das klingt beides sehr arrogant und auch ein bisschen neidisch.
Finde ich auch.
Ich bin nicht neidisch. Ich sehe nur keine besondere Leistung darin, Geschlechtsverkehr auszuüben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von desigual »

t385 hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:33
Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:18
Lilia hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:36
Ich finde, das klingt beides sehr arrogant und auch ein bisschen neidisch.
Finde ich auch.
Ich bin nicht neidisch. Ich sehe nur keine besondere Leistung darin, Geschlechtsverkehr auszuüben.
Also für mich war es damals eine Leistung und das obwohl ich eine Frau bin, die doch angeblich nur in die Disco gehen und sich danach auf den Rücken legen und die Beine breit machen muss. Einfach weil es mir schon immer schwer fiel, mit interessanten Männern zu reden (geschweige denn zu flirten), weil ich lange Zeit nicht glauben konnte, dass jemand mit mir hässlichem Entlein überhaupt was zu tun haben und erst recht keinen Sex und sowieso keine Liebe wollte.
Clochard

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Clochard »

Mit dem Sex ist es wie mit Essen: Wenn man hungern muss, glaubt man, nichts ist schöner.
Rob_HBS

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Rob_HBS »

Clochard hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:46 Mit dem Sex ist es wie mit Essen: Wenn man hungern muss, glaubt man, nichts ist schöner.
der unterschied ist, dass du ohne essen stirbst - aber hier wird sicher gleich jemand erklären, dass man auch ohne sex stirbt... bestimmt bei facebook gelesen, unter dem eintrag, dass die erde eine scheibe ist - TEILEN TEILEN TEILEN :hammer:
ComebackCat

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von ComebackCat »

t385 hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:33
Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:18
Lilia hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:36
Ich finde, das klingt beides sehr arrogant und auch ein bisschen neidisch.
Finde ich auch.
Ich bin nicht neidisch. Ich sehe nur keine besondere Leistung darin, Geschlechtsverkehr auszuüben.
Also ich bin ebenfalls weder ein bisschen neidisch noch sehr arrogant. Ich hatte mir nur einen kleinen Scherz erlaubt. Sorry for that.
Clochard

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Clochard »

wenn man sein halbes Leben lang nur wichst und dann mal echten Sex hat, denkt man aber auch: Hmm ok, das ist jetzt ECHTER Sex? Hmm, naja... :gruebel:
Mr. Lonely

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Mr. Lonely »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:02
Mr. Lonely hat geschrieben: 04 Apr 2018 16:14 Ich lese hier ständig was von gesellschaftlichen Zwängen, Normen und Konventionen. Sex ist eine körperliche "Grundfunktion", die der Fortpflanzung dient. Und weil die Natur nun mal will, das Gene fortbestehen und sich weiterentwickeln, hat sie dafür gesorgt, dass Sex Spaß macht und alle Lebewesen nach Sex(-Fortpflanzung) streben. Natürlich hat die Fortpflanzung beim Menschen nicht mehr die hauptsächliche Bedeutung beim Sex, das Verlangen danach ist aber geblieben.
Weiterhin müssen sich Männer wenn sie keinen Sex haben, ab und zu "entleeren", sonst kriegt man sogar Schmerzen.
Sex ist nun mal nicht Fußballspielen, Reiten, Sammeln und sonstige Beschäfigungen, ich würde es fast schon als Grundbedürfnis bezeichnen.
Und ich leugne es auch nicht, dass es mich ziemlich runterzieht, dass ich keinen habe. :?
genau, aber man wird davon blind und außerdem vom küssen schwanger - haben wir noch mehr geistesblitze aus der wissescnhaft?
Hab' ich denn behauptet, dass ich der No-Fab-Bewegung angehöre? Aber zugeben, dass ich lieber Sex als Masturbation hätte, darf ich schon, oder?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ist Sex das non plus ultra?

Beitrag von Versingled »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:56
Clochard hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:46 Mit dem Sex ist es wie mit Essen: Wenn man hungern muss, glaubt man, nichts ist schöner.
der unterschied ist, dass du ohne essen stirbst - aber hier wird sicher gleich jemand erklären, dass man auch ohne sex stirbt...
Ja ... vielleicht stirbst Du emotional.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.